Wie ist das zu deuten??

Mal wieder ein Erlebnis aus dem Swingerclub und das Verhalten eines Paares!

15. März 2010
Wie ist das zu deuten??

Hallo,

mal wieder ein Erlebnis aus dem Swingerclub und das Verhalten eines Paares!!

Wir waren wir in einem gut besuchten Paareclub unterwegs und wurden
eigentlich von Anfang an von einem Paar "verfolgt" - kaum hatten wir
uns von der Bar entfernt, waren die Beiden hinter uns.

Das Paar war in unserem Alter und wir waren auch nicht abgeneigt .... *rotwerd*
....., also die Beiden passten eigentlich in unser "Beuteschema"!! *grins*

ER hat dann mit Hexy angebandelt als "unser ER" kurz "für kleine Jungs"
war und hat auch deutlich gezeigt, dass er LUST auf Hexy hatte.
(also direkt zugegriffen, als er im dunkeln die Möglichkeit hatte)
SIE war eher zurück haltend und hat sich die Sache nur mal angeschaut
oder auch bewusst "aus der ferne angeschaut"!!!

OK - irgendwann gingen wir auf eine Matte und schon standen die Beiden
daneben und haben zugeschaut - eine "vorsichtiger WINK *wink*" hat
die Beiden aber erschreckt und sie sind geflüchtet!

Naja, ein anderes Paar sah die Sache nicht so eng und wir ......... *aetsch*

An der Bar kamen dann die Beiden wieder auf uns zu und erzählten
uns dass sie sich nicht getraut haben - sie machen das noch nicht
lange und sind dann immer ein wenig vorsichtig.
Gut, ein nettes Gespräch und ein paar Storys von unseren Erlebnissen
machte die Beiden ein bisserl lockerer und es wurde "rumgealbert".

Eine vorsichtige Andeutung "wir gehen mal auf die Matten" entlockte
dem Beiden ein grinsen und die Aussage "geht mal, wir kommen nach" - also ein "nicht mit uns"! *rotwerd*

Als wir auf der Matten waren sind die Beiden aber dann doch zu uns
auf die Matte gekrabbelt, aber mit einem fast unüberwindbaren Abstand.
OK - "Anfängern muss man ein bisser zum Glück verhelfen" dachten wir
und haben mit einer "geschickten Rolle" und einem "dreifachen Rittberger"
eine Annäherung durchgeführt, die Ihres Gleichen sucht!! *grins*

ER war begeistert und hat sich auch gleich über Hexy hergemacht und
mit dem Spiel begonnen - SIE war aber nicht wirklich happy und eher
ablehnend - hat sich auf Ihr Vorderseite gelegt und ließ sich den
Rücken streicheln! Andere Intimitäten hat sie durch "Hand wegschieben" beendet.

Hexy und ER haben da etwas mehr Spass gehabt aber als Hexy irgendwann
nach seinem Lümmel griff und Ihm dann "oral was Gutes tun" wollte
war auch ER am Anschlag und ER mußte dringend unter die Dusche.
Dies hat ER laut geäußert und SIE nahm das zum Anlass, Ihm direkt
zu folgen.

Als wir dann auch, etwas 15 Minuten später, wieder zur Bar kamen
waren die Beiden verschwunden - also nach Hause gefahren!

Haben wir die Beiden überfordert??
Wie seht Ihr das?

In diesem Sinne
SexyHexy
15. März 2010
Gewollt und nicht gekonnt...

Dem nun eine ganz besondere Bedeutung beizumessen wäre wohl verfehlt.

Es kam die eindeutige Erklärung "Wir machen das noch nicht lange...." was soviel bedeuten sollte, "Wir haben noch keine Erfahrung...".
Das sie mit klaren Ansagen nicht so richtig umgehen können, war ja recht deutlich.

Wenn wir an unserer Anfängerzeit - insbesondere an unseren ersten Clubbesuch denken, können wir das ein wenig nachvollziehen. Aber nur ein wenig.

Es deutet sehr viel darauf hin, dass "SIE" zum Thema Swingen, insbesondere PT (noch?) gar keinen Meinung hat, und ER offenbar zwar ganz gern wollte, aber scheinbar mit Rücksicht auf SIE, dann doch lieber den Rückzieher gemacht hat.

Eigentlich nichts, was nun ein Eklat wäre. Es fügte sich eben nicht zusammen.
Ärgerlich -wenn überhaupt- ist, dass die beiden keine eindeutigen Worte gefunden haben. Aber das kann nicht jeder, nicht jeder beim ersten Clubbesuch - und keinesfalls wenige, die können das überhaupt nicht.
Wirkt ein wenig feige, aber wir würden es als vollkommene Unsicherheit interpretieren.

*zwinker*
15. März 2010

Eine vorsichtige Andeutung "wir gehen mal auf die Matten" entlockte
dem Beiden ein grinsen und die Aussage "geht mal, wir kommen nach" - also ein "nicht mit uns"! *rotwerd*

Als wir auf der Matten waren sind die Beiden aber dann doch zu uns
auf die Matte gekrabbelt, aber mit einem fast unüberwindbaren Abstand.

"Wir kommen nach" würde ich eigentlich nicht unbedingt mit "nicht mit uns" übersetzen. *fiesgrins*

Ansonsten, übervorsichtige Annäherungs- und Abstimmungsprobleme kann es immer geben und es gibt ja auch genug Wege, um doch noch zueinander zu finden. Das hattet ihr ja dann auch geschafft.

Was sich damit aber nicht löst, ist ein "asynchrones Paarverhalten", d.h. auch beim anderen Paar müssen sich, wenn es einen paarweisen Reigen geben soll, schon beide wollen.

Im Grunde sind das ja zwei Dinge.

Was hat ein anderes Paar schon gemacht? Wozu ist es grundsätzlich bereit?

Das lässt sich meistens ganz lässig durch ein wenig Small-Talk vorab klären. Erzählt auch mal von euch, seid ihr zum ersten mal hier? Ward ihr schon einmal woanders? Das erste Mal? Und, wie geht es euch bisher damit? Usw.

Und dann ist man bereits im Gespräch und dabei lässt sich dann auch meist schon nherausfinden, ob bei Beiden auch tatsächlich die Lust auf ein gemeinsames bzw. wechselseitiges Intermezzo besteht. Konkret: beteiligt sie sich am Gespräch, findet man auch bereits im Gespräch einen wechselseitigen Draht zueinander? Die eigene Sie zum anderen Er und der eigene Er zur anderen Sie. Oder ist immer nur der Er des anderen Paares der Aktive?
15. März 2010

Sie sind wohl

- unerfahren
- uneinig in den Vorstellungen
- schüchtern im Umgang
- überfordert ob der direkten Anmache

sowie ein evtl. überredeter Partner...

Aber das wisst ihr doch sicher selber schon?

Oder ist das nur ein Versuch sie hier im Forum wiederzufinden? *zwinker*

Einen eigenen Thread finde ich das nicht wirklich wert...aber ok... *troest*

Sabdi (m)
15. März 2010

Einen eigenen Thread finde ich das nicht wirklich wert...aber ok... *troest*

Sei doch nicht so streng. Im Grunde ist es thematisch ein guter Aufhänger rund um "Kommunikation im Club" und das - also wie läuft und funktioniert das eigentlich bzw. eben nicht? - dürfte sicherlich für einige interessiert sein. *zwinker*
15. März 2010
@ Kraaf

Richtig.
Da Swinger ein sehr scheues Völkchen sind und Erotik unbestreitbar zu massgeblichen Teilen aus nonverbaler Kommunikation (*zwinker*) besteht, fällt es mitunter schwer alles in seiner Gänze und Tragweite umfassend zu verstehen.

Mein erstes Wifesharing-Erlebnis im SC war auch so ein Fall. Total schön mit einer Frau in der Sauna - nur wir zwei!- geflirtet, sich gegenseitig heiße Komplimente gemacht... Auf die Frage, ob wir auf die Spielwiese gehen wollen, kam die Antwort: "Da musst du(*headcrash*) meinen Mann fragen." Na toll, jetzt muss ich einen wildfremden Partner fragen, ob ich seine Frau knattern darf... Da war bei mir die Lust schnell vergangen.
MERKE: Im Swingerclub läuft alles etwas anders als in der Realität ab. Es wäre schön, wenn sich die Regeln nicht ständig verändern würden. Aber das gehört zum Spiel scheinbar eben dazu.*grins*
15. März 2010

*tihi*...

@ Steph6:

Ich versteh zwar, wenn du dann erst einmal ein Beissholz brauchst, aber wir hätten jedenfalls auch erst einmal so reagiert. Egal ob sie alleine in der Sauna gefirtet hätte oder umgekehrt, eine Frau dort mit mir.

Einfach deswegen, weil wir zunächst eben einfach gemeinsam und als Paar einen Club besuchen. Dazu muss man nicht ständig nebeneinander auf dem Bänkle auch noch in der Sauna hocken, man muss sich deswegen nicht jeden Flirt verbieten, aber wenn mehr laufen soll, wollen wir uns auch zuvor absprechen - ganz unabhängig davon, wie dann evtl. die Entscheidung ausfällt. Es kann für den anderen Part ja dann auch durchaus ok sein.

Ach ja, aber sie würde mich natürlich selbst fragen und nicht etwa dir das überlassen. Für mich (Er) wäre ja schließlich ihre Lust von Bedeutung. *zwinker*
15. März 2010

Sexyhexys.........ihr habt sie denk ich nicht überfordert,die Beiden haben sich selbst überfordert.
Aber ehrlich gesagt,ich/wir hätten usn nicht so akrobatisch genähert wenn bewusst von der gegnerischen Seite so ein Abstand eingehalten wird......ich hätte das ja schon gern gesehn;-)
15. März 2010
@ Kraaf

Ja, lacht ihr nur.*grins*
Die Kommunikation gerade bei Rollenspielen ist extrem kompliziert. Das Phänomen "Wifesharing" habe ich immer noch nicht komplett verstanden und bin ganz froh, dass ich meistens nur auf einfache Paare treffen, die "Ja" oder "Nein" sagen und wissen, was sie wollen.

Mein Lieblings-Hasssatz ist ja: "Ja. (Pause) Da muss ich zuerst meinen Mann fragen."
Liebe Paare, ich weiß/wir Solomänner wissen, ihr liebt euch. Nein, wir Solomänner wollen uns nicht dazwischen drängeln. Wir wollen euch auch nicht beerben oder euer Haus & eure Kinder rauben. Wir wollen nur eine zeitnahe Entscheidung haben. Mit einem "Nein" können wir super leben, alles prima, alles wunderbar. Schlimm sind nur diese "Also ich möchte, aber er nicht."-Antworten. Genau dieser Satz raubt jedem Swinger die letzten Nerven...
15. März 2010

@xammax

Überfordert??
Neee, glauben wir eigentlich auch nicht. Die Beiden haben uns von
Clubbesuchen in der OASE erzählt und wie wild Sie es dort schon getrieben
haben - da dachten wir, "die können das abhaben"!!!! *rotwerd*

In diesem Sinne
SexyHexy
15. März 2010

Überfordert??
Neee, glauben wir eigentlich auch nicht. Die Beiden haben uns von
Clubbesuchen in der OASE erzählt und wie wild Sie es dort schon getrieben
haben - da dachten wir, "die können das abhaben"!!!! *rotwerd*

Wir hatten da auch schon ähnliche Erlebnisse.

Da lässt mich meine Sie kurz auf einem Sofa zurück, um sich einen Cocktail zu holen und schwupps nimmt ihren Platz die Sie eines noch ziemlich jungen Paares neben mir ein, beginnt sich mit mir zu unterhalten, dann zu flirten und ist schnell beim Mehr.

Meine Holde kommt zurück, grinst breit und widmet sich eben dem anderen Er. Und obwohl die Beiden keine wüsteren Dinge machen, wie sie mit mir, verabschiedet sie sich plötzlich schlagartig und stürmt aus dem Raum. *oh*

Auch ihr eigener Begleiter war völlig verwirrt, fassungslos und wie gelähmt. Mit den Worten, "jetzt kümmer dich einfach mal ganz schnell und lieb um sie" haben wir ihn ihr dann schnell hinterher geschickt. Tja ... *g*
15. März 2010
Swinger ist eben nicht gleich Swinger !

Hallo ihr Lieben ,

so eine ähnliche Situation hatten wir auch schon im Club. Ein noch recht junges Paar, hatte mit uns auch recht schnell Blickkontakt an der Bar und als wir dann später die Spielwiese aufgesucht haben, sind Sie uns ziemlich zügig gefolgt. Sie hielten auch einen eher ungewohnten Sicherheitsabstand und haben unser Treiben nur beäugelt. Wir haben mit sowas kein Problem, aber merkwürdig fanden wir das schon. Wir haben dann vor ihren Augen unser Programm voll abgelegt ( OV, GV und Fisting ), doch die Beiden blieben nur Voyeure. Sie hatte nur zaghaft an Ihm etwas gefummelt und Er kraulte bei Ihr ein bischen am Oberschenkel, mehr nicht. Als wir Beiden klare Signale gegeben haben, Sie dürften gerne näher kommen, standen Sie spontan auf und verließen die Spielwiese.
Das hatten vorher noch nie gehabt. Den Rest des Abends saß dieses Paar nur noch an der Bar rum oder hielten sich am Büffet auf. In dieser Zeit sind wir noch einigemale zur Spielwiese um Spaß zu haben. Warum solche Paare überhaupt einen Swingerclub besuchen ist uns ein Rätzel, denn Sie hatten eigentlich null Bock auf Sex. Swinger ist eben nicht gleich Swinger, diese Sorte von Swingerpaar sollte sich doch lieber anderen Hobbys suchen.

Liebe Grüße
Martina
15. März 2010
-- ??? --

Was soll man dazu sagen bzw. schreiben ??
Was wollt Ihr denn jetzt hören ??

Meine (m) Wahrheit: Kindergarten !! Ein Pärchen, daß in den SC geht, auch PT will, aber dann nicht weiß, wie Sie es machen bzw. tolerieren sollen, wenn das Gegenüber-Paar schon mehr oder weniger alles in die Hand nimmt, sollte vielleicht zu Hause mal darüber nachdenken, ob sie wirklich schon "reif" für's swingen sind...

Die erwartete Wahrheit: Ihr habt ja alles richtig gemacht. Es war wohl nur der falsche Zeitpunkt, der falsche Ort, das falsche Paar, die falsche Matte...

Die richtige wahre Lösung liegt - wie meistens - irgendwo dazwischen. Hilft Euch zwar jetzt nicht weiter - wohl aber dem anderen Paar - falls es denn diese Zeilen auch liest.

LG
hexenpower (m)
15. März 2010

doch die Beiden blieben nur Voyeure. Sie hatte nur zaghaft an Ihm etwas gefummelt und Er kraulte bei Ihr ein bischen am Oberschenkel, mehr nicht. Als wir Beiden klare Signale gegeben haben, Sie dürften gerne näher kommen, standen Sie spontan auf und verließen die Spielwiese.
Das hatten vorher noch nie gehabt. Den Rest des Abends saß dieses Paar nur noch an der Bar rum oder hielten sich am Büffet auf. In dieser Zeit sind wir noch einigemale zur Spielwiese um Spaß zu haben. Warum solche Paare überhaupt einen Swingerclub besuchen ist uns ein Rätzel, denn Sie hatten eigentlich null Bock auf Sex. Swinger ist eben nicht gleich Swinger, diese Sorte von Swingerpaar sollte sich doch lieber anderen Hobbys suchen.

Komisch, denn das finde ich jetzt eigentlich nicht so tragisch und dramatisch.

Auch wir haben das schon ähnlich erlebt, da ging die Initiative sogar von den anderen aus, nur untereinander ist dann nicht viel passiert. Wir selbst hatten uns jedenfalls hinterher etwas verwundert gefragt, was wollten die Beiden eigentlich von uns? *gruebel*

Aber als Paar waren sie jedenfalls synchron und das finde ich eigentlich genauso wichtig, wie mir selbst eine weitere Kerbe für besondere Cluberfolge in den Bettpfosten ritzen zu können.

Vielleicht war und ist es einfach deren Ding, aus der Nähe Sex anderer miterleben zu können? Ok. Vielleicht haben sie hinterher auch gegrübelt und darüber gesprochen, wie es denn gewesen wäre, wenn sie sich doch auf mehr eingelassen hätten? Auch ok.

Jeder nach seiner Facon. Für uns war der Abend deswegen ja keineswegs ein Flop, sondern ging ja weiter. *zwinker*
15. März 2010

...die Beiden blieben nur Voyeure....Das hatten vorher noch nie gehabt.

naja, so selten und ungewöhnlich ist das nun auch nicht:

Zuschauer im Swingerclub
Sehen - Zeigen = echte Swinger?
Muss ein Clubbesuch immer PT heissen?
Wie geht ihr mit Sex-Enttäuschungen im Swingerclub um?
wir wars beim 1.Mal im Swinger-Club u. wie gings weiter?

und irgendwie passt auch
Swinger sind Spiesser..oder nicht?

*gg*

Sabdi (m)

Mehr zu Wie ist das zu deuten??

Interessante Gruppen zum Thema

• SOLO Swinger

SOLO Swinger

Diese Gruppe ist für Single Swinger, also für SoloMänner und SoloFrauen die gerne alleine in einen Club gehen.
  • Swingerfreunde  München

Swingerfreunde München

Für Swinger von Swingern für Neulinge als auch für Fortgeschrittene .Für Swinger die sich Real treffen.
  • BDSM-Swinger

BDSM-Swinger

Eine Gruppe, die Swinger und BDSM`ler vereint!
  • Neu hier? Kein Problem!