![]() | 11. Juni 2006 Ich finde es äußerst interessant wo diese Diskussion gerade hinläuft. Es gibt mir selbst eine neue Sichtweise des Bildes, die sich mir vorher noch gar nicht erschlossen hat. Danke dafür und lasst euren "Ergüssen" freien Lauf. Corwin |
![]() | 11. Juni 2006 GENAU die verschiedenen sichtmöglickeiten regen ja gerade die grauen zellen so an ... "was wollte der künstler uns damit sagen" (hab meinen kunstlehrer gerade in den ohren) eine allzu einfache aussage schränkt meines erachtens das .... achtung corvin ... KOPFKINO :lol: zu sehr ein! die variationen die sich abspielen, die interpretationsvielfalt ist es doch die uns länger an ein bild fesselt, es mit eigenen gedankenstrukturen und erinnerungen (oder sehnsüchten) überlagert, dadurch erhät einen "vertrauteren" charakter ... wirkt interessant ... man findet sich wieder ... bei uns hats du das mit diesen bildern erreicht
|
![]() | 11. Juni 2006 habe lange die beiden fotos gegeneinander verglichen. bei mir ist eher so blick auf den mund gefallen. mir kommt es auf dem ersten foto vor, als kämen da gleich tränen, der mund als würde er gleich anfangen zu zittern vor angst. angst vor dem was kommt. bei dem zweiten foto sieht es für mich aus wie "da kommst du nicht mehr raus" auch sagt der mund mir das so. von den farben gefällt mir das zweite besser wobei ich nicht sagen möchte, dass mir das erste foto nicht gefällt. lg luder |
![]() | 11. Juni 2006 nettes modell, nette pose $hAl€ |
![]() | 12. Juni 2006 Zwei mal gleich... sind die modells. Ich meine beide Male die gleiche Frau wenn man genau hinschaut. Aber vom ersten Eindruck in verschiedenen Lebensaltern. Auf den ersten Bild sieht sie ganz jung aus, auf dem zweiten ein Jahrzehnt älter. Gut find ich auf beiden Bildern, dass sie den Betrachter in die Irre führen. Mal denkt er, es ist eine neue Episode von "In the Cut", dann denkt er an Befreiung. Ganz schlau wird man nicht draus und bleibt so beim Bild gefangen. Beim ersten noch mehr, obwohl es wirklich zu harte Kontraste hat. Aber nicht immer ist das technisch perfekte auch das richtige. Das erste Bild ist eine Annäherung an Malerei, läßt mehr Platz für Träume, egal welcher Art... Nice to meet them both! |
![]() | 12. Juni 2006 |
![]() | 12. Juni 2006 das foto aendert fuer mich jetzt irgendwie wieder alles. obwohl ich anfangs den eindruck hatte, dass das messer auf dem zweiten foto eher als bedrohung zu deuten ist wirkt dieses foto dennoch sehr stimmung und das zweite bekommt jetzt auf einmal eine ganz andere bedeutung fuer mich. finde gut, dass die fotsetzung fuer das zweite foto ist - zum ersten waere es in meinen augen jetzt nicht mehr so passend gewesen.. tolles foto uebrigens. :p nike |
![]() | 12. Juni 2006 Also doch "In the Cut" Kennst Du die Geschichte? Hast du sie etwa versucht fotografisch umzusetzen? Wäre sehr stimmig. Wie die Frau versucht sich zu befreien. Leider endet der Film viel süßlicher als das Buch. Meg Ryan darf ja nicht sterben. Falls du es noch nicht kennst, solltest du es mal lesen, das Buch nach den Fotos dann halt eben. Hast du noch mehr Fotos aus der Serie? Bin gespannt |
![]() | 12. Juni 2006 Nein, ich kenne diesen Film nicht, aber ich habe mir den Titel sogleich notiert, um das einmal nachzuholen. Corwin |
![]() | 12. Juni 2006 sehr schöne aufnahmen gut hin bekommen |
![]() | 12. Juni 2006 |