![]() | 22. Februar 2010 Doch gerade hier, im Virtuellen, in einem Erotikforum suchen doch alle etwas und sei es nur Austausch?? Was dieses Forum angeht, so trifft es das für mich. Ich suche Austausch und Anregungen. Leider wird das nicht als Option angeführt...daher steht bei vielen vermutlich genau wie bei mir "eigentlich nichts". Auch wenn man weder eine Beziehung noch Sexpartner sucht, kann man hier suchen...und finden |
![]() | 22. Februar 2010 Natürlich dürfen hier die Themeninteressierten "eigentlich nichts Suchenden" mitschreiben, ich möchte nur nicht das es wieder eine Anfeindung nach der anderen gibt. Wer was zu sagen hat, immer gern. aber die meisten nicht ehrlich. Warum? Hier geht es doch eigentlich um Sex, aber keiner schreibt ich suche SEX. Natürlich gibt es auch hier Leute die nur Erfahrungen austauschen wollen, aber die meisten wollen Sex. Den Sex den sie suchen zur Erfüllung ihrer Träume ihrer Wunsch. Die Vorstellung bringt uns zur Lust und diese möchte Erfüllt werden. Der der sucht hat Wünsche, aber getraut sich diese ganz, ganz selten zuzugeben. Wir suchen immer, es wird nie ein ende nehmen. Genau....warum???? Warum wird das so verleugnet? Es ist ja nicht nur hier so. Ich habe z.B. einen Freund, der schon seit ein paar Jahren Single ist. Dieser lebt auch nach dem Motto: "Ich lasse mich finden, ich suche doch nicht"! Ich kann nicht behaupten das er einen glücklicheren Eindruck macht als jemand der bewusst auf die Suche geht. Im Gegenteil. Mir ist es auch schon passiert, das ich auf meiner Suche nach der Lust, auf Menschen gestoßen bin, mit denen ich zwar sexuell nicht richtig warm geworden bin, aber woraus sich eine gute Freundschaft entwickelt hat, was es doch alle mal Wert war. Wer sucht, wird nie finden! Heißt es nicht: Wer sucht wird fündig? |
![]() | 22. Februar 2010 Ist das nicht auch eine Image-Frage? Gerade bei Singles? Wer sucht, der ist arm dran, verzweifelt, zu bedauern. Wer sich finden lässt, ist lässig, entspannt und nicht unter Zugzwang. Am Ende ist das doch Wortklauberei. Hier im Club finde ich es vollkommen in Ordnung, wenn jemand formuliert, dass er Kontakte welcher Art auch immer sucht. Jemand sucht Sex? Ok. Jemand sucht eine feste Beziehung? Auch ok. Es gibt doch hier nicht umsonst viele Möglichkeiten, sein Begehr genau zu formulieren. "Ich suche eigentlich nichts" heißt doch nur, dass man nicht zielgerichtet reale Kontakte sucht, sondern noch nicht so genau weiß wohin man möchte, erst einmal lesen oder schreiben möchte... Ich meine... selbst ICH habe im Profil stehen, dass ich eigentlich nichts suche und ich bin realen Bekanntschaften nicht abgeneigt. Es ist nur so dass ich im Moment ein sehr dichtes Leben habe, in das sexuelle Ausflüge nur schwer hineinpassen. Emotional und organisatorisch. Davon abgesehen bin ich zufrieden, so wie mein Leben ist. Ergo: ich suche nichts. Von daher fand ich den Satz passend. Ich suche nicht, aber wenn sich etwas interessantes ergibt, ist es trotzdem möglich. Letztlich ist der Satz auch Auslegungssache und es wird eh im Mailkontakt geklärt, wie er jeweils zu verstehen ist. |
![]() | 22. Februar 2010 also.............. was mir aufgefallen ist , ist das paare immer auf der suche nach etwas sind so wie, FFM oder MMF oder MFMF.......... die meisten einzel frauen nur bedingt , und einzel männer immer fast alles suchen , was geht !!!! aber mal ganz erlich dafür sind wir doch alle hier , damit jeder das findet was seine wünsche und vorstellungen erfüllt !!! |
![]() | 22. Februar 2010 Ich glaube, das schlechte Image des Suchens liegt daran, dass Suchen oft mit eine Art Bedürftigkeit gleichgesetzt wird. Und Bedürftigkeit passt nicht zur Leistungsgesellschaft, in der jeder immer alles im Griff haben, mit sich im Reinen sein und alles aus sich selbst schöpfen bzw. sich das, was er braucht, in Form von Geschäften auf der Geben-und-Nehmen-Basis holen soll. Also ich finde geben und nehmen schon ok, aber es kann auch mal schön sein, jemandem, der bedürftig ist (nach was auch immer), sein Bedürfnis einfach zu erfüllen, ohne dabei sofort im Hinterkopf zu haben, was man dafür zurück bekommen könnte, oder es auch selbst mal zu erleben, dass einem jemand unter die Arme greift, ohne anschließend sofort die Rechnung mit dem Gegenforderungen auf den Tisch geknallt zu bekommen. Wobei Sex und Suche im Sinne von Bedürftigkeit schon ein schwieriges Thema ist - also ich sehe Sex als ein völlig menschliches Bedürfnis, nur funktioniert da das mit dem unter die Arme greifen nicht, wer will schon einen Mitleidsfick?! Naja, und bei mir steht auch ich suche "eigentlich nichts" im Profil, aber uneigentlich suche ich auf eine bestimmte Art natürlich schon was, sonst wäre ich hier ja nicht angemeldet. |
![]() | 22. Februar 2010 aber mal ganz erlich dafür sind wir doch alle hier , damit jeder das findet was seine wünsche und vorstellungen erfüllt !!! Ja das könnte man meinen. Genau aus dem Grund frage ich auch, weil ich nicht so richtig glauben kann, das es "nichts Suchende" wirklich gibt bzw. diese dann so glücklich in ihrem Leben sind das sie nichts mehr erfüllt brauchen. Wenn es eine solche rund-um-Erfüllung gibt und wir sehen das Menschen vollkommen glücklich sind.....stehen Suchende vielleicht nur in diesem Schatten, was manche vielleicht nicht ertragen können? |
![]() | 22. Februar 2010 Es wurde schon alles gesagt, aber noch nicht von mir... Nachdem ich mich als Neuling hier in den vergangenen Tagen durch hunderte Profile und Dutzende Threads gegraben habe, muss ich jetzt auch meinen Senf dazu geben: was mir aufgefallen ist , ist das paare immer auf der suche nach etwas sind so wie, FFM oder MMF oder MFMF.......... Kann ich nur bestätigen, Paare suchen meist ganz konkret und sagen auch, dass und was sie suchen. die meisten einzel frauen nur bedingt , und einzel männer immer fast alles suchen , was geht !!!! Da bin ich zu einem anderen Schluss gekommen: In erster Linie wird bei beiden Geschlechtern die emotionale Nähe und Wärme gesucht, weniger der Sex. Ist auch verständlich, da gibt es wesentlich einfachere Wege (siehe "Clubs & Nightlife"). Natürlich wird billigend in Kauf genommen Der Unterschied zwischen Männer- und Frauenprofilen ist eher im unausgewogenen Geschlechterverhältnis und der Sozialisierung zu suchen. Männer bieten sich an (= möglichst wenig Einschränkungen), Frauen suchen aus (= zurückhaltend und selektiv). So ist es seit Jahrtausenden und wird sich wohl auch in Zeiten des Internets nicht wesentlich ändern. Aber im Grunde suchen beide Geschlechter das Gleiche: Die Lust an der Nähe zu einem lieben (nicht unbedingt geliebten) Menschen. |
![]() | 22. Februar 2010 ich such "eigentlich" nichts! ... weil das - was ich suche - nicht so als antwort zur verfügung stand! Die "eigentlich nichts Suchenenden" können gern an diesen Thread vorbei gehen, hier geht es um die Suche! nööööööööö des will ich auch net!!!kurz zur erklärung aus den unterschiedlichen "ankreuz" möglichkeiten!: Flirt & Unterhaltung das kann ich besser wenn ich unterwegs bin tun - muss hier nicht so sein!Freundschaft & Kontakt kann ich erst sagen - wenn es zu mehreren treffen gekommen ist! also viel zu oberflächliche antwort!Date & Treffen ist mir zu pauschal!Beziehung & Partnerschaft nein suche ich nicht! wobei man aber nie sagen kann - was passiert - wenn es mal passiert!deshalb habe ich: suche "eigentlich" nichts angekreuzt!!! und dafür folgendes in meinem profil vermerkt: Zu meiner Person kann man sagen, ehrlicher gehts schon fast nicht mehr! oder? smile!dass ich ein Genussmensch bin und suche hier - mit Gleichgesinnten - ein wenig Spaß und die Lust - ein prickelndes Abenteuer - aus zu Leben und nicht in den Hafen der Ehe zu fahren. Suchende werden hier stark in Kritik genommen, sind schwache, unerfahrende, süchtige, getriebene und minderwertige Persönlichkeiten, die, jetzt mal etwas oberflächlich gesagt, den Sinn des Lebens nicht begriffen haben???? ich glaube nicht, dass es so ist!!!Doch gerade hier, im Virtuellen, in einem Erotikforum suchen doch alle etwas und sei es nur Austausch?? richtig! stand aber nicht mit bei den "ankreuz-antworten"!Warum wird "der Suchende" so verurteilt! kann ich nicht bestätigen!!! das glaube ich nicht, dass es so ist!Nach was sucht ihr hier? Das Besondere? ***ja! Liebe?***ja! Sex?.......***ja! liebe grüsse don |
![]() | 22. Februar 2010 Wer nichts sucht ... der hat (hier) nichts verloren! Mal ganz provokant gesagt. Aber im Ernst, bin ich sogar der Meinung, wer sucht (egal was) ist stärker als man glaubt. Um etwas zu suchen, muss man erst einmal feststellen das das Gesuchte fehlt. Dann braucht man eine gewisse Stärke um eine Suche zu beginnen und diese auch durch zu ziehen. Für manche Menschen mag das etwas ganz normales sein, für manche ist das aber etwas sehr schwieriges. Sich auf eine Suche zu machen bedeutet aber auch, offen zu sein für Neues, den (Such-)Weg aufmerksamer wahr zu nehmen. Man ist aktiv, unternehmerisch und muss auch mit Rückschlägen zu recht kommen können. Kurzum, ich sehe mich bzw. uns als Suchende in einer stärkeren, besseren Position als Menschen welche "sich finden lassen". LG Pandi |
![]() | 22. Februar 2010 ich fürchte, das problem ist auf der pragmatischen ebene viel einfacher "gestrickt"... wer als frau in sein profil schreibt, dass er one night stands und affären sucht, der bekommt den dicken stempel aufgedrückt, auf dem "schlampe" steht, woraufhin der virtuelle briefkasten der armen profilinhaberin ganz gewiss geradezu "explodiert". wer als mann in seinem profil stehen hat, dass er unkomplizierten sex sucht (was ich für frau wie mann, also vollkommen geschlechtsunabhängig, als durchaus legitim erachte!) landet auf der stelle in der schublade "notgeil" und ist damit inakzeptabel (auch für diejenigen, die sich einen netten kontakt mit der/dem schreiber/in ansonsten durchaus vorstellen könnten!). ehrlich, und ich meine wirklich EHRLICH zu sein, hat in einem erotikforum halt auch seine tücken, weil sich kaum jemand traut, sein innerstes so dermaßen nach außen zu kehren, dass er verletzbar werden kann. villeicht erklärt dass auch, warum paare in dieser hinsicht sehr viel "offener" sprich ehrlicher sind bzw. sein können. alle, die sich nicht so weit aus dem fenster lehnen wollen, sprechen dann halt davon, dass sie "eigentlich nichts" suchen. wobei man sich in der tat fragt, warum sie dann hier angemeldet sind. genießen sie womöglich nur das "elend" der tatsächlich suchenden??? lg: alex! |
![]() | 22. Februar 2010 Das viele hier schreiben...Wir suchen eigentlich nichts....hat eigentlich nur mit dem Verständniss des Sex in diesem Erotikforum zu tun...und resultiert auch aus gewissen Erfahrungswerten heraus.....d.h...wenn man schreibt wir suchen...(Mann..Frau...Paar)....und wollen unser Sexleben bereichern, wird das zu oft missverstanden...man wird mit ordinären Mails zugemüllt....als notgeil abgestempelt...die zwanghaft suchen aber nichts finden...die Armen....:-)..also glaubt man, wenn man diesen Passus streicht, interessanter erscheint und gefunden wird... Zugeben dass man eigentlich immer auf der Suche ist...(nach was auch immer) würde hier doch eh keiner....diese Komplexe könnte man sich schenken....uns eingeschlossen.....nur das Problem ist jeder will hier sein Gesicht (Profil) wahren....das ist die virtuelle Visitenkarte...ob nun zutreffend oder nicht.... so long |
![]() | 22. Februar 2010 linda26 |
![]() | 22. Februar 2010 @ linda danke, genau das meinte ich! lg: alex! |
![]() | 22. Februar 2010 interessantes, aber auch "heikles" thema ... aus meiner sicht gibt es tatsächlich 'nen unterschied zwischen mann & frau, und single & vergeben ... die suchenden, denen wohl die meissten negativen voruteile entgegengebracht werden, sind aus meiner sicht die singles ... und speziell die singlemänner ... zwei suchkriterien schreiben männer besser nicht in ihr profil: ich suche nur sex - kommt bei vielen frauen so an, als will er nur die schnelle nummer, die er sich gefälligst im puff holen soll ... (in schätzungsweise jedem 2. oder 3. frauenprofil steht eindeutig drin, das sie nicht für "die schnelle nummer" zu haben sind) ich suche (nur) 'ne feste beziehung - verunsichert viele frauen, weil sie denken, das sie sich zu irgendwas verpflichtet fühlen, wenn sie mit so'nem mann näheren kontakt eingehen ... es mag zwar männer geben, bei denen dieses "ungute" gefühl angebracht ist, aber nicht bei jedem ... denn nicht jeder sucht sex oder 'ne beziehung mit der erstbesten, oder mit jeder frau, die ihm über den weg läuft ... das wiederum kann aber keine frau vorher wissen ... ich z.b. weiss einfach, das beide suchkriterien was völlig anderes bedeuten, wenn sie von einer singlefrau oder einem singlemann kommen ... immer mehr frauen finden es grade hier im jc löblich, wenn männer offen zugeben, nur sex zu suchen ... aber ich könnte wetten, das die meissten frauen dabei denken: "soll er machen, wie er will, aber bloss nicht mit mir !!" was meine persönliche "suche" hier im joy betrifft: genaugenommen würde am ehesten "ich suche eigentlich nichts" zutreffen ... was aber nicht ganz stimmen würde ... in erster linie "suche" ich netten zeitvertreib ... netten austausch ... mit frauen ... was sich daraus ergibt, weiss ich ja vorher nie, und grade das ist für mich das spannendste ... genauere suchkriterien sind für mich im grunde sinnlos, das sich diese kriterien bei mir täglich ändern können (bissel überspitzt formuliert, kommt aber trotzdem der realität ziemlich nah) ... es gibt tage, an denen ich ausschliesslich bock auf sex hätte, am nächsten tag hab ich vielleicht den blues, und mal wieder bock auf 'ne richtig geile beziehung ... schreib ich hier angenommen rein, das ich z.b. an einer affaire aber auch an einer beziehung interessiert wäre, würde ich garantiert als jemand angesehn werden, dem alles egal ist, hauptache sex ... desweiteren könnte passieren, das eine frau, die interesse an einer beziehung mit mir hätte, mich grade an dem tag "erwischen" würde, an dem ich ausschliesslich bock auf sex hätte ... das gleiche gilt für die, die grade dann nur sex sucht, wenn ich grad auf beziehung gepolt bin ... bei mir steht deshalb nur "frau" für "flirt" in meinem profil, weil das grundlage für beides ist: nur sex oder nur beziehung ... und ausserdem scheint mir "flirt" am unverbindlichsten ... mag sein, das viele jetzt trotzdem denken: "naja, wieder einer, der nimmt, was er bekommt", aber das stimmt so nicht ... tatsache ist, das ich mich einfach nur für meine eigenen, durchaus häufig wechselnden "suchkriterien" offen halten möchte ... um mich nach aussenhin stets meinen tagesformen anzupassen, müsste ich nahezu täglich meine "suchkriterien" ändern ... und darauf hab ich nu echt kein bock ... |
![]() | 22. Februar 2010 Jemand sucht Sex? Ok. Jemand sucht eine feste Beziehung? Auch ok. M.M.n. scheitert das aber an der Definition was Sex ist. Für jeden ist das etwas anderes. Schön wenn man auf jemanden trifft, der einen ähnlichen "Dunstkreis" hat. Im Normalfall wird sich das aber nicht auf die Schnelle erkunden lassen und darum teilweise Theorie bleiben. |