![]() | 09. Juni 2006 Der Plan |
![]() | 09. Juni 2006 Raufaser oder Putz ich dachte das hasst du soooo Na ja das Bild ist sehr interessant aber hat nach meiner bescheidenen Meinung etwas sehr zu viel Kontast. Gut die Bildaussage wurde damit vielleicht etwas verstärkt aber dennoch wurde die grenze des machbaren überschritten. LG Gordon |
![]() | 10. Juni 2006 Von Putz war nie die Rede Findest du echt zuviel? Mhm, ich fand es gerade toll, dass es so überdreht ist. Aber ich weiß was du meinst. Corwin |
![]() | 10. Juni 2006 Eigentlich klasse... eigentlich ein tolles Bild, aber leider sitzt die Schöne irgendwie verloren an einer langweiligen Wand, schade.. |
![]() | 10. Juni 2006 pics_mit_pep im Theater stehen die Schauspieler auch manchmal nur vor Kisten. Wer Phantasie hat, denkt sich den Rest. Wer nicht - geht nicht ins Theater. Im Übrigen würde jeder andere Hintergrund nur von der Bildaussage ablenken. Es ist schon bewusst so gewählt und ich habe lange nach dieser Wand gesucht Corwin |
![]() | 10. Juni 2006 @corwin Ah so, echt? Na so hat jeder seinen Stil. |
![]() | 10. Juni 2006 |
![]() | 10. Juni 2006 das zweite sagt mir jetzt irgendwie mehr zu. mag zwar sein, dass die weiße wand auf dem ersten foto so gewollt ist, damit nichts von der bildaussage ablenkt, aber das dunklere gefaellt mir jetzt wesentlich besser. und auf mich wirkt die bildaussage gar nicht mal so unterschiedlich. zumindest nicht wg. dem hintergrund - finde das model hat auf dem ersten foto einen komplett anderen gesichtsausdruck als auf dem zweiten.. allein das aendert fuer mich die bildaussage. nike |
![]() | 11. Juni 2006 die bildaussage... ...ist vordergründig die gleiche. die umsetzung sowohl von der lichtführung wie auch von der gestik und körperhaltung des models im zweiten wesentlich klarer. es sind nur kleinigkeiten in der körperhaltung, wie wenig geneigter kopf, dadurch mehr konzentriertheit, hände weiter hinten, dadurch mehr spannung in der schulterpartie, die angst vor den zukünftigen ereignissen wird stärker spürbar. die lichtführung verstärkt diesen prozess noch dramatisch. dies ist meine bescheidene meinung. lg michael |
![]() | 11. Juni 2006 Moin Corwin, ich mag beide Varianten. Allerdings gefällt mir die erste besser, sie wirkt auf mich "plakativer" und somit eindringlicher. Gruss Flloyd |
![]() | 11. Juni 2006 Hmm.... schliesse mich Monsieur Flloyds Meinung an. Auch ich finde das erste Foto besser. Zumal mir auf dem ersten Bild zusätzlich der Gesichtsausdruck mehr zusagt als auf dem zweiten Foto. Irgendwie scheint sie wesentlich konzentrierter auf das Messer zu blicken. |
![]() | 11. Juni 2006 Richtig halt_er_los, beim zweiten Bild könnte man es auslegen, als hätte sie das Messer gerade entdeckt ... Corwin |
![]() | 11. Juni 2006 so unterschiedlich können wahrnehmungen sein. ich mag beide Varianten. Allerdings gefällt mir die erste besser, sie wirkt auf mich "plakativer" und somit eindringlicher. gerade durch die plakativität geht meiner meinung nach viel an feinsinniger bildsprache verloren. Dass z.b. das messer im zweiten bild unscharf ist erhöht die unterschwellige bedrohung. ihren blick aufs messer finde ich auch im zweiten bild viel angstbesetzter. lg michael |
![]() | 11. Juni 2006 @Michael Moin, das ist witzig! Ich empfinde das Messer nicht als "Bedrohung", sondern als "verwehrte Erlösung". Gruss Flloyd |
![]() | 11. Juni 2006 sehe das messer auf dem zweiten auch eher als bedrohung an, als eine erloesung. beim ersten wuerde es aufgrund der haltung des models eher noch als erloesung fuer mich in frage kommen. nike |