Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Grace&Beauty
2934 Mitglieder
zur Gruppe
Frauen ab 50 - Lust pur
2085 Mitglieder
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beauty-Mythen auf dem Prüfstand

****man Mann
12.950 Beiträge
Themenersteller 
Beauty-Mythen auf dem Prüfstand
Hallo liebe Damenwelt,

Wir kennen sie doch alle. Großmutters Hausmittelchen und Weisheiten. Aber gerade auf dem weiten Feld der Beauty-Weisheiten gibt es so manchen längst überholte Weisheit.

Kennt ihr auch falsche oder belegte Beauty-Tipps?

In diesem Sinne:
freeman
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Hallo
.... in Eselsmilch baden gibt schöne Haut *g*


lg
**********rsaut Mann
532 Beiträge
Eine Gesichtsmaske mit Mäusemilch hingegen stärkt die Haut *zwinker*
Eine Form der Höflichkeit
haben doch die Nazis verbreitet: "deutsche Frau schminkt sich nicht!"
Ich glaube wenn sowas erst mal einem Volk eingeimpft ist, ist es schwer wieder weg zu bekommen. "Wir" stehen halt mehr auf "natürliche" Schönheit.
Eine Anekdote: ich bin mit einigen schwarzen Frauen auf ein Konzert gefahren und sie haben sich aufgedonnert so wie sie es nur konnten. (Ich habe versucht mitzuhalten) Und auf dem Konzert laufen alles so Typen rum, die Zeltlagermäßig (ist aber praktisch) -mit Gummistiefeln- Kurz gesagt: sie sahen sch* aus. Aber sie haben natürlich bemerkt wie toll die Damen aussahen und waren sich nicht zu schade die den ganzen Abend anzugraben. Ich habe zum ersten Mal mitbekommen wie nervig wir Kerle sein können. 17 Männer die versuchten 3 Frauen nach Hause zu geleiten.

Sollte das mit dem Schminken und sich schick machen wirklich so wenig bei den Deutschen ankommen, würden die Huren sich sicher nicht schminken, denn dann würden ihnen die Kunden weg bleiben. Aber mit sowas kann man sehr gut die Moralkeule schwingen. Ein wenig zu viel Schminke aufgetragen und schon fühlt sich ein ganzes Dorf dazu genötigt, das arme Mädchen als Nutte abzustempeln. In fast allen Ländern gilt es als eine Form der Höflichkeit sich schick zu machen wenn man sich der Öffentlichkeit präsentiert. Und mir gefällt es!
also...in Russland geht eine Frau nicht mal ungeschminkt vor die Tür um den Mülleimer rauszustellen
@******ops ,das ist nicht nur in Russland so .. ich kenn da auch ein paar deutsche Exemplare *g*

Pflege ist ein Muss.. und das nicht nur bei Frauen...
ob man sich nun das Gesicht unbedingt zuspachteln muss,das überlasse ich den Leuten selber.. aber manchmal ist weniger eben mehr..
****156 Mann
3.011 Beiträge
Ich hatte ne Tante, die hat sich die Haare mit Bier und nem Frischen EI gewaschen...*zwinker*... und es glaenzte...*smile* hat nur nachher ein bissel komisch gerochen...*lol*
hat deiner Tante niemand gesagt,das sie das dann auch wieder auswaschen soll? *lol* *undwech*
Nee, im Ernst.. das kenn ich auch noch, den Haaren tut so eine Packung auch mal gut.. die Inhaltstoffe des Bieres gehen in die Haare.. ob sie davon glänzen weiss ich nicht mehr.. aber es ist auch nichts schlimmes das zu machen.. EI auf dem Kopf ist auch so ein Mittelchen,was ich noch aus meiner Kindheit kenne,es gab auch Eiershampoo *g* -gibts heut glaub auch noch...
Ich probier immer wieder gerne so Hausmittelchen aus, daher kann ich berichten:

  • Ja, Bier verlieht wirklich sagenhaften Glanz. Nachteile: Entgegen vieler Behauptungen riecht man es auch im trockenen Haar noch trotz Ausspülen (obwohl das angeblich ja nicht nötig ist)
  • Ei hilft nicht allen Haartypen, das muss jede Frau selbst ausprobieren. bei mir führt Ei zu trockenen Haaren.
  • Kokosöl gibt den Haaren Feuchtigkeit, glättest so spödes Haar und sorgt für schönen Glanz. Einfach in die trockene Haarlänge massieren, 1h wirken lassen, Haare mit Shampoo gründlich waschen, fertig.
  • Ich verwende gerne eine Mischung aus Olivenöl, Honig, Milch und bisschen Haarkur für meine Haare. Aber das perfekte Rezept muss eben jede für sich rausfinden.
  • Banane soll tolles Haar machen. Tja, kann ich nichts zu sagen, da ich eine gute halbe Stunde mit einem feinem Zinkenkamm in der Dusche stand, um die sch... Bananenreste wieder aus dem Haar zu bekommen. Ich hab für die leichtere Kämmbarkeit ein gefühltes Kilo Haarkur dazugeschmiert. Ja, ich hatte danach tolle Haare, ich denke aber eher das kam von der Haarkur, die ne halbe Stunde zum Einwirken hatte.
  • Spülungen mit Essigwasser macht glänzende Haare
  • Spülungen mit Kamille oder Zitrone kann die Haare leicht aufhellen bzw Goldschimmer verleihen, Wirkung wird verstärkt wenn man die Haare in der Sonne trocknen lässt.


Ich glaub das war alles, was mir einfällt *zwinker*

Lg,
Katze
Falls einmal keine Gesichtsmaske im Hause ist:

Es tut auch saure Sahne je nach dem Hautbild mit 10 % Fett oder
mehr.

Was ich unbedingt aus eigener Erfahrung empfehlen kann:
Das tägliche Kochen, braten, backen mit Ghee-Butter.

Die Haut wird wirklich schöner.
Die teure Ghee-Butter gibt es bei allen Naturkostläden.

Unsere Großmütter auf dem Lande haben diese Butter selbst
gemacht und nannten es einfach Butter-Fett. Der Butter wird
durch langsames erhitzen, die Milchbestandteile entzogen.

Warum das reine Butter-Fett gesünder ist und regenerierend
auf unseren Organismus wirkt -
im Gegensatz zur normale Butter, kann ich nicht sagen. Aber es wirkt.
********lken Paar
174 Beiträge
Tausensd Bürstenstriche
Na das Haarekämmen glänzende Haare machen soll, das glaub ich nicht. Habe auch mal in einer Zeitschrift gelesen, dass das ganz schön veraltet ist. Das kommt nämlich noch aus der Zeit, als man sich seltener die Haare gewaschen hat und sollte dafür sorgen, dass das Fett aus dem Ansatz in die Haarspitzen gelangt. Und klar fettige Haare glänzen aber will man den Glanz haben?
zahncreme...
...hilft bei pickel <<
dies hab ich zumindest vor zig jahren und im teenager-alter in einer jugendzeitschrift gelesen und mir zahncreme aufs kinn geschmiert.
zahncreme soll demnach bewirken, das pickel austrocknen. bei mir hats damals nicht funktioniert, aber heute bin ich die lästigen biester auch los =)

aspirin soll angeblich auch gegen einen gelb-stich nach blondierungen / aufhellungen helfen (oder bei verfärbungen im chlor-wasser).
ob das funktioniert kann ich leider nicht sagen:
ich lauf seit monaten nur noch gesträhnt herum und gehe zum nachfärben zum frisör. da passieren solche missgeschicke nicht.

backpulver soll helfen, verfärbte zähne zu bleichen.
meine zähne sind zwar nicht verfärbt, aber ein bisschen weisser geht immer... *smile*
gut geglänzt haben sie anschliessend auch, aber achtung: auf dauer greift die schleifkur den zahnschmelz an *angsthab*
Zahncreme .. das kenn ich auch, allerdings auf Knutschflecken *g*
**********uicid Frau
143 Beiträge
RASIERTE AUGENBRAUEN!
Also, das sie so nachwachsen wie sie vorher waren, ist absolut gelogen!
Ich rasiere meine Augenbrauen seit etwa knapp einem Jahr.
Vor kurzem wollte ich sie nachwachsen lassen habe sie 3 monate wachsen lassen und? es waren ueberall kahle stellen dazwischen! keine Form kein gar nichts. Manchmal bereue ich es sie abrasiert zu haben, aber meistens ist es nur aus faulheitsgruenden, sie wieder nachzumalen *lach*
gemalt =)
****un Paar
14.774 Beiträge
das rasieren der augenbrauen verursacht doch nicht, daß die haarwurzeln absterben, oder?
**********uicid Frau
143 Beiträge
ich habe keine Ahnung warum..
aber es ist nunmal so.
ich habe meine augenbrauen nie gezupft, nur rasiert! und es fehlt an ein paar stellen wirklich einfach haar!
****un Paar
14.774 Beiträge
kahle stellen hattest du evtl. auch schon vorher, nur du kannst dich nicht mehr daran erinnern ?
**********uicid Frau
143 Beiträge
sehr witzig..
nein hatte ich NICHT!
volatile
*******aum Frau
16.590 Beiträge
Ich glaube, das liegt daran, dass Augenbrauen tatsächlich unregelmäßig wachsen, aber sie wachsen eben in eine Richtung, sodass die längeren Haare sich über die kahlen Stellen legen und so nicht sichtbar sind.

Wenn nun die Haare abrasiert wurden und nun erst sehr kurz nachwachsen, dann bedecken sie zunächst die kahlen Stellen einfach noch nicht.

Nur so eine Theorie.

Vielleicht einfach mal knallhart wachsen lassen und dann wieder in Form zupfen?
********eban Paar
1.157 Beiträge
Ich rasiere mich seit fast 30 Jahren. Anfangs bemerkte ich beim Rasieren, dass es nicht mehr überall so gleichmäßig nachwuchs. Inzwischen brauch ich mich nicht mehr zu rasieren. Nein, natürlich unsinn (mit denungleichmäßigen Nachwachsen - und wenn ich mich nicht rasier, hab ich einen Bart - und das mag ich auch nicht).

Entweder waren die Stellen vorher schon da (was ja ausgeschlossen wurde), oder es liegt eine sonstige mechanische oder chemische (hormonelle?) Störung vor - oder wie SinasTraum schon sagte, vielleicht einfach noch nicht die Länge erreicht ist. Vielleicht liegt's ja auch an den Wachstumsphasen der Haare, dass an den düneren Stellen gerade 'Pause' ist?

Wünschen Dir jedenfalls guten Haarwuchs (wenngleich nicht in Waigels ausmaß *ggg* ).
Schwarzer Kaffee...
...macht schön.
Ich schwöre, ich trinke tagsüber wirklich nichts anderes.
Das mit den Augenbrauen habe ich aus eigener bitter Erfahrung erlebt.
Als Teenager hat mir jemand eingeredet schneide die Wimpern ab, die wachsen
dann länger nach und rasiere dir die Augenbrauen.

Die Augenbrauen sind nach Jahrzehnte nicht mehr richtig nachgewachsen bis mich
endlich eine Kosmetikerin überredet hatte, sie tätowieren zu lassen also
„Permanent-Make-up. Wurde sehr schön und habe ich nicht bereut. Gute Adresse auswählen.

Das mit dem Wimpern ist gut ausgegangen. Da bin aber sehr vorsichtig gewesen: habe immer nur zwei bis drei
Wimpern abgeschnitten.
Aus Sicherheitsgründen sollte es trotzdem
niemand nachmachen.
Also Warnung – ich übernehme nicht die Verantwortung.
Schwarzer Kaffee?!

Vielleicht bekommt man bei sehr vielen schwarzen Kaffee irgendwann ein Magengeschwür, dann
isst man nichts mehr und bleibt schlank und schön. *fiesgrins* *haumichwech*

Warum wohl die Models immer Wasser trinken, anstatt schwarzen Kaffee. *zwinker*
Mond 1
*******f_56 Mann
17.512 Beiträge
Schwarzer Kaffee...
...macht schön.
Ich schwöre, ich trinke tagsüber wirklich nichts anderes.


ich trinke auch fast nichts anderes *kaffee* aber helfen tut es nicht *haumichwech*
aber helfen tut es nicht
Nur nicht aufgeben!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.