Musik und Partnerschaft

18. März 2010

das musik und partnerschaft unabdingbar miteinander verknüpft sind...
nicht unabdingbar. Ich dinge ja bar ab! Ungern, aber ich bin realistisch *seufz*

vergleichbar mit der berühmten frage danach, was zuerst da war: huhn oder ei ...
häääääää?

könnte das vielleicht daran liegen, das es nutzbare elektrizität noch keine 2000 jahre gibt ?? *zwinker*
sicher auch *mrgreen*
Vermutlich hauptsächlich aber daran, daß es heute -theoretisch- für jeden bezahlbar ist Musik zu machen.
Vor 20 jahren brauchte man schon viele viele Deci-Tausender für Unterstandard.
Bezahlbare "Studiotechnik" gibt auch noch nicht soooo lange.

erkenne ich da etwa 'nen kleinen widerspruch ?? *ninja*
also ich erkenne keinen *nixweiss*

ist die Seite eines bassisten keine Konserve?

welche denn ?? die vorder, oder die hinterseite !? *smile* *zwinker*
bei einer basserin wäre ihre "konserve" (dose) aufer vorderseite zu finden ...
mal so als tipp ... *smile*

vermutlich stelle ich fest: man kann es nicht erklären.
Wer sich nicht drauf einläßt...............
18. März 2010

hmmm, also ich halte es für vor allem selbst verständlich,
selbstverständlich, jemanden um mich zu haben die den gleichen
Musikgeschmack hat, klar, Abweichungen in Form von Schwingungen,
die von einem anderen Sound her rühren, kann ich z.b. jetzt nicht
bis in den Schlagerbereich abdriften/abhören lassen,
kann ich mir nicht anhören.

Da kann ich mich auch in den Supermarkt verknallen.
18. März 2010

hmmm, also ich halte es für vor allem selbst verständlich,
selbstverständlich, jemanden um mich zu haben die den gleichen
Musikgeschmack hat, klar, Abweichungen in Form von Schwingungen,
die von einem anderen Sound her rühren,
sach ich ja, grob Richtungen wären top.

kann ich z.b. jetzt nicht
bis in den Schlagerbereich abdriften/abhören lassen,
kann ich mir nicht anhören.
klar, hier ist Schluß,
ABERrrrrrrrrrrrrrrrrr
wenn du dich verliebst und ihr zufällig immer bei dir seid, weil es so ergibt und sie nichts sagt, weil deine musik halbwegs erträglich für sie ist, oder sie sie überhört, und dann, nach einem jahr brennt deine Hütte ab und du mußt bei ihr notgedrungen einziehen?
Und dann stell dir vor, die erste Nacht, schlaft ihr sofort ein.
Ihr sitzt beim Frühstück und sie sagt, daß heute Aend zufällig ein paar ihrere allerallerbesten Freunde kommen, und ihr bißchen party machen wollt.
Du nickst, und auf nachfragen ob du zeit hast, beteurst du, sie zu haben. Zu 100%. Nichts könnte dazischen kommen. Ausgeschlossen.
In diesem Moment weißt du nicht, wie du es bereuen wirst, nicht zumindest eine mögliche Ausrede als Sicherheit im Hinterkopf behalten zu haben.

Die Uhr tickt, du freust dich. Du denkst:"hey, wird bestimmt nett".
Ok, du hast dich seit gestern Abend gewundert, was sie für eine seltsame Holzkonstruktion an der Decke im Wohnzimmer hat, die du aber als Deko deklariertes und du wegen des brandes eh noch etwas abkühlen mußtest..
man ist ja neu, man kann sich ja nicht über alles wundern.

Du versicherst Lust zu haben. Und du hast sie tatsächlich *fiesgrins*

Die Gäste kommen.
Deine Freundin, die du mittlerweile liebst wie sontwas lächelt dir zu, und drückt auf den Knopf einer Fernbedienung, und alle ziehen, als wären sie es gewohnt, ihren Kopf ein, und die Holzkonstruktion fährt langsam herunter. Es ist eine Art Schrank, und der beherbergt die größte CD-Sammlung, die du je gesehen hast.
Glitern durch Staunen über soviele Cds in deinen Augen.
Doch dann.
Ein Typ, der dir eh schon verdächtig vorkam aufgrund der frivolen Form seines Schokoriegels auf der Oberlippe, zieht ein Funkmikro aus einer Schublade, beginnt alle zu begrüßen und währenddessen beginnt die Musik.

jaaaaaaaaaaaaa, äh neeeeeeein. *schock* es ist: Volksmusik. *schock*

In dem Moment wird dir klar, in was für einen fiesen und unglaublich miesen Schlamassel du da hineingeraten bist.

Rennen? Ohne Sachen gepackt zu haben?
durchhalten und fremdschämen?
Sich einen namen für einen Account auf einem Portal überlegen + profil.
Kein Strick in Sichtweite.

Oder einfach denken: sie kann ja nix dafür, aber ich liebe sie. *liebguck*

Da kann ich mich auch in den Supermarkt verknallen.
ja, das wäre ein Traum. Es gibt so viele geile. Und letztlich haben fast alle alles was man von ihnen braucht.
Nur die Kassen müßten vorher ausgebaut werden
18. März 2010

Also, *lach* ich betrachte mal den Supermarkt als "Musik", den Oberbegriff.

Und einzelne Artikel des Supermarktes wie z.b. Blattspinat,
oder Zahnpasta, oder auch Kochschinken als "Untergruppe",
also "Musikrichtung".

Dann wäre ich wohl nicht in der Situation erst bei Ihr zu merken,
das sie Roland Kaiser auswendig kann, oder?

*mrgreen*

Und die Frage war ja nicht, in wen ich mich verlieben könnte ohne zu wissen welche Musik ihre Vorliebe ist/wäre, sondern wieso es angeblich so schwer ist, jemanden mit gleichem Geschmack zu finden,
im www sowie outside where the grafik is geil.

Das mit dem verlieben is so ne Sache, hört aber meistens beim Ohr auf.
Würde sogar bei nem Stummfilm so passieren.
18. März 2010

Also - irgendwie fühle ich mich jetzt doch nervös zugelabert.
18. März 2010

soll ich mit dem mr. über dir mal reden?

Das mit dem verlieben is so ne Sache, hört aber meistens beim Ohr auf.
dann hätte ich noch nie eine Freundin gehabt. Noch nie. Nicht mal ansatzweise.

ich wäre mit einem Lederkluft- und Schnauzbartträger mit Mütze verheiratet.
18. März 2010

Bei meinem - sagen wir es mal etwas vorsichtiger - etwas sperrigen Musikgeschmack ist es extrem schwierig, gleichgesinnte zu finden. Meine Frau kriegt regelmäßig die Krise, wenn Allan Holdsworth, Mahavishnu Orchestra, Jean-Luc Ponty Frank Zappa oder Meshuggah laufen *mrgreen* Aber da ich mir der mitunter schweren Verdaulichkeit meiner Musik durchaus bewußt bin, verlagere ich Ausflüge in solche Gefilde entweder auf Zeiten ihrer Abwesenheit oder den mp3-Player.

Aber da ich als Musiker und Musikliebhaber weitaus mehr höre, als nur so etwas, haben meine Frau und ich auch noch genug musikalische Schnittpunkte wie z.B. Barockmusik, Paganfolk, Metal à la Tool, A Perfect Circle und Metallica, um nur mal ein paar Beispiele zu nennen.

Was für mich überhaupt nicht ginge, wäre mit jemandem zusammenzuleben, der Hirntöter-Mucke nach dem Schema Wendler und Henning hört, diesen Après-Ski-Hüttenkracher-Schrott oder gar so'n Musikantenstadl Kram, Flippers, o.ä. Da könnte der Mensch dahinter noch so liebenswert und attraktiv sein, es gäbe keine Chance auf eine friedliche Koexistenz. Derlei "Musik" macht mich bereits nach wenigen Minuten hochaggressiv. Ein absolutes No-Go... *nene*
18. März 2010

ich wäre mit einem Lederkluft- und Schnauzbartträger mit Mütze verheiratet.

keine Gitarristin/Schlagzeugerin oder Sängerin in der Nähe?
18. März 2010

Nix in der Richtung je in Nähe gewesen.

Aber
Schlagzeugerin wäre top.

oder ne völlig durchgeknallte Sängerin, die bisher keiner Aufnehmen wollte, und ihren eigenen Kopf und Vorstellungen hat.
Dann würde ich sogar mal was mit Gesang machen wollen.
Dann muß die aber echt schon einen am Kopp haben. So richtig.

ich bleib realistisch, Musik darf bei meiner Partnerwahl keine Rolle spielen.

Der größte Traum wäre eine integre und schon recht gute Techno-Produzentin.
18. März 2010

und ich bleibe da-bei, bei mir wird sie weiterhin eine Rolle spielen, erst Recht wenn sie singt, schrammelt, oder am Schlagzeug
sitzt.

*zwinker*
18. März 2010

ob du den Schwindel bemerken würdest, schicke ich dir eine Gummipuppe und Drum-machine?
18. März 2010

jau, Gummipads sind doch langweilig.
18. März 2010

meinst, man sollte vor Musikzubehör-Läden abhängen und auf die Traumfrau einfach warten.

irgendwann braucht ja jede mal Zubehör *gruebel*

Wieso gründen wir nicht ne Plattform für musizierende Singles oder ganz streng nach Musikstilen?
Ein Anhörtest erstellt das Profil!
Mit harten Regeln natürlich *cool*
18. März 2010

es reicht wenn man einfach mal in einem fremden Hausflur den Mund aufmacht, und zufällig is man zube-hör. Völlig easy eigentlich.

*lach* also lungern vorm Musikgeschäft is jetzt nich so meins.

Wieso gründen wir nicht ne Plattform für musizierende Singles oder ganz streng nach Musikstilen?
Ein Anhörtest erstellt das Profil!
Mit harten Regeln natürlich

wie jetzt? neue Saiten aufziehen?
18. März 2010

immer neu!

neu macht freu!

Interessante Gruppen zum Thema

• Konzerte und Live Musik

Konzerte und Live Musik

Diese Gruppe soll alle Musikrichtungen vereinen, für alle Fans von Livemusik, die sich zu Konzerten und Gigs i
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • JOYclub-Paare

JOYclub-Paare

Die große Liebe im Joyclub gefunden? Hier ist die Gruppe für alle wahren JOYclub-Paare!
  • Neu hier? Kein Problem!