Sexuelle Orientierung von TS und TV!

24. März 2010
Sexuelle Orientierung von TS und TV!

Ich stelle immer wieder fest, dass gerade TVs sehr oft bisexuell (und zwar in beziehung mit einer frau) oder hetero leben, aber sehr wenige TVs schwul sind.

Bei TS-Frauen (und auch bei TS-Männern, jedoch etwas weniger) ist es auch so, dass sehr viele bisexuell orientiert sind und nicht hetero bzw. lesbisch/schwul.

Wie seht ihr das? Bin gespannt auf Antworten von TVs, TS-Frauen und TS-Männern.
25. März 2010
könnte stimmen

so falsch liegst Du möglicherweise nicht, mit Deiner "Feststellung".
25. März 2010
eindeutig hetero

da ich ab und an nicht mal meinen eigenen männlichen Körper schön finde, könnte ich mir nie im Leben vorstellen, auch dann nicht wenn meine weibliche Seite im Vordergrund steht, dass ich einen Mann an mich rann lasse.

Gerade dann wenn mich meine weibliche Seite "übermannt" finde ich nichts schöner als weibliche Körper.

Ist wahrscheinlich dass Verlangen nach Weiblichkeit.
25. März 2010
möglich?

das kann gut möglich sein.... und könnte bei Einigen etwas erklären.
25. März 2010
Orientierung

Auch als TV bleibe ich hetero.

Würde ich eine komplette GaOP vollziehen, was irgendwo Wunschkonzert bleibt, ich würde nur eine Beziehung zu einer Frau anstreben. Ein männlicher Körper ist für mich absolut nicht anziehend. Ein weibliches Gegenüber ist mir schon sehr wichtig.
27. März 2010

Hi,

auch für mich kommen nur Frauen, als Partnerinnen in Frage.

Ich sehe es genauso, wie Bernadine, ich mag keine männlichen Körper und kann es mir nicht vorstellen mit einem Mann etwas anzufangen.

LG

Nadja
27. März 2010

Könnte dies vielleicht in der Ablehnung der eigenen körperlichen Männlichkeit begründet liegen?
27. März 2010
was soll man(n) unter Männlichkeit verstehen?

ein nettes Hallo @Changeling,
eigene Männlichkeit?
Was bitte verstehst Du genau darunter? Ich meine speziell in Deinem Fall..
27. März 2010

Ich meinte jetzt nicht auf mich bezogen, sondern auf die letzten Beiträge hier im Thread.

Mein Gedankengang war, ob das Ablehnen des eigenen männlichen Körpers und der eigenen männlichen Rolle in der Gesellschaft dazu führen können, daß eine TS aus diesem Schema heraus auch eine Beziehung (oder Sex) mit einem Mann ablehnt, da sie ja Männlichkeit unterbewusst immer mit Unwohlsein in Verbindung bringt.
27. März 2010
viele hetero-TMs und viele lesbische TFs...

hm ich glaube auch, dass dies ein argument sein könnte, wobei eigentlich die studien sagen, dass bei transsexuellen genauso viele homos, bis und heteros sein sollen wie bei der restbevölkerung.

ich denke jedoch, wenn ich mir so die ts-frauen und ts-männer anschaue, die ich kenne, dass die bisexualität bei ts allgemein verbreiteter ist als bei bios, bzw. leben viele TS in einer heterobeziehung (also transmann mit biofrau, transfrau mit biomann), haben aber dennoch gern sex mit dem anderen geschlecht (also transmann mit biomann, transfrau mit biofrau).

auffällig ist jedoch, dass mir vorkommt, dass es wesentlich mehr lesbische transfrauen als schwule transmänner gibt. wieso dem so ist, weiss ich nicht.
30. März 2010
@Changeling

Könnte dies vielleicht in der Ablehnung der eigenen körperlichen Männlichkeit begründet liegen?

Ich kann ja nur von meiner Sicht beurteilen und in diesem Fall verneinen.

Es ist einfach so, dass das Auge doch erstmal die Entscheidung trifft, ob man jemand anziehend findet, was mir bei einem Mann noch nicht passiert ist. Abgesehen, dass mir meine männliche Rolle nicht unbedingt gefällt, orientiere ich mich gefühlstechnisch generell in Richtung Frauen.
Möchte jedoch nicht generell ausschließen, wenn ich eine TS kennenlerne und die Chemie Stimmt, sich daraus nicht mehr entwickeln könnte. *nixweiss*
Die Wege der Gefühle sind unberechenbar und unergründlich.
05. April 2010
@Changeling

JA!
Natürlich!
Für mich ist das definitiv so! Denn in meinen femininen Zeiten kann ich mich als Mann nicht ausstehen. Und nicht nur Körperlich sondern auch eben die männliche Rolle welche ich innehalten muss.

Mein Leiden ist jenes dass ich ich in beiden Rollen wohl fühle.
Und aber eigentlich die männliche Seite doch bevorzuge.
Daher kann ich mir eine homosexuelle Neigung absolut nicht vorstellen.
21. April 2010
Meine orientierung

Ich bin eine Transfrau im anfang stadium und ich bin männer orientiert.
Mit anderen Frauen kann ich nichts anfangen sei es im Bett oder auch in Bezihungen.

Liebe Grüße Chris
17. Juli 2010

Hallo liebe Gleichgesinnte,

ich habe mal eine allgemeine Frage zu diesem Thema,

mich würde mal interessieren, wie man als TV am besten herausfindet, auf welches Geschlecht man steht. Bisher bin ich nur mit Männern in die Kiste gesprungen, weil ich große Probleme habe eine Frau zu finden und auch diese mit den passenden Worten anzusprechen.

Könnt ihr mir mal einen Tipp geben, was ich machen soll?
18. Juli 2010
Transsexualität und Homosexualität

Bei mir wars so, dass ich als erstes festgestellt habe, dass ich auf männer stehe. das war am anfang der pubertät und ich hab mich dann für schwul gehalten. Bei meinen ersten kontakten mit schwulen männern hab ich dann gemerkt, dass das garnicht mein ding ist und erst dann wurde mir klar, dass ich innerlich eine frau bin. Eine Transsexuelle kann mit Schwulen sexuell garnichts anfangen, genausowenig wie ein Schwuler mit Transsexuellen etwas anfangen kann. Jedenfalls nicht generell. Die Grenzen sind natürlich fließend, wie in jedem sexuellen Bereich.

Mehr zu Sexuelle Orientierung von TS und TV!

Interessante Gruppen zum Thema

• Multimedia

Multimedia

Wir texten über alles was mit Heimkino, 3D, TV-Empfang, Endgeräten der Unterhaltungselektronik etc. zu tun hat
  • Trash TV

Trash TV

Hier wird gelästert, diskutiert, gevotet und getrashed über alle dubiosen, seriösen und eher unseriösen TV Ser
  • Sexuelle Störungen

Sexuelle Störungen

Was ist, wenn Sex zum Albtraum wird? Betroffene können den Sex einfach nicht genießen ...
  • Neu hier? Kein Problem!