Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kopfkino
1517 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Offene Beziehung: Wie schwer ist es, den Partner zu teilen?353
Den Partner teilen - wie schwer fällt es euch? Eine monogame…
zum Thema
Offene Beziehung - er will nicht389
Das ist mein 1. Beitrag hier. Bitte habt Nachsicht.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Lasst Ihr Euren Partner an Eurem Kopfkino teilhaben,

Lasst Ihr Euren Partner an Eurem Kopfkino teilhaben,
oder behaltet Ihr einen Teil der Phantasien für Euch ?
Es interessiert uns wie offen Ihr mit Euren Gedanken umgeht und ob Ihr auch bei ausgefallenen Wünschen mit dem Partner versucht das gewünschte in die Tat umzusetzen.
Wir reden immer sehr viel über die erotischen Phantasien und analysieren dann auch die Machbarkeit des Ganzen,was leider an der Realität scheitert.
Uns interessiert es nicht was Ihr Wünsche habt,sondern ob Ihr versucht diese zu realisieren.
Der "Stallbursche" sitzt im Moment im Büro am PC.
Ich antworte aber für uns Beide. Die "Rassestute" liest selbstverständlich
unsere Einträge.
Jetzt zum Thema. Natürlich reden wir über unsere Phantasien. Sie steht im Mittelpunkt dieser Phantasien (s. unser Profil). Zuerst hat sie diiese Phantasien nicht geglaubt und Konsequenzen nach einer Umsetzung befürchtet. Diese haben wir nach einem klärenden Gespräch ausgeräumt.
Wir haben einen "Vertrag" ausgearbeitet, der uns Beide Sicherheit gibt.
Leider haben wir noch nicht den oder die Richtigen gefunden. In unserem
anstehenden Urlaub hoffen wir auf die eine oder andere Gelegenheit.
Wir denken, dass es im Urlaub leichter ist. Die Stimmung ist gut. Man sieht sich nicht wieder und "störende" Bekannte sind auch nicht da.
ja klar...
... er ist doch ein teil davon!

(zumindest meistens...)
*freu*
also bei uns...
... ist es so, dass wir meistens darüber reden. leider trennen uns 80km, so dass wir uns nur am wochenende sehen. wenn ich jetzt grade einen gedankenblitz mit einer vorstellung kriege, warte ich schon bis zum wochenende.

es ist doch nur normal, dass man dem anderen alles erzählt. so haben wir die mölglichkeit, mit neuem zu experimentieren, dem anderen einen wunsch zu erfüllen, eine gemeinsame vorstellung zu entwickeln oder es vielleicht auch einfach nur bei der vorstellung zu belassen.

auch reden kann ungeahnte auswirkungen haben *zwinker*

liebe grüße
****pi Paar
985 Beiträge
manchmal erzähl ich´s ihm - manchmal behalte ich meine gedanken für mich ... kommt immer ganz drauf an, wie mitteilungsbedürftig ich bin.
kannd em nur zustimmen - manchmal ist es wunderbar alleine zu genießen und manchmal ebenso wunderbar es jemandem bzw. ihm mitzuteilen =)
***i6 Paar
2.030 Beiträge
Na aber sicher !
Nur beim Kopfkino kann ich doch meinen Partner/in animieren, diese Phantasien zu ergänzen oder einzuschränken.
Da weiß man(n)/Frau gleich wo der "Hammer hängt" und kann versuchen,
die Rahmenbedingungen dafür zu schaffen. *zwinker*

Wir spielen das Spiel: "Stell Dir mal vor, wenn..."
bei Stimmung beider gerne und versuchen das später auch mit anderen umzusetzen.
Anschließend wissen wir, ob die Realität genau so gut war,
wie das immer idealisierte Kopfkino.
*Grins*
Schließe mich gerne an.
es gibt eine Träume in meinem Kopfkino, die ich sehr gerne für mich behalte und mit keinem teilen möchte *zwinker*

Klar gibt es auch einige erotische Fantasien, die ich gerne meiner Partnerin mitteile und wir dann auch gemeinsam ausprobieren.
Aber ein paar Geheimnisse sollten jedem zugestanden sein.

LG
Evelover
**af Mann
3.048 Beiträge
Meine süsse weiss was bei mir immer im Kopf abgeht.Ich mach da kein Geheimnis draus.
********irty Paar
415 Beiträge
Eigentlich sprechen wir meist schon darüber, erzählen es abends im Bett, naja und °g meist gehts dann ab
**af Mann
3.048 Beiträge
@ Schnucki_Paar: Dito!! So machen wir das auch und es ist immer wieder geil zu merken wie schön nass meine Süsse dabei wird *rotwerd* .
Phantasien können, je nachdem welche und wen, sehr erregen oder erschrecken. Drum muss man überlegen, was man wem erzählt, damit es nicht bitter wird.

Dann gibt es da die realisierbaren Phantasien, deren Konsequenzen durchaus zu tragen sind, und solche, von denen man besser die Finger lassen sollte, weil sie kaum zu steuern sind.

Meiner Erfahrung nach ist es immer dann gut, seine Phantasien auszutauschen, wenn sie geteilt werden bzw. als schön empfunden werden können. Dann realisieren sie sich oft von selbst.

Und es ist wichtig, vorneweg zu sagen, was man nur phantasieren, aber niemals real tun würde, damit kein unnötiger Erwartungsstress entsteht und damit man munter drauf los phantasieren kann.

Es gibt aber so was wie quälende Phantasien, die man nicht los wird, bevor man sie realisiert hat. Dann sollte man sie in jeder Hinsicht durchdenken, Chancen und Risken abwägen. Das braucht dann echtes Projektmanagement vom Feinsten, damit klar wird, wann ein Projekt weiter verfolgt, wann es zurück gestellt und wann es aufgegeben wird. *zwinker*
*****art Frau
419 Beiträge
nicht immer, aber immer öfter *zwinker* ... kann es doch sehr anregend sein, die eigenen wilden phantasien mit dem partner zu teilen.... da kann man sich wunderbar hochschaukeln und eine ganz eigene leidenschaft bei wecken
*********l_rp Frau
14.960 Beiträge
Natürlich lasse ich meinen Mann an meinen Phantasiene teilnehmen, denn ich möchte sie ja auch mit ihm realisieren.
Und das geht ja nicht wenn ich sie für mich behalte. *cool*

  • LG Blackangel36

klar doch...
warum denn mit solchen dingen hinter dem berg halten... kann doch für beide sehr erregend sein...

lg

b.
ich bin überrascht !!!
hallo zusammen !
zunächst mal möchte ich sagen, dass ich es sehr schön finde, wenn
man sich hier im joyclub offen über die themen - lust, gefühle,
sex etc. unterhalten kann. *freu* !

viele der themen im forum finde ich spannend und auch amüsant!

gratulieren möchte ich allen partnerschaften, die es geschafft haben
oder besser bei denen es halt möglich ist, sich offen über ihre innersten
gefühle und triebe/lüste auszutauschen!

... was mich aber schon überrascht, ist das gefühl, dass hier im joyclub
scheinbar nur sonnenschein herrscht!
im gegensatz zu dem was ich hier lesen kann, habe ich eigentlich immer
das gefühl, dass es in den allerwenigsten partnerschaften möglich ist,
offen über die doch meist geheimen lüste zu reden!

sind wirklich alle tolleranter - als ich bisher glaubte!

warum ist eigentlich die scheidungsrate in deutschland so hoch ???? *grins*

ich bin 22 jahr verheiratet, habe eine super nette partnerin, die ich
unendlich liebe, wir führen eine gute partnerschaft, haben 2 nette
töchter und dennoch glaube ich, dass es nicht immer möglich und
sinnvoll ist über jedes thema wirklich offen zu reden!

ich weiß, dass es schwer daneben gehen kann,
wenn man einen anderen, wirklich in sein tiefstes innerstes schauen läßt!
.. und ganz sicher denken nicht alle menschen gleich!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
....
...bei denen es halt möglich ist, sich offen über ihre innersten
gefühle und triebe/lüste auszutauschen
Wenn dem nicht mehr so sein sollte, sind wir auch definitiv von diversen Seiten verschwunden. *g*
Eine Solo-Anmeldung käme für mich nicht in Frage, da der Reiz für uns in der
gegenseitigen Erfüllung unserer Phantasien liegt.
dass hier im joyclub scheinbar nur sonnenschein herrscht!
Ohne Sonnenschein, kein Sex mit anderen... *zwinker*
also ich kann mich lubutz in einigen punkten anschließen..
es gibt viele dinge die man vllt nich erzählen sollte..& viele auch nich können..

auch wir erzählen uns nich immer alles..kleine geheimnisse oder geschichten die wir uns vllt erst später erzählen,können doch auch spannend & prickelnd sein..
..wenn sich paare ihr wirklich "innerstes" & überhaupt alles anvertrauen,könnte meiner meinung nach auch bestimmt langeweile,irgendwann desinteresse oder sonstige dinge passieren..
..also ich denke auch alles muß man nich unbedingt preisgeben..

aber wenn es einige paare gibt,die sich alles erzählen & die beziehung auch klappt,dann wünsch ich auch weiterhin alles gute!
jeder liebt & lebt so wie er mag..

lg nosy *zwinker*
******joe Mann
93 Beiträge
Klar
...ist doch toll mit dem Partner Phantasien zu teilen, das bringt uns meist so richtig in Fahrt.
*knuddel2*
Brüchige Beziehungen
Ohne Sonnenschein, kein Sex mit anderen...

Also dem Partner seine geheimsten sexuellen Wünsche zu erfüllen, erfordert ein hohes Maß an Vertrauen, was bei einer brüchigen oder zerrütteten Beziehung bestimmt nicht mehr vorhanden wäre.

Bestimmt gibt es auch Paare in JoyClub die aus Gewohnheit und Bequemlichkeit noch ihre Beziehung oder Ehe weiterführen, das sollte jedoch eine Außnahme seien.
****t87 Paar
1.266 Beiträge
Unsere Fantasien...
erzählen wir uns immer. Wir reden darüber und das alleine erregt uns schon. Wenn wir uns lieben, beschreiben wir uns das mit Worten und das macht uns geil. Wir erfüllen uns den größten Teil unserer Fantasie, aber ein kleiner Teil bleibt unerfüllt, ( oder in Rollenspielen) den es gibt Sachen, welche man nicht in die Tat umsetzten kann. Das ist aber auch das Spannende, denn wenn wir uns alles erfüllen würden, wäre es auf Dauer langweilig oder die neue Erfahrung wäre nicht halb so gut wie nur die Vorstellung. Fantasie kann sehr erregen.

Liebe Grüße, Flirt87
hallo - schnuckpaar - was glaubt ihr den ???
ob ihr beide auch noch bisher unausgesprochene,geheime
fanatsien habt ? *lach*

ich persönlich versuche schon meine fantasien irgendwie wirklichkeit
werden zu lassen ( *zwinker* wenn auch mit bescheidenen erfolg *zwinker* )
, aber es gibt sicher solche und solche!
die frau dazu zu bringen, dass sie sich mal so richtig sexy macht,
wie man sie sich wirklich in den fantasien wünscht, dass mag wohl noch
eher leichter klappen

wie sieht es aber mit den fantasien aus, die doch
scheinbar etwas extremer sind !
z.B.
vorstellung von gruppensex, sex mit einem/einer anderen,
anale gelüste, fetische, wifesharing, etc.
ich glaube die toleranzgrenze des partners wird dann in
den häufigsten partnerschaften ganz schnell
überschritten und es ist eher mit stress als mit verständnis
zu rechnen!

wie hoch wird den die rate der paare sein, die wirklich
über alle ihre geilsten fantasien offen reden können
0,01% .. 0,2% ????
ich glaube es sind wirklich sehr wenige!

wie schon einmal gesagt, ich bewundere alle paare, die wirklich
offen und ehrlich über ihre lüste reden können!
.. und ich glaube schon solch paar haben auch die schönste
partnerschaft!

man sollte aber eben auch nicht erwarten, dass jeder mensch
so denken/fühlen kann!
***i6 Paar
2.030 Beiträge
@lubutz
0,01% .. 0,2% ???? ich glaube es sind wirklich sehr wenige!
Glaube ich nicht. Bei Paaren, die sich länger kennen, beim Swingen keinen "Ersatzsex" suchen oder Notstand haben
und es beide gerne tun, dürfte die Quote deutlich höher liegen.
Wir haben nun schon viele Paare zu allen möglichen Event's kennengelernt.
Kommt man dann im Gespräch auf
vorstellung von gruppensex, sex mit einem/einer anderen, anale gelüste, fetische, wifesharing, etc.
hatten wir noch nicht das Gefühl, der andere Partner hört zum ersten mal davon.
Wichtig ist ja nur offen sagen zu können, ob es einen geil macht, reizfrei oder unvorstellbar ist.

Es entwickelt sich doch alles.
Auch Paare vom ersten unsicheren Clubbesuch, das erste Date, das erste Event...bis man dann merkt :
up's, das sind ja alles nur Menschen die diese Unsicherheit kennen, oder sich dran erinnern können. *zwinker*

Um über alles reden und wenigstens versuchsweise testen zu können, ist auch die Frage :
"Wie und wann bringe ich es rüber, ohne zu überfordern ?
Jeder braucht Zeit, sich mit einer Vorstellung auseinanderzusetzen,
anzufreunden oder unter "no-go" einzuordnen.
Gerade Männer sollen da geneigt sein, unbewußt "Druck" auszuüben. *zwinker*
Wie soll Frau da zB. ein geiles Gefühl beim Gedanken an Gruppensex entwickeln,
wenn sie sich "hingedrückt" fühlt ?

Oder das Beispiel "Wifesharing".
Man(n) könnte zur Frau sagen :
"Wird Zeit, dass Du mal mit anderen Männern vögelst, egal ob ich dabei bin oder nicht."
Damit wäre der Grundstein für Deine angenommenen 0,01-0,2% gelegt.
Jedes weitere Gespräch zu diesem Thema ist erledigt.

Ich denke, dass Gespräche über ALLES möglich sind. Man muss nur die Luft haben,
in seinen Phantasien die "Schnittstellen" zu denen des Partners zu finden.
@***i6
Ich denke, dass Gespräche über ALLES möglich sind. Man muss nur die Luft haben,
in seinen Phantasien die "Schnittstellen" zu denen des Partners zu finden.

Danke für das niveauvolle Reposting *zwinker* - finde Deine Meinungen sehr
interessant!
Aber ich glaube immer noch, dass Mann/Frau nicht in jeder Partnerschaft
über alles wirklich sprechen kann und sollte !

Man kann wie Du sagst, es probieren sich dahin zu entwickeln - aber
nicht jeder ist in der Lage, Offenheit mit Toleranz zu quittieren!

Sollen sich alle Paare trennen, die es nicht hinbekommen über
ihre Geheimnisse offen zu reden?
Ich denke es gibt unendlich viele Fremdgänger, die ihr Geheimnis
für sich behalten!
Warum gehen die eigentlich alle "fremd" ?
• weil sie "Schweine" sind!
• oder weil sie mit ihren Partnern nicht das ausleben können, was
in ihren Fantasien ist!

Ich glaube das offene Reden miteinander ist für die meisten
Menschen sehr, sehr schwierig!
Die Angst falsch verstanden zu werden ist sicher oft im Spiel!

Frage an Dich - Soll eine Frau/Mann einen einmaligen Seitensprung
dem Partner ungefragt gestehen?
Ich habe da ein aktuelles Beispiel - da wurde der Mann sofort von
der Partnerin "gefeuert" !
Die meisten sagen : "Warum macht der Idiot auch so was Blödes und
beichtet ! " *grins*
Fantasien erzählen/umsetzen
Bei uns hat sich das alles langsam entwickelt. Von den ersten zaghaften Andeutungen bis zum vollen Erzählen der Fantasien hat es etwas gedauert.
Irgendwann in der Beziehung ist das Vertrauen dann so gross gewesen, dass wir uns ohne Probleme alles erzählen konnten. Manches machte uns beide an, manches war einseitig. Die Dinge, die uns beide anmachen versuchen wir umzusetzen. Einiges wurde nach Ausprobieren wieder von der Liste gestrichen. Anderes kommt neu hinzu.

Wir finden es wichtig über Fantasien zu reden. Kann man das nicht, wird die Vorstellung vielleicht zur Obsession. Man will unbedingt etwas umsetzen, zieht der Partner nicht mit geht die Beziehung daran evtl. kaputt.

Liebe Grüsse,
Yoko und Dutch
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.