![]() | 12. März 2010 Plastikkleidung Moin Leute! Hier liest man ja Unmengen über Kleidung aus Lack, Latex, usw. Aber wie steht es denn mit Kleidung aus Folie?? Ich meine nicht nur Windelhosen, sondern hauptsächlich "normale" tragbare Kleidung...nur eben aus Plastikfolie. Es gibt ja etliche Shops, die solche straßentaugliche Kleidung herstellen und normale Schnitte von Hosen, Kleidern und Oberteilen dafür verwenden. Ich trage sehr gerne solche Kleidung auch in der Öffentlichkeit und würde sehr gerne mal eure Meinung dazu hören. Hat Plastikkleidung eine Change gegen Lack und Latex? Bin gespannt auf eure Beiträge. Bis denne Plasticwalker |
![]() | 12. März 2010 Plastik |
![]() | 12. März 2010 |
![]() | 12. März 2010 @ Old_Mini coole Ski-Jacke....wo hast du die denn her? |
![]() | 12. März 2010 Hallo Plastikwalker, die Jacke war ein Geschenk eines befreundeten Plastik-Fans. Ich kann Dir leider nicht weiterhelfen. LD Old-Mini |
![]() | 15. März 2010 Das kann ich ja gar nicht glauben! Kein Latexliebhaber schreibt hier etwas? Ich habe echt erwartet, dass hier einige Latexfetis schreiben, dass es wohl nichts besseres gibt als Latex auf der Haut ....oder so ähnlich? Oder das vielleicht der eine oder andere auch schon mal Erfahrungen mit Plastikkleidung gemacht hat....egal, einfach raus damit. Liebe Grüße an ALLE PW |
![]() | 16. März 2010 PVC - Latex ja dann fang ich doch mal an, ich sags mal so, mit PVC fings an, damals in den 70 ern gabs überall in den Läden Plastik Jacken und Mäntel gegen den bösen Regen ... da hab ich so einiges zusammengekauft. Latex gabs in dieser Art wie heute noch gar nicht, jedenfalls nicht für Lehrlinge. Eher für gut betuchte ... Leider hielten diese Plastik-Folien Jacken etc. nicht sehr lange, vor allem die Druckknöpfe rissen recht schnell raus. Stabiler waren halt diese Friesennerze... da hab ich noch ein paar, die sind echt super für draussen, aber nix für auf die Haut. ( no Fetish-Feelin) Ich hab halt leider feststellen müssen, die heutigen PVC Klamotten reissen immer noch recht schnell, kein Teil was noch ganz iss, obwohl immer sehr schonend behandelt. Mit Ausnahme, die Regen-klamotten von Jeantex, sind unverwüstlich. Leider gibts keine Overalls, bzw Jeans aus PVC von dieser Firma ... Ich wüßte gern, wie man PVC Klamotten reparieren kann ? da hab ich noch kein Mittel gefunden, bei Latex gibts entweder Flüßiglatex und Kleber ( sogar mit Sekundenklebern bereits Erfolge erzielt ...) aber für PVC Folien gibts irgendwie nix gscheids. Mir hat man gesagt, diese Folien sind geschweißt, und man kann die nicht kleben ... stimmt das ? L G Fabi |
![]() | 18. März 2010 PVC Overall ... das war mal ein ZUfallstreffer, in Innsbruck wurde mal ein neuer Shop eröffnet, und überall in der Innenstadt waren coole Girls in PVC Overalls und machten da Werbung. Und ich fuhr mit der Oldtimer Ringstrassenbahn -- direkt vor der Haltestelle standen dann die Girls, die fanden auch die Schaffner recht intressant bekleidet ... |
![]() | 18. März 2010 Plastikkleidung finde ich sehr schön. Selber habe ich zwar keine, aber bei Frauen mag ich PVC Kleidung sehr gerne und ich kann mir auch vorstellen, selber mal solche Klamotten zu tragen. Aber meine Hauptvorliebe sind und bleiben eindeutig Gummistiefel. |
![]() | 19. März 2010 PVC ... Ja, Gummistiefel find ich auch total geil -- und was man so sieht, auch die Mädsl sind begeistert -- vor allem die, die auch bei miesem Wetter auf nassen Wiesen ihre Hunde freien lauf lassen, aber auch in der City sind immer mehr Gummistiefel zu sehn. Eigentlich ghören ja Plastikbekleidung und Gummistiefel zusammen -- ideales Regenoutfit. Letztes jahr war ich auf nächtlicher Excursion, für Hobbyfotografen sind Gummistiefel manchmal einfach ein Muß, vor allem welche die auch auf schlechten felsigen Wegen noch rutschfest sind. Ich wollte unbedingt bei strömenden Regen einen nächtlich beleuchteten Wasserfall fotografieren -- ein abenteuerlicher Weg führt dorthin...also machte ich mich auf den Weg, mit transparenter Biker-PVC Jacke, und Gummistiefel ( auch aus PVC) und stürzte mich ins Gebirg ... Im übrigen, neulich war ich in einem Reno Laden, da gabs `` Sansibar `` Gummistiefel, sehr ähnlich wie die Hunters... die sind aus sehr weichem Gummi und tragen sich einfach super ... L G Fabi |
![]() | 19. März 2010 @ Kitz3029 Hallo, zu der Frage, wie man am besten Plastiksachen repariert, kann ich dir auf jeden Fall Kleber für Weich-PVC empfehlen. Das ist Kleber für Plastikluftmatrazen und andere PVC-Artikel. Ich nehme zur Zeit den UHU contact Kraftkleber. Klebt wirklich gut, saut nicht rum und ist transparent...sehr wichtig bei vielen von meinen Kleidungsstücken. Die Mädels in den roten Overalls....sehr schön! Hierbei handelt es sich aber nicht um reine PVC-Kleidung, sondern um Lackoveralls. Lackstoff, sagt auch schon der Name, ist ein beschichteter Trägerstoff. Der ist meist dehnbar, fühlt sich auf der nackten Haus nicht besonders an. Für einen Latex oder Plastikfeti kein Ersatz!!! Stimmts? Bis denne PW |
![]() | 19. März 2010 Latex ./. Plastik Wenn man gerne schnell schwitzen möchte, dann ist Plastik ideal. Allerdings klebt es auch auf der Haut. Unter Latex schwitzt man auch, aber nicht so heftig. Und es ist, wei bereits angesprochen, strapazierfähiger. Plastikklamotten aus Tüten, Folien usw. finde ich nicht prickelnd. |
![]() | 19. März 2010 Ja, genau! Ich würde auch niemals Kleidung aus Plastiktüten anziehen. Sieht doch einfach doof aus. |
![]() | 20. März 2010 @ Plastikwalker Hi, ich sag mal merci für die Repararaturtips -- in einer Sache bin ich ja beruhigt, Du brauchst auch nen Plastikkleber ... das sagt mir, daß nicht nur ich diese Probleme hab ... ich versteh halt nicht, diese transparente Biker Jacke die ich da hab iss von `` Foxracing``, und die hält wirklich was aus, leider gibts da keine dazu passenden Hosen. Grad beim Biken im Gelände wärs doch wichtig, daß man die Hosen schützen kann, da iss man oft dermassen dreckig... und nur einige Talstationen haben einen Waschsevice für Mann und Bike ... Und zwegs Plastikkleidung aus Tüten ... nee, das mag ich auch nicht. Aber -- ich hab neulich ein Foto gesehn , da muß es in München einen Laden geben, der Zeugs aus recycelten Pet Flaschen verkauft, ein Bild von einer Jacke schaut recht vielversprechend aus ... vielleicht gibts da das was ich such . Früher muß es mal sogenannte Saunaanzüge aus Silber-PVC Material gegeben haben, ich hab genau 1 mal auf einem Flohmarkt so ne Hose in der hand gehabt, nur war die XL ... ich brauch aber M oder max. L . Sonst iss das nix. Da gibts Bilder u.a. in Yahoo Clubs von Girls in diesen Anzügen, aber ich weiß nicht ob sowas noch hergestellt bzw. verkauft wird. Vielleicht weiß von Euch jemand was darüber. L G Fabi |
![]() | 21. März 2010 Hallo, gib mal bei ebay "Saunaanzug" ein. Ich habe übrigens einen von Everlast, ist super beim Sport. Bis denne PW |