![]() | 01. Februar 2012 Sex ist KEIN Indikator für den Zustand einer Beziehung. Das stimmt einfach nicht. Sehe ich eigentlich genauso. Wenn man keinen oder nur langweiligen Sex hat, so kann das die verschiedensten Ursachen haben, angefangen bei den Hormonen. Wenn man viel und guten Sex hat, muss das auch nicht heißen, dass die Beziehung ansonsten auch gut läuft. So kann es auch sein, dass man sich nur im Bett wirklich versteht, aber bei allem anderen ständig aneinander gerät.Also von dem her... |
![]() | 01. Februar 2012 Selbstlosigkeit |
![]() | 01. Februar 2012 Sex hat einen grossen Stellenwert,... …der bei uns den zweiten Platz einnimmt. An erster Stelle steht die Beziehung und der Umgang im Alltag miteinander. Wir sehen den Sex und die Beziehung zueinander als Wechselwirkung. Unbefriedigender Sex kann die Beziehung genauso beinflussen, wie die Beziehung den Sex in umgekehrten masse, positiv oder negativ beeinflussen kann. Unserer Meinung nach ist beides in einer gut gehenden Beziehung nicht trennbar, solange der Sex bei beiden eine Bedeutung hat. Wir könnten uns aber eher vorstellen, eine gut gehende Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn für beide der Sex nichts mehr bedeuten würde, als anderes herum. |
![]() | 01. Februar 2012 Bei uns nimmt die Beziehung den ersten Platz ein. Da bei uns Beziehung und Sex untrennbar miteinander verbunden sin, also das eine ohne das andere nicht denkbar ist, steht also im Sinne der Fragestellung auch Sex auf dem ersten Platz. Bei uns ist das keine Wechselwirkung, sondern ein Zusammenspiel, da wir in sexueller Hinsicht so ziemlich immer in der selben Spur laufen. Unserer Meinung nach ist beides in einer gut gehenden Beziehung nicht trennbar, solange der Sex bei beiden eine Bedeutung hat. Wir könnten uns aber eher vorstellen, eine gut gehende Beziehung aufrecht zu erhalten, wenn für beide der Sex nichts mehr bedeuten würde, als anderes herum. Genau so sehen wir das auch, wobei letzteres für uns noch nicht denkbar ist. Aber wenn es wirklich bei beiden so ist, dann ist es doch Ok. |
![]() | 01. Februar 2012 Denkbar ist es, aber noch stimmt es bei beiden von uns für beides sehr gut. Würden aber dann an der Beziehung festhalten, sollte uns mal in 75 Jahren die Lust auf den Sex beide gleichermassen verlassen. Zum Glück haben wir ja noch soooooooo viel Lust und Zeit. |
![]() | 01. Februar 2012 Durch die Medien ist Sex allgegenwärtig. Dadurch wird Sex auch überbewertet und keiner traut sich zu sagen, dass er eben nicht x mal in der Woche Sex hat. Sex um seiner selbst willen hat für mich überhaupt keinen Stellenwert. Für mich erfährt Sex erst durch den Partner einen Wert. Ich meine Sex in einer neuen Beziehung hat einen höheren Stellenwert, er gehört zum Anfangsfeuer. Man gibt sich dem Anderen voll hin und kostet es aus. Ich denke Sex in einer längeren Beziehung wandert im Stellenwert dorthin, wo ihn beide Partner im Einvernehmen positionieren. Auf alle Fälle ist Sex die schönste Art intime Nähe für mich zu leben Wenn Sex gut sein soll, ist es wichtig , dass beide Partner darum bemüht sind dem anderem Genuss zu bereiten. Grundsätzlich kann ich sagen, dass alles sexuelle in einer Partnerschaft, von beiden Partnern vertreten werden muss. Es ist wichtig das der Sex Respekt vor der Würde des anderen ausdrückt und seine Gefühle und Bedürfnisse mit einbezieht. Gerade in diesem sensiblen Bereich müssen beide daran arbeiten eine Offenheit zu leben, um einander näher zu kommen. Ein gemeinsames und befriedigendes Sexualleben entsteht nicht über Nacht. Es ist das Ergebnis fortwährender Pflege der Beziehung als Ganzes. Sex darf niemals als ein gesonderter Bereich der Beziehung betrachtet werden. Sowohl die Beziehung als auch der Sex haben eine Wechselwirkung aufeinander. Deshalb ist es wichtig das Sexualleben genauso zu pflegen wie jeden anderen Bereich einer Beziehung. Sex offenbart, was in den übrigen Bereich des Lebens zweier Partner abläuft. Sex erfordert ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen und die Fähigkeit die eigenen Bedürfnisse zurückzustellen. Nicht im Sinne von verzichten. Beispiel: Wenn ich aus gesundheitlichen Gründen sexuell eingeschränkt bin und mein Partner das ohne wenn und aber mitträgt, wird mir klar, wie unwichtig diese Sache ist. Allerdings muss ich ganz offen mit meinem Partner darüber reden - auch wenn´s am Anfang schwer fällt. Und dann sind viel Zärtlichkeit, miteinander kuscheln und sich so seine Liebe zeigen wertvoller als Sex. Sex ist nicht das Wichtigste im Leben. Liebe, Freundschaft, Vertrauen sind viel wichtiger für mich in einer Beziehung. Sex ist ein Zeitvertreib der Genuß verschafft. |
![]() | 01. Februar 2012 Bei uns hat Sex einen hohen stellungswert ( macht uns viel spass und ist uns wichtig. Aber es gibt auch noch andere dinge in unserem Leben wie z.b. unsere Kinder, Familie, das übliche halt. |
![]() | 01. Februar 2012 Freaky Teaky |
![]() | 01. Februar 2012 @Penelope Musik hat ihre eigene Sprache, schon gut. Aber würdest Du Dich vielleicht ein wenig an den anderen Usern orientieren, die sich hier darum bemühen, ihre Standpunkte mit selbstgeschriebenen Worten auszudrücken? Diese Zuspammerei mit YouTube-Links geht vermutlich nicht nur mir auf die Nerven. |
![]() | 01. Februar 2012 adäquat oder wenn dann richtig |
![]() | 01. Februar 2012 @Penelope Ich hab dann mal den Support angeschrieben. Nur damit Du nicht denkst, ich ginge hinter Deinem Rücken petzen. |