![]() | 24. Juni 2006 Durch Pille mehr Lust auf Sex? Hallo, ich habe vor mehr als einem Jahr die Pille abgesetzt weil ich rauche und die soundso meistens vergessen habe Nun meine Frage, beeinflussen Hormone wirklich unser Sexualleben? Wenn ich anfangen würde die P. wieder zu nehmen, werd ich dann wieder "geiler"? Mich würden Eure Erfahrungen damit mal interessieren. Auf gehts |
![]() | 24. Juni 2006 und ...ich kann da ja nur von mir reden,als ich die Pille genommen habe hatte ich auch mehr Lust...mag durch die Hormone kommen vielleicht aber auch nur Einbildung |
![]() | 25. Juni 2006 Hmmmm, ja also Hormone beeinflussen tatsächlich die Libido des Menschen bzw der Frau Aber ihr beiden, mich würde es auch interessieren wie ihr derzeit verhütet? Denn ihr habt ja nen anderen Thema schon geschrieben, dass es mom ned sooo ganz glatt läuft alles zusammen - und da denke ich mir, dass es dann natürlich gerade besonders wichtig wäre zu verhüten - oder? Ist übrigens echt so, dass die Angst schwanger zu werden, die Libido tatsächlich schrumpfen lassen kann. Ich habe bei bestimmten Pillenpräperaten wie auch jetzt mit der 3-Monatsspritze vermehrt Lust, warum und wieso kann ich nicht genau sagen. Aber die Sicherheit nicht so leicht schwanger werden zu können trägt sicher dazu bei |
![]() | 25. Juni 2006 Jetzt mal ganz ehrlich....wie soll ich verhüten wenn ich nicht die Pille nehme? Bin schliesslich keine 16 mehr. Dazu sag ich jetzt wirklich nix mehr Es ging sich ausschliesslich nur um die Frage ob künstliche Hormone die Lust beeinflussen. Vielleicht habt ihr trotzdem Recht und die Angst ist unterschwellig da schwanger zu werden. Trotzdem Danke für Eure Antworten! |
![]() | 25. Juni 2006 Häää? Wie Du verhüten sollst wenn Du nicht die Pille nimmst? Das musst Du doch selber wissen - aber wenn Du (noch) keine Kinder willst, würd ich mir da jedenfalls ziemlich schnell was einfallen lassen. Evtl. Implanon, 3-Monatsspritze, Verhütungspflaster, Verhütungsring, Spirale mit oder ohne Hormone, .... Versteh die Frage jetzt nicht. Wollte eigentlich mit der Überleitung nur deutlicher machen, dass die sichere Verhütung einfach sehr wichtig ist um die Lust nicht durch die Angst schwanger zu werden zu verlieren. Aber egal, wie gesagt, alles was mit Hormonen zu tun hat, kann den Körper - nicht nur die Libido - stark beeinflussen. |
![]() | 25. Juni 2006 Hi, wie soll ich verhüten wenn ich nicht die Pille nehme? Bin schliesslich keine 16 mehr. Dazu sag ich jetzt wirklich nix mehr Das war eine rein rhetorische Frage. Mehr Selbstironie als alles andere. Sorry,, dass ich mich falsch ausgedrückt habe vielleicht. Es versteht sich doch fast von alleine das ich ohne Pille mit Kondom verhüte oder? Nur ohne Hormone, deshalb auch meine Frage Ich werde mir die andren Verhütungsmethoden mal überlegen. Dank dir für die Tipps Cerberus |
![]() | 25. Juni 2006 Uuuuppppssss - voll missverstanden - ich sollte von der Leitung runter gehen No dann is ja alles klar. |
![]() | 25. Juni 2006 |
![]() | 25. Juni 2006 Also seid dem ich meine Pille nicht mehr nehme hab ich viel mehr lust auf Sex!!! |
![]() | 25. Juni 2006 Hm…eigentlich ist die Pille ja eher als Lustbremse bekannt. Aber wie schon angesprochen, könnte deine (auch vielleicht unbewusste Angst) vor einer Schwangerschaft eine Rolle bei deiner „Lustlosigkeit“ spielen. Eine sichere Verhütung (persönliche würde ich mich immer für eine nicht-hormonelle Variante entscheiden, weil Hormone doch zu viele Abläufe im Körper beeinflussen) ist schon wichtig. Mit einer Angst vor Schwangerschaft kann dir das Unterbewusstsein sonst durchaus einen Strich durch die Rechnung (sprich Libido) machen. Wenn man deprimiert ist, ist es m.E. normal, dass man weniger Bock auf Sex hat. Je mehr man mit sich im Reinen ist, umso mehr Lust stellt sich ein. Bevor du wieder zur Pille greifst, wäre es bestimmt sinnvoll, deiner depressiven Stimmung auf den Grund zu gehen, rauszufinden was dich belastet und dort mit Lösungen anzusetzen. aphrodite |
![]() | 25. Juni 2006 Hallo aphrodite_pan da setze ich mich schon seit langem mit auseinander. Der Grud ist einfach nicht loslassen zu können. Kann mich auch nicht mehr so toll entspannen Na ja, aber WIR arbeiten drann. Das ist eine gute Voraussetzung find ich. |
![]() | 25. Juni 2006 Hi, jetzt... klinke ich mich auch mal ein. Also mir ist es eher anders ergangen. Ich habe 6 Jahre die Pille genommen und hatte zwar ein ein erfülltes Sexleben, aber nach dem Absetzen (vor 7 Jahren) habe ich gemerkt, dass mich persönlich ein unbeeinflusster Zyklus viel mehr stimuliert. Ich lebe darin total auf! So 1-2 Tage vor Beginn der Regel kommt meine Lust richtig in Fahrt und steigert sich bis zum Eisprung (bei mir so 15-18. Tag) unaufhaltsam. Dann bin ich totaaal spitz... Danach legt "es" sich langsam und ich toure ab, bis sich meine leichte "Vor-den-Tagen"-Depression einstellt. Da bin ich manchmal etwas unleidlich und jammerig und weine vielleicht auch mal schneller. Alles in allem lebe ich in voller Leidenschaft in meinem Zyklus (mit den Hochs und Tiefs) und möchte deshalb (wirklich aus diesem Grund) nie mehr Hormone nehmen. Ich habe aber auch schon gehört, dass andere Frauen die Einnahme von Hormonen als sehr luststeigernd empfinden - das ist also wohl eine individuelle Sache. Ich kenne Frauen "beider Art"; für wichtig empfinde ich nur, selbst herauszufinden, was die richtige Entscheidung für einen selbst ist. Also in sich hinein zu hören... Bei mir hat es die Libido eher auf einem konstanten Level gehalten, der auch sehr angenehm war, aber das totale "Hoch" habe ich nie so empfunden. Das habe ich nur damals nicht gemerkt, sondern erst als sie weg war, die Pille. Was ich in Kauf nehme, ist dann auch der tiefe Fall in die Lustlosigkeit, die mich dann so kurz vor den Tagen für ca. eine Woche übermannt. Puh - da hab ich ja mal was geschrieben ;o) Du hast nach unseren Erfahrungen gefragt: das war meine! Dir alles Gute, b. |
![]() | 25. Juni 2006 Hey bellayoni, das stimmt, ich habe nach Euren Erfahrungen gefragt. Finde es nämlich interessant. Dank dir für Deine! LG |
![]() | 25. Juni 2006 @MEandYou Wenn man keine Lust hat und auch keinen blassen Dunst, woran es liegen könnte wird’s verzwickt. Das du erkannt hast, dass es bei dir um loslassen und entspannen können geht, ist schon ein toller Schritt in Richtung Lösung. Verliert bloß nicht den Mut! *daumendrück* Ansonsten schliesse ich mich den Ausführungen von Bellayoni an. Einen natürlich erlebten Zyklus würde ich auch nicht mehr missen wollen. aphrodite |
![]() | 27. Juni 2006 Und noch ne Meinung ... bei mir war die Pille auch mehr als lusttötend - seid dem ich sie nicht mehr nehme - und ich mir zum Glück auch keine Gedanken über sonstige Verhütungsmethoden machen muß - mein Partner hat sich Sterilisieren lassen - geht´s so richtig ab. Aber das ist auch nicht sofort gekommen - hat nach dem Absetzen der Pille schon noch gedauert! Kannst du auch in anderen Threads über die Pille nachlesen, bei der einen Frau kommt es sofort wieder, bei der anderen dauert es unter Umständen auch schon mal Jahre. Ich würde nie mehr wieder die Pille nehmen. Natürlich ist es eigentlich, wenn man täglich daran denkt - wirklich sehr einfach und unkompliziert, aber die Nebenwirkungen - Sexunlust - die baut sich so langsam auf, dass es einem kaum auffällt, fast schleichend - und dann dauert es wieder "normal" zu werden. Ich weiß nicht, wie es mit der Hormonspirale ist, nebenbei hat man dann auch seine Tage gar nicht mehr - vielleicht auch ein Vorteil, wenn die Libido dann nicht auch nachläßt - aber damit habe ich keine Erfahrung. |