Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

17. Januar 2012
Schön wär´s

Hast toll beschrieben und meine Worte treffend und verständlich beschrieben. Doch eins frage ich mich, wenn jemand ernsthaft seine Gefühle runterschrauben möchte:

Seit wann gehorcht das Herz dem Hirn?

Ist es nicht lediglich so, dass man/Frau sich da was vormachen möchte
und dabei die eigenen Gefühle ignoriert?
17. Januar 2012
Schutzfunktion

man/frau kann doch schon seine Herzgefühle runterschrauben und "auf Eis legen " oder nicht ???
Und wenn dann jemand wirklich Interesse hat, dann kann man doch diese Mauer etwas öffnen....
17. Januar 2012

Guten Abend,

ich persönlich mag gerne die Beziehung bei der die Abwechslung eine Rolle mitspielen darf.

Dafür darf auch gerne mal mein Partner mit jemanden anderm Sex haben, wenn er denn reiz verspürt. Doch möchte ich dies dann gerne wissen und evtl. dabei sein.

Ich mag dieses Eintönige nicht, egal ob privat, Beruflich oder sonst wo.

Doch sollte jeder wissen, wo er Zuhause ist.

LG

AnBa
12. März 2012
Klassisch

Meine favorisierte Variante wäre eindeutig die monogame Beziehung. Das hat m.E.n. auch nichts mit alten, klerikalen Vorstellungen zu tun. Schließlich muss man auch als Mann nicht verstaubt sein, wenn man an wildem Rumgevögel nichts findet und sich eine Partnerin wünscht, die so oder so ähnlich denkt.

Der Grund ist hierbei viel einfacher:
Liebe und Sexualität gehören für mich zusammen. Natürlich kann Sex ohne ein starkes Gefühl der Verbundenheit erotisch, aufregend oder einfach nur geil sein, aber letztlich bleibt es für mich eine Art Fastfood. Weiter ist guter Sex für mich mit Intimität verkoppelt, die über den Moment hinausgeht. Wenn ich also meine Partnerin liebe, ihr auf jeder Ebene vertraue, dann besteht für mich auch kein Drang, mich auf Experimente einzulassen, die an diese Ebene gar nicht herankommen können.

Natürlich sehe ich das nicht als Regelkorsett, bloß nicht! Und wenn mir Frau erzählt, sie würde doch gerne mal mit jener oder jenem, dann ist es natürlich ihre freie Entscheidung. Tabu ist nur, wenn einer versuchen würde, etwas zu verheimlichen. Konsequenterweise muss ich einräumen, dass es schon an meinem Ego kratzen würde, wenn mir Frau nachher offen über ihren neuerlichen ONS berichtet, aber gut, damit müsste ich umgehen (lernen).

Aber wer weiß... vielleicht kommen noch Erfahrungen die diese Ansichten ergänzen oder abändern... es wäre jedenfalls mein Wunsch, nur diese Eine muss man eben erst einmal finden.
12. März 2012
Fernbeziehung

eindeutig Fernbeziehung:

alle Vorteile des Single-Lebens, ohne die Nachteile des Allein-Seins
13. März 2012
Etwas anderes

Gar nicht so leicht zu beantworten. In den letzten Jahren habe ich mein Singleleben lieben gelernt, und ich kann mir im Moment nicht vorstellen, einen Mann wirklich in mein Leben zu lassen. Wie eine Nonne möchte ich aber auch nicht leben. Am ehesten trifft meine Wünsche wohl eine sehr vertraute Freundschaft, in der auch Sex ihren Platz hat. Das dürften auch zwei solche Freunde sein, mehr würden mich wohl überfordern *zwinker* , gefunden habe ich das aber noch nicht. Eine Bedingung habe ich allerdings für solche Freundschaften: die betreffenden Männer müssten auch alleinstehend sein, nicht so sehr aus moralischen Gründen, sondern weil es das absolute Gegenteil von prickelnd ist, wenn jemand akribisch noch das letzte blonde Härchen von sich entfernen muss, um seiner Frau wieder unter die Augen zu treten. Damit will ich aber nicht sagen, dass so ein Mann nicht auch mehrere solche Freundschaften führen dürfte.

Das ist die eine Seite, aber ehrlicherweise muss ich auch sagen, dass irgendwo im untergrund auch die Sehnsucht nach einer neuen "großen Liebe" lauert. Und sollte die eines Tages zuschlagen, werde ich alles, was ich oben geschrieben habe, wahrscheinlich ganz anders sehen *g* .
13. März 2012

...ich denke, dass das vielen Singles so geht......Verbundenheit ohne zwingend gebunden zu sein aber eben doch mit Vertrautheit und einer gewissen Exklusivität,ist bei mir ebenso, jedoch wie Du schreibst.......wenn ES zuschlägt, es passt,stimmig ist, dann wäre man ja blöd, nicht "zuzuschlagen" *zwinker*
13. März 2012
So, hab

hier vor einer gefühlten Ewigkeit schon mal geschrieben als Singlefrau und hatte gaaaaaanz konkrete Vorstellungen. Nicht zu eng, nicht zuviel Kontakt...viel Freiheit und damit meine ich nicht andere Sexpartner, sondern Zeit für mich und meine Hobbies.

Das war die Theorie.

So, und nun ist es passiert: Ich hab mich glatt verliebt und irgendwie hat das zu Gedächtnisverlust in Bezug auf Obiges geführt.
Ich will nur noch eins...seine Nähe...:-) möglichst viel, möglichst oft, möglichst lange. Hobbies, lass ich für ein Date gerne sausen..also alles ausgehebelt. Nur gut, das uns diverse Kilometer, sein Schichtdienst und meine Familiensituation ausbremsen...:-) ansonsten hätte er wahrscheinlich schnell eine Überdosis von mir.

Hirn.?..ist wegen Endophinüberschuss lahmgelegt *g*
Herz ?...hat gerade die Macht übernommen
13. März 2012

Ich persönlich würde eine Monogame Beziehung bevorzugen, da ich ja dann auch starke Gefühle für die Frau habe.

Ich bin auch ein Mensch der ungerne teilt und nunja wen eine Frau Fremdgeht würde ich hohldrehen,den sowas mag ich nicht und würde auch niemals Fremdgehen. Weil wen man jemanden nicht mehr Liebt sollte man es sagen und nicht nur noch vor sich hinleben. Lieber offen sagen wen es garnicht mehr passt.

Und ja viele werden nun sagen aber was ist wen dich was anmacht oder du angeflirtet wirst, na Flirten ist ja kein Fremdgehen, welcher Mann oder welche Frau mag das nicht. Dazu kommt bei mir noch das ich es nichtmal merke wen man mit mir Flirtet*lach*

Und wen man im Internet Bilder schaut oder eben seine Vorlieben da auch mit anderen teilt. In meinem Fall eben Clogs an Frauen nur weil man fremden Frauen nachschaut geht man ja nicht Fremd oder sehe ich das Falsch?

Draußen Appetit hohlen und daheim Essen

Hoffe es ist verständlich was ich meine

euer Dragonclog
14. März 2012
wow...

Das Ergebnis finde ich überaus überraschend.... aber positiv... wobei ich noch nicht weiß, ob ich dem wirklich trauen kann...Mir kommt es oft so vor als würde die monogame Beziehung quasi aussterben *traurig*

Ich bevorzuge auch eine monogame Beziehung, wenn man sich denn gefunden hat... Ganz traditionell, bis ans Lebensende *liebhab*
16. März 2012

Hmm, ich hab mich auch mal für die gute alte Monogamie entschieden - wobei ich dazu sagen muss, dass ich bisher auch einfach noch keine andere Beziehungsform ausprobiert habe. *zwinker* Eine offene Beziehung zu führen währe vielleicht auch mal ganz reizvoll, wobei mir wichtig wäre, dass beide Partner absolut damit einverstanden sind und es auch genau so wollen. Hinterrücks fremdgehen kommt für mich nicht in Frage.
17. März 2012

Ich möchte auch mal wieder was zu diesem Thema beitragen. Vor allem, weil die Beziehungsform, die ich bevorzuge nicht in der Umfrage erwähnt ist.

Ich halte Monogamie auch für eine gute Sache und würde dies meiner Patrnerin auch ohne wenn und aber bieten. Alledings hätte ich keine Probleme damit, wenn sie sich auch andere Männer ins Bett holt. Diese Freiheit würde ich ihr absolut lassen und auch unterstützen. Das würde ich echt gut finden.
19. März 2012

IloveDancing:
Ich bevorzuge auch eine monogame Beziehung, wenn man sich denn gefunden hat... Ganz traditionell, bis ans Lebensende *liebhab*

Also bis zur Ehe?! *lach* (Just kidding, SCNR.)
20. März 2012
Meine Wunschbeziehungsform

beginnt mit Herzklopfen
mündet in ein "Wir" und endet hoffentlich nicht mit Herzschmerz!
Aber sicher kann ich mir nicht sein,deshalb lebe ich meine Liebesfähigkeit.Auf der Bühne der Monogamie!
Ich halte mich für beziehungsfähig.
Und dies ohne Nebenbeziehungen.Einer für alles.ich hab soviel zu tun in meinem Leben ,soviel Aufgaben die ich noch lernen will.
ich weiss gar nicht,wie ich mich da noch auf mehrere Partner konzentrieren möchte Nee danke!
Ich finde ,es gibt nichts spannenderes als einen Menschen,den ich will und dem ich in Zuneigung zugetan bin,kennenzulernen,und mich ihm zu zeigen.
Was für eine Kraft die daraus erwächst,welch Verlust,wenn es zu früh endet.
M O N O G A M I E..das Spiel mit dem EINEN in unerschöpflichen Variationen
20. März 2012
@MAD_E_LEINE

echt schön geschrieben,
Hoffnung machend,
dankeschön.

Mehr zu Umfrage: Was ist Eure Wunsch-Beziehungsform?

Interessante Gruppen zum Thema

• Singles Baden Württemberg

Singles Baden Württemberg

Hier können sich Singles aus Baden Württemberg und Umgebung austauschen... ausgehen...quasseln... und einiges
  • Singles Rhein-Main

Singles Rhein-Main

Singles aus dem Rhein-Main Gebiet, (Frankfurt, Mainz, Wiesbaden, Bingen, Darmstadt, Gießen und Aschaffenburg)
  • Singles Franken

Singles Franken

Singles in Franken und Umgebung, die Spaß an gemeinsamen Unternehmungen haben.
  • Neu hier? Kein Problem!