Devote Frauen!

11. April 2010
Devote Frauen!

Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da es sich nicht ausschließlich um die Bedeutung dreht und völlig unabhängig von SM (aber schon für den sexuellen Bereich) steht!

Wir lesen hier sehr oft, im Profil "devot" und es gibt schon einige Threads darüber! Doch was mich interessiert:

1. Warum entwickeln manche Frauen diese devote Neigung (gibt es dafür einen Ursprung)?
2. Was unterscheidet eine devote Frau, im Gegensatz zu einer Frau ohne Neigung?
3. Wie ehrt ein Mann die Devotion einer Frau bzw. wie geht er damit um?
4. Wie stark sehnen sich Frauen(auch jene die sich ihrer Neigung nicht wirklich bewusst sind) danach, ihre Hingabe einem Mann zu schenken, der damit umzugehen weiß?
5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?
6. Wie denken "normale" Frauen über devote Frauen?
7. Was versteht ihr darunter?

Es muss nicht jeder alle Fragen beantworten!
Freue mich über eine anregende Diskussion. Danke!

Die Rauschi*blume*
12. April 2010

Rauschi,

als ich heute früh diesen thread entdeckte, habe ich ihn mir gleich auf "bei Antworten benachrichtigen" gesetzt und bin nun am Mittag erstaunt, dass noch nicht eine Antwort geschrieben wurde.

Ich denke, dass das daran liegt, dass die Fülle an Fragen, die Du zu einer an sich schon unendlich großen Thematik stellst, einfach zu umfassend ist.

Daher kann ich auch auf keine Deiner gezielten Fragen explizit eingehen, sondern schreibe nur, dass Dominanz und Devotion sehr individuell sind.
Für lange Zeit habe ich mich in meinem Profil als "dominant" bezeichnet, weil ich das (nach wie vor) für mich als stimmig betrachte - ich mag gern den Ton angeben im Bett, den Rhythmus, die Geschwindigkeit, die (Selbst-)beherrschung SEIN und ausüben.

Ich habe aber gelernt, dass dieses Verständnis von Dominanz häufig belächelt wird. Es wird von einem dominanten Mann oft erwartet, dass er schlägt, vorführt, züchtigt und rücksichtslos (nicht: respektlos!) ist - alles Dinge, die meine Sexualität gar nicht treffen!
Also habe ich dieses Stichwort wieder gelöscht.

Ich denke, dass es sich häufig auch bei den selbst ernannten "devoten" Frauen so verhält.
Im Spektrum zwischen den Extremen "ich will Gewalt erfahren" bis "ich bin einfach nur faul und will mich beim Sex um nichts kümmern" wird da alles dabei sein.

Und je nachdem, wie nun die Männer und Frauen Dominanz und Devotion für sich interpretieren wird auch die Antwort auf Deine Fragen ausfallen.

Vielleicht wäre es hilfreicher, für jede Frage einen einzelnen thread zu eröffnen?! *schwitz*

So weit aus der Mittagspause
msurprise
12. April 2010

*huhu* sinnesrausch


als ich heute früh diesen thread entdeckte, habe ich ihn mir gleich auf "bei Antworten benachrichtigen" gesetzt und bin nun am Mittag erstaunt, dass noch nicht eine Antwort geschrieben wurde.

ich auch *lach*


Ich denke, dass das daran liegt, dass die Fülle an Fragen, die Du zu einer an sich schon unendlich großen Thematik stellst, einfach zu umfassend ist.

Daher kann ich auch auf keine Deiner gezielten Fragen explizit eingehen

*ja* mir ergeht es da ebenso
ich werde darüber weiter nachdenken, es noch ein wenig "im herzen und geist wiegen", vielleicht kommt dann noch eine antwort zum thema *liebguck*


Vielleicht wäre es hilfreicher, für jede Frage einen einzelnen thread zu eröffnen?! *schwitz*

*top* gute idee msurprise
12. April 2010
Dito ...

... ditotorio. *zwinker*
12. April 2010
Devot???

Ob man es devot nennen kann, weiß ich nicht.

Normalerweise gebe ich im beruf und privat den ton an.

Aber im bett liebe ich klare ansagen von meinem Partner, denen ich mich auch unterordne, dann kann ich mich fallen lassen und geniessen

lg bella
12. April 2010

Ihr meint, ich hätte euch nur eine Frage stellen sollen?*gruebel*
12. April 2010

Wenn Dir Antworten der Art von @bellafilou weiter helfen, dann nicht.
*zwinker*
12. April 2010
@surprise

was ist daran auszusetzen?
12. April 2010

Ich versuche es mal , mich zu erklären *grins*


Zu 1. Ich glaube bei mir ist es meine Erziehung , mein Vater war Baujahr 1918 und soweit auch geprägt mit den geteilten Rollenverhältnissen und eine Frau war und mußte devot sein

Zu 2 Nix , devote Frauen sind ganz normale Frauen , die es halt nur mögen in bestimmten Bereichen über sich bestimmen zu lassen

Zu 3 Das kommt nun wieder auf den Mann an , einige nutzen es eher aus ,als ehren. Andere lieben es und handeln auch so

Zu 4 Dieses Gefühl steckt in einem , es gehört zu einem und ist oft gar nicht richtig bewust was genau es ist und das man es hat und da durch kommt Frau auch oft an die falschen Männer

Zu 5 Das kommt da auch wieder auf den Mann an . Es gibt durchaus Männer die lieber Frauen mögen die die Führung übernehmen

Zu 6 Es gibt Frauen die normal über devote Frauen denken und es gibt Frauen die denken devote Frauen wären schwach ,dumm und ohne Selbstbewustsein

Zu 7 Ich finde devot sein ist etwas was jeder ein wenig hat , der Eine mehr der Andere weniger
Es hat nichts mit der Bildung oder dem Selbstbewustsein zu tun,
eher mit dem Wesen
Es ist wie Plus und Minus *zwinker* der Eine hat mehr Minus ,der Andere mehr Plus in sich und es muß halt der mit den richtigen Minusanteilen auf dem, mit den richtigen Plusanteilen treffen , damit es funkt

Das ist aber nur meine Meinung, Andere kommen vieleicht noch *zwinker*
Grüßchen Heike
12. April 2010

Ich meinte Dich nicht persönlich, sondern habe nur das Eröffnungsposting mit den bisherigen Antworten verglichen.
Letztlich ist es an der thread-Erstellerin, das zu beurteilen und zu lenken ...

*blumenschenk*
12. April 2010

Nun ist es aber raus!

Also jetzt reißt euch mal zusammen*lach* und gebt mir Stoff!*blume*

Wenn ich die Fragen alle einzeln stelle,*crazy* werd ich noch mehr verwirrt.

Eine rauspicken und antworten.

msurprise du hast doch schon, bis auf die leichte Überforderung, einen schönen Anfang gemacht! Lasst mich nicht "dumm" sterben.
12. April 2010

ganz ehrlich: ich denke bei intelligenten Menschen dürfte es devot oder dominat in einer Beziehung gar nicht geben.

ist das nicht alles Mittelalter? Hierarchien, in welcher Form auch immer sind primitiv.

Man ist dominant oder nicht. Im täglichen Leben.
In einer Beziehung will ich davon wegkommen.

Ich will Augenhöhe. Keine Spiele.

Was nicht heißt, daß beide Parteien nicht schwach sein dürfen und sollen!!!!!!!!!!!

ich bin schwach und stark.


5. Ist es für einen Mann eher lästig oder erregend, wenn sie die Kontrolle vollkommen abgeben will?

ich finde das ist purer EGOISMUS, will jemand die gesamte Kontrolle DAUERHAFT abgeben.
Oder der falsche Partner, wäre so in meinem Falle.


ich will mit Menschen anders umgehen als mit Tieren.



Aber im bett liebe ich klare ansagen von meinem Partner, denen ich mich auch unterordne, dann kann ich mich fallen lassen und geniessen
ja toll, wie gerecht. Wieder der mann der die Drecksarbeit machen muß.
Eigentlich eine wunderschöne "Arbeit", aber wenn eine Frau diese Einstellung -zur Regel hat-, vergeht einem die Lust nach einer Weile.


mann o mann, wann hört das endlich mal auf mit der Trennung zwischen M und W.
12. April 2010

SEX bedeutet GEGENSEITIGKEIT!
12. April 2010
Und ...

... damit es mit der Gegenseitigkeit klappt, werden die Dinge eben von einer Seite in die Hand genommen. *floet* *zwinker*
12. April 2010

bei intelligenten Menschen dürfte es devot oder dominat in einer Beziehung gar nicht geben


Du verwechselst hier das Leben an sich mit sexuellen Neigungen.
Letztere aber SIND. Und das hat so aber auch gar nichts mit Intelligenz, Gleichstellung und Feminismus zu tun.
Das weiß man aber, wenn man intelligent ist.

Mehr zu Devote Frauen!

  • Devote Frauen! Teil 2

    Hier das Eingansposting in Teil 1: Devote Frauen! Ich möchte dieses Thema ganz bewusst in diese "Abteilung" stellen, da...
  • was erwartet eine devote Frau?

    Immer wieder chatte ich mit Frauen die sich devot oder hang zu devoter Ader umschreiben. Sie mögen geführt werden.
  • Die devote Frau oder die verdammten Emanzen

    Wie im Vorstellungsthread angedroht hier die erste Frage, vorallem an meine devoten Mitstreiterinnen: Wie geht ihr...
  • Devote Frauen

    Mich würde es mal interessieren wieviele frauen es hier gibt, die es mögen das der mann bestimmt und welche auf...

Interessante Gruppen zum Thema

  • Sexspielzeug

    Sexspielzeug

    Habt ihr euch ein Neues Toy gegönnt und möchtet uns davon berichten oder seid ihr vielleicht gerade auf der Su
  • Langhaarige Frauen

    Langhaarige Frauen

    Hier finden sich alle zusammen die lange Haare an Frauen lieben und begehren
  • SM-Frauen

    SM-Frauen

    Frauen die BSDM leben und fühlen - in den unterschiedlichsten Erscheinungsformen und Lebensweisen.
  • Neu hier? Kein Problem!