![]() | 28. Februar 2010 ich glaube es ist schon ein großes Entgegenkommen, einer Frau mit Kindern nach nur anderhalb Jahren Beziehung anzubieten in´s Haus einzuziehen. |
![]() | 28. Februar 2010 @er707 ich glaube es ist schon ein großes Entgegenkommen, einer Frau mit Kindern nach nur anderhalb Jahren Beziehung anzubieten in´s Haus einzuziehen. WANN wäre denn Deiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt? |
![]() | 28. Februar 2010 |
![]() | 28. Februar 2010 WANN wäre denn Deiner Ansicht nach der richtige Zeitpunkt? sobald ich mir sicher bin, daß diese Konstellation funktionieren kann. Sobald einmal eine zumindest leicht etwas schwierigere Situation überstanden wurde, und der Wille/Liebe noch ausreichend ist. Theoretisch würde ich eine Frau nach zwei Monaten einziehenlassen, hätte ich ein haus, und habe das Gefühl, sie könnte es sein. Aber ein Umbau mit größeren Investitionen, würde ich erst nach bestimmter zeit machen. Außr man kann es sich leisten. In meinem Falle wird sich aber jede Frau mit einer gewissen räumlichen Struktur abfinden müssen, will sie mit mir zusammen leben. Meine Interessen und den damit verbundenen Auswüchsen würde ich für niemanden aufgeben. Never. Deshalb soll mein Haus, fall es nochmal was wird in diesem Leben, auch aus zwei Hälften bestehen. Trotzdem sind die Hälften jederzeit entfernbar. ZB Schlafzimmer oder ich könnnte mich jeder Struktur (als Herausforderung) anpassen, bei genug Raum für mich/mein/sein. |
![]() | 28. Februar 2010 @er707 ... und habe das Gefühl, sie könnte es sein. Also kein WANN, sondern ein WENN. Das stellt Deine vorherige Aussage in ein anderes Licht. Danke für die (Er-) Klärung. |
![]() | 28. Februar 2010 Erstmal einziehen und gut! Gucken wie es sich von allein zu was entwickelt; wenn man es läßt! |
![]() | 28. Februar 2010 Das WENN ist aufgrund von unvorhersehbaren Veränderungen der umgebenden Faktoren variabel. Deshalb kein WANN, in diesem Sinne! Zumindet kann ich keine feste zeit fixieren. ist doch bei jedem individuell. trotzdem finde ich, sind anderhalb Jahre keine Zeit. kann mich irren. Es gibt leute die ziehen nach einer Woche zusammen und sind 200 jahre verheiratet. Aber ab zwei drei jahren, meine ich es jetzt für mich wissen können. Beim nächsten mal -hoffe ich stark |
![]() | 28. Februar 2010 Manchmal sind 1 1/5 Jahre zu viel... ich denke man spürt schneller und sehr genau ob man mit Mann und Maus zusammen leben kann und möchte... |
![]() | 28. Februar 2010 Kaja, sicher, aber ich würde, weil ich weiß was passiert wenn man verliebt ist, versuchen auf dem Boden zu bleiben. Dann erlebt man Situationen, nach denen man sich gewiß sein kann. Haus umgebaut. Braut weg. Nö, das Risiko etwas durch Bedacht minimieren. Es bleibt ja ohnehin. Bevor ich heutzutage noch jemanden als Freund bezichne, muß erstmal eine Extremsituation her. Vorher sind es gute bekannte. Auch wenn ich sie sehr mag. oder ich beobachte wie sie sich bei anderen verhalten. ok, darf ich morgen bei dir einziehen? |
![]() | 28. Februar 2010 Endlich einer der sich trauen würde.... |
![]() | 28. Februar 2010 ich bräuchte aber, willst du mich länger haben, min 100qm Platz (am besten ein raum) und die Gewissheit, mindestens fünf jahre bleiben zu können. Werde mal dein Profil besuchen, bevor ich packe. |
![]() | 28. Februar 2010 du bist 43, hast schon Kinder. Praktisch. Ich will ja eigentlich auch welche. Kein problem. Ich werde denen vielfältig un-sinniges und sinnvolles beibringen können. Bräuchte dann nochmal ein Gesichtsbild! |
![]() | 28. Februar 2010 Leutz, was hat dieses Geplänkel bitte mit den Grübeleien der TE zu tun? |
![]() | 28. Februar 2010 Was meinst du wohl warum ich hier unerkannt bleiben will... und die nötigen Umbaumaßnahmen übernimmst dann du? |
![]() | 28. Februar 2010 Ich habe alle Meinungen und Ratschläge von euch gelesen und möchte mich bei euch bedanken!!!!! Wir werden uns morgen zusammen setzen und und über dieses Thema reden. Er ist fest entschlossen das wir bei ihm einziehen werden. Die Kinder freuen sich und ich natürlich auch. Ich denke wir werden schrittweise umbauen,auch mit der Gefahr das wir ein Jahr in einer Baustelle leben. Mal sehen was der Tag morgen so bringt... Lg Pretty |