![]() | 25. März 2010 @charmane39 Dieses Thema hat sich erledigt... Nach 1,5 Jahren haben wir uns getrennt...Wortlos!!! Er hat seine Sachen abgeholt...auch kommentarlos!!! Fazit...Jemand der eine Partnerschaft eingeht,und kein "wir" kennt,sollte über einige Dinge nachdenken. Bin wieder Single!!!! Lg Pretty |
![]() | 25. März 2010 jÜRGEN du sprichst mir aus der seele ein mann, der zu uns steht und auch seine verantwortung für uns, seine kleine familie, wahr nimmt. lg vulkana |
![]() | 25. März 2010 ihr lieben, erstmal glückwunsch für die trennung,er ist in meinen augen ein peppy und hat es nicht anders verdient nach meiner meinung... wenn ich eine partnerschaft eingehe dann wird das wort wir ganz groß geschrieben und wenn da auch noch kinder im spiel sind sowieso...denn es ist am anfang leicht zu sagen mit schmetterlingen im bauch das ist kein thema,aber viele sind mit der zeit und der situation überfordert weil man auch durch die kinder nicht immer kann wie man gerne möchte... es sollte auch bei dem thema geld überlegt sein,denn ein mann der mehr verdient als eine frau oder umgekehrt eine frau die mehr verdient als der mann und immer vorher großzügig war,wird dies auch in einer beziehung sein....ein geizhals oder nassauer der einen igel in der tasche hat war schon vor der beziehung geizig und wird es in der beziehung absolut nicht ändern,denn das ist eine sache der einstellung und mentalität... herzlichst jürgen |
![]() | 25. März 2010 @charmane39 hallo @charmane,wie wahr, ohne WIR keine zukunft. und diese männer sind es auch, die sich dann hier auf die füsse getreten fühlen. beziehung und beziehungsaus sind immerwährende lernprozesse, in dem man in SICH geht und nachfragt, was von der eigenen seite falsch gemacht worden ist. mit den finger auf andere zu zeigen ist der einfachste und billigste weg. schuld ist nie einer allein.. lg vulkana |
![]() | 25. März 2010 prettywoman_70 hallo prettywoman_70, wie wahr, ohne WIR keine zukunft. und diese männer sind es auch, die sich dann hier auf die füsse getreten fühlen. lg vulkana |
![]() | 25. März 2010 da gebe ich dir recht... die meisten beziehungen scheitern am thema geld,schlechten sex und mangelnde komunikation.wie oft beobachte ich pärchen die abends raus gehen und sich den ganzen abend nichts zu sagen haben:-(((.da bleibe ich doch lieber singl...ich muss doch gemeinsam lachen können albern sein fun haben und mich mit meiner partnerin angeregt unterhalten..aber wie gesagt wenn das nicht geht ,bleibe ich lieber singl.... |
![]() | 25. März 2010 @prettywoman: ich hoffe, Du ziehst die richtigen Schlüsse aus seinem Verhalten. Nicht, dass Du es am Ende noch bereut hast, für Dich und Deine Rechte und Deine Unabhängigkeit einzutreten. Ein Mann, der wirklich ein "wir" möchte, der verhält sich anders, glaub es mir. Deine Positionierung war völlig in Ordnung. |
![]() | 25. März 2010 Liebe Prettywoman, na sei froh dass du den los bist.. offensichtlich hat er ein Hotel gesucht und keine wirkliche Partnerin. Alles Liebe und Gute für dich! LG Cat |
![]() | 25. März 2010 @prettywoman_70: Dieses Thema hat sich erledigt... Auch wenn das zwischendurch auch wehtun mag: Du hast eine klare Linie gefunden, und ich habe das Gefühl, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast! Alles Gute für die Zukunft und beim nächsten Partner mehr Glück! |
![]() | 26. März 2010 @charmane39 ...würde mal sagen...ein echter *gentleman*. vor allem : wer , ob er selbst kinder hat oder nicht, die damit verbundenen mühen, arbeit und entbehrungen nicht zu schätzen weiß, die man beim jahrelangen kindererziehen und leben für andere selbstverständlich hinnimmt, hat schon verloren..... wollte sie doch tatsächlich eine tischdecke wieder haben und eine vase die sie mir mal geschenkt hat...ich habe nur gedacht das glaube ich jetzt nicht wirklich... *lachenmuss*...ja, das ist grotesk, allerdings ist so etwas m.e. immer nur ein naiver versuch, ein stück des herzens oder der liebe zurückzuholen, was natürllich so nicht funktioniert @prettywoman ohne euch zu kennen, glaube ich, war das eine richtige entscheidung. wir (mädels) sind leider zu sehr darauf gepolt, für andere zu denken, mitzudenken und für andere da zu sein. gerade, wenn und weil wir kinder großziehen und das in fleisch und blut übergegangen ist. sich wieder bewußt zu machen, dass es noch ein eigenes leben gibt, ein selbstbestimmtes, in dem wir alleine etwas vom leben bekommen können und jemand etwas für uns tut....müssen wir manchmal erst wieder lernen. aber du merkst es, wenn jemand in dein leben kommt, um dir etwas zu geben. lg WLR |
![]() | 27. März 2010 Prettywoman Auch wenn es jetzt weh tut, bei der Sache hätte nur eine verlieren können. Die Bauerei habe ich als "alter" (in jeder Beziehung) Hanwerksmeister auf 50 -100 00 Euro geschätzt. Bei einer Trennung hättest du alles bezahlen müssen. In der ganzen Angelegenheit hat das Beschützende und das gegenseitige Vertrauen gefehlt. Mit 40 Jahren hast du dein Leben noch vor dir. Denke immer an die Straßenbahn, es kommt immer noch eine(r) nach, hoffentlich ein besseres Model. |
![]() | 30. März 2010 @Vulkana Das stimmt,er muss unheimlich Angst haben..... |