![]() | 26. Februar 2010 Cross |
![]() | 26. Februar 2010 Ich hab eine ganze Weile gebraucht, bis ich mich damit anfreunden konnte. Nicht dass meine "Freundschaft" für Dich von Belang sein sollte und nicht, dass das bedeuten würde dass dein Kunstwerk schlecht ist. Es ist einfach so dass es weit außerhalb dessen liegt, womit ich mich sonst beschäftige und womit ich mich "wohl" fühle. Ich unterstelle Dir einfach mal eine inhaltliche Auseinandersetzung mit Dominanz, Kontrollverlust/-abgabe, ... und in diesem Kontext finde ich die sklavische Symetrie die wenn ich das richtig sehe, auch exakt gleichlange Ketten beinhaltet, passend und gut gewählt. Ich mag auch den Strukturkontrast zwischen der Dripping-schweren Basisplatte und den übrigen, glatten Materialien. Wobei genau da das Kunstwerkk noch ein wenig verbessert werden könnte, finde ich. Das lackierte Holz ist mir durch die noch sehr gut durchkommende Holzstruktur noch zu "warm". Ich glaube, dass das Werk von einem glatteren, künstlicherem Material wie schwarzem Acrylglas oder einer stärker oberflächenversiegelnden Lackierung stark profiteren könnte. Damit würde alle "Wärme" in der sichtbar von Hand gefertigten Hintergrundplatte liegen und durch kalte, maschinelle/künstliche Materialien kontrastiert. Und das Foto würde ich dann auch symetrie-unterstützend mittig vor dem Kunstwerk aus leichter Froschperspektive schießen. Soviel von mir, ich hoffe Du nimmst mir meinen Kommentar nicht übel da er Dir zuallererst schonmal unterstellt, solche konstruktiven Anmerkungen überhaupt hören zu wollen. Wie bereits erwähnt habe ich sonst nicht wirklich mit materialauseinandersetzenden Installationskunst zu tun, aber unkommentiert wollte ich es nicht lassen. Im Zweifelsfall ignorier mich einfach Imp. |
![]() | 28. Februar 2010 |