Bücher zum Vorlesen

Ich lese meiner Kleinen gerne erotische Geschichten vor, fürs Vorspiel oder auch einfach so.

22. Februar 2010 (FSK18)
Bücher zum Vorlesen

Ich lese meiner Kleinen gerne erotische Geschichten vor , fürs Vorspiel oder auch einfach so.
Dieser Beitrag wurde als FSK18 eingestuft.
Zur Freischaltung
23. Februar 2010
Kleine Nachtlecktüre

»Und hinten drein komm ich bey Nacht / Und vögle sie dass alles kracht«
J.W.v.Goethe


Hallo Dr. Strange_Love,
anbei eine kurze, unvollständige, völlig subjektive und garantiert overgroundige Literaturliste zur Nacktle(c)ktüre. Meine Vorschläge sind thematisch gefärbt, wenn man das so sehen will.
Zunächst mal die Klassiker:

"Die `O´ hat mir erzählt"
Pauline Réage
A classic.



"Venus im Pelz" von Leopold von Sacher-Masoch
(lieber im Antiquariat als bei Amazon, wegen der schöneren Buchumschläge)
"Venus im Pelz" gilt nicht umsonst geradezu als Kultbuch der BDSM-Szene. Wie in kaum einem anderen Werk erlebt der Leser dieses Romans die extremen Wechselbilder der Gefühle mit, die der "Sklave" Severin durch seine "Herrin" Wanda erlebt. Diese spielt ihre Domina-Rolle perfekt, treibt ihn sowohl körperlich als auch geistig bis an die Grenzen des Erträglichen und geht schließlich darüber hinaus"



Schlimm:
"Justine oder Die Leiden Der Tugend"
von D. A. F. Marquis de Sade
Schlimmer:
"Juliette oder die Vorteile des Lasters"
von D. A. F. Marquis de Sade
"Im Gegensatz zu ihrer keuschen Schwester Justine entführt uns Juliette in eine Welt der lustvollen, ausschweifenden Liebesspiele, die weder Grenzen noch Tabus zu kennen scheint."
„Es ist kein Verbrechen, die seltsamen Neigungen zu schildern, die von der Natur in uns geweckt werden.“ Marquis de Sade
Bald langweilig:
"Die 120 Tage von Sodom"von D. A. F. Marquis de Sade
"Vier Ehrenmänner halten 42 Frauen und Knaben auf einem Schloss gefangen und beraten, was mit ihnen zu tun sei. Da sie sich unbeobachtet wähnen, erliegen sie ihren Gelüsten und Begierden."

Gibts alle drei bei Reclam, soviel ich weiß.



Wichtig:
George Bataille, "Das obszöne Werk"
Erzählungen, Rowohlt Taschenbuch Verlag
ISBN 3-499-12893-4
Die „Kammermusik der pornographischen Literatur“, so Susan Sontag. In den hier versammelten erotischen Schriften, zu denen „Die Geschichte des Auges“ zählt, erweist sich George Bataille als radikaler Denker der Überschreitung. Eine orgiastische Feier der Obsessionen, der Extase und des Exzesses bis zur Selbstauflösung.




Bereits klassisch:
Anaïs Nin"Das Delta der Venus" (wenn Ihr H.Miller so mochtet, kennt Ihr wahrscheinlich Nin)
Taschenbuch 336 Seiten bei Fischer (Tb.), Frankfurt; Auflage: Neuausgabe. (18. Januar 2005)
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3596164036
"Die verborgenen Früchte"
Taschenbuch 204 Seiten bei Fischer
ISBN-10: 3596164052




"Tolldreiste Geschichten"
von Honore de Balzac
In diesen berühmten dreißig aus überschäumender Lebenslust und gallischem Leichtsinn gegenüber allem Spießertum erschaffenen Geschichten erhebt sich Balzac zum größten Humoristen des neueren Frankreich. Er schrieb sie, um sich zu erholen, neben seinen großen Romanen, und es gibt wohl kein Werk von ihm, in dem seine unerschöpfliche Phantasie und Erfindungsgabe so schlackenlose erzählerische Meisterschaft erreicht hat wie in diesem fröhlichen Buch der Geschichten außer Rand und Band.

»Und was für eine Welt ist das! Was für ein Panorama von Leidenschaften!« Oscar Wilde




Zeitgenössisch:

Phoebe Müller, "Schlachthof der Lüste"
Erzählungen, Konkursbuch Verlag Claudia Gehrke
ISBN 3-88769-071-0
„Gestrandet wieder. An den tristen Gestaden einer stinkenden Stadt.“
Phoebe Müller zieht uns in eine Welt voller Abgründe hinein. Dunkle Täler zügelloser Sinnlichkeit. Beklemmungen und Enthemmungen. Lust und Schrecken. Und dazwischen Momente der Zärtlichkeit. Sprachlich brilliant, atmosphärisch dicht."



Tip:
Diane di Prima, "Nächte in New York"
Rowohlt Taschenbuch Verlag
"Diane di Prima gehörte zu den Berühmtheiten der Beat-Bewegung - neben den Beat-Machos versteht sich. Ihr unverhohlen erotisches Selbstporträt, das viele schockierte, gilt als Underground-Klassiker. Dort beschreibt sie ihr wildes Sexualleben bis ins kleinste Detail. Und selbst wenn da wohl jede Menge Phantasie im Spiel war: Ein fulminanter erotischer Roman ist allemal herausgekommen." Kein BDSM, aber ein Gegenstück zur Berghain-Prosa heutiger Tage.





Aus dem postmodernen Frankreich:
Catherine Millet, "Das sexuelle Leben der Catherine M."
Goldmann Verlag
ISBN 3-442-45543-X
"Diese sexuelle Autobiographie provozierte einen Literaturskandal. Die in der Öffentlichkeit als Intellektuelle bekannte Catherine Millet beschreibt freizügig und minuitiös ihre Ausschweifungen beim Gruppensex – ihre Lust, ihren Körper rückhaltslos hinzugeben. Lakonisch, ungezwungen und mit gelassener Distanz." Reisserisch, eher was für den Strandurlaub.




Ein lohnenswertes Periodikum:
"Mein heimliches Auge. Das Jahrbuch der Erotik"
hrsg. von Claudia Gerke und Uve Schmidt, Konkursbuchverlag
ISBN 3-88769-190-3
Das heimliche Auge ist ein „Nachtbuch“, so Claudia Gerke. Jede Jahresausgabe verbindet erotische Momentaufnahmen aus Kunst, Privatleben und Literatur. Es enthält Erzählungen, Essays, Gedichte, Notizen von Amateuren...




Und für den Überblick empfehle ich die drei Klassischen Säue:
Die klassische Sau
Taschenbuch: 460 Seiten bei Goldmann
ISBN-10: 3442427908
Die neue klassische Sau
Taschenbuch: 474 Seiten bei Goldmann
ISBN-10: 3442437377
Die allerneuste klassische Sau
575 Seiten, Verlag: Diana
ISBN-10: 3453187210






Mit diesem Handbuch der literarischen Hocherotik vereint Hermann Kinder die erotischsten und laszivsten Stellen der Weltliteratur in einem Band. Dem Titel des Buchs liegt die Idee zugrunde, Elite- und Massenliteratur, Kunst und Pornographie zu vereinen, wobei mit »klassisch« auf die Werke kanonisierter Autoren und mit »Sau« auf das Fleischliche, das Pornographische, angespielt wird. Witzig, deftig und obszön begeistert dieses Handbuch der literarischen Hocherotik mit Gedichten, Romanauszügen und Kurzgeschichten. Bekannte klassische und moderne Autoren lassen ihrer Phantasie freien Lauf und erstaunen nicht selten mit der Sprache der Straße, so wie es Goethe tut in »Hanswursts Hochzeit«: »Und hinten drein komm ich bey Nacht / Und vögle sie dass alles kracht«
02. März 2010
meine Empfehlungen

... sind diese beiden Bücher:

Schattenversuchungen
ARS AMORIS Band 1, Anthologie
Hrsg, Alisha Bionda, Verlag: Sieben-Verlag
ISBN: 978-3-940235-41-1
Erschienen: Mai. 09
Preis: 16,50 Euro, Broschiert, 224 Seiten

Klappentext

Schatten – feine Nebelgespinste der Nacht, die die Sinne umschmeicheln ...
Versuchungen – reizvoll, verbotenes Verlangen von Körper und Geist ...

... lassen Sie sich von Autoren wie Christoph Marzi, Barbara Büchner, Christian von Aster, Ascan von Bargen, Alisha Bionda, Guido Krain, Aino Laos und weiteren Wortschöpfern auf sehr unterschiedliche Weise in Versuchung bringen – und in das Reich der Schatten und der Erotik entführen.

Erotik ist oft nur ein Blick, der sich in Seele und Körper frisst und nicht wieder loslässt. Ein Lächeln, ein koketter Wimpernschlag, eine sanfte Berührung oder eine feine Duftnote, die die Sinne umschmeichelt.

Erotik ist die feine Nuance, die geheime Saiten in uns zum Schwingen bringt, die zwischen den Zeilen schwingt und wie Safran unser Leben würzt - aber auch scharf wie Chili in jedem von uns brennt.

Folgen Sie uns auf die düster-phantastischen Pfade der Lust, des Schmerzes und der Erfüllung.
**************************
Zitat aus einer Rezension - ich könnte es nicht besser formulieren:
Schleichend und direkt, offensichtlich und angedeutet, vielseitig und eintönig - die Anthologie Schattenversuchungen zeigt, wie facettenreich Sex und Erotik sein können. Zwanzig ganz unterschiedliche Geschichten schaffen Bilder, Gedanken, Fantasien - und Lust.
~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

Aus der Geschichte "Die schwarzen Schmetterlinge" in dem vor genannten Band ist der nachfolgende Roman entstanden.

Die Herrin der Dornen von Karl-Georg Müller
Verlag: Sieben-Verlag, Band 3 der Reihe ARS AMORIS
Erschienen Nov. 2009
ISBN: 978-3-940235800
Preis: 14,90 Euro, Seitenzahl: 196 Seiten, broschiert

Kurzbeschreibung

Morna LeFay steht mit der mythischen Anderswelt in Verbindung, doch ihre magischen Fähigkeiten locken die Mächte aus dem Land Mercia an. Sie wird verschleppt und in die Dienste von Cwen Godiva gezwungen, an deren Hofe sie ihre Ausbildung erhält. Bald strömen unter Schmerz und Pein die „Schwarzen Schmetterlingen“ aus ihr, der Jungbrunnen für die Adligen. Aber längst schleichen dunkle Schatten durch das Schloss. Und Morna hofft, zwischen Ränkespiel und Intrigen ihre große Liebe gefunden zu haben.
*******************************

Auch hier ein Zitat aus der Rezension:
Karl-Georg Müller versteht es meisterhaft, Bilder für das innere Auge zu malen, die Phantasie anzuregen und auf Trab zu bringen. Dabei schildert er die Vorgänge anschaulich und präzise, verzichtet auf ausufernde Beschreibungen und konzentriert sich aufs Wesentliche.
Die Erotik und Sinnlichkeit, die immer wieder aufgebaut wird, ist nie plump und vulgär. Es liegt immer ein Knistern in der Luft und einfühlsam beschreibt er die Gefühle der Protagonisten.
Und auch die härteren Szenen lässt er sehr real vor dem inneren Auge erstehen, schließt den Leser in die Not und Pein aber auch Lust und Begierde der Hauptpersonen mit ein. Und auch bizarre Wünsche und Gelüste werden nicht ausgelassen, es wird nichts geschönt; Freunde des BDSM bzw. D/S kommen durchaus auf ihre Kosten.

Beide Bücher hatte ich binnen kürzester Zeit verschlungen....
deshalb..
.. guten Lesehunger

Mehr zu Bücher zum Vorlesen


Interessante Gruppen zum Thema

  • Erotische Musik

    Erotische Musik

    Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • SinfulandSaintly-Events

    SinfulandSaintly-Events

    Sinful and Saintly: Das erotische Partykonzept in NRW und in ausgesuchten Locations in ganz Deutschland.
  • Fantasy

    Fantasy

    Diese Gruppe richtet sich an jene, die sich wie wir mit dem Thema FANTASY beschäftigen.
  • Neu hier? Kein Problem!