Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?

03. Februar 2012

@Surresis:
Das man für blöd gehalten wird, weil man trotz elektronischer Ohren mal etwas nicht versteht, war in meinem bürgerlichen Leben Alltag. Hier bei den Außenseitern ist das komischerweise überhaupt kein Problem. *g*

Ansonsten geht es mir wie allen, die schon immer Menschen mit Handicaps erlebt haben. Ein "gemischtes" Pärchen ist genauso (un-)interessant wie eine Frau mit Igelfrisur mit einem langhaarigen Mann. *zwinker*
Auf der Straße sehe ich noch am ehesten hin, weil mich die Technik der Hilfsmittel interessiert.
03. Februar 2012
@mcDoodle + Stefan

Ich danke euch, für eure Aufmunterung *g*
Es ist schon so, das wir relativ offen mit unserer Schwerhörigkeit umgehen, oft haben wir zwar positive Erfahrungen, aber es gibt ebenfalls viele negative Erfahrungen, insbesondere in Form von Intoleranz, Ungeduld und unverständnis bei der Arbeitswelt z.B.

Aber gerade Behinderungen und Erkrankungen können zusammenschweissen und auch interessant sein, da habt ihr recht *g*

lg
05. Februar 2012

Hm, als ich eben die Überschrift des Threads gelesen habe, hab ich mich gefragt ob das wirklich ernst gemeint ist/war, denn ich persönlich habe noch nie einen Unterschied gemacht/gesehen zwischen Pärchen mit und ohne Behinderung...

Ich habe mir darüber nie wirklich Gedanken gemacht... Ich gehe einfach davon aus, das wenn ich ein Pärchen sehe, welches glücklich aussieht, auch glücklich und verliebt ist... Wenn es sich dabei um ein Pärchen mit Behinderungen handelt, bitteschön, haben die denn kein Recht auf Liebe?

Nachdem ich hier gelesen habe, ist mir aufgefallen, das es wohl vielen so ergeht, das sie negative Erfahrungen gemacht haben wenn sie entweder mit einem behinderten Menschen zusammen sind oder aber selbst eine Behinderung haben... Ich finde es traurig das sich Menschen darüber überhaupt Gedanken machen müssen ob und wie sie bei der Bevölkerung ankommen...

Leben und leben lassen... Lasst Euch von den paar verkorksten Leuten das Leben und vor allem die Liebe nicht verderben... Das Leben ist zu kurz und zu schön um über so unschöne Dinge nachdenken zu müssen...

Ich persönlich habe noch nie einen Unterschied gemacht, habe auch im Freundeskreis jemanden der im Rollstuhl sitzt und mit ihm hab ich immer ne Menge Spaß...

Es gibt keine Grenzen außer denen, die man sich selbst setzt...
06. Februar 2012
Hallo shiro

da hast Du völlig recht,
aber leider ist es so, das in unserem leben die ideoten nicht aussterben und es immer welche geben wird die denken Sie sind die Größten wenn Sie Kranke Menschen ärgern . Das sind genau diese Typen die nur in der Gruppe die Schnauze aufkriegen und sich dann verstecken oder mit mehreren ältere oder einzelne Personen zusammenschlagen! *schimpf*

Ich hatte schon mehrere Kranke Menschen in meinem Umfeld , teilweise gute Freunde, und wenn ich so etwas mitbekomme gehe ich garantiert dazwischen!

Deshalb hoffe ich ja auch das sich hier ALLE !!!! miteinander gut verstehen und Ihren Spass haben.

Liebe Grüße Stefan *frieden*
06. Februar 2012

Ich find die caritas werbung mit den rollstuhl mädel und ihrem freund im kettenkarussel absolut super und ich umgeb mich gern mit menschen die ein solches leid erfahren haben. die die sich als normal bezeichnen sind meist die unmenschen
um die ich einen bogen mach.
10. Februar 2012

Ich habe da immer sehr gemischte Gefühle, aber ein "warum ist die mit DEM zusammen" kommt mir nicht in den Sinn.

Ich empfinde schon ein bisschen Mitleid, aber vor allem auch Interesse und Neugier, wie diese Menschen ihren Alltag meistern, wie ihre Familien dazustehen, mit welchen Problemen sie zu kämpfen haben, etc.
10. Februar 2012

Ich empfinde schon ein bisschen Mitleid
,

gut kann ich verstehen, aber mehr wie Mittleid hilft diesen Menschen Sie als eine von uns zu betrachten, als ganz normale, denn das sind Sie auch, Sie hatten nur nicht das Glück wie wir fit und gesund zu sein!

GoSa

Du / Ihr habt doch eine gesunde Einstellung zu solchen Menschen, wenn Dich was Interessiert biete Deine Hilfe an und frage Sie einfach!

Wenn die Leute erfreut sind bekommst Du Deine Antworten oder Sie sagen Sie möchten nicht darüber sprechen!

Ich kann mich auch irren aber so habe ich das bis jetzt immer gehalten und bis auf ein mal nur Positive Erfahrungen gemacht!

Und wenn Du Ihre Achtung hast, dann lassen Sie Dich an Ihrem Schicksal teilhaben!

Viele Liebe Grüße Stefan
11. Februar 2012

Also, wenn ich mal so an besagten Bekannten denke, dann geht es ihm mental besser als manch einem Menschen ohne Handycap. Natürlich, ganz zu Anfang, als er plötzlich von jetzt auf gleich als junger Mensch querschnittsgelähmt war, brach für ihn eine Welt zusammen und er brauchte lange um sich mit seinem Schicksal abzufinden aber heute ist er einer der lebenslustigsten Menschen die ich kenne, er hat sich irgendwann jeder Herausforderung gestellt, hat gekämpft für das was ihm wichtig ist und um seine Ziele zu erreichen und er hat bislang fast alles erreicht was er wollte. Er spielt Basketball, ist sogar schon Kreismeister geworden mit seiner Truppe ebenso wie er wieder Motorrad (bzw. jetzt Trike) fährt, nachdem er es sich für seine persönlichen Belange hat umbauen lassen...

Ich glaube, solche Menschen haben eher Mitleid mit uns Normalos eben weil wir oft garnicht wissen was es bedeutet zu leben...

just my 2 cents... *zwinker*
16. Februar 2012
Paare mit Behinderung

Sind für uns Paare wie andere auch. Menschen mit Gefühlen, die auch ihre Lust ausleben möchten und auch ausleben können. Nicht die sind behindert, sondern wir behindern sie, wenn wir sie nicht so annehmen können wie sie sind. Nicht das Handicap als solches stellt ein Problem dar, die Schranken, die wir aufbauen sorgen für das Handicap.
16. Februar 2012

netter Beitrag, gesunde Einstellung, *top*
17. Februar 2012
@Stefan4269

Danke!

Wir gehen davon aus, dass es einen selbst jederzeit treffen kann. Aber wir sehen auch in unserem Umfeld Menschen, die mit einer Behinderung leben müssen und dennoch im Leben sehr gut zurecht kommen. Mitleid benötigen diese Menschen nicht und sie wollen i.d.R. auch keines haben. Sie wollen nur Verständnis dafür, dass sie eben nicht so sein können wie die gesunden. Sie wollen als Mensch anerkannt und respektiert werden, mehr nicht.

Diese Menschen haben auch Gefühle und empfinden ebenfalls Lust wie wir gesunden. Weshalb sollte man mit einem behinderten Mensch nicht auch schöne erotische Stunden erleben können? Klar kommt es auf die Art der Behinderung an. Wir wissen von einem Paar, wo der Mann seit einem Unfall Querschnittsgelähmt ist, dass beide noch zusammen swingen und er sehr gerne Frauen oral verwöhnt. Dabei empfindet er auf seine Art Lust und kann immer noch sehr viel geben. Wir möchten an dieser Stelle nicht theatralisch werden, aber sagen, dass wir das einfach nur klasse finden, dass es Paare gibt, die sich mit ihnen treffen und befreundet sind.
18. Februar 2012
normal...

... sehen viele menschen solche paare, andere schreckt es dagegen ab.
wir kennen auch ein paar, da sitzt er im rollstuhl, diese beiden gehen ganz natürlich damit um und haben auch ihr eigenes sexleben. es geht also.
ich muß der vorschreiberin recht geben... mitleid ist die falsche reaktion. man soll mit solchen menschen ganz natürlich umgehen.
18. Februar 2012
Menschen mit Behinderung

Ich habe gerade einen Bericht im Fernsehn gesehen und mir standen die Tränen vor Wut in den Augen. Es ging dabei um einen Menschen der spastisch gelähmt war und seit Kind an im Rollstuhl sitzt und 24 Stunden auf Hilfe angewiesen ist. Er hatte den Wunsch alleine zu leben in einer Wohnung. Er wollte aus dem Heim raus. Problem, das die Betreuung 5000 Euro mehr kostet im Monat. Nun sollten Gerichte entscheiden ob das für die Allgemeinheit zumutbar ist, die Kosten zu übernehmen. Warum nimmt man den Leuten die letzte Lebensfreude? Das Gericht entschied dagegen. Bei Politikern ist es anders, da wird ja derzeit sich gefragt ob HERR w: 200000 Euro lebenslänglich bekommt im Jahr.
Das ist doch nicht gerecht.
18. Februar 2012

Nuja, dann soll er doch von seinen 200000 mal die 5000 im Monat abdrücken, wär doch mal was neues als wie immer nur von anderen Kohle zu bekommen, hätte er mal ne ganz neue Erfahrung...

Sorry, war OT...
18. Februar 2012
was denkt ein behinderter über ein normales paar

Hi,
stelle die frage anders rum
Mich fragte ein gesundes Paar-ob ich mann Lust zum Dreier hab .
Teleforniert ,Bilder ausgetauscht, kommuniziert über telefon. ich kam mit meinem Handycap rüber (Morbus meniere ) zur zeit leider häufiger Anfälle-hab versucht zu erklären,was abgehen könnte.
treffen vereinbart wolte mit Adresse und uhrzeit rüberkommen per handy.
Kurze Zeit später "wir haben uns anders überlegt ,ales Gute blabla "

Nun hab ich alles ins Profil reingeschrieben-soll mir keiner nachsagen,er/sie wüsste von nichts .
erst mal sind Paare tabu-sich mit zwei Meinungen auseinandersetzen-ist mir zu anstrengend..frechgrins..

zu eingangsthread: diese behindertewn Wg-betreuungen sid m.E. wie gefängnisse von individuellen lebensentwürfen.

aber auch Behinderte mit Behinderten funzt nicht immer-gerade selber durchgemacht- wir beide sehr ähnliches Handycap beide schwerhörig-dazu ich gleichgewicht,Sie halbblind . wollten Kinder,zusammen alt werden-das letzte WE erstesmal von ihrer seite stunk-versöhnt-heiss geliebt- Montag war sie weg! keine aussprache-vage gründe woche später.

Mehr zu Was denken "normale" Menschen über Paare mit Behinderungen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Kleine Menschen im JOY

Kleine Menschen im JOY

Menschen, die nicht größer als 170cm sind. Ein paar cm größer ist auch nicht schlimm.
  • Junge Paare BaWü

Junge Paare BaWü

Junge Paare und Frauen aus dem Raum Baden-Württemberg. Neue Kontakte knüpfen, Freizeit, Parties, Treffen etc.
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe ist für alle die Casual Sex und (oder) Freundschaft mit gewissen Extras suchen oder pflegen.
  • Neu hier? Kein Problem!