![]() | 04. März 2010 Date.. und keine Wiederholung Ihr habt einen potentiellen Sex(partner) gefunden, gemailt bis zum ersten date.Es kommt zum date , und nun tritt folgendes ein. Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original. Die Person war dadurch schon "fast" durchgefallen Aus Höflichkeit gebt ihr die sogenannte 2. Chance und geht einen Kaffee trinken. Die Gesprächsthemen verlaufen aufgelockert.Die Gesamtsituation ist eigentlich auch angenehm.Die Frage nach dem Foto bleibt im Hinterkopf und wird nicht gestellt. Nach dem Date jedoch nagen die Zweifel. Wie lange (sms, Stunden, Tage)wartet ihr bis ihr es vermittelt, dass eure Chemie demjenigen gegenüber nicht stimmig erscheint? Noch wisst ihr nicht direkt, da es nicht zur Sprache kam, ob der andere auch etwas zu bemängeln hatte und eine Wiederholung überhaupt in Frage kommt. Wer sagt eurer Meinung nach schneller ab, dass es nicht gepasst hat, der Mann oder die Frau? Meistens warten ja die Frauen auf die Reaktion der Männer, (sorry, wenn es ins Klischeetöpfchen fällt) Und seid ihr ehrlich, wenn danach gefragt wird, warum es nicht gepasst hat(es gibt zig mehr Gründe als ein " Anders aussehen auf einem Foto" |
![]() | 04. März 2010 meist schlaf ich drüber, wobei es beim ersten Date bei mir auch keinen Sex gibt. wer das erwartet, erwartet eh nur SEX und das ist net meines. Aber zurück zum thema. wenns net passt, dann sage ich das demjenigen sofern ich mir da sicher bin sehr schnell. macht ja keinen Sinn, ihn im Unglauben zu lassen. |
![]() | 04. März 2010 @sweety_I sprichst du da etwa von dir.... |
![]() | 04. März 2010 Ich würde auch ne Nacht drüber schlafen und dann sagen,dass es nicht gepasst hat. Ich denke auch,dass meistens die Frauen zuerst sagen,dass es nicht gepasst hat.Ist jedenfalls meine Erfahrung. Lg,Cher |
![]() | 05. März 2010 Wenn es nicht passt ja sicher. Dann sollte man das auch schnellstmöglich klären wobei das bei mir nicht von der Optik abhängig ist. |
![]() | 05. März 2010 Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original. Jo, man muß schon ziemlich unbedarft sein (nimm´s nicht persönlich) wenn man glaubt das die Fotos, die hier präsentiert werden ausnahmslos dem Original entsprechen. Da wird beschönigt was das Zeug hält, die Schokoladenseite gezeigt. Ich hab bis dato nur einen Herrn hier erlebt der tatsächlich so aussah wie auf seinem Bild. Der konnte sich das aber auch erlauben, eine wahre Schönheit der Mann. Das der alleine rumläuft verstehe ich nicht, der muß ein anderes, eklatantes, Manko haben. Wenn alles sonstwie "irgendwie" stimmig ist, wieso sich an einem Foto "aufhängen? Er, oder sie hat halt versucht sich meistbietend zu verkaufen. Tun wir das nicht alle ? Weitestgehend? Ich natürlich nicht..... |
![]() | 05. März 2010 @laila zu 99% ist mir das sicher auch passiert Bei meinen Dates weiß ich nur einen Fall, der meinte "ich" sei nicht "ich auf den Fotos.Das konnte nun wieder ICH mir nicht erklären. Nein es ist ein ganz gemein gehaltenes Thema.Es geht nicht darum dass "Bildbearbeitung" stattfand. Manchmal könnte es doch am Style liegen, oder wie setze ich mich am besten ins Bild,oder Bild aus jüngeren Tagen. Wobei mich aber mehr interessiert was Menschen dann aus dem Date noch machen.Nimmt man ihn an, wie er jetzt vor einem steht? Oder pappt die 3-Sekunden Regel zu? Achtet man nun auch noch verstärkt auf andere Feinheiten(Mimik, Gestik, Körperhaltung) um sich sagen zu können, es stand von vornherein unter keinem guten Stern? Und meine wiederholte Frage wie lange zögert man danach, wenn man sich gegen ein weiteres Treffen entschieden hat, bzw. ist man ehrlich, wenn nach dem Grund der nicht stimmigen Chemie gefragt wird? Und wer ist ehrlicher Männer oder Frauen?Denn lapidar dahingesagt ist der Satz schnell, dass es nicht zu "passen scheint" |
![]() | 05. März 2010 Menschen verändern sich und sehen sofern es nicht ein top aktuelles Bild ist immer anders aus. Viele kommen auf Bilder auch anders rüber als es Real entspricht. Vielleicht hätte man in dem Fall einfach mal fragen sollen wie alt das Bild ist oder eben das aussehen noch dem Bild entspricht. Lieber gleich direkt zweifel einräumen als später zu jammern. Gefällt der Person diese Frage nicht dann weisst du doch eh das da was nicht stimmt. Hat man sich nach dem ersten Date entschieden und will kein zweites dann sollte man damit rein garnicht warten und es sofort sagen. Mehr als das man dann einen für Oberflächlich abstempelt kann einem eh nicht passieren. |
![]() | 05. März 2010 Lieber gleich direkt zweifel einräumen als später zu jammern. Sind wir auch dafür. Und bis jetzt sind wir damit auch gut zurecht kommen. Auch bei uns waren schon Menschen dabei, die Fotos von Anno dazumal im Profil hatten. Schade, weil "Wer einmal lügt..." und damit verbauen die Menschen sich eine wunderbare Möglichkeit etwas neues und gutes zum anfangen. LG wir |
![]() | 05. März 2010 Ok,den Kaffee würden wir noch zusammen trinken,gegen ein nettes Gespräch hätten wir auch nichts,aber dan würden wir schon ganz klar sagen...sorry,aber es passt nicht wir sind doch hier alle erwachsen,dann ist das ok und fertig,entweder es passt oder eben nicht sind doch alles Menschen hier und nicht Karnickelböcke die überall drauframmeln nach 10 min beschnuppern |
![]() | 05. März 2010 Gerade wenn man es bis zum zweiten Date "geschafft" hat, wird es kompliziert. Ich denke die meisten hier sind sich nach dem ersten Date sicher, ob und wenn überhaupt. Das heisst diese große Baustelle existiert zum zweiten Date nicht in dem Sinne. Hier sind es dann wirklich eher Kleinigkeiten über die man stolpert und die einem bei der Aufregung des ersten Dates eventuell nicht sofort ins Auge sprangen. Und genau deswegen wäre meine Schwelle zur Absage nach dem zweiten Date höher, da man nicht mehr die klaren, großen Entscheidungsfakten hin und her schiebt. Die Absage erfordert dann auch ein wenig mehr Details, wohingegen ich den Satz "passt nicht" nach dem ersten Date nicht unehrlich finde. Es passt eben nicht und großartig begründen muss ich das nicht. |
![]() | 05. März 2010 schon richtig @ripefruit aber was macht "man" wenn das Gegenüber nachhakt? Er oder Sie möchte gern ein feedback um zu wissen, was war genau "falsch"? Ist jeder wirklich jeder immer so gern bereit und ehrlich zu sagen:Du, dein Gesicht, deine Kleidung, deine Ausstrahlung usw... " haben mir nicht zugesagt???? Jeder empfindet sich in dem Moment als Richtig, authentisch... und doch "kann" ein gegenüber spüren das etwas nicht so rüberkommt..sprich... man brezelt sich zu sehr auf, man ist natürlich aufgeregt das schlägt sich im gesamten Verhalten nieder... man redet zu viel /zu wenig... all die Punkte und schon ist das Date aufgrund weniger Momente Peeeeeeeeeeeeeeeeeng! entschieden |
![]() | 05. März 2010 Beispielsweise das Foto war irgendwie "anders" als das Original. Wenn das der Fall wäre, käme es bei mir gar nicht erst zu einem zweiten Treffen. Ansonsten solltest du die Sache schnellst möglich klären und ihr beide geht getrennte Wege. |
![]() | 05. März 2010 Das Gesamtpaket muß einfach stimmen...wir haben sowas auch schon einigemale erlebt...das man während einem Date zum Kennenlernen festgestellt hat, es paßt nicht, wir lenken das Treffen dann zu einem neutralen Ende, sodas der jenige wenn er nich ganz auf den Kopf gefallen ist merkt Dann spricht man wenn man alleine ist nochmal mit seinem Partner..und am nächsten Tag schreibe ich dann nochmal eine Mail in der ich dann sage es war ein schöner Abend, man hat halt ein Bierchen oder was auch immer miteinander getrunken, aber zu mehr reicht es eben nicht. Kisses Swinglady |
![]() | 05. März 2010 real is immer anders merkt man das nicht gleich in den ersten sekunden ?........ oder in den ersten minuten ?......... beim berüßungsküsschen ?....... bei der ersten vorsichtigen umarmung ?............. als ich bilde es mir zumindest ein, dass es bei mir so ist................ und eine nacht drüber schlafen, wird auch nichts daran ändern............. allerdings, zu einem gemeinsamen kaffee oder auch einem gemeinsamen essen hat es bislang immer gelangt.............. |