![]() | 07. März 2010 Dann mach dir doch keinen Stress deswegen. Vertraue ihm einfach und setze ihn nicht unter Druck. Er wird das selbst beenden wenn es ihm auf den Senkel geht. Sei einfach für ihn da wenn sie ihn nervt und das Thema hat sich bald. Gib ihm nicht noch das Gefühl das er er bei dir aufpassen muss was er sagt. Denn nur deswegen lügt er. Er will dich nicht verletzten und keinen Stress haben. |
![]() | 16. März 2010 Ich habe es getahn.. und zwar habe ich mich mit dieser besagten frau letzte woche getroffen um diese ganze geschichte endlich mal aus dem weg zu räumen. und siehe da, wir verstehen uns nun wieder wunderbar. wir haben uns weder angekeift noch unterschwellige bemerkungen an den kopf geworfen. das gespräch verlief sehr gut und kam mir auch sehr aufrichtig vor. gestern hatte ich dann die bewährungsprobe. mein freund wollte nocheinmal tanken fahren und sagte mir, dass sie noch einmal wegen ein treffen fragte. ich hatte überhaupt kein problem damit sagte alles klar bis nachher und machte mir über den zeitraum auch überhaupt keine sorgen. ich hatte auch im laufe der woche kontakt mit ihr und als ich sie aus dem bus sah hatte ich keine aggressionen o.ä wie sonst, sondern eher das verlangen sie freundlich zu grüßen. das ist wirklich ein echtes erfolgserlebnis und diesmal glaube ich auch hält unsere "freundschaft" an. und es endet nicht wieder in keifereien wie die letzten male. haben uns sogar schon verabredet um gemeinsam mal feiern zu gehen. außerdem bin ich überglücklich, dass er nun auch wieder bescheid sagt, wenn er hinfährt. |
![]() | 16. März 2010 2 Daumen hoch! Find ich klasse! Ich wünsch euch, dass es anhält. Denn von allem anderen ab hast Du auch Vorteile dadurch, dass er eine beste Freundin hat. |
![]() | 16. März 2010 Jemand sagte mal: "Unsere Hölle bereiten wir uns selber.". Das trifft es auch hier auf den Punkt, hm? Ich wünsche Euch dreien alles Gute und freue mich, daß Du über Deinen Schatten gesprungen bist - in die Realität, statt in die Monster Deiner Vorstellungswelt. |
![]() | 16. März 2010 danke danke aber was für vorteile habe ich denn, wenn er eine beste freundin hat?:D ist ebenfalls auch ganz nett mit ihr selbst kontakt zu haben. so lernt man sich ja doch ein bisschen besser kennen und umso weniger muss man sich gedanken um etwas machen. kann nur jedem/r empfehlen, falls er/sie das gleiche problem hat, sich der sache zu stellen. ich glaube etwas anderes hätte ein therapeut auch nicht empfohlen |
![]() | 16. März 2010 Ich hab nur den Eingangspost gelesen, entschuldigt wenn ich etwas wiederhole... Das Leben scheint machmal seltsame Wege zu gehen, nicht jede gescheiterte Beziehung endet in Hass... Ich finde ea völlig legitim auch nach einem Beziehungsende das auf Augenhöhe erfolgte Kontakt zu halten...würde es mir nicht verbieten lassen und es als Vertrauensverlust ansehen wenn mir jemand die Wohnung auf den Kopf stellt, E- Mails liest und womöglich noch heimlich mein Handy konttroliert... Aber das ist meine ganz persönliche Meinung.. |
![]() | 17. März 2010 @Erotica Du hast z.B. den Vorteil, dass er mit einer Frau sprechen kann, die ihm vielleicht viele Dinge aus der Sicht einer Frau erklären kann. Das könnte ein bester Freund nicht. Ich weiss nicht, wie oft meine männlichen Freunde zu mir kommen mit Worten wie: Kannst Du mir das erklären? so aus Sicht der Frau? Meist kann ich. |
![]() | 17. März 2010 @ Er0tica: Leg dir einen guten Freund zu der dir ab und zu mal sagen kann wie ein Mann ticken kann. Achte aber darauf das man keinen Mann und keine Frau verallgemeinern kann. Es gibt nur bestimmte Gemeinsamkeiten.^^ |
![]() | 22. März 2010 männliche freunde habe ich zu genüge das ist nicht das problem. aber glaubt mir , mein freund lässt sich garnichts näher bringen was frauen angeht. höchstens von den kumpels und die haben genauso wenig ahnung ich versuche es ja gerne mit meinem bruder(der auch mit ihm befreundet ist), aber was frauen angeht müssen die nocheinmal ein paar jahre auf die weide. |