Heißwachs bei Rückenmassage

Mein Freund und ich sind gerade unterschiedlicher Ansicht darüber, wie Heißwachs bei einer Rückenmassage wirkt.

22. Februar 2010
Heißwachs bei Rückenmassage

Mein Freund und ich sind gerade unterschiedlicher Ansicht darüber, wie Heißwachs bei einer Rückenmassage wirkt.

Gleiche Ansicht besteht darüber, dass der Schmerz noch mal heftiger wird, weil die Muskeln sich vorher ein wenig entspannt haben. Das ist von mir als aktiver Sadistin auch durchaus beabsichtigt.

Ich meine aber, dass heißes Wachs bei harten Muskeln darüber hinaus durch die Wärme auch hilft, zu entspannen und zu lockern (sein Rücken war nachher viel lockerer!), während er behauptet, dass es dadurch eher noch schlimmer wird und er im Grunde hinterher als Belohnung und Wiedergutmachung eher noch eine zusätzlcihe Massage bräuchte.

Was meint ihr dazu? Hilft heißes Wachs durch seine Wärme, verspannte Muskeln zu lockern, oder werden Verspannungen durch den Hitzeschmerz noch schlimmer?
23. Februar 2010
Dark_Amber

...heißes Wachs .....

...ist für einen sehr KURZEN Moment .......heiß oder warm ......lächel......je nachdem ......wie DU es beabsichtigst .....

...um eine verspannte Muskulatur zu erwärmen .....und zu lockern .......da benötigt es einer gleichbleibenden .....langanhaltenen , wärmenden Wirkung .........mindestens 20 min......je nachdem, wie "heiß" ER es verträgt ..........DANN wird Muskel ....entspannt .....

...dies ist dann eine gut vorbereitete Muskulatur ........warm und entspannt ......ideal ....um nun gelockert zu werden .........(....mit Händen...Peitschen .....allem....was Dir zum Thema auflockern .....einfällt ...) ......

...viel Spass ..........bei allen Lockerungspraktiken .........

D
23. Februar 2010
jep

Ich meine aber, dass heißes Wachs bei harten Muskeln darüber hinaus durch die Wärme auch hilft, zu entspannen und zu lockern

Genau so sollte es sein - sonst würden die Massage-Anwendungen ja nicht vorher mit Rotlicht oder einer Fango-Packung beginnen - und dann erst die Massage verabreicht werden.

*ja*

LG, Nanny(m)
23. Februar 2010
...

meiner Meinung nach kommt es ja auf den benutzen Wachs an.
spezielle Massage Wachse, härten nicht so schnell aus, bleiben länger geschmeidig, sind in der Fläche eher warm als heiß. Im Gegensatz zu reinem Kerzenwachs, der punktuell sehr heiß auf den Körper wirkt und auch Rötungen verursachen kann, je nach Auftragsmethode *ggg*

Erstgenannten Wachs, setzen wir ein wenn wir uns massieren, weil er die Klasse von sehr gutem, erwärmten Massageöl hat, wir benutzen z.B. Shunga Wachs, - ein Kerze nur wenn Schmerz gewünscht ist ...

LG
23. Februar 2010

Mittlerweile werden Wachsbehandlungen,zur Behandlung von verspannter Muskulatur, ja schon bei Krankengymnasten angeboten *smile*
Das hatte mir meine Krankengymnastin auch mal vorgeschlagen...ich habe nur gegrinst,
und gedacht ,wenn du wüsstest...und ausserdem bekomme ich das noch kostenlos *floet*
23. Februar 2010

Das hatte mir meine Krankengymnastin auch mal vorgeschlagen...

*ggg* die hätte sich aber gewundert, wenn du dann "gib's mir so richtig !!!!" gerufen hättest, was Sara *haumichwech*

LG, Nanny(m)
08. März 2010
Hallo,

ich könnte mir das nicht gut vorstellen.Wachs auf dem Rücken *nene*
Könnt mir vorstellen das dies sehr weh tut.

Lg Silvio
08. März 2010

@Sylvio: Ja, und?
08. März 2010

@ Dark_Amber:

Du kannst ja auch mal versuchen, mit Hot-Stones, also vorher erhitzten, schwarzen Basaltsteinen zu experimentieren. *zwinker*

Sieht geil aus, wirkt länger und - vor allem - bröselt danach nicht. *mrgreen*

Vorher natürlich schlau machen, richtige bzw gute Köperstellen, richtige Temperatur, ssc, blablabla... Klar.
08. März 2010
@Dark_Amber

Aber von der anderen wenn man gefesselt ist... hat man keine Wahl.
08. März 2010

Kraaf, wo kriegt man die her? Hast du vielleicht irgendeinen Link dazu?

Denn es soll ja schon eine Mischung aus Schmerz und Massage sein, nicht einfach nur eine liebevolle Massage. Es geht mehr darum, Zärtlichkeit in eine Session einzubauen, nachdem ich ihn psychisch richtig fertig gemacht habe. Darum, jetzt Zärtlichkeit zu zeigen, aber die ist immer noch schmerzhaft und manchmal unangenehm.

Ich hatte natürlich die Hoffnung, damit auf der realen Ebene tatsächlich etwas gegen verspannte Muskulatur bewirken zu können ;). Immerhin war das eine "Belohnungssession" dafür, dass er mich während meines Prüfungsstresses ertragen hatte. Eine Session, bei der ich einfach mal von vorne bis hinten komplett die Kontrolle übernahm - Augenbinde und er darf genießen und sich fallen lassen. In meine Hand. Und diese Hand ist das einzige beständige, was noch bleibt, weil alles andere sich aufzulösen beginnt, wie das in einer guten Session sein soll.
08. März 2010
meiner Erfahrung nach

hilft bei verspannten Muskeln die Peitsche! Am besten der Flogger !!
09. März 2010

Kraaf, wo kriegt man die her? Hast du vielleicht irgendeinen Link dazu?

Google einfach mal nach "Hot Stone Massage". Da findest du auch erste Anleitungen und Infos. Die Steine bekommst du etwa über amazon. *g*

Es ist eigentlich eine Wellness-Technik und in diesem Bereich seit einigen Jahren ziemlich hipp. Meine Idee und ersten Versuche, die Sache einfach auch bdsm-mässig zu nutzen, waren ehm.. gar nicht schlecht. Hat was. *floet*
01. Oktober 2010
generell

Der Rücken ist vergleichsweise weniger empfindlich als andere Körperteile.

Das kann man leicht ausprobieren. Man nehme zwei Zahnstocher, das "Opfer" darf nichts sehen. Jetzt drücke die Zahnstocher sanft (wie wollen was ausprobieren - nicht quälen) in einem Abstand von ca. 1 cm exakt gleichzeitig auf die Innenseite des Unterarms. Der Probant (gesunde Nerven vorausgestzt) wird erkennen, es sind zwei "Nadeln". Mach das gleiche mit 5 mm Abstand an der Fingerkuppe. Der Probant wird zwei Nadeln erkennen.

Jetzt wiederholgen wir das auf dem Rücken unter den Schulter blättern, hier braucht man im allgemeinen einen Abstand von mindestens 2 cm um zwei Druckpunkte zu spüren - alles darunter wird als eine Druckstelle empfunden.

Das hängt mit der Dichte der unter der Haut befindlichen Nervenendungen an unterschiedlichen Körperstellen zusammen.

Nun zum Wachs: Es wurde schon gesagt es kühlt schnell ab. Und dass, die Höhe aus der das Wachs kommt entscheidend ist, ist ja bekannt - man kann sich also herantasten.

Ich habe mal so eine Therapie gemacht, da wurde eine kleine Menge Alkohol auf meinen Rücken an bestimmten Triggerpunkten aufgetragen und dann durch zwei Elektro-Akkupunktur-Nadeln (Funke) entzündet. Klartext, der Alkohol brannte auf meinem Rücken - leider nicht von einer lederbekleideten Schönen angezündet. Es pizzelte - aber erträglich und war nach drei Sekunden vorbei.

Ich weiß nicht was für ein Alkohol das war - also lieber nicht nachmachen.

Aber Wachs langsam den Abstand verringernd - das kann man (besser ich selber) aushalten - da bin ich sicher.
24. November 2010

von der FUN FACTORY gibt es massagekerzen.

erst ist es eine normale duftkerze, dann verwandelt sich das geschmolzene wachs in warmes massageöl welches ihr auf den körper tropfen könnt!

sau geiles erlebnis!

Mehr zu Heißwachs bei Rückenmassage

Interessante Gruppen zum Thema

• BDSM Dominant

BDSM Dominant

BDSM Dominant ..für Menschen mit dominanten BDSM-Neigung !!! Reales Kennenlernen Erfahrungsaustausch
  • BDSM mit Herz

BDSM mit Herz

Wir sind BDSM´ler, denen das Gefühl das Wichtigste ist, die ihre Neigung (gemeinsam) mit *herz* ausleben.
  • BDSM

BDSM

Bondage & Discipline, Dominance & Submission, Sadism & Masochism. Hier geht es um die härtere Gangart.
  • Neu hier? Kein Problem!