Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!

buggylina 
11. März 2010
Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!

Hätte gern gewußt was man unter dem begriff switcher versteht!
Der ein oder andere mag jetzt lächeln, und sagen das weiß doch jeder, ich weiß es nicht deswegen würde ich mich über eine Antwort sehr freuen.
Klärt mich auf was ist ein switcher?

Gruß Buggy
Libellchen Fraugeprüftes VIP-Mitglied
JOY-Angels
11. März 2010

Switch (engl.: wechseln, tauschen, umschalten) bezeichnet im BDSM eine Person, die für die Dauer einer Spielszene (Session), innerhalb einer Beziehung oder gegenüber verschiedenen Partnern sowohl die aktive als auch die passive Rolle einnehmen kann. Die andere Person wird jeweils analog zu der gewählten Rolle des Switch als Top (aktiv) oder Bottom (passiv) genannt. Sowohl Switch, Bottom und Top können entweder männlich oder weiblich sein; der Begriff sagt nur etwas über die gewählte Rolle aus.

Im deutschsprachigen Raum ist neben Switch auch die Variante Switcher verbreitet, die im anglophonen Sprachraum nicht existiert.

quelle. unser schlaues wikipedia *zwinker*
Paeaerchen6974 
11. März 2010
@Libellchen

*top*

Was wären wir nur ohne Wiki?
skoja007 
11. März 2010

Und wenn du anstatt hilfe von wiki, es schaffst mit eigenen wörten,aus eigene kraft heraus das alles zu erklären und womöglich mit einem satz,dann bekommst du den smiley mit dem daumen nach oben,so aber...
JOY-Angels
11. März 2010

*klugscheisser* können das besser *undwech*
skoja007 
11. März 2010
Nein

ich kann das nicht besser. Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist,nicht devot nicht dominant,so etwa.

Ich meinte damit nicht immer Wikipedia wo alles so erkärt ist das es keiner versteht.

Sage es einfach auf ein gutbürgerliches Deutsch. So meinte ich das,nicht klugscheisser,schätzel...
diamond79 
11. März 2010

Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist,nicht devot nicht dominant,so etwa.

Also deiner Erklärung zufolge würde es dann nur noch dominant,devot und Switcher geben!?und was sind dann die die hier "weder noch"in ihrem Profil stehen haben?
Claire78 
11. März 2010

ich glaube, einem switcher ist es eben NICHT egal, ob devot oder dominant...

ich interpretiere "switcher" so, daß er/sie, je nach situation und lust und laune, mal devot und mal dominant ist.

mit egal hat das mE wenig zu tun...
JOY-Angels
11. März 2010

Ein Switcher kann eben sowohl dominant als auch devot sein !
Claire78 
11. März 2010
@libellchen

punkt. genau so isses *zwinker*
LaFemmeNicita Fraugeprüft und persönlich bekannt
11. März 2010

bei mir steht auch switcher

BDSM *nene* damit kann man mich jagen

aber ich bin z.B. bei Frauen gern mal aktiv, wobei ich bei Männern dann doch leiber passiv bin. Bzw. mich dennen ehr unterordne.
Claire78 
11. März 2010

aktiv/passiv ist mE aber nicht gleich dom/dev...
catch62 
11. März 2010
@ skoja007

ich kann das nicht besser. Ich hätte jetzt von mir aus gesagt switcher ist jemand dem es es praktisch egal ist, nicht devot nicht dominant, so etwa.

du kannst es wirklich nicht besser
JOY-Angels
11. März 2010

Eben das ist es ja auch, viele verstehen es total unterschiedlich

Ich persönliche finde auch das "Switcher" eher ein Begriff des Bereichs BDSM ist, mit dem ich auch nichts am Hut habe
catch62 
11. März 2010
@ Poison74

bei mir steht auch switcher
BDSM damit kann man mich jagen

vielleicht solltest auch du noch mal bei wiki lesen

Mehr zu Seit Tagen lese Ich den begriff Switcher!

• Switcher

Switcher erleben im BDSM Spiel sowohl die devote als auch die dominante Rolle als lustvoll. Hier erfahrt ihr mehr über die Realisierung in einer festen Beziehung oder mit wechselnden Partnern.
  • Switcher - "Göttl. Gabe" oder die "Suche nach dem Ich"?

Heute ist mir folgendes passiert: Ich wurde angeschrieben von einem uns unbekannten User angeschrieben, der meinte mir...
  • Switcher Party

Ich habe in näherliegender Zeit mal vor eine reine Switcher Party in Kiel zu veranstalten.
  • Werden Switcher seltener "angechattet"?

Mir fällt in der Subbie-Gruppe auf, dass die Subbies dort immer wieder mal angeschrieben werden auf höchst bekloppte…
  • Hingabe. Eine Annäherung an einen Begriff?

In meinem Leben ist momentan etwas Zeit und Bedarf zum Philosophieren mit einem sehr lieben Menschen.
  • Cuckold-Switcher?

Ein Hallo an alle Cuckold-Mitstreiter! In anderen Subkulturen gibt es sie auch, die Switcher, also nun : Gibt es in der...
  • Bad Kitty Kopfmaske
    Bad Kitty Kopfmaske
    Verrucht, geheimnisvoll und sooo dabei doch sinnlich. Wer feminine Accessoires liebt…
    Preis: 15,49 EUR
  • Latex Herren Hose - M
    Latex Herren Hose - M
    Erregende Verpackung für IHN und sein bestes Stück! Präsentieren Sie sich Ihrem Schatz…
    Preis: 70,95 EUR
  • Dildo Anal Torpedo
    Dildo Anal Torpedo
    Länge: 33,5 cm Durchmesser: 7 cm (Umfang 22 cm) Farbe: schwarz. Shore A: 15 - Was ist…
    Preis: 46,49 EUR