Neurodermitis

Nicht, das ich jetzt Neurodermitis als Behinderung darstellen will, da gibts sicher schlimmeres.

21. April 2010

Vielen lieben dank für deine Antwort Erwill, sowas hatte ich mir vorgestellt *zwinker*

Bei mir kommt es auch immer stark darauf an, wo ich das ganze habe und wirkt sich demzufolge unterschiedlich auf den Sex aus - habe ich zum Beispiel ein Ekzem am Rücken, dann bleibt das T-shirt an oder es wird eben nur geritten - quasi, immer die Schokoladenseite zeigen *zwinker*
21. April 2010

ich klink mich dann wieder aus- wenn jemand mehr übers chlor wissen wil, einfach kurz anmailen
21. April 2010
hmmm...

... mit der Schokoladenseite sehe ich nicht so, das hängt aber vielleicht auch damit zusammen, daß ich mit meiner Frau seit 21 Jahren glücklich zusammenlebe. So rein als Übung, und nicht nur beim Sex, sondern auch im "normalen" Miteinander-leben würde ich Dir empfehlen:
Laß Deinen Partner ruhig öfters hinter Deine Fassade schauen.
(Ich habe mich hier im JC-Forum zu dem Thema zu sich selber stehen schon öfters geäußert. Wenn Du magst, blätter mal da durch, sind meistens die langen Texte.)
Den Blick hinter die Fassade zuzulassen stärkt nicht nur Dein eigenes Selbstbewusstsein, sondern zeigt dem Partner auch, daß man ihn so schätzt, daß er auch die Seiten zu sehen bekommt, die man an sich vielleicht nicht so liebt. In einer langen Beziehung sind es dann gerade auch die Ecken und Kanten, die die liebenswerte Persönlichkeit ausmachen.

Aber wie gesagt:

... keine flachen Gewässer

nun geht´s ins Bett mit mir!

lg erwil
22. April 2010
@ EvilEyes

Dass Du Dich da nicht unbedingt nackt präsentieren magst, kann ich nachvollziehen.

Aber - was spricht dagegen, in solchen Zeiten Sex einfach nicht nackt zu haben? Es gibt Reizwäsche und anderes Verhüllendes, und man kann den Sex auf diese Weise auch mal genießen ...

(Der Antaghar)
23. April 2010
Ich leide sehr darunter...

Bei mir (Sie87) brach die Neurodermitis gleich nach der Geburt aus. Ich habe sie also schon mein ganzes Leben. Aber gewöhnen tut man sich nie daran. Klar, wenn man mich fragt sag ich immer wieder "Ich merks schon gar nicht mehr!" aber das ist vollkommen unmöglich. Man wird es immer merken.

Ich habe im allgemein dadurch viele Probleme im Alltag, im Sommer laufe ich immer bis oben hin zugeschnürt herum, damit es bloß keiner sieht.

Was den Sex mit meinem Freund angeht, es schränkt schon etwas ein. Besonders wenn ich gerade einen Schub hatte. Dann möchte ich nicht das er mich so sieht und würde am liebsten etwas anbehalten. Aber meinen Freund stört es gar nicht. Er nimmt mich so wie ich bin.

Ich war schon bei einer Millionen Ärzten, aber bisher haben wir für mich noch nicht das richtige gefunden. Seit 2 Jahren nehme ich täglich mehrmals Cortison. Das ist das einzige was es weitgehend in Schacht hält. Nur leider hat es viele Nebenwirkungen.

Mein Partner kommt gut mit meiner Krankheit klar. Selbst als es vor 2 Jahren am absoluten Höhepunkt gelangt war und ich kurz vorm Zusammenbruch war. Er findet es nicht "eklig" wenn ich mal wieder einen Schub habe, oder hat Berührungsängste. Und dafür bin ich ihm ganz doll dankbar!
23. April 2010
Meiner Frau bin ich auch dankbar..

dafür, daß sie zu mir gestanden hat, als ich 1994-95 im Grunde von Kopf bis Fuß entzündete Haut hatte. Es war die Hölle.

Oben hatte ich schon davon geschrieben, daß ich damals Eutonie für mich entdeckt habe, ich hatte es während eines Aufenthalts 1995 in der Hautklinik Psorisol kennengelernt. Wen´s interessiert, einfach googeln.
Etwa 8 Jahre lang war ich danach praktisch ohne Ekzeme.
2003 war ich dann nochmals dort, nachdem sich dauerhafter geballter Streß (auch wenns schön war: Hausbau und Geburt des zweiten Kindes zehrt schon an den Nerven) auf die Haut ausgewirkt hatte. Eutonie wird dort leider nicht mehr angeboten. Trotzdem fand ich auch beim zweiten Mal die Klinik ziemlich gut. Es wird möglichst ganzheitlich geschaut nach Ursachen (Ernährung, Psyche, Allergien etc.) Mir persönlich hat das Angebot der Psychotherapeuten dort am meisten gebracht.
Neurodermitis ist derzeit jedenfalls kein nennenswertes Thema, von medizinischen Salben bin ich komplett weg und ganz normale niedergelassene Hautärzte werden mich lebendig nicht mehr zu Gesicht bekommen. Einfach zu viele zu schlechte Erfahrungen.

Ich weiß, das war jetzt schon wieder dezent an der Fragestellung vorbei, sorry.

lg erwil
17. Mai 2010

Ich habe mit Neurodermitis und Schuppenflechte zu kämpfen und muss sagen, es schränkt schon erheblich ein. Denn ich fühl mich nicht wohl und würde mich am liebsten verkriechen, das strahl ich natürlich dann auch nach aussen hin aus. Die Stimmung ist dann auch dementsprechend launisch.
17. Mai 2010

Der Mann, der mich derzeit dazu bringt, das für mich unglaubliche Risiko einer Beziehung einzugehen - nun er hat Neurodermitis gekoppelt mit Allergien. Also wenn ich ihn richtig verstanden habe, ist es beim ihm bedingt zum einen durch Stress bzw. Aufregung aber leider auch durch die Umwelt und den Job, den er ausübt. Er nimmt starke Medikamente, bekommt Cortison-Spritzen, dennoch ist seine Haut derzeit am ganzen Körper mit schlimmen Ausschlag bedeckt.

In unserer ersten Nacht, als ich zum ersten Mal das Ausmaß der entzündeten Flecken sah und vor allen Dingen fühlte, fragte ich ihn nur, ob ich beim Berühren besonders vorsichtig sein soll, wollte ihm ja nicht wehtun. Das verneinte er.

Das ist jetzt gut vier Wochen her. Inzwischen ist es ein besonderes und sehr zärtliches Ritual für uns, wenn ich ihn mit den verschiedenen Salben und Cremes eincreme. Könnte sein, dass mich ein solches Hautbild bei anderen Männern abturnen würde, aber bei ihm ist das absolut nicht der Fall. Ob das Liebe ist?
17. Mai 2010
Kann schon sein, @seeleverschenkt...

vor allem aber ist es eins:
Ein sehr reifes Umgehen miteinander - sich so zu zeigen, wie man nun einmal ist auf der einen Seite und es so darauf zu reagieren, wie Du es tust, auf der anderen Seite.
Wenn ihr Euch auf diese Weise gegenseitig respektiert, ist das eine wichtige Erfahrung. Bewahrt sie Euch auch für andere Momente, wenn es in anderen Zusammenhängen darauf ankommt, sich so zu zeigen, wie man ist!

lg erwil

Mehr zu Neurodermitis

  • Neurodermitis! Störfaktor?

    Da ich selbst starke Neurodermitikerin bin, würde mich doch mal stark interessieren, wie ihr anderen darüber denkt.
  • Es gibt Schlimmeres!

    Kennt Ihr das? Man ärgert sich kreuzgranatenmäßig über die Blödheit mancher Menschen und ist kurz davor, die glatten...
  • Alltag

    Und das tägliche Miteinander. Was läuft anders beim Lebensstil 24/7? Wer entscheidet was?
  • Neurodermitis

    Zwei millionen menschen in deutschland leiden an neurodermitis.

Interessante Gruppen zum Thema

  • Casual Sex/Freundschaft +

    Casual Sex/Freundschaft +

    Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Safer Sex

    Safer Sex

    Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • 24/7 BDSM als Lebensstil

    24/7 BDSM als Lebensstil

    Die Gruppe für Gleichgesinnte,die 24/7BDSM leben und nicht spielen.Von vielen SMlern missverstanden hier nicht
  • Neu hier? Kein Problem!