![]() | 20. Juli 2005 Bondage u. musikalische Untermalung hallo zusammen, vieleicht kann mir jemand helfen. ich suche nach passender musik für eine bondage session. in seinem bondage handbuch beschreibt matthias t.j. grimme die cd: music for a bdsm session . kennt jemand diese cd und kann mir sagen, was für eine art musik es ist und wo ich diese cd evtl. bekommen kann? ich weiß, dass musikgeschmäcker sehr unterschiedlich ist. normalerweise höre ich ziemlich viel aus der gothic/ebm ecke. wenn jemand musik kennt, die aus der richtung kommt, aber vieleicht ohne gesang und etwas entspannter ist, der möge es mir mitteilen. gruß patric |
![]() | 20. Juli 2005 Wieso ohne Gesang? Ich bevorzuge für eine Session Loreena Mc Kennit. Sie singt aber auch. Die Musik geht in Richtung mittelalterlich, irisch, schwer zu beschreiben. Sehr ruhig und entspannt. Einfach toll. Das solltest Du mal reinhören! Unglaublich, was Musik so alles ausmacht. Bei der Musik kann ich richtig abtauchen. |
![]() | 20. Juli 2005 ich weiß nicht ob das dem entspricht was du im sinne hast, aber was ich in dem kontext ziemlich geil finde sind geschichten wie tricky, faithless, air und massive attack. (allerdings ist das meistens mit gesang) |
![]() | 20. Juli 2005 @kiddo: Loreena ist immer gut für eine entspannende Atmosphäre. Und den Gesang empfinde ich als sehr dezent, stört also nicht wirklich. Auch ein recht ruhiger Stil ist Enya, ich denke doch, dass der Name hier fast allen ein Begriff sein sollte und ich nicht groß beschreiben muss. Ansonsten gibt´es viele Instrumental CDs, die von ruhigen, zärtlichen Klängen bis zum härteren Beat gehen. Kommt auch drauf an, wie du deine Session bhalten möchtest. Eher entspannt oder auf die härtere Tour. Gothic als Musik zu nehmen...nunja, das Gebiet ist recht komplex. Ich rate ab von den Kommerzsängern wie Nightwish, Evanescence etc. Auch Nick Cave & the bad Seeds ist meiner Meinung nach ungeeignet, weil das bei jedem Song ein ganz anderer Stil ist. Ich glaub, das hat nicht wirklich was gebracht, aber wollte ich mal loswerden, wenn wir schon beim netten Thema Musik sind lg Carolyn |
![]() | 21. Juli 2005 Ich persönlich... ... bevorzuge z. Bsp Carlos Peron "La salle noir" Ein sehr düsteres Stück von ca. 45 (!) Minuten. Sehr getragen, aber stark. ShaDight |
![]() | 21. Juli 2005 danke für die tipps. ich denke, ich werde mal die carlos peron probieren, denn düster klingt gut. nicht zu verwechseln mit traurig, denn so gerne ich nick cave während einer autofahrt im dunkeln und bei strömenden regen höre, würde es mich wohl depressiv stimmen, wenn ich dabei etwas schönes erlebe. sopor aeternus fällt also auch schon mal aus! massive attack und tricky passen gut! so etwas ohne gesang, wäre die krönung. hmmm, also ich warte gerne weiter auf tipps, werde aber das angesprochene mal ausprobieren. grüße, patric |
![]() | 25. Juli 2005 mit gesang für unterschiedlichste gelegenheiten und wenn ich nicht weiss wo der abend hinführt : gregorian the master of chant chapter, alle cds ein genuss. tragend genug um sich fallen zu lassen und doch so gestalltet das auch eine härtere gangart keine thema ist. auch sachen von pink floyd kann man sehr schön nehmen. was ich fast noch wichtger finde als die auswahl ist: entweder einen cd wechseler anzumachen oder auf endlose wiederhohlung zu stellen. nichts is schlimmer wenn plötzlich ruhe herscht. lady |
![]() | 31. Juli 2005 Ruhigere Musik: * Brian Eno: "Discreet Music", "Ambient 1 - 4", "Apollo", "Thursday Afternoon", "The Shutov Assembly", "Neroli" und andere. Der Erfinder des "echten" Ambient würde heute wohl eher unter "Intelligent Ambient" eingeordnet. * Harold Budd: arbeitete mit Eno, ruhige Klavierstücke. * Robert Fripp, zusammen mit Eno: "No Pussyfooting", "Evening Star", solo: "Soundscapes" (mehrere). Solo-E-Gitarre, frickelig bis düster. * Jon Hassell mit Eno: "Possible Musics" * David Cunningham: "Extended Night", "The Secret Dub Life of the Flying Lizards" * Delerium: * Coil: "Musick to Play in the Dark 1 & 2" * Big City Orchestra Drones. * Deadbeat: "Wild Life Documentaries", "Something borrowed, something blue". Instrumentaler Minimal-Dub. * Bill Laswell: "Dead Slow" * Peter Gabriel: "Soundtrack - Last Temptation of Christ" (who apparently forgot his safeword) * Dead can Dance: * Tangerine Dream: "Zeit", "Alpha Centauri", "Ricochet", "Tangram", klassische deutsche Elektronik. Heftigere Musik: * Rammstein * In Slaughter Natives: "Sacrosancts Bleed", "Enter Now the World", "Death Odors" * Gabriel Roth and the Mirrors: "Waves", "Bones" * Söderquist/Gasleben; "A Midsummer Night's Dream" * "Ondekoza - Devils on drums" * Tomita: "The Planets", "Firebird" * Michael Uytterbroek: "Drums of Passion" * Circle: "Spirit Drummers" * Lords of Acid |
![]() | 07. September 2005 auch wenn´s ein simples klischee ist: die besten s/m erlebnisse haben meine liebste und ich immer bei Metallica´s "S & M". kann ich jedem nur empfehlen! |
![]() | 11. September 2005 Dead Can Dance alsi ich bevorzuge Dead Can Dance - aber die Geschmäcker sin SOOO verschieden. Die schönste Musik in meinen Ohren ist das leise wimmern, oder später das laute Schluchzen, meiner geliebten Sub! LG Schlagfertig |
![]() | 11. September 2005 cd: music for a bdsm session die CD war mein größter Fehlkauf... das bischen Kettengerassel*gähn*Für mich klang die ganze CD wie das Rumexperementieren eines Menschen am Mischpult, der vorher dies nur vom Sehen kannte. Gregorianische Klänge dagegen liebe ich! Langsam, mächtig, eindringlich... |
![]() | 12. September 2005 ..hören |
![]() | 04. November 2005 Sagt einmal spricht irgend etwas dagegen, sowohl die Musikrichtung als auch die Taktung innerhalb der Session zu steigern? Ich fände das... faszinierend! Beginnend vielleicht mit: Wolfsheim - Wundervoll Project Pitchfork - Sin Assemblage23 - Naked Bigod20 - The Bog Blutengel - Children of the Night Tempowechsel Mortiis - Smell the witch Fisherspooner - Emerge Rammstein - Ich will Rammstein - Bück dich Finale Prince - Pussy Control Wäre jetzt mal ne Idee...... ein ausfeilter Spielplan wäre sehr fein.... was spielt ihr dabei? Oder lasst ihr einfach laufen? So long Tom |
![]() | 04. November 2005 @killi: der Gag war gut!!! Ich decke mit den folgenden CDs alle Bereiche ab: Jean-Michel Jarre "Waiting for Custeau" Track (45 min. lang Musik wie unter Wasser) St. Germain "Tourist": funky-chillig Sampler "Coming Home (1. Album)": chilliger "Klassik Radio"-Sampler "Klassik Lounge - Werk 1": noch chilliger Insgesamt gute Musik zum Fallenlassen (und Aufknüpfen |
![]() | 05. November 2005 Archive - Londinium ... sprach SIE |