Die Suche nach der Lust!

22. Februar 2010
das Weite...

suchen inzwischen viele nach der Suche nach der Lust, oder...
22. Februar 2010

Zugeben dass man eigentlich immer auf der Suche ist...(nach was auch immer) würde hier doch eh keiner....

doch....

das tun sie, sie geben an was sie hier "suchen".
Es wird nur konsequent irgnoriert.

Austausch, Inspiration, neue Gedanken zu bestimmten Themen usw.

Diese fast schon beleidigte, empörte, immer wieder kehrende Frage warum hier keiner (mit mir?) daten will wird einfach langweilig, weil sie auf ein sehr enges Weltbild von Sex und Erotik schließen lässt.

Sex kann ich an jeder Hotelbar, in jedem Club finden, wo liegt nur das Problem?

LG Emy
22. Februar 2010
hungrig

Warum wird "der Suchende" so verurteilt!
Nach was sucht ihr hier?
Das Besondere?
Liebe?
Sex?.......

Ich denke, das Wort "suchen" ist in vielen Fällen eigentlich das falsche Wort ... suchen und finden, das macht man auf intellektuell-pragmatisch-wissenschaftlicher Ebene mit Piratenschätzen, Wohnungen, verlorenen Hausschlüsseln, Adressen, Ein- und Ausgängen ...

Hier im Freudenclub ist aber meist unter dem Schafspelz des Suchens der Wolf des Triebes verborgen ... hungrig unterwegs, auf der Suche nach etwas, das seinen Hunger stillt ...

hungrig nach Dingen, die die Neugierde nähren ...
hungrig nach Beachtung ...
hungrig nach Zuwendung ....
hungrig nach Liebe ...
hungrig nach Sex ...

Doch: wer gibt schon gern zu, dass sein Unterbewusstsein hungrig unterwegs ist - da ist es doch einiges zivilisierter, zu sagen, "ich suche" ... *g*
22. Februar 2010
sinnflut

*rotfl*

*hand*

Ich gestehe:
Ja du hast Recht!
22. Februar 2010
PS

.. ach ja, und viele, die schreiben "Ich suche eigentlich nichts", die liegen wie ein sattgefressener Jaguar auf dem virtuellen Baum ... sie sind zurzeit nicht wirklich hungrig - es könnte aber sein, dass sie wieder hungrig werden, oder dass sie bei einem besonders guten Braten, der ihnen vor der Nase herumhüpft, nicht abgeneigt wären, einen Bissen zu probieren ...

*ggg*
22. Februar 2010

@sinnflut

Ein leckeres Dessert ist nie zu verachten *fiesgrins*

Gruß, Nymphe
(die "eigentlich" satt ist)
22. Februar 2010

Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben????

Ich weiß jetzt nicht inwiefern ich noch ontopic bin, aber beim Lesen des Eingangsposting und vorallem der zitierten Zeilen fiel mir ganz spontan folgendes Zitat von Tolstoj ein:

" Um anständig zu leben, soll man sich selbst anstrengen, verstrickt werden, ringen und kämpfen, Fehler machen, anfangen und aufgeben, wieder beginnen und aufgeben und ständig kämpfen und sich selbst berauben. Friede und Ruhe ist nichts weiter als die Niedrigkeit der Seele"

Kirk ende
22. Februar 2010
Hach Kirk

meine "Danke" sind gerade aufgebraucht!

Also hier: Danke!*gg*

Wobei mir das mit den "eigentlich Satten" jetzt auch logischer erscheint!
22. Februar 2010
Warum

man hier "Suchende" oft negativ darstellt, kann ich auch nicht nachvollziehen.
Suchen heißt doch immer, etwas neues wollen, sich auch ein Stück weiterentwickeln, sich auf neue Menschen und andere einlassen.
Suchen muss doch nicht was negatives bedeuten.
Suchen heisst meiner Meinung nicht "Stillstand", sondern weiter über den Rand schauen.
Also, ich sehe da überhaupt nichts negatives und stehe auch dazu immer auf der Suche nach Neuem zu sein, sei es im alltäglichen Leben, sei es hier in einem Erotikforum!
Dies heisst nicht, dass ich unzufrieden bin mit dem was ich habe (um wieder mal allen Negativdenkern hier entgegenzutreten).

Peter und ich haben viel, auch was den Sex und die Erotik betrifft und trotzdem sind wir auf der Suche und stehe auch dazu! Soviel Selbstbewußtsein haben wir!
Ja, wir suchen einen festen Hausfreund, der es mit uns aufnimmt *zwinker*, ja wir suchen eine Single-Frau, die mal nicht gefrustet ist und sich vorstellen kann, gleichberechtigt mit Sabrina ihn zu verwöhnen, ja, wir suchen nette Paare, die mit uns schöne und erotische Stunden verbringen wollen.
Wir suchen in vielem einen gewissen Kick, auch dazu stehen wir, was soll schlecht daran sein!
Wir sind alle hier Suchende und neugierig, sonst wären wir doch alle anders beschäftigt als vor dem PC zu sitzen!

In diesem Sinne
Sabrina und Peter*wink*
23. Februar 2010
WIESO

müssen wir uns schämen - kein bisschen!
es ist uns egal, was andere über uns denken, wir sagen offen und klar: WIR SUCHEN KEINE LIEBE (haben schon seit mehreren jahren gefunden) WIR SUCHEN NUR SEX!!!!! GUTEN GESUNDEN NORMALEN!!! SEX!!!
apropo: suchende können sich gerne melden, neugierige - lieber vermeiden - wir machen tel.check der frauen.
25. Februar 2010
Allerlei...

...kann man suchen, was außerhalb des eng gesteckten Areals Man/Frau/Paar und Date/Freundschaft/Beziehung steht.
Sicher könnte man sehr unterschiedliche "ich suche..."-Angaben lesen, wenn es ein Freifeld zum individuellen Eintippen (dann gerne als Pflichtfeld) geben würde.
Da könnte von der Suche nach dem Sinn des Lebens (dem man in der Philo-Gruppe scheinbar auf der Spur ist) über anregende Kommunikation bis zu aphrodisischen Kochrezepten dann alles mögliche stehen - und würde außerdem die oft nichtssagenden Profile unterhaltsamer gestalten.
"Lust" ist so viel mehr, als den Begriff auf Sex zu reduzieren. Lust ist der Motor, der einen jeden Morgen aufs Neue aufstehen lässt um zu sehen, was der Tag und das Schicksal heute für einen vorgesehen hat. Lust auf Lachen, Lust auf Miteinander, Lust aufs alleine sein, Lust auf Genuss, Lust auf Freiheit, Lust auf neue und eigene Erfahrungen...
*experimentier* *wink*
25. Februar 2010

@CHOCO
Wahre worte, schön!
echt schön!!!
25. Februar 2010

Auch ich gehöre zu den „nichts suchenden“.
Klar ist man indirekt immer auf der suche nach etwas.
Nur hier im Joy sind es ja bestimmte such Kriterien.
(ein Autoschlüssel wird man hier nicht finden).
Also hier geht es hauptsächlich um die suche auf zwischenmenschlicher ebene.
Eine Beziehung zu suchen ist sinnlos das muss sich entwickeln.
Sex kann man zwar suchen aber es ist besser wenn sich das einfach entwickeln kann.
Freundschaft muss sich auch erst langsam entwickeln.
Suchen hat immer einen fahlen Beigeschmack von etwas zwanghaften.
Ich suche nichts weil ich keinen zwang verspüre etwas dringend haben zu wollen.
Aber wenn sich etwas entwickelt ist das auch okay.
25. Februar 2010
????

Was hat die Suche mit Zwang zu tun?
Wenn ich meinen Autoschlüssel verloren habe.....suche ich ihn, weil ich ihn brauche...und nicht aus einer Zwangsneurose heraus!?

Entwickeln kann sich Alles... und zwar auch eine Suche, da man als Suchender ja auch auf Erfahrungen zurückgreifen kann, die die Suche auch erleichtern können....der fahle Beigeschmack beim Suchen, wo soll der sein?...wenn ich nichts mehr suche und nichts mehr will....was suche ich dann hier?...die Kriterien sind da nicht ausschlaggebend...

Auch die hier Nichtsuchenden..schreiben das meistens deshalb um eben nicht als hier Zwangssuchende Psychopaten zu gelten...weil sie wissen welche Schubladen bei einem Sucheintrag hier sofort geöffnet werden....

Dringend haben muss man gar nichts..ausser Sauerstoff und vielleicht etwas zum Essen und zu trinken...deshalb ist vorheriger Beitrag eigentlich nur arrogant und egoistisch.....
25. Februar 2010

wir sind eindeutig auf der suche.. undzwar nach uns selbst.
weil wir uns immer und stetig weiterentwickeln benötigen wir neue anreize und die erhoffen wir uns u.a. hier im joy. ob wir jemals erfahren wer wir sind? unsere suche ist die befriedigung unserer sehnsüchte.

Mehr zu Die Suche nach der Lust!

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Oralsex

Oralsex

Die Gruppe Oralsex ist für alle, die auf diese Spielart beim Sex nicht verzichten möchten.
  • Hypersexualität

Hypersexualität

Diese Gruppe ist für Männer und Frauen die überdurchschnittlich viel Sex wollen und brauchen.
  • Neu hier? Kein Problem!