Nylon Unverträglichkeit gibt es sowas?

Ich lese hier immer wie viele doch auf Strapse und strümpfe bei Frauen stehen.

06. März 2010
Nylon Unverträglichkeit gibt es sowas?

Hallo

ich lese hier immer wie viele doch auf Strapse und strümpfe bei Frauen stehen. Ich weiß nicht ich krieg immer Zustände wenn ich die anziehen soll.
Sobald es warm ist oder richtig kalt so wie jetzt und ich dann in einen warmen Raum gehe fängt es an überall an den Beinen zu jucken. Die Beine werden richtig rot. Ich konnte schon als Jugendliche keinen Strumpfhose und co anziehen, unter einer Hose ist noch schlimmer wenn die beiden Stoffe aneinander reiben. Ich kann das nur beschrieben wie ein Gefühl als wenn man in Brennesseln gefallen ist.Die Haut ist dann ganz fleckig. Bei mir gibts Röcke nur noch im Sommer und dann ohne alles.

Habt Ihr nen Tipp? gibt es Halterlose aus anderen Materialien z.B. reine -Seide oder sowas? Da ich es aufgegeben habe sie zu tragen habe ich mich seit Jahren auch nicht mehr so umgesehen was es da gibt.

lg
06. März 2010

Hast du das bei Halterlosen oder bei "echten" Nylons?
Hast du schon mal einen Allergietest beim Dermatologen gemacht und hast du explizit wegen der Nylons nachgefragt?
06. März 2010

Also ich hattedas früher auch, aber nur bei SH ! Seit ich echte nylons und halterlose trage ist es nicht mehr so und das liegt evtl. an dem anderen material was in den SH noch drin ist!
Ja es gibt auch Seidenstrümpfe nur die sind leider nicht so günstig also das paar halterlose kostet so um die 30-35 euroooo.
aber test beim hautarzt würde ich auch vorschlagen

lg
schatzi
06. März 2010

Hallo

nein hab ich nicht weil ich bei anderer Kleidung nie was bemerkt habe.

Also alle handesüblichen Feinstrumpfhosen und halterlosen Strümpfe, wobei die halterlosen teilweise noch schlimmer jucken als die Strumpfhosen wegen dem Spitzenrand oben. Zum ausgehen gehts grade noch aber nach 2 Std wirds schon kriminell, am schlimmsten eben sobald es sehr warm ist in dem Raum. Socken, Füßlinge oder Kniestrümpfe machen mir gar ncihts aus, ist nur an den Oberschenkeln so extrem.
06. März 2010

Sind deine Strümpfe denn zu klein? Bei Halterlosen kann es auch eine Allergie gegen das Silikonband sein oder Hautirritationen durch zu enges Silikonband oder gegen Inhaltsstoffe wie zusätzliches Aleovera. Es könnte auch das Elasthan oder Polyamid sein. Das ist ja bei dem Spitzenabschluss viel verarbeitet. Oder schlechte Nähte??
Geh mal zum Dermatologen und probier mal einen anderen Hersteller z.B. LaPerla
06. März 2010

Also gegen Nylon an sich kann man nicht allergisch sein, aber in den Strumpfhosen und Strümpfen, gerade in den günstigen, ist ja nicht nur Nylon enthalten siondern auch andere Materialien und auch chemische Zusaätze die Allergien auslösen können, ich kenne das selber, ich habe auch Allergien und muss da vorsichtig sein, ich würde dir empfehlen die Strümpfe / Strumpfhosen vor dem ersten Tragen zu waschen um die chemischen Stoffe die eventuell enthalten sind (oft riecht man das ja auch schon) zu entfernen, udn darauf zu achten, dass die Strümpfe/ Strumpfhosen ncith zu eng sitzen, besser eine Nummer größer kaufen, das mache ich auch so.

Auf diese Silikonbänder in Halterlosen Strümpfen kann man auch allergisch reagieren, da weiß ich mittlerweile auch worauf man da achten sollte, aber das scheint ja ncith dein Problem zu sein oder?
06. März 2010

Dankeschön

ja da habt ihr wohl Recht, es könnten natürlich auch die Inhaltstoffe sein. Ich denke nicht das es an dem Silikonband liegt den bei Strumpfhosen gerade die mit Glanz ist es besonders arg. Und eben wenn sie die Haut erwärmt also sprich wenn ich jetzt draußen damit rumlaufe geht es ja aber sobald ich in einen warmen Raum komme dann fängt es zu jucken an wie verrückt. Ich habe eigentlich immer quer druch gekauft, die halterlosen meistens über Versand wie bon prix und Strumpfhosen meist die Nur Die und immer ne Nummer größer. Werd aber mal nen 'Test machen lassen oder einen Hautarzt aufsuchen, vieleicht gibt es ja halterlose aus reiner Seide oder sowas ohne Zusatzstoffe. Mein Mutter hatte früher solche, weiß nciht ob es sowas heute noch gibt.
Achja auch diese komischen Kompressionsstrümpfe nach den Operationen lösten das selbe aus, noch schlimmer. Scheinbar ist da doch irgendwas drin, Weichmacher oder irgendwas. Bevor ich jetzt anfange wieder welche zu kaufen, will ja auch mal sowas anziehen, werd ich erstmal zum Hausarzt. Nochmals dankeschön

lg Diana
07. März 2010

Ja, bei denen mit Glanz sind ja auch noch zusätzliche Materialien drin die eben dafür sorgen dass es glänzt.

Also ich drücke dir die Daumen dass du rausfindest wogegen du allergisch bist.

Ja so Seidenstümpfe gibt es, die sind aber auch ziemlich teuer, also wenn du normalerweise bei bonprix oder nur die gekauft hast ist das einige Preisklassen höher, bei Ars Vivendi kann man solche bestellen, die kosten aber 40 €. Aber du kannst dort ja trotzdem mal nachschauen, dort kaufe ich immer meine Strümpfe, die haben eine gute Auswahl und sind qualitativ hochwertig, da ich auch viele allergien habe und darauf achten muss.
08. März 2010

also es gibt halterlose echte Seidenstrümpfe die zwar teurer sind wie " normale" bei Laszivopunktcom und die kosten dann so um die 30-35 euro.
ansonsten wie schon geraten auf zum hautarzt .

lg
schatzi
08. März 2010
@ all

VIELEN LIEBEN DANK FÜR EURE TIPPS,RATSCHLÄGE UND ADRESSEN. JA UND VOR ALLEM ALS ERSTES ZUM HAUTARZT DA HABT IHR SCHON RECHT DAMIT ICH AUCH MAL SEXY STRÜMPFE OHNE NERVENKITZEL *ggg* ANBEHALTEN KANN

*knuddel2* DAAAANNNNNNNNNNNKKKKKKKKEEEEEEEE

lg Diana
09. April 2010

Die meisten Strümpfe und Strumpfhosen heutzutage sind nicht aus
Nylon, sondern aus Lycra und Elastan.
Nur die originalen, echten Nylonstrümpfe sind, wie es der Name
schon sagt aus Nylon. Und die sind wesentlich teurer, als die
normalen Strümpfe und Strumpfhosen.

Mehr zu Nylon Unverträglichkeit gibt es sowas?

Interessante Gruppen zum Thema

• Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen und Gleic
  • Promis & High Society

Promis & High Society

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Promis und die High Society.
  • Teddybären & Co

Teddybären & Co

Sammeln mit Leidenschaft ist hier das Motto. Diese Gruppe befasst sich nicht nur ausschließlich mit *wolk
  • Neu hier? Kein Problem!