Sexclub im Kunsttempel

Vollkommen neue Wege gehen die Beitreiber des österreichischen "Element6".

24. Februar 2010
Sexclub im Kunsttempel

Hallo liebe Swinger,

vollkommen neue Wege gehen die Beitreiber des österreichischen "Element6". Durch ein beeindruckendes Kunstevent wollen sie möglichst vielen Menschen die Möglichkeit geben, eine Hemmschwelle zu überwinden und sich dem Thema "Swingerclub" (auch wenn die
Macher dieses Wort so gar nicht mögen) zu widmen.

"Raum für Sex" stellt vordergründig Werke von Gustav Klimt zur Schau, das Interieur eines Swingerclubs inklusive. Wir haben einmal alle Informationen für euch zusammengetragen.

Sexclub im Kunsttempel

In diesem Sinne:
freeman
24. Februar 2010

Darf man hier auch über Politik diskutieren? Aber diese Aussage der FPÖ finde ich wieder einmal geschmacklos hoch 10.
Für Ärger hat der Installationskünstler bereits gesorgt. Vor allem die rechte Partei FPÖ läuft seit Tagen Sturm gegen das Treiben in der Secession. "Gangbang-Partys und Domina-Kammern haben mit Kunst und Kultur rein gar nichts zu tun", erzürnte sich der Wiener Kultursprecher Gerald Ebinger. Die FPÖ-Kultursprecherin Heidemarie Unterreiner sprach von einer "negativen Spirale von Nihilismus und Perversion".
aus jenem Artikel eben: Sexclub im Kunsttempel

...fehlt eigentlich nur noch das Wort "entartet".*roll*

Nächsten Monat bin ich in Wien, dann schaue ich im Element6 einmal vorbei.*zwinker*
25. Februar 2010
Lustig

Genau so einen Beitrag wollte ich im hier öffentlichen Swinger- Forum eröffnen und habe ihn schon weggeschickt. Und nun ein detailierter Bericht hier im Magazin. Wird der nun abgelehnt? *hae*

Meine persönliche Meinung dazu?
Ich verstehe wirklich nicht genau was dem Künstler den Impuls gegeben hat diese "Installation" zu errichten.
Das Brett vor meinem Kopf will sich einfach nicht lösen.

LG, leinemaus
28. Februar 2010

diese idee ist ein voller erfolg, da kann man nur gratulieren. wo sonst wird in ganz europa oder sogar weltweit (ok übertrieben) über eine solche kunstlokalität gesprochen. Bin mir sicher das viele wienbesucher sich in zukunft die secion anschauen werden (nur anschauen - nicht swingen).
06. März 2010
Sehr cool,

ich war vor Jahrenmal in der Secession und hab schon damals gedacht, dass da unten irgendwas fehlt!!!
Also ob das jetzt wirklich Kunst ist - hm, keine Ahnung. Aber es ist auf jeden Fall mal was konstruktives! *g*

Nur scheinen das die Öschterreischer nicht so super zu finden - gibt es da schon Statistiken, ob sie nur so sensibel tun oder es wirklich nicht sehr komisch/anregend finden?
10. März 2010
element6

Also ich bin bereits in Wien gewesen und habe mir den Club im Kunsttempel angeschaut.
Ich musste leider feststellen dass ich vergeblich die Kunst gesucht habe aber über dieses Thema kann man ja ewig streiten glaub ich und was Kunst ist weiß ja niemand so genau oder jeder.

Aber zum Club im genauen also ich habe festgestellt dass viele neugierige natürlich im Club sind die nichts mit der Szene zu tun haben und somit kommt das richtige Clubverhalten nicht auf.
Ich freue mich auf jeden Fall wieder wenn das Element6 wieder in den alten Räumlichkeiten ist und ihn dort wieder besuchen kann.

Der Co Mod der Gruppe Tirol
10. März 2010

Ganz genau das frage ich mich auch @Paar_Tirol

Im Grunde ist die "Instalation" eher zum gaffen bestimmt als einen künstlerischen Hintergrund irgendwie verständlich zu machen.

Hätten da nicht, Filmsequenzen, Fotos oder Plastiken bzw. Skulpturen die in einem als Club eingerichtetem Raum eine ähnliche Wirkung erzieht, die vielleicht auch etwas mehr mit Kunst zu tun hat?
Gerade die Filmsequenzen könnte man sehr gut aus der "Club- Besucher Perspektive" rüber bringen, wie man durch die Räume streift etc. .

Ich glaube das Museum brauchte einen Aufhänger um aus den roten Zahlen raus zu kommen.

Mehr zu Sexclub im Kunsttempel

Interessante Gruppen zum Thema

• Augsburger Swinger

Augsburger Swinger

Hier geht es um Regionales zu allen Themen für Paare und Singels aus der Gegend und deren Freunde
  • Berlin Swinger

Berlin Swinger

Die Gruppe Berlin-Swinger soll für Mitglieder aus dem JOY eine Anlaufstadion sein, wo sich die User der Gruppe
  • Swinger Aachen Euregio

Swinger Aachen Euregio

Regionaler Treffpunkt für tolerante Single's und Paare, denen das Thema "swingen" reizvoll erscheint.
  • Neu hier? Kein Problem!