![]() | 14. März 2010 Zoff wegen Unlust? Wie ist es bei euch wenn der Partner egal ob w. oder m. kein Lust auf Sex hat Meckert ihr rum Oder versucht ihr den Partner zu überzeugen doch Sex zu haben? Oder akzeptiert ihr ein Nein und seit nicht sauer? |
![]() | 15. März 2010 wir akzeptieren gegenseitige Unlust...jeder hatt mal nen tag wo er einfach nach der Arbeit nur noch ruhen will.....klar,versuchen die Lust zu wecken ist ja nicht schlimm,aber man merkt dann doch,ob der/die andere dann Lust entwickelt oder nicht wenn nicht,dann lieber einen tag warten,dann ist es doppelt so schön |
![]() | 15. März 2010 Sollte man Unlust nicht einfach akzeptieren?? Ich find es nicht wirklich prickelnd wenn mein Partner "NUR" weil ich mal keine Lust auf Sex hab deshalb total schlecht gelaunt ist und mich womöglich noch unter Druck setzt |
![]() | 15. März 2010 Unlust kommt manchmal vor. Streß, kaputt, oder einfach nicht geil. Ich denke, das geht m + w so. Und auch der Hormonspiegel schwankt öfters. Und wenn ich nicht will oder kann, macht schlechte Laune oder Druck das nicht besser. Wir sind ja schließlich keine Maschinen. |
![]() | 15. März 2010 ich (sie) denke, wenn der partner mal keine lust auf sex hat, soll man das akzeptieren und nicht miese stimmung verbreiten. zumal man ja auch selbst abhilfe schaffen kann, wenn mans so gar nicht aushält |
![]() | 15. März 2010 sehe ich auch so, denn der innerliche Druck durch die Unbefriedigung verschlimmert vermutlich noch die angespannte Atmosphäre. Also, wenn schon zum falschen Zeitpunkt zu notgeil. -> selbst ist der Mann, die Frau....... |
![]() | 15. März 2010 wenn es nur mal ist das Mann/Frau keine Lust hat und es sich auch nur um eine kleine Zeitspanne handelt, was immer vor kommt, Stress im Job, zu Hause, Kinder und die ganzen Verpflichtungen die man so hat. Kann ja jeder für sich selbst Entspannung finden Aus Erfahrung kann ich aber auch sagen das es schnell mal eine ganze weile anhalten kann.. mit der Lustlosigkeit. Auch diese kann dann ganz simple Erklärungen haben. Bei mir war es Frust. Frust über verschiedene Dinge und ich habe mich immer mehr zurückgezogen. Ehrlichgesagt hatte ich sogar Angst das ich garkeine Lust mehr empfinden kann. Bis ich mir über die Dinge die mich blockierten selbst klar wurde.. dann gab es ein Gespräch mit meinem Partner. Wir räumten die Missverständnisse aus und entdecken uns und die Gefühle garde neu. Ehrlichgesagt bin ich mehr als froh darüber. |
![]() | 15. März 2010 dem kann ich.... ...nur zustimmen. bin grade in einer ähnlichen situation. deshalb haben wir uns hier auch angemeldet...um anregungen zu suchen und von gleichgesinnten zu lesen |
![]() | 15. März 2010 ach ab und zu maulen wa beide mal wenn der andre net will aba gezankt haben wa uns deswegen noch nie |
![]() | 15. März 2010 Wenn einer von uns aktuell keine Lust hat, dann wird weder gemeckert noch versucht, den Partner zu überreden, sondern es einfach akzeptiert. Man kann ja einfach später nochmal eine Anfrage starten. Würde man versuchen, mir dann Druck zu machen durch meckern oder schlechte Laune, würd derjenige richtig Ärger bekommen. Zum einem find ich so ein Verhalten unmöglich, zum anderen vertreibt dies jedes aufkeimende Fünkchen Lust. Meckern, nur weil es in dem Moment eben keinen Sex gibt (kann ja 10 Minuten später schon wieder ganz anders aussehen), zeugt nicht gerade von Respekt gegenüber dem Partner. Lg, Katze |
![]() | 15. März 2010 ja...Selbstbefriedigung ist ja auch ne feine sache....mal eine Frage an den TE was meinst du mit "dauerhafte Unlust"...also..wie definierst du das in meiner letzten längeren Beziehung dominierte irgendwie die Unlust...also ein oder Zweimal Sex im Monat?? war für mich nicht der Brüller...da staut sich dann nach ein paar Jahren doch was an und es gibt genau wegen diesem Thema Zoff....... |
![]() | 15. März 2010 Gibt doch Selbstbefriedigung da gibts also kein Grund zum meckern. Keine Lust auf Sex zu haben ist doch normal und da ist es mir z.B. sch. egal ob meine Madam jetzt geil ist oder nicht. Wer nicht in der Lage ist trotzdem sein Lust loszuwerden tut mir einfach nur Leid. |
![]() | 15. März 2010 Joiman Mit dauerhafter Unlust meine ich wenn Mann oder Frau mehrere Wochen keine Bei uns ist es so das ich ab und zu einfach den Kopf nicht frei bekomme (Kind,Mann,Firma,Haus und Garten fordern mich sehr) und dann froh bin das mal keiner in meinen "Dunstkreis" kommt. Mein Mann meint der Sex entspannt ihn. Je mehr er mich nervt Und nur damit er seinen Willen bekommt mache ich nicht mit. Dann prostituiere ich mich! |
![]() | 15. März 2010 ja das kenne ich scheinbar sind da Frauen schon anders als Männer. wenn Frau gestresst ist, bevorzugt sie Ruhe. Wenn Mann gestresst ist, will er sich mit Sex entspannen. Ausnahmen bestätigen die Regel |
![]() | 15. März 2010 der Teufelskreis beginnt Mein Mann meint der Sex entspannt ihn. Je mehr er mich nervt desto weniger Lust habe ich. und je weniger sex er bekommt um so mehr wird er mauliger und das schlägt auf die Beziehung. Dadurch wird sie ebenso sauer und will wiederum kein sex. Und wenn sichs beruhigt hat,fängt er wieder an zu drängen und der kreis geht von vorn los |