In Beziehung viel gemeinsam ????

12. Juni 2006
In Beziehung viel gemeinsam ????

Hallo

Hab da mal ne Frage.Ich hab mit meiner Frau so gut wie keine gemeinsamen Interessen.Unterschiedlich beim Essen unterschiedlicher Musikgeschmack sie mag keinen Sport ich mag fast allen Sport unterschiedliche Reiseländer usw. Einzig beim Sex passt es bei uns der ist toll .Glaubt ihr das so was Zukunft hat .Habt ihr viel gemeinsam in eurer Partnerschaft oder glaubt ihr das sich Gegensätze wirklich anziehen?????
12. Juni 2006
Deine Frau?

Hallo,
verstehe ich Dich richtig, dass Ihr verheiratet seid?
Und ......jetzt erst stellst Du fest, dass Ihr keine gemeinsamen Interessen habt?

Grüsse Cory
12. Juni 2006

Seid ihr dann nur zusammen, weil der Sex stimmt?

*hm*
12. Juni 2006
Kann dich beruhigen

Mein Mann und ich haben so gut wie keine Gemeinsamkeiten- aber gerade deshalb funktioniert es. Wäre doch sonst langweilig. So bringt jeder seine Erfahrungen b.z.w.Erlebnisse mit. Und solange Du Deine Frau liebst ist doch alles ok. *love*
12. Juni 2006

also ich bin noch *zwinker* nicht verheiratet, kenne aber dein "problem"

ich hatte beides... Beziehungen mit kompletten Gegensätzen...und Beziehungen mit fast immer gleichen Interessen und Idealen. Jetzt muss man natürlich auch unterscheiden, WO diese Unterschiede /gemeinsamkeiten liegen. Ich kann gut mit jemandem leben, der vielleicht statt reiten und Kampfsport (was ich mach, wenn ich denn mal Zeit habe;)) lieber fußball spielt. Ich kann auch gut mit jemandem, der keine Erbsen mag bzw. dagegen allergisch ist (ne, Schatz *knutsch* ?) wenn ich Erbsen liebe... wo bei mir die Probleme anfangen sind Unterschiede in Idealen und Zielen im Leben. Ich möchte erst Karriere machen und dann Kinder haben...also passt weder ein Mann, der mich am liebsten schon jetzt in der Mutterrolle bei mindestens 5 Kindern hätte... noch ein Mann, dem der erfolg SO wichtig ist, dass er keine Kinder will...und auch sonst nur auf seine Karriere bedacht ist.

da muss es bei mir wirklich stimmen, andernfalls würde ich jemanden auch gar nicht heiraten. Unterschiedliche Interessen wie oben beschrieben, finde ich jedoch überhaupt nicht schlimm...die können eher eine Bereicherung sein
13. Juni 2006

Kein stress...

auch ich und mein mann haben keine gemeinsamkeiten, die einzigste ist das wir beide unser baby über alles lieben.

Aber wir lieben uns trotzdem, und mit kompromissen klappt das. *zwinker*
13. Juni 2006

keine panik
muss doch nicht immer alles überein stimmen, wäre auf dauer ziehmlich langweilig
das motto stimmt "gegensätze ziehen sich an"
ich teile auch nicht soooo viele gemeinsamkeiten mit meim schatz (musik, auto,weggehen,.........)
allerdings ist es bis jetzt immer gut gelaufen, man kann sich sozusagen gegeseitig ergänzen, lernt viel neues kennen,u.s.w.
hab letztens einen fernsehbericht gesehen, da hat irgenteine studie bewiesen, das sich partner, je länger sie zusammen sind auch immer ähnlicher werden (was interessen, und sogar das aussehen angeht)
liebe grüße
13. Juni 2006

so wie du das schreibst hat es doch bisher funktioniert oder??? also lebt weiter euer leben wie ihr es für richtig hsltet solange keiner von euch verletzt wird!!! ist doch unwichtig ob gemeinsamkeiten da sind oder nicht!!! hauptsache ihr liebt euch *zwinker*
13. Juni 2006
Gegensätze

Naja das Gegensätze sich anziehen ist ja bekannt. Bei uns fängt der Unterschied auch beim anziehen an. Ich habe normaler weise nie viel wert auf meine Klamotten gelegt. Sie hat sehr viel wert drauf gelegt.
Ich kann sommit auch bestätigen das man sich aneinander annähert, denn nun lege ich auch viel wert auf meine Klamotten und überlege beim Kauf von Klamotten auch länger als sonst. (Da kommt meine weibliche seite hoch wie mein Schatzy jetzt sagen würde *g* ).
Ich denke wenn ihr nur wegen des Sexs zusammen seit würde ich mir das nochmal überlegen, doch wie es scheint läuft es ja ansonsten auch gut zwischen euch und solange beide Tolerant bleiben was die Wünsche des anderen angeht. Findet man sicherlich auch Kompromisse die beiden gefallen.
13. Juni 2006

@Chrisman

Einzig beim Sex passt es bei uns der ist toll

Und wie kann man dann verstehen, daß Du auch hier noch weiter suchst??
Wenn der Sex dann auch nicht stimmig ist, wird wohl die Beziehung nicht halten!
WiB
13. Juni 2006
kenne ich..aber andersrum

Hi,
meine letzte Beziehung ist auseinander gegangen, weil wir unterschiedliche Vorstellungen bzgl. unseres Sexlebens hatten...
Der rest der beziehung war gut ...
Aber leider konnten wir das Thema Sex nie ausblenden, weil Sie zu Eifersüchtig war...

LG
13. Juni 2006

ich habe soviele Gemeinsamkeiten mit meinem Schatz, daß man uns bald für Zwillinge halten könnte.. nur daß man mit seinem Bruder nicht inne Kiste hüpft .. ich könnte mir eine Ehe mit total gegensätzlichen Interessen nicht vorstellen. Sowas geht bestimmt irgendwann kaputt
13. Juni 2006

Total gegensätzliche Interessen - das wär nicht so mein Ding. Für mich müssen die Gemeinsamkeiten schon überwiegen, aber nicht nur, unterschiedliche Interessen beleben ja auch die Beziehung. Viel wichtiger sind gemeinsame Lebensziele, Lebenseinstellung, Ähnlichkeiten im Charakter, in Moralvorstellungen etc. Wenn man da viele Gemeinsamkeiten hat kann das auch bei total unterschiedlichen Interessen wunderbar funktionieren denke ich.
Der Sex ist auch eine wichtige Komponente in der Beziehung - wenn es da überhaupt nicht klappt und einer oder sogar beide damit auf Dauer unzufrieden sind hat das nach meiner Erfahrung auch massive Auswirkungen auf die Beziehung.
13. Juni 2006

Ähnlichkeiten im Charakter so wichtig?
hmm
ich bin das Gegenteil von meinem Mann.. sehr temperamentvoll..hibbelig, schnell überdreht.. perfektionistisch
Er ist ruhig, gelassen.. "komm ich heute nicht, komme ich eben morgen"
und unordentlich!!!.. und es klappt trotzdem...
13. Juni 2006

*hae* also für uns wäre das auch nichts, haben sehr viele Gemeinsamkeiten und sind auch sehr froh darüber, ansonsten könnten wir nicht so eine harmonische und glückliche Beziehung führen.

Aber Gegensätze ziehen sich ja bekanntlich an

Mehr zu In Beziehung viel gemeinsam ????

Interessante Gruppen zum Thema

• Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie ? Wunderbar !

Monogamie? Wunderbar Traute Zweisamkeit muß nicht langweilig sein oder werden...
  • Paare mit Fernbeziehung

Paare mit Fernbeziehung

Diese Gruppe ist für alle, die mit ihrem Partner eine Fern- oder Wochenendbeziehung führen.
  • Mitfahrzentrale

Mitfahrzentrale

Wie wärs mal mit einer Mitfahrgelegenheitsbörse über den JC? Das Angenehme mit dem nützlichen Verbinden?
  • Neu hier? Kein Problem!