Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dominante Männer & Subs
2784 Mitglieder
zur Gruppe
BDSM & BONDAGE BAYERN
1000 Mitglieder
zum Thema
Gelingt der Wechsel von Sub zu Dom?20
Seit fast 10 jahren führe ich mit meinem partner eine dom/dev…
zum Thema
Dom./dev. Seite ausleben & Shopping: Städte-Tipps gesucht!14
Entschuldigt, falls die Frage wo anders bereits gestellt wurde.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

reine Statistik: dom / dev - Mann / Frau ?

ich bin überwiegend / normalerweise / am liebsten:

Dauerhafte Umfrage
reine Statistik: dom / dev - Mann / Frau ?
Eine rein informative Umfrage, da dieses Thema in irgendeiner Form in verschiedenen Strängen immer wieder auftaucht:
die sexuelle Vorliebe / Prägung / Neigung im Zusammenhang mit dem Geschlecht.
Ich bitte um zahlreiche Häkchen, danke.
*******_th Frau
12 Beiträge
hm...........
...kann leider nirgendwo ein Häckchen machen, bin zwar Frau, aber kann nicht behaupten, daß ich überwiegend dominant oder devot wäre.

Verstehe auch nicht, wieso es denn so wichtig ist, sich für eine der beiden Seiten zu entscheiden.

Wieso darf ein Mensch nicht einfach so sein wie er ist?

Ich kann durchaus nachvollziehen daß es Menschen gibt die sich als devot oder dominant betrachten, so empfinden und so leben und ich finde das auch gut so, aber bitte steckt doch nicht alle Menschen in diese Schubladen.

Habe ehrlich gesagt nach anderthalb Jahren, in denen ich mich in der BDSM-Szene bewege, das Gefühl, daß man sich irgendwie ständig den Wünschen anderer anpassen und sich selbst verleugnen soll und daß die eigenen Bedürfnisse gar keine Rolle spielen...paßt doch so schlecht zu der vielgerühmten Toleranz. Manche Leute meinen, sie wüßten eben besser, was gut für andere ist, auch wenn sie die betreffende Person nicht gut genug kennen (ups...jetzt kommen meine schlechten Erfahrungen wieder durch)
Ich will meine Neigungen so ausleben, wie ich es in meinem Inneren empfinde und nicht, wie andere meinen daß es für mich besser wäre...hab da schon einiges Paradoxes erlebt...(das genauer auszuführen, bräuchte mehr Zeit).

Würde mir wünschen, daß Menschen nicht immer nur in irgendwelche vorgefertigten Formen gezwängt werden, sondern daß jeder die Möglichkeit hat, seine eigenen individuellen Bedürfnisse auch entsprechend seiner Persönlichkeit auszuleben.
Ich weiß, daß das Thema überall beständig kontrovers diskutiert wird, wollte aber trotzdem mal meine persönlichen Empfindungen ausdrücken.

Liebe Grüße

Kadesch
Schubladenphobie
Liebe Kadesch!

Ich versuche hier niemanden irgendwohin zu stecken, wie gesagt, diese Umfrage ist rein statistisch informativ und fiel mir beim Lesen eines Beitrags ein, in dem behauptet wurde, devot sei für Frauen "natürlicher", oder so ähnlich. Da hab ich mich dann natürlich gefragt, wie denn - so ganz grob und überschlägig und v.a. wirklich nicht individuell!! diese Verteilung wirklich ist. Hab auch noch keine Ahnung, ob da wirklich was Repräsentatives rauskommt, mal sehen.
*******_th Frau
12 Beiträge
Mal ein paar Beobachtungen
Och ich hab keine Schubladenphobie...
Anbetracht der Tatsache, daß mein Postfach beständig überschwemmt ist, von Anfragen devoter Männer, die auf der Suche nach einer Herrin sind, würde ich mal vermuten das es mehr malesubs als Femdoms gibt. Möchte das aber nicht als Behauptung aufstellen. Außerdem wäre da noch zu bedenken, daß es vielen Männern wesentlich schwerer fällt öffentlich zu ihrer devoten Veranlagung zu stehen als Frauen, könnte also durchaus sein, das die Umfrageergebnisse da leicht ein falsches Bild entstehen lassen.
*******ris Paar
665 Beiträge
Nicht so ganz Kadesch
Männer suchen nur aktiver als Frauen, darum erweckt es ab und an den Eindruck das es mehr malesub's als femsub's geben würde *zwinker*
unterschiedliche Gemeinplätze
mehr malesub's als femsub's
also bis jetzt sieht es lt. Umfrageergebnis ja nicht so aus, sondern eher so, wie ich vorher den Eindruck hatte, nämlich mehr dev. Frauen.
Und ja, ich weiß schon, daß das Umfrageergebnis verfälscht sein könnte, aus den unterschiedlichsten Gründen, aber einen Versuch ist es doch wert, glaub ich. So ab 150 abgegeben Stimmen könnte ja vielleicht ein Trend ablesbar sein. Und wenn nicht, kann man immer noch diskutieren, warum das Ergebnis nicht seinen Erwartungen entspricht, vielleicht müßte man dann die Geschlechtsverteilung der joyclubler berücksichtigen, wäre nett, wenn zufällig mitlesende Moderatoren mal einen diesbezüglichen Heinweis geben könnten *zwinker*
**ke Mann
56.880 Beiträge
JOY-Team 
²niewieder
zwar nicht mehr so ganz aktuell (stand: ende '05),
aber mal so als keiner anhaltspunkt:

http://www.joyclub.de/forum/t13358.userverteilung.html


nike
1:10
Verteilung im JC: 6.524 Frauen zu 61.186 Männer !!
Da bin aber platt, so schlimm hätte ich mir das nicht vorgestellt, v.a. da man in den Foren eher den Eindruck gewinnt, daß mindestens gleichviel Frauen wie Männer. Offensichtlich sind Männer schreibfauler
*********iebe Paar
430 Beiträge
Können da leider keine Stimme abgeben
Da wir geteilte Neigungen haben, ist das leider nicht einzutragen...
Unser Er ist männlich und Dom/Sad. Unsere Sie aber switcht. Je nach Stimmung ist sie mal dev/maso und mal Dom/Sad.

Da wir leider im Moment keine "Spielgefährtin" haben, kann unsere Sie leider ihre aktive Seite nicht ausleben.
*********os_hb Frau
2.126 Beiträge
Hallo...
Liebe niewieder...

wie wäre es, wenn Du die Abstimmung noch einmal editierst, und die Switcher hinzufügst?

~ nur so eine kleine Anmerkung am Rande, keinesfalls als Kritik aufzufassen ~
neue Schublade: switcher
@******los: das hab ich mir schon überlegt, dann aber nicht getan weil:

1.) die Umfrage dann ein wenig "zerfleddert", zu viele Schubladen (noch jeweils eine für Mann und Frau als switcher) und ich nicht mit wahnsinnig vielen Teilnehmern rechne, wenns 150 werden, wird mich das schon freuen. Wenn diese, an sich schon wenigen Stimmen auf 6 Schubladen anstatt auf 4 aufgeteilt werden, wird die Statistik zunehmend und rein mathematisch gesehen weniger aussagekräftig. (Berufskrankheit)
2.) bin ich beim Lesen diverser Themen immer wieder auf Behauptungen gestoßen wie: "wesentlich mehr Männer sind devot" oder "natürliche = devote Rolle der Frau, darum auch häufiger". Diese Aussagen, v.a. die letzte versetzen mich insg. in Erstaunen, ich selbst hab diesbezüglich überhaupt keine Meinung deshalb die Umfrage. Und deswegen auch die Frage: "ich bin am liebsten ...."

Kritik: Ich vertrage grundsätzlich jede Kritik und sehe Kritik eher konstruktiv und keinesfalls negativ, solange sie einen gewissen Umgangston wahrt. Und wenn nicht, weiß ich mich zu wehren. Von Dir, liebe Halterlos, habe ich sowieso noch nie einen respektlosen oder beleidigenden Beitrag gelesen, im Gegenteil, also tu Dir keine Zwang an *zwinker*
Moin,

den ersten sich hier abzeichnenden Trend finde ich interessant und hätte ich persönlich so nicht erwartet...

Gruss

Flloyd
*******ris Paar
665 Beiträge
Naja Flloyd
ist sogar fast überall so, das mehr FemSub's unterwegs sind als Malesubs. Die Male's die aber unterwegs sind, sind sehr aktiv auf der suche und stechen somit mehr aus der "Masse" hervor.

Bei den Frauen ist das auch schon ne Menge holz. Wenn Ich da so an Spin & Co. vor ein paar Jahren denke, waren da auch mehr Frauen als Männer in Submessive-Mission unterwegs [b]grinsel[/b]
muß mich wieder mal um meinen verwaisten Strag kümmern, sonst krieg ich noch eine Strang - Rabenmutter

Das schlaue Buch zitiert die Trierer Studie, wonach fast doppelt soviele Männer wie Frauen devot sind. Leider weist es auch auf eine Umfrage von zart&hart hin, wonach es genau umgekehrt sein soll. *schock*
"...da sitz ich nun ich armer Tor, ...." *snief2*
****_nw Frau
691 Beiträge
@niewieder
welches schlaue Buch?
Falsche Statistik!
Besserwissermodus an

Um eine aussagekräftige Statistik zu bekommen, solltest Du nicht alleine die Verteilung der abgegebenen Stimmen verwenden, sondern diese ins Verhältnis zur Gesamtuserschaft setzen. Dann sehen die Zahlen schon anders aus (mal abgesehen davon, dass wir hier keine Zufallsstichprobe haben). - Zudem haben bisher mehr Frauen als Männer teilgenommen, was der realen (Mann-Frau) Verteilung nicht entspricht

Besserwissermodus aus

3 dominante Frauen von 6.524 Userinnen = 0,045 % der weiblichen User
37 devote Frauen von 6.524 Userinnen = 0,52 % der weiblichen User
18 dominante Männer von 61.186 Usern = 0,029 der männlichen User
14 devote Männer von 61.186 Usern = 0,022 der männlichen User

Leider habe ich kein Statistikprogramm für eine Signifikanzprüfung.

Erstes Fazit: Es gibt sowohl mehr dominante als auch devote Frauen als Männer.

Heißt das jetzt, dass der Blümchensex unter Männern weiter verbreitet ist und Frauen perverser sind???? *fiesgrins*

Gruß, Angelika
Schon wieder neue Zahlen....
...kann das mal jemand bitte schnell berechnen?

LG Angelika
*******ris Paar
665 Beiträge
Lach Angelika,

Statistiken sind doch was feines - oder wie pflegte unter Mathe-Prof. zu sagen :

"Statistik ist ein anderer Ausdruck für ....... [b]luft hol[/b] ...... wir lügen nach Zahlen" *zwinker*

Das Verhältniss ist schwer zu ermitteln, somal ein einfacher Klick in einem Forum kaum ausreichend ist ein Verhältniss zu ermitteln. Um das wirklich mal eine Basis zu stellen müsste man schon das ganze Forum durchforsten - so zusagen einen "zwangsklick" für die Members durchführen um einen kleinen Querschnitt im Forum zu erhalten.

Leider werden solchen Umfragen immer wieder auf den speziellen Seiten / Bereichen durchgeführt, wo sie nichts bringen.

Würde man auf "offener" Strasse einen Bogen verteilen und dann dort die Frage drinne stehen alla : "Mein sexual Verhalten lässt u. a. auch das Ausliefern an meinen Partner/in zu / Ja/Nein" ... würde man, bei entsprechender Anzahl befragter Personen wohl eher einen guten Durchschnitt erhalten.

Weil Intressant ist es dann auch zu sehen, dass z. B. Playboy irgendwann in den 80er sowas hatte und das ganze später auch in Playgirl gemacht wurde, mit dem Ergebniss das ungefähr 50/50 der Leser so antworteten... nun ja ... Statstik eben.
Ja, ja...
...traue keiner Statistik, die du nicht selber gefälscht hast. *cool*

Gruß, Angelika (sich gleich mal den prosaischeren Dingen des Lebens zuwendend - Tschüss, bis später)
*******ris Paar
665 Beiträge
Emm Angelika
...kann das mal jemand bitte schnell berechnen?

LG Angelika

Das wird ein wenig schwer werden - denn :

3 dominante Frauen von 6.524 Userinnen = 0,045 % der weiblichen User
37 devote Frauen von 6.524 Userinnen = 0,52 % der weiblichen User
18 dominante Männer von 61.186 Usern = 0,029 der männlichen User
14 devote Männer von 61.186 Usern = 0,022 der männlichen User

Leider habe ich kein Statistikprogramm für eine Signifikanzprüfung.

In der Summe deiner Daten von JC genommen fehlt ein Kleinigkeit *zwinker* denn SuALunaris hat geklickt "Ich bin ein Mann und Dominant" liegt daran das mein Mädel nur seltener hier herinschaut, ist halt mehr auf anderen Seiten untwegs, eigentlich hätte wir somit 38 devote Frauen, allein schon durch "1" Paar *zwinker*

Ich weiss nun nicht wo wir gerade die Summe der User abfragen können, also das wir XXXXX Männer XXXX Paare XXX Frauen haben ... aber diese Zahlen müssen dort mitherein. Denn die D/s Paare schalten ja jeweils zwei Punkte nach oben.
Öööhh...
jetzt wird es wirklich kompliziert - oder können wir die Dom-Dev-Paare nicht aus der Statistik herauslassen (liebe Mods - gibt es auch Zahlen, wieviele Paare sich im JC tummeln) - die sind doch eh´pari 50:50.

Ist ja hier anstrengender als eine Matheklausur - nervös an den Fingernägeln knabbernd, Angelika
*******ris Paar
665 Beiträge
Stimmt Angelika *zwinker* wird es wirklich werden [b]grinsel[/b] Denn es gibt keinen festen Schalter im Profil um dein D/s Paar zu definieren. Bzw. die Kombination von :

Sie Dom / Er Dev
Sie Dom / Er Dom
Sie Dom / Er Switch
Sie Dom / Er Nix
Sie Dev / Er Dom
Sie Dev / Er Dev
Sie Dev / Er Switch
Sie Dev / Er Nix
Sie nix / Er Dom
Sie nix / Er Dev
Sie nix / Er Switch
Sie Switch / Er Switch
Sie Switch / Er Dom
Sie Switch / Er Dev
Sie Switch / Er nix

Sie nix / Er nix zum Ermitteln der gesamten Befragten Menge.

Denn die Kombinationen treten sehr häufig auf, auch wenn man es so garnicht glauben will *rotwerd*

Das ist wirklich ne knackige Aufgabe. Denn du müßtest nun auch die "Vanillas" erfassen die angeben würden : Ich mag auch mal Fesselspiele und dieser mit einer gewissen gewichtung / z. B. 0,025 pro Antwort auf Dom / Dev / Switch verteilen. So das dann die Antworten wie :

Ich lasse mich beim Sex auch mal fesseln mit Dev
Ich fessel auch mal beim Sex mit Dom
Ich mag beides mit Switch

bewertet würde.

Nun geht's richtig los *zwinker*
*********rdom Paar
443 Beiträge
mensch leute, ich hab doch ferien!

aber ich könnte das jetzt gleich mal als übung für die mathe klausur nächste wocher hernehmen...

*g*

lg
"sie"

ps: mir fehlt auch der "switcher" in der auswahl - will mich nicht entscheiden!
*******ris Paar
665 Beiträge
Diesem Problem mit dieser Statistik kann man nur noch durch Stochastik nahe kommen.

Das steht schonmal fest, nachdem ich mir mal ein paar Gedanken drüber gemacht habe.

Dazu bräucht man ne respresantive Menge. Also div. Internet Foren / Zeitschriften + Befragungen Haustüre / Fußgängerzonen um dann wirklich mal ein haltbares Ergebniss zu bekommen.

So langsam nimmt das ganze Dimensionen von einer vollständigen Doktorantenarbeit an. Ich glaube es wird Zeit das man mal Dr. h. c. SuALunaris bastelt *lach*
Und der Titel der Doktorarbeit....
... könnte lauten:

Quantifizierung und Verifizierung der Geschlechterverteilung dominant/devoter Motivationssysteme innerhalb terrestrischer Ökonomienischen unter besonderer Berücksichtigung dynamischer Motivationsflüsse (Switcher).

*cool*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.