Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Single-Urlaub
5082 Mitglieder
zur Gruppe
Urlaub
2554 Mitglieder
zum Thema
Brauche Tipps für Single Urlaub. Robinson Urlaub ?51
Ich plane derzeit meinen nächsten Urlaub. Meine Kumpels haben…
zum Thema
Single-Urlaub15
Ich möchte in diesem jahr noch einmal einen richtig schönen urlaub…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Urlaub als Single

Urlaub als Single
Wo verbringe ich als Single Frau den Urlaub.

Plane im Mai eine Woche Urlaub und bin ein wenig hilflos.........wohin.....auf was achte ich vor dem buchen.....

möchte ja nicht in einem hotel landen, wo sich nur familien mit kindern aufhalten (nichts gegen kinder, im urlaub lieber nicht)...

hat wer einen vorschlag....vielleicht aus eigenen erfahrungen....würde mich sehr freuen, einige ratschläge als unterstützung bei der suche zu erhalten

L.G.
Stern58
Als erstes stellt sich die große Frage, was Du suchst - was Du machen willst.

Wenn Du in einer Hotelanlage mit Pool etc. Urlaub machen willst, ist es tatsächlich schwer, Familien zu umgehen.
Ich achte bei solchen Hotels darauf, dass sie nicht als besonders Familienfreundlich hervorgehoben werden.
Wobei auch die Vermeidung der Ferienzeit zumindest Familien mit Kindern im schulpflichtigen Alter ausschliesst.
es gibt auch extra singles-Hotels, einfach im Reisebüro abfragen!
Aida
also ich kann dir eine Schiffsreise mit der Aida empfehlen.

Ich hab bisher nur nette leute auf den reisen kennengelernt. alle nett, locker und alle freundlich. man findet auch schnell anschluß.

beim abendessen zb ganz einfach, da man sich eigentlich wo dazusetzen muß, weil sie fast nur große tische haben und es ergibt sich eigentlich immer ein gespräch.

oder bei den ausflügen lernt man die leute auch schnell kennen,

ach ja, die kinder an bord. die haben da einen kidsclub. bei einer reise waren angeblich mal 80 kinder an bord, wir haben nix davon gemerkt. wahrscheinlich haben sie die für ne woche eingeschlossen *lol* obwohl, einmal sind sie als piraten verkleidet übers deck gezogen, aber das war das einzige mal.

ich war einmal alleine in einem hotel mit familien und kindern...nie wieder alleine dahin....aber da kannte ich das mit aida leider noch nicht.
@rose772
das hört sich gut an....vielen dank für die gute idee, ist dafür eine woche nicht fast zu wenig zeit. Na ja, ich muss mich mal schlau machen. aber die idee ist nicht schlecht.
danke *liebguck*
@stern58
naja, ich könnts schon immer noch etwas länger aushalten *zwinker*

aida is einfach klasse ! wenn man es einmal probiert hat...entweder man is süchtig oder man macht es nie mehr. und ich hab ehrlich gesagt so gut wie keinen gehört der es nicht mehr macht, im gegenteil.

ich freu mich jetzt auch schon aufs nächste mal.

und in einer woche erlebst du soviel, da du eigentlich jeden tag wo anders bist, je nach route. und dann kommen dir 7 tage viel länger vor.

ach, und ich hab immer frauen und männer gesehen, die alleine an bord waren. das einzige ist der einzelkabinenzuschlag, der glaub ich ziemlich happig ist *snief*

kannst mich ja mitnehmen, ich mach reiseführer *yo* *g*
*****a89 Frau
57 Beiträge
es kommt ganz darauf an was du denn suchst... Möchtest Du denn deinen Urlaub alleine verbringen oder willst Du ordentlich flirten?

Könnte dir gerne ein paar Tipps geben, da ich in der Reisebranche arbeite
@Flavia 89
Hallo
na du, das ist nicht ein wollen......es ist eine Tatsache, denn ich bin allein....meine Freune und so leben alle in einer Beziehung...die reisen gemeinsam..jedoch manchmal trotzdem einsam...smile!

Ich bin froh für jeden Typ. Nein du, flirten ist nicht wirklich das was ich suche......jedoch bin natürlich nicht abgeneigt....wenn es sich so ergeben sollte.....

Also bin ich mal sehr neugierig, was du mir vorschlägst......
Danke und bis bald
Stern58
mein Tipp
meine Schwester ist ebenfalls single und will unbedingt nach Schottland. also hat sie sich "einfach" jemanden gesucht für den Trip (wo bei ich gerne da ausgeholfen hätte *baeh* ) nun ja also mein Tipp ist such Dir einfach das Land oder die Stadt, Insel.. wo du gerne hin möchtest und such auf Seiten wie "joinmytrip.de" Leute, die auch in diese Gegenden wollen, zum passenden Zeitpunkt.. dnan kontaktet man sich und sollte vorher natürlich klarstellen ob es passt und man sich vertragen kann. Bei ihr hats geklappt *zwinker*
*****a89 Frau
57 Beiträge
Kreuzfahrten sind sicher eine Option die du Dir mal anschauen solltest. AIDA wurde ja schon genannt.

AIDA ist eine etwas lockerere Kreuzfahrtgesellschaft

MSC und Costa sind eher die etwas nobleren, aber auf da ist nicht mehr alles so stier wie es früher mal war. Aber da gehts auf jeden Fall etwas ruhiger zu und her.

Das schöne daran ist kommt ohne dauernd von Hotel zu Hotel umzuziehen etwas herum und sieht sehr viele schöne Städte.
Im Vergleich zu Busreisen bieten Kreuzfahrten mehr individualität vorallem bei den Landgängen. Man kann sich in Gruppen von Guides durch die Stadt führen lassen oder auf eigene Faust losmarschieren.

Busreisen sind preislich sicher günstiger, allerdings sitz man ständig auf den gleichen Leuten. Kann superspassig sein. oder eben auch nicht je nach dem wie sich die Reisegruppe entwickelt.

Clubferien wäre die gemütliche Alternative wenn du dich vorallem erholen willst. Auch da kommt man in Kontakt mit vielen Leuten, allerdings sind die meisten Clubhotels entweder auf Familien oder auf junges Partyvolk ausgerichtet. Da muss man sicher sorgfältig auswählen.

Natürlich kannst du auch die ganze Reise individuell bestreiten. Das eignet sich vorallem für längere Urlaube... eine Woche ist da wohl etwas knapp.
Unglaublich
wie man durch ein paar Ratschläge ganz anders an die Sache ran geht.
Vielen Dank für die wertvollen Tipp's! *top2*
Ein ganz schöner Abend Euch allen
Stern58
*****a89 Frau
57 Beiträge
gerne doch!
und schönen Urlaub
und bitte berichten wie es war *g*
Urlaub
das werde ich tun.......bin ja sehr gespannt. Habe mich noch immer nicht entschieden....Habe ja noch Zeit...smile
Ein Angebot von einem Kollegen kam aus Bayern.....mal schauen....Wellness wäre auch nicht schlecht....smile
Liebe Grüsse und ein grosses DANKE
stern58
Alternative
Ich war mit Frosch-Sportreisen sehr zufrieden. Die bieten auch gezielt Single-Reisen an. Wenn Du nicht so sehr auf Sport stehst, dann kannst Du Dich von den Angeboten auch einfach fern halten.
Es wird viel organisiert, aber der Umgang ist sehr unkompliziert und man wird ohne "Zwang" gefragt woran man teilnehmen möchte. Will sagen: Alles andere als so ein Party-Club-Bespaßungsurlaub. AFAIK hätten sie aber auch das im Programm.

Kennt jemand andere Anbieter?
*****a89 Frau
57 Beiträge
die (wohl selbsternannte) nr. 1
Sunwave
Danke
für die Frage und für die Antworten. Befinde mich gerade in einem ähnlichen Dilemma und mein Blick auf die Dinge hat sich ein wenig geändert.
@Marry 80
was hat sich denn bei dir genau in der Sichtweise geändert?
Würde mich sehr interessieren.
Es ist wirklich nicht ganz so einfach, alleine zu verreisen.
Vor allem ist ja der Unterschied, macht man Urlaub zur Erholung oder will man Action. Ich möchte ...na ja wie immer...Beides....lach...Vor allem beim Thema Erholung finde ich es noch ein wenig schwieriger, irgendwo unter zu kommen wo es schön - interessant - amüsant -...sein könnte!

Ein schöner Freitag Abend
Stern58
Mmmh, ich wollte mir dieses Jahr eigentlich aus gegebenen Anlass ne große Reise schenken, ich bin nicht sehr reiseerfahren, mittlerweile bin ich aber allein und mir fehlt ein wenig der Mut dennoch JA dazu zu sagen. Und vielleicht ist sone Kreuzfahrt ja doch nicht nur was für alte Leute *zwinker*

Ich hatte auch schon mal versucht Reisepartner über ne I-Netseite kennen zu lernen aber das war eher weniger von Erfolg gekrönt. Unterschiedliche Interessen und Vorstellungen von Urlaub.
ich muß mich nochmal einschalten....nein, eine kreuzfahrt ist definitiv nicht nur was für alte leute *zwinker*

ich persönlich würde nicht auf eines der schiffe der msc flotte gehen, denn da hatt man schon eher die ältere generation und vorallem was mich noch viel mehr stören würde...ich brauch kein kaptainsdinner und abendkleid und die feine gesellschaft. *nene*

auf der aida gibts auch senioren, klar. aber ich hab da einfach wie gesagt die erfahrung gemacht, daß sich das auch verlaufen hat auf dem schiff. die sind dann eben zb mehr in der aida-bar bei der entsprechenden musik und die "jüngergebliebenen" sind bei den partys etc...

aber wird haben da auch "ältere" kennengelernt, um die 50, die mit uns auch die nächte zum tag gemacht haben und richtig gut drauf waren. *top*

es kommt auch manchmal auf die route an die man fährt, wo dann mehr senioren vertreten sind.

*g*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
auf kreuzfahrtschiffen gibt es sogar Rabat wen man unter 25 ist
******ust Frau
839 Beiträge
@rose772
ich weiss ja nicht wann und auf welchem Schiff der MSC-Flotte Du warst...... Deine Aussage kann ich aber so nicht bestätigen. Ich war auf der "Opera", Triest-Athen-Split, da war das Durchschnittsalter so um die +- 40, viele junge Paare, etliche Familien mit Kindern. Entgegen der Klischees haben die Kids sich auch eher unauffällig benommen, es gab ja auch genug Animation für sie...

Ebenfalls widerlege ich die These vom Abendkleid, ein etwas schickeres Outfit tat's auch.....

Kreuzfahrt im Allgemeinen würde ich immer wieder empfehlen, gerade für Single, ich jedenfall werde es wiederholen..... mit MSC....

vielleicht gehöre ich ja schon für Dich zu den "senioren"..... *lol*
*****977 Mann
4.484 Beiträge
es gibt ja sogar von ein aida ein Clubschiff wo für die jüngere Generation da ist und auf diesem bekommt mann sogar unter 25 Rabat wen mann ist
Meik
das mit dem Rabatt trifft def. nicht auf mich zu.....
Trotzdem Danke für deine Info!
ja, auf mich auch nicht. Das erst was mir ins Auge fiel waren die horenden Einzelzuschläge *snief*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.