Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Mediziner-Profis in Weiß
864 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Kein Orgasmus durch Geschlechtsverkehr?449
Wir hatten eine Diskussion im Chat und da meinten einige Frauen, dass…
zum Thema
Stößt weibliche Ejakulation manche Männer ab?383
Vor Kurzem kam diese Frage in der Gruppe auf, in der ich als Mod…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ejakulation in wenigen Minuten

Na, vielleicht ...
... fremdgehen?
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
*grins* Womit wir dann schon beim nächsten Thema wären. *grins*

Al
******die Paar
1.738 Beiträge
@Justin_Mac
http://www.sexualberatung-online.de/Tipps___Tricks/Uebungen_Vorzeitiger_Samenerguss/uebungen_vorzeitiger_samenerguss.html

Die Tatsache, dass du dich trotz deines jungen Alters mit diesem Zustand nicht zufrieden gibt, sondern etwas daran ändern möchtest, ist doch der erste und grundlegende Schritt, dein Problem (und das deiner Sexpartnerinnen) zu lösen. Beim googlen gibts schon einige Hilfestellungen (siehe link). Ob ein Urologe helfen kann, glaube ich weniger, aber versuchen solltest du es. Ein Urologe wird nach organischen Gründen suchen und dich nicht unbedingt beraten. Es kommt halt auf den Urologen.




Viel Erfolg (den du haben wirst)
****on Mann
18 Beiträge
Überzogene Erwartungshaltung!?
Möchte jetzt hier einfach mal ein paar Thesen in die Runde werfen:

Es wird unterstellt, dass "ein paar Minuten" ungewöhnlich kurz wären, man(n) also nicht die zu erwartende Performanz bringt. Dass diese leistungssportliche Betrachtung Unsinn ist, wurde ja hier und an anderer Stelle mehr als ausführlich diskutiert, hilft aber dem TE nicht weiter.

Sind aber "ein paar Minuten" wirklich ungewöhnlich kurz (jetzt rein objektiv, unabhängig von der subjektiven Zufriedenheit)?

1.) Diverse Studien zeigten, dass die durchschnittliche Dauer des Koitus 5 bis 6 Minuten beträgt. Natürlich sind diese Werte mit Unsicherheiten behaftet, da eine objektive Untersuchung praktisch kaum möglich ist. Aber sie sind eine ganz gute Orientierung.

2.) Wer das nicht glaubt, der kann heutzutage durch die im Internet verfügbaren Privatvideos quasi seine eigene Studie durchführen. Schaut euch (ungeschnittene) Privatvideos mal an, da ist kaum eines dabei, wo der Mann mehr als "ein paar Minuten" braucht.

3.) Rein biologisch (Fortpflanzung, Arterhalt) gesehen ist zunehmende Dauer des Koitus nachteilig, z.B. weil man dabei für Raubtiere leichtes Opfer wird. Daher: Fällt Euch spontan eine Säugetierart ein, bei der der Koitus länger als 1 Minute dauert? Tierarten, bei denen Sex (wie beim Menschen) auch soziale Funktion hat, brauchen zwar meist etwas länger, aber warum sollten Menschen plötzlich 15 oder 30 Minuten können?

Bei ein "paar Minuten" kann also in keinster Weise von einer körperlichen oder psychischen "Störung" die Rede sein. Das ist einfach normal, auch wenn man damit persönlich unzufrieden sein mag.

Übrigens, ich kann die Wirksamkeit der schon geposteten "Übungen" zur Erhöhung der Kontrolle aus eigener Erfahrung nur bestätigen. Allerdings muss man da schon 'ne Weile trainieren. Aber es lohnt sich absolut!

Liebe Grüße
Thymon
Öfter Sex soll auch helfen *zwinker*
****ady Mann
55 Beiträge
da gibt es eine Hilfe.
Ich hatte mal früher das gleiche Problem und auch heute.
Nur kann ich das ganz leicht steuern. Und zwar:
Ich mache Selbstbefriedigung auf folgende Weise.
Da ich nicht beschnitten bin ziehe ich die Vorhaut ganz zurück und gebe auf die Eichel etwas Gleitgel und mit der anderen Hand massiere ich die Eichel zum Höhepunkt.
Das ist ein sehr intensiver Orgasmus. Wenn du das öfters machst, so jeden Tag oder 2 mal am Tag. Die erogenen Zonen an der Schwanzspitze gewöhnen sich an die intensive Behandlung und dadurch geht es beim vaginalen Verkehr langsamer zum Höhenpunkt.
Ich spüre das auch noch heute. Wenn ich mal eine Woche das nicht praktiziere, dann spritze ich beim vaginalen Verkehr oder auch bei anderer Behandlung schnell ab.
Wieder eine intensive Abreibung mehrmals hintereinander an einigen Tagen und es dauert wieder sehr lange. Kann so wie heute auch mal 3 Stunden dauern.
Nicht verzagen. Übung macht den Meister, gilt auch hier.
Hoffe natürlich, deine Partnerin ist mit dieser Behandlung einverstanden.
@*******Mac
Ich habe bereits seit wenigen Jahren das Problem das ich beim GV mit meiner Partnerin bereits nach wenigen Minuten zum Höhepunkt komme. Dies ist sowohl für mich, als auch für meine Partnerin sehr frustrierend.

Das es frustrierend ist, kann ich mir sehr gut vorstellen!

Ich glaube auch nicht, dass das mit dem Alter zu tun hat - ich spreche aus Erfahrung. *grins* Ich kenne junge Männer, die richtig lange Sex haben können, und Männer über 50, die nach 3 Minuten "kommen".

Wenn ich mich korrekt erinnere, gibt es etwas über das Problem "ejaculatio praecox" in dem Buch "Das Tao der Liebe" von Jolan Chang.

Das Problem zu leugnen und zu sagen, es ist normal und nicht zu ändern, schient mir wenig Sinn zu machen.

Für ein erfülltes Sexualleben muss man schon was machen, und ich finde schön, dass du dich Gedanken machst und Hilfe suchst. Du bist noch jung, du kannst noch ein erfülltes Sexualleben vor dir haben, oder das Problem ewig mit dir herumschleppen.
Das mit den "wenigen Minuten" sehe ich auch altersgerecht. Allerdings sind die beschriebenen Übungen schon eine gute sache und bringen der Dameinwelt bei Beherrschung viele Freuden *g*

Etwa anderes wäre das bei dem regelmäßigem Erguss bereits durch Gedankliche Stimulation (Kopfkino) oder direkt vor oder nach Einführung des Penisses, von dem ebenfalls viele Männer betroffen sind. Das wäre dann ganz eindeutig E. praecox.
persönliche Empfehlung
Ich würde mir einfach vorstellen, es wär anders rum - und dann glücklich damit leben, dass ich schnell kann.
J von KJ
@woody_68
Also wenn frau eher aufs Penetrieren steht, dann ist es doch noch wichtiger, dass auch sie sich ein wenig mit ihren "Forderungen" zurück nimmt und ihrem Partner durch vorübergehend andere Praktiken zu mehr Standhaftigkeit verhilft.

Es ist auch ihr nicht geholfen, wenn sie von ihrem Partner dauerhaft verlangt, was er im Moment nicht zu leisten vermag....
@*******tudo
Es ist auch ihr nicht geholfen, wenn sie von ihrem Partner dauerhaft verlangt, was er im Moment nicht zu leisten vermag....

Das stimmt zwar, aber ihr ist es auch nicht geholfen, wenn sie auf etwas verzichten muss, was für sie wichtig ist, nur weil der jetzige Partner es nicht kann.
Die Angst der TE ist auch, dass seine Freundin das, was sie braucht, woanders holt.

Es gibt ein Artikel im Internet mit dem Thema: "Wer zu früh kommt, den bestraft die Liebe." Traurig aber wahr.
Da wird auf eine Internet-Seite hingewiesen, die voller Ratschläge stecken soll: vorzeitige-ejakulation.de.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
dass auch sie sich ein wenig mit ihren "Forderungen" zurück nimmt und ihrem Partner durch vorübergehend andere Praktiken zu mehr Standhaftigkeit verhilft.

Nicht böse sein ... aber was ist das für eine Aussage!?

Sehen wir es doch mal auf die allgemeine Situation zwischen Mann und Frau bezogen.
Frauen sollen sich zurücknehmen ... Frauen sollen sich damit abfinden, dass die Männer Schnellspritzer sind ... Frauen gelangen oftmals in eine gedankliche Zwickmühle - sie lassen sich die Brüste vergrößern, weil sie glauben, dass das den Männern besser gefällt ... sie lassen sich ihre Schamlippen verändern, weil sie glauben, einem gewissen Schönheitsideal folgen zu müssen - es gibt noch jede Menge weitere Dinge.

Und was machen Männer ... sie finden immer weitere Ausreden ... da wird rumgelabert, dass man nur noch mit dem Kopf schütteln kann.
Sie sind manchmal so feige, dass sie nicht mal über ihre Probleme mit Fachleuten reden können oder wollen.

Dabei ist ein Thema wie vorzeitig Ejakulation, aus medizinischer Sicht und den vorhandenen Möglichkeiten, um etwas dagegen zu tun, nun wirklich nichts, vor dem man schreiend davonlaufen oder panisch die Augen davor verschließen muss.

Al
Das mag zwar alles stimmen, was Du sagst, woody. Trotzdem bleibe ich dabei, dass eine Frau ihrem Sexpartner in einer solchen Situation sehr helfen kannn.

Im Übrigen sprach ich von einer temporären Rücksichtnahme, @****upa und keineswegs von einem völligen Verzicht. Sex ist m.E. eine sehr schöne Sache, die man als Paar MITEINANDER lebt und erlebt, nicht gegeneinander. Einfühlungsvermögen und ja, auch mal ein Sich-Zurücknehmen und auf den anderen eingehen, gehören da unbedingt dazu.

Sie
*****imi Paar
78 Beiträge
Bei der ganzen
Diskussion stelle ich mir (m) die prinzipielle Frage, ob das "Problem" des zu frühen Ejakulierens nicht irgendwie ein selbstgemachten/konstruiertes Problem ist.
Es fallen ja oft die Argumente des erfüllenden Liebeslebens, der erfüllten Partnerin und dabei wird das Thema an sich schon problematisiert.
Ich frage mich tatsächlich, ob dies ein wirklich Problem im biologischen und soziologischem Sinne darstellt oder ist es nicht vielmehr etwas, was in der beidseitigen Erwartungshaltung begründet liegt.
D.h. ist das Problem nicht vielmehr so zu lösen, dass man "einfach" den Umgang mit solch einem "Problem" ändert und sich dadurch die "Problematik" von alleine auflöst??

Ich meine, ich habe noch nie dabon gehört, dass es Frauen gab, die sich soo einem Stress ausgesetzt haben, nur weil sie nach 2 Minuten kommen. Für Mich persönlich wäre es auch kein Problem, auch wenn die Frau danach erstmal keinen Sex haben könnte oder einschliefe.
Liegt es nicht einfach nur an uns selbst, wie wir mit solchen individuellen Unterschiedlichkeiten umgehen?Und scheinbar hilft es ja nicht wirklich das "Problem" mit Hilfe von Medizin und irgendwelchen Trainings zu lösen und darüberhinaus noch dies mit einem guten Sexualleben zu motivieren. (weil ohne ist es ja nicht möglich...klar...)

Was denkt ihr ??

LG

AxesPimi
Na ja, ich glaube, wenn der Mann mit 2 Minuten Sex zufrieden ist und für seine Partnerin das ausreicht, dann ist es sicherlich kein Problem.

Das Problem entsteht eher, wenn der Mann es schade findet, dass alles nach 2 Minuten vorbei ist - wenn jemand Spaß am Sex hat sind 2 Minuten wirklich sehr wenig - und wenn es auch für die Frau unbefriedigend ist, weil sie sich vielleicht auf eine schöne Liebesnacht gefreut hat, und nach 2 Minuten liegt eine schnarchende Leiche neben ihr.

Der TE ist aber frustriert, seine Partnerin auch. Er hat Angst, dass sie sich einen anderen Partner sucht. Da hilft nicht zu sagen, das ist kein Problem.

Das habe im Netzt gefunden:

"Es ist keine Krankheit im eigentlichen Sinn, es ist eine sexuelle Dysfunktion. Das Problem ist aber relativ groß. Etwa 30 Prozent der Männer kommen innerhalb von zwei Minuten nach der Penetration zum Samenerguss. Das zieht sich durch alle Altersgruppen und führt zur Frustration des Mannes genauso wie zur Frustration der Partnerin", erklärte der Salzburger Urologe Andreas Jungwirth.
(,,,)
Jungwirth: "Zu mir kommen vor allem jüngere Männer mit diesem Problem, die schon zwei, drei oder vier Partnerinnen deshalb verloren haben."

Wenn man öfter Sex hat gewohnt man sich wieder daran und kommt irgendwann nicht mehr so schnell. Also ruhig mal jeden Tag Spaß haben *zwinker* Die erste Zeit wird's noch kurz sein, dann aber länger
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich frage mich tatsächlich, ob dies ein wirklich Problem im biologischen und soziologischem Sinne darstellt oder ist es nicht vielmehr etwas, was in der beidseitigen Erwartungshaltung begründet liegt.
Ein Problem im biologischen Sinne ist es sicher nicht ... ich vermute mal, eher ein Überbleibsel aus längst vergangenen Tagen.
Ist auf diese Weise eine Zeugung doch bedeutend eher gewährleistet, als wenn die Frau als erste zum Orgasmus kommt und das Männlein dann zum Teufel jagt.

Ich meine, ich habe noch nie dabon gehört, dass es Frauen gab, die sich soo einem Stress ausgesetzt haben, nur weil sie nach 2 Minuten kommen.
Das stellt sicher kein Problem dar ... ich habe eine solche Partnerin ... wenn sie danach weiterhin Lust verspürt.
Würde ich allerdings auf meine eigene Sexualität verzichten müssen, dann würde das ganz schnell zu einem massiven Problem werden.
Die Vorstellung, dass die Frau nach wenigen Minuten befriedigt ist und empfindlich auf weitere Berührungen oder Sex reagieren würde, hinterlässt bei mir kein wirklich gutes Gefühl.
Somit würde sie sehr schnell in eine Situation kommen, in der sie sich Stress aufladen würde ... und zwar durch mich.
Wie man sieht, auch Männer fänden eine solche Situation, die ja ähnlich einem vorzeitigen Samenerguss wäre, nicht wirklich berauschend.

Al
*****imi Paar
78 Beiträge
Die Vorstellung, dass die Frau nach wenigen Minuten befriedigt ist und empfindlich auf weitere Berührungen oder Sex reagieren würde, hinterlässt bei mir kein wirklich gutes Gefühl.

Das stimmt, aber das meine ich ja auch nicht...auch wenn nach der Penetration die Frau keine mehr haben wollte/könnte, so gibt es auch andere Wege um "zum Schuss" zu kommen. Also wäre somit diese Situation :

Somit würde sie sehr schnell in eine Situation kommen, in der sie sich Stress aufladen würde ... und zwar durch mich.
Wie man sieht, auch Männer fänden eine solche Situation, die ja ähnlich einem vorzeitigen Samenerguss wäre, nicht wirklich berauschend.

eher nicht gegeben, es sei denn, man würde die Situation mit solchen ooder mit solchen Erwartungen handeln... richtig ?
(Der Kasus Knacktus)

Rein logisch gesehen, denke ich, handelt es sich um zwei "Kräfte", die irgendwie beeinflußbar sind...einerseits das "zu früher Kommen" und andererseits die Unmut darüber, das Unglücklichsein...
Welche der beiden Gegebenheiten kann man nun, realistisch betrachtet, besser, bzw. zufriedenstellender beinflussen, damit man am Ende zu einer glücklichen Situation kommt?
Ich denke da, man sollte an beiden Fronten arbeiten...
Da es auf der einen Seite niemals so manipulierbar ist (niemals für jeden), als dass man sagen könnte, mit etwas PC-Muskel Training, mehr Sex, ein paar Pillen würde sich das Problem lösen.

Naja...nur so ein Gedanke von mir...

LG

AxesPimi
@*****imi
Das stimmt, aber das meine ich ja auch nicht...auch wenn nach der Penetration die Frau keine mehr haben wollte/könnte, so gibt es auch andere Wege um "zum Schuss" zu kommen.

Ja, wenn es nur darum geht, irgendwie abzuspritzen, klar, das Problem ist schnell lösbar.

Aber für viele - sowohl Frauen als auch Männer - geht es beim Sex um viel mehr, das ist der Punkt.
*******Mac Mann
48 Beiträge
Themenersteller 
ich glaube nach euren sehr interessanten und spannenden Anregungen sollte ich nun auch mal wieder etwas zu dem Thema sagen. Undzwar muss ich noch einmal ein paar Fakten hinzufügen, vll wird mein Problem dann noch ein deutiger.

Wir sind seit 4 Jahren bereits zusammen als Paar und seit ca 1 1/2 Jahren ist es von ihrer Seite aus schon so das wir nur alle 2 oder 3 Monate mal Sex haben. Ich könnte mir vorstellen das sie es nicht mehr möchte weil ich so schnell fertig bin und sie durch den Vaginalen GV überhaupt nicht auf ihre Kosten kommt. Sie kriegt ihren Höhepunkt regelmäßig durch manuelle Stimulation von mir bzw durch orale Befriedigen was ich bei ihr mache.

Selbst wenn wir beim Vorspiel sind und sie meinen Penis in die Hand nimmt und ihn durch die Handbewegungen stimuliert ist es immer schon fast soweit das ich komme. Darum muss ich immer zurück ziehen und sie kann im prinzip überhaupt nichts bei mir machen, weil immer die Gefahr besteht das ich komme.

Es verfolgt mich selbst in meinen Träumen. Wenn ich mal feuchte Träume habe und von Sex träume, habe ich immer das Problem das ich in meinem Traum bereits nach Zeitgestoppten 30-60 Sekunden komme. Dies ist im Traum der Fall.

Ich habe auch bereits seit mehreren Monaten wenn ich GV habe, oder einen Orgasmus, kein Gefühl beim Orgasmus. Es fließt aus mir raus, aber ich fühle mich nicht körperlich erfüllt und spühre diesen gewissen Druck eines Orgasmuses nicht mehr. Das war früher auch komplet anders, da habe ich alles wunderbar gespührt und konnte öfter mal auch "längeren" Sex von 5-7 min haben. Das ist jetzt leider nur auf 1- maximal 3 Minuten abgeflacht.

Ich möchte meiner Partnerin ein etwas erfüllteres Sexualleben schenken, so dass sie mit meiinem Penis spielen kann ohne das ich komme, sie durch den Sexualakt merken kann das sie mit mir auch den Spaß beim GV haben kann und nicht nur beim Oralverkehr. Da ich noch sehr jung bin glaube, bzw hoffe ich das ich an meiner Situation durch Übungen und spezielle Ratschläge etwas ändern kann.

Übrigens: meine Partnerin will es überhaupt nicht das ich mich selbstbefriedige. Da sie das eklig findet und das gefühl hat das sie mir nicht reicht, weil ich mich dann selber befriedige.

Ihr merkt durch den neuen Text wohl auch, wie verzweifelt und ratlos ich bin
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Und lass mich mal raten ... vor eurer Beziehung hatte keiner von euch wirklich sexuelle Erfahrung!?

Al
Nein, also DAS hört sich für mich nun aber wirlich nicht "gesund" an. Ich würde Dir hier überhaupt nichts mehr raten wollen, nur soviel: suche schleunigst einen Fachmann auf. Vielleicht schickt der Dich sogar zu einem Psychotherapeuten oder einem Paartherapeuten, denn ich denke, dass das Dilemma keine körperliche Ursache hat.

Die ganze Situation scheint mir sowas von vertrackt zu sein. Da liegt soooo viel im Argen bei Euch, angefangen von alle 2-3 Monate (!!!) mal Sex *schock* bis hin zu der Aussage, dass SIE nicht möchte, dass DU onanierst. Oder Deine feuchten Träume...nein, nein, das gehört wirklich in professionelle Hände....
Auch was Du da unter dem Fred

--->Ist eine Beziehung noch zu retten, wenn das Vertrauen fehlt?

schreibst, passt da genau ins Bild. Selbst alle 2 Wochen dürfte für einen Mann in Deinem Alter sehr wenig sein, aber okay. Das Verhalten Deiner Partnerin hat m.E. mit Deinem Problem einiges zu tun.
Hast Du schon versucht, mit ihr darüber zu reden, also über ihr Verhalten?
Nein, also DAS hört sich für mich nun aber wirlich nicht "gesund" an. Ich würde Dir hier überhaupt nichts mehr raten wollen, nur soviel: suche schleunigst einen Fachmann auf. Vielleicht schickt der Dich sogar zu einem Psychotherapeuten oder einem Paartherapeuten, denn ich denke, dass das Dilemma keine körperliche Ursache hat.


Genau das wollte ich eben auch schreiben.... Selbst wenn du Sex hast der 5-7min. dauert, wie du es dir wünschst, is das NIX!!!!!!!

Mach was, lass dir helfen!
echt lecker
*****123 Mann
2.053 Beiträge
Kann auch psychisch sein. Man(n) macht sich einfach zu viel Druck und hat Angst zu versagen.

Also Kopf frei machen und entspannt sein ... vielleicht ist das die Ursache ?!?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.