SM vs. Kuscheln... ?

Lysira Fraugeprüftes VIP-Mitglied
26. Juni 2010

für mich würde das Harte nicht ohne das Zarte möglich sein.

Ich bin mir sicher, dass es viele reine Spielbeziehungen gibt, in denen "nur" SM ausgeübt wird und auch zufriedene Partner hinterlässt.

Jedoch brauche ich tiefere Berührungen. SM bedeuet für mich eine intensivere Hingabe als in einer *normalen* Beziehung, da ich meinen Partner tiefer in mich lasse, ihm mehr offenbare, als üblich. Hier gebe ich ihm mehr von mir in seine Verantwortung, wenn ich mich völlig fallenlasse, zulasse, dass er mich führt und auch quält. Seine Empfindsamkeit für meine Signale und auch die Kommunikation unserer Körper (auch der Seelen) um wortlos den Partner wahrzunehmen.

Besonders wenn es um Schmerz geht, den ich ertrage - ich muß aufgefangen werden und dazu gehört, dass er mich in den Arm nimmt, mich seine Nähe, seinen Körper spüren lässt, mich wieder zur Ruhe kommen lässt, mich hält und auffängt.

Seine Dominanz geht für mich durch seine Zärtlichkeiten kein bisschen flöten. Im Gegenteil - dadurch dass er gleichzeitig in seiner Stärke und Härte auch weich und sanft sein kann, macht ihn für mich stärker und selbstbewusster. Umso mehr kann ich mich ihm hingeben, weiß, dass mich seine Berührungen immer erreichen.
Pixy Fraugeprüftes VIP-Mitglied
26. Juni 2010

Seine Dominanz geht für mich durch seine Zärtlichkeiten kein bisschen flöten.

Warum auch?

Das Thema überfordert mich intellektuell. In diesem Unter- Forum schreiben doch 99,9% SMler. 70-80% hier sind keine Anfänger. Wie kann jemand auf die Idee kommen, es gäbe überhaupt eine erwähnenswerte Menge SMler, für die Zärtlichkeit NICHT zu ihrem Leben gehört und lebensnotwendig ist?

Und eine ehrliche Frage - gibt es real existierende SM lastige Beziehungen, Spielbeziehungen oder ähnliches, die völlig ohne den Austausch von Zärtlichkeiten auskommen? Ganz davon abgesehen, dass es wohl sehr wenige Maledom/Femsub Verbindungen gibt, die nicht auch sexuell sind.

Die Jungs und Mädels da unten machen u.U. einiges mit und erleben Sessions als physisch und psychisch anstrengend. Warum sollte ich da jemand den ich grundsätzlich mag, im Nachgang körperliche Zuwendung versagen?

Oder warum sollte ich, weil ich sadomasochistische Neigungen habe, kein Bedürfnis noch Zärtlichkeit in meinem Leben haben?

Ich verstehe es einfach nicht.
hanjie Manngeprüftes VIP-Mitglied
26. Juni 2010

Ok, dann mal wieder ontopic. *g*

Ich hatte gedacht, dass "nur Spielen" auf Party etc. relativ ungefährlich ist, da es ein Deal wäre, der einfach nur den Entzug von Bondage/SM beiden etwas erleichtern würde und mehr nicht.
Ich hab mich geirrt. *zwinker*

Vor allem deswegen, weil ich merke, dass ich sowohl passiv, als auch vor allem aktiv ein Mensch bin, der diese körperliche Nähe im SM einfach lebt. Ein körperloses Spiel geht einfach nicht! Ich hab's versucht ... ohne Erfolg. *zwinker*

Jedem bleibt selbst überlassen, wie "sein" SM ist. Es gibt sicher auch viele körperlose Varianten, auch welche, bei denen der Kuschelfaktor exakt 0% ist.
Ich hingegen weiß -und das ist nicht nur etwas Gutes, weil damit das Zwanglose Ausprobieren schwieriger wird- dass mein SM eins ist, bei dem Zärtlichkeiten nicht nur normal, sondern unabdingbar sind.

Wenn ich also die Frage gestellt bekommen würde real, was ich lieber machen würde, SM oder Kuscheln, dann würde ich ganz klar sagen: Wenn SM dabei ist, dann bitte beides.
Kuscheln ohne SM funktioniert für mich. Aber SM ohne Zärtlichkeiten? - No way. *nein*
sm_luder Fraugeprüft
27. Juni 2010
@leif

hat dir schon mal jemand erklärt das sm nicht nur schlagen ist???

außerdem...vom kuscheln kommen auch keine kinder *zwinker*
leif Manngeprüft
27. Juni 2010

Das ist mir klar, und darum ging es mir nicht vordergründig, sondern um die Gleichwertigkeit sexueller Gefühle und Praktiken, selbst wenn sie bei dem Einzelnen unterschiedlich ausgeprägt sind.
Lardon Manngeprüft
27. Juni 2010
@Pixy

DANKE !!!!!!!!

Ich sehe das auch so, habe nur den Eindruck das es doch eine ganze Menge SMler gibt die hier etwas engergefaßt denken und handeln.

Wären nur mehr so wie Du.
Lardon Manngeprüft
27. Juni 2010
@Hanjie

Danke !!!!!

für Deine ausgereiften Beiträge und für den Satz

SM ohne Zärtlichkeiten? - No way.

Gerade nach einer Session ist man sehr offen für Zärtlichkeit,
wobei ich auch während der Session gerne Zärtlichkeit gebe und auch nehme denn der Kontrast zwischen Zärtlichkeit und Lustschmerz und sexueller Stimulation ist wunderbar geeignet einen Spannungsbogen aufzubauen - vor der dann noch intensiveren Entspannung.
Arionrhod 
27. Juni 2010
Sorry OT@hanjie

Uuund es ist da eine Logikfalle drin versteckt: Klar, jedem der/die SM gefällt sagt, dass es intensiver ist als jede andere Art von Sex es je sein könnte. Aber das ist doch völlig logisch! Wenn es ihr Ding ist, dann ist es für sie natürlich intensiver!

Ich hatte es ein wenig überspitzt gehabt in jener Aussage. Ein "normales" Hobby ist SM natürlich nicht (da denke ich üblicherweise auch an solch harmlose Dinge wie Lesen, Gesellschaftsspiele und Tennis *lach*). Aber es gibt ja auch solche "Hobbies" wie Tantra-Massage, Engtanzfeten, bis hin zu Swingerparties, und dort findet ja auch vieles außerhalb einer Beziehung statt.
SM hat diesen Sonderstatus, gerade im sexuellen Bereich, eben nicht für sich allein gepachtet. *zwinker*

Ist mir zu einfach gestrickt.

Weißt du,ich kenne beides und denke daher das ich es schon vergleichen kann.Allerdings hätte mich niemand beim normalen sexuellen Verkehr dermassen zu Dingen treiben können, die ich bei einer Session erlebe.

Es ist nicht ein und dasselbe,es IST intensiver, da ich es tatsächlich auch als ein Eindringen nicht nur in den Körper sondern sehr viel mehr in den Kopf und die Seele empfinde,ein Offenlegen all der Dinge, die man gern für sich behält.

Ich habe auch teilweise sehr geilen Sex erleben dürfen, aber niemals ohne vorher sich so vor dem anderen zu outen(mal vom geilen Kopfkino abgesehen:-)), sovieles bereden zu müssen,einen solchen Einblick in meine Abgründe zu gewähren.Denn das ist beim normalen Sex nicht erforderlich, meiner Ansicht nach.
Man redet darüber wie geil es wäre mal das und mal jenes auszuprobieren, aber an die wirklichen gedanklichen Schwachstellen, an die eigenen Untiefen kam es nie heran.Ok, hat der Geilheit keinen Abbruch getan,aber war eben nicht so "tief".

Wenn es für dich eher allein die spielerische Komponente beinhaltet, kann ich auch das verstehen,sofern du akzeptierst das es nicht jedem so gehen muss.Denn da du es anders lebst gerätst du an deine eigenen Grenzen des Verstehens für diejenigen, die das anders empfinden.Geht mir andersherum ja auch so.Ich will und muss nicht jeden verstehen.

Es ist für viele andere-ebenso wie für mich-tiefer, mehr als Sex und mehr als ein Hobbie und auch nicht nur ein schönes erotisches Spiel und auch das sollte man sagen dürfen ohne gleich zu riskieren als verbohrt zu gelten oder einer Elite angehören zu wollen oder gar schon zu den wirklich Kranken zu gehören..

Dennoch gehört gerade deshalb, gerade dadurch dass man an seine Grenzen und über Grenzen(in mehreren Beziehungen) gelangt das Gefühl der Zärtlichkeit und Nähe im richtigen Moment dazu.Wäre genau deshalb undenkbar für mich das nicht zu bekommen.
Petite_Sara Fraugeprüft und persönlich bekannt
27. Juni 2010

Es ist nicht ein und dasselbe,es IST intensiver, da ich es tatsächlich auch als ein Eindringen nicht nur in den Körper sondern sehr viel mehr in den Kopf und die Seele empfinde,ein Offenlegen all der Dinge, die man gern für sich behält.

Richtig..grade wenn es sich um eine D/S Beziehung handelt,in der man sich der Führung eines andern komplett anvertraut und sich seiner Willkür und seiner Macht unterwirft,
und dies nicht eben mal nur für eine Session ....
wird eben eine Intensivität erreicht,
die sehr viel weitergeht,in meinen Augen,
als ich es jemals in einer andern Beziehung erlebt hätte.

Und natürlich gehört da auch Zärtlichkeit dazu....Grade dieser Gegensatz zwischen Härte und Zärtlichkeit
ist wie ein Tanz auf dem Vulkan....immer nahe am Abgrund,
aber mit dem Wissen,das man nicht fallengelassen wird.
hanjie Manngeprüftes VIP-Mitglied
28. Juni 2010

Wenn es für dich eher allein die spielerische Komponente beinhaltet, kann ich auch das verstehen,sofern du akzeptierst das es nicht jedem so gehen muss.

Ja, aber genau davon rede ich doch. Dass man nicht pauschal sagt "es ist einfach so, ist intensiver", sondern auch akzeptiert, dass andere es nicht so sehen, und es für sie genauso richtig ist wie für dich und mich das andere! Dass man eben nicht sagt dass BDSM aus Prinzip intensiver ist und das auch zwangsläufig so sein muss, sondern nur sagt, dass es für mich intensiver ist und mehr nicht.

Wenn es um den üblichen, "normalen" Sex geht, magst du recht haben, Arionrhod: Dessen bedarf es keiner großen Vorarbeiten oder Gespräche. Sobald aber auch nur irgend etwas davon abweicht, bedarf es genauso wie beim SM dessen; ich denke da jetzt beispielsweise an Swingen, Sex von hinten und was weiß ich noch alles - eben alles, was von der Norm abweicht und bei dem etwas für eine von beiden Personen neu ist.

Ich behaupte weiterhin, dass all das intensiver wahrgenommen wird, unabhängig davon was es ist, was das eigene Ding ist, weil das andere zwangsläufig an der Oberfläche bleibt.
Und so kann eine noch so mühsam aufgebaute SM-Session völlig ins Leere laufen, wenn die andere Person es einfach nicht mag. Für diese Person ist dann eben der "normale" Sex intensiver - einfach, weil es wie Arsch auf Eimer zu ihr passt!

Ich rüge andere Personen erst dann, wenn sie sagen "SM? Das ist doch kacke.", wenn sie es noch nie ausprobiert haben.
Vielleicht sage ich ihnen auch, dass sie möglicherweise noch nicht "ihren" SM gefunden haben, wer weiß. Hängt davon ab, wie sich ihre Ablehnung äußert.
Aber wenn sie es ausprobiert haben und sagen "nee, da ist der Sex für mich aufregender", dann werde ich den Teufel tun und ihnen sagen dass das gar nicht stimmen kann, weil SM ja viiiel intensiver wäre. Denn das mag es für mich sein, für andere, eben diese Person eben dann nicht.

Und so offtopic ist das im Übrigen gar nicht! Ich sage, für mich kommt SM ohne Zärtlichkeiten bis hin zum Kuscheln nicht in Frage. Sagt mir aber jemand, der beide Varianten (mit und ohne) ausprobiert hat, dass er/sie die andere Art viel toller, sinnlicher und was weiß ich noch alles findet, dann wäre ich der letzte der ihm unterstellen würde, er hätte damit unrecht oder er hätte "richtigen SM" noch gar nicht erlebt, denn sonst würde er so etwas ja gar nicht erst sagen.

Nein.
Ich empfinde SM intensiver als Sex.
Ich empfinde SM inklusive Zärtlichkeiten als sehr viel schöner als ohne.
Aber ich akzeptiere, toleriere und respektiere jeden, der/die sagt, dass sie es anders empfinden.
MDS 
28. Juni 2010
Sex,BDSM ...kein Kuscheln...

Hallo zusammen,
werde meinen Senf auch dazugeben.
BDSM und Sex ist für mich untrennbar, Sex ohne BDSMgeht auch.
Sex und Kuscheln gehört für mich auch dazu und sicherlich hat der eine oder andere schon einen ONS gehabt wo es nur um Sex ging, wo das zärtliche Kuscheln nicht erwünscht war.
Meine Ex (Frau und Sub) konnte mit Kuscheln und Nähe nichts anfangen, auf Dauer hat das wohl zur Trennung geführt.
Für meinen Teil gehört Kuscheln immer dazu egal welche Spielart man praktiziert.

Jeder hat so seine Meinung, ich die meine.

Freundlicher Gruß MDS
Die_Duchess Fraugeprüft
29. Juni 2010
Wieso versus?

Ich könnte mich nicht von einem Dom schlagen und benutzen lassen, der mich danach nicht liebevoll in den Arm nimmt.
Ohne Zärtlichkeit kann die Tiefe und das Vertrauen nicht entstehen - jedenfalls nicht für mich.
Candy_Cane Fraugeprüft und persönlich bekannt
30. Juni 2010

dazu kann ich nur sagen: Kuscheln ist schön - aber nicht geil...
Pegasus_68 
30. Juni 2010

Kuscheln ist schön - aber nicht geil...

schön....seit wann kann man kuscheln optisch bewerten....oder meinst du es fühlt sich gut an, aber meine muschi bringt es nicht zum überlaufen????
Candy_Cane Fraugeprüft und persönlich bekannt
30. Juni 2010

was hat das mit optisch zu tun...

ich meine damit, ich brauche das auch, aber es hat mit dem sex nur indirekt zu tun

Mehr zu SM vs. Kuscheln... ?

• Haben "echte" (BD)SM-ler GV?

Immer wieder hören oder lesen wir, dass "echte"SM-ler so gut wie keinen Geschlechtsverkehr haben, da die Befriedigung...
  • Durch welches Gefühl kamt ihr zum SM-Sex?

Wie Ihr zu kam diesen außergewöhnlichen Sex auszuleben? Sind es negative Erfahrungen von früher?
  • SM und GV?

Moin, Ihrs, SM und GV, verträgt sich das? Was soll die Frage?
  • Gesetz: Kein Sex bei SM-Playnights?

Mich beschäftigt seit einiger Zeit ein Thema und ich möchte euch daran teilhaben lassen um verschiedene Meinungen und Sichtweisen einfangen zu können. Das Thema SM in Swingerclubs hatten wir ja schon diskutiert, ich möchte nun die Lokation wechseln.
  • Sex und SM- Asexuell und SM- Sex und SM

Da ich oft im SM auf eine gedankliche "das gibt es nicht wirklich" Barriere gestossen bin, werde ich einfach mich hier...
  • Intim-Clip
    Intim-Clip, Metall
    Schmücken Sie Ihre »Perle«!, Ausgefallenes Schmuckstück für IHRE Lust-Region.
    Preis: 9,95 EUR
  • Nipple Shield Tribal
    Nipple Shield Tribal, 1 Stück
    Extravaganter Nippel-Schmuck aus Sterling-Silber!, Mit diesem Nippel-Schmuck landen Sie…
    Preis: 12,95 EUR
  • Strass-Armbänder
    Strass-Armbänder, schwarz
    Mehr als ein Schmuckstück!, Schwarze Kunstlederarmbänder mit Rundum-Strassverzierung.
    Preis: 15,95 EUR