![]() | 18. Februar 2010 Libido verringern? Hi! Da mein Freund momentan keine Lust auf Sex hat und ich jemand bin, der eigentlich immer kann bin ich total giftig, weil ich nicht das bekomme, auf das ich Lust hab. Klar, Selbstbefriedigung ist ne Lösung - aber eben nicht auf Dauer. Wollte jetzt nur interessehalber wissen, ob es ein legales - vielleicht auch Pflanzliches Mittel gibt, die Libido herabzusetzen. Bedanke mich schon mal für die Vorschläge! |
![]() | 19. Februar 2010 Unterdrücken der Libido Hallo Wild_Rose_87, eigentlich finde ich es schade, dass du ein natürliches Bedürfnis unterdrücken willst. Du solltest vielleicht mal offen mit deinem Freund darüber reden. Vielleicht geht ihr mal den Weg in einen Swingerclub, wo du deine natürlichen Bedürfnisse ausleben kannst. |
![]() | 19. Februar 2010 Habe auch lange nach so einem Mittel gesucht. Bloede Idee gewesen! Gegen Natur (solange es nicht krankhaft ist) soll man nicht kaempfen. Jetzt lebe ich meine Leidenschaft aus, wenn es geht..... Hoffe, dass dein Freund nicht fuer naechste 5 Jahre Lust verloren hat |
![]() | 19. Februar 2010 Geht mir grad im Moment ähnlich... Mein Freund hat viel Stress im Job und mir ist es doch ein bisschen zu wenig. Zumal wir ne Fernbeziehung führen und uns ehr nicht so oft sehen. Doch selbst dann passierts vielleicht einmal oder so. Ich finde das sehr schade und habe schon ab und an die Geduld verloren. Muss aber dazu noch sagen, dass ich, seit ich ne neue Pille nehme, auch nicht mehr soooo oft will. Aber so 2-3 Mal die Woche wär schon ganz gut... Der Vorschlag mit dem Swingerclub ist wahrscheinlich auch nicht so recht umsetzbar, denn wenn bei einem der Partner die Lust fehlt, ist es wohl nicht der rechte Zeitpunkt, auf etwas Neues zu drängen. Zumindest bei uns. Vielleicht hilft es euch, gemeinsam Zeit zu verbringen, was zu unternehmen, gemeinsam zu entspannen und zu verwöhnen? |
![]() | 19. Februar 2010 Mönchspfeffer (auch bekannt als Keuschlamm) kann die Nebenwirkung Libidoverlust mit sich bringen (der soll früher von den Mönchen eingenommen worden sein, damit sie keusch wie ein Lamm sind). Ich würde an deiner Stelle aber kein Medikament einnehmen (schon gar nicht ohne Rücksprache mit einem Arzt), das eventuell die Libido verringert. Man sollte sich generell nicht in seinen gesunden Körper reinpfuschen, schon gar nicht, weil du zur Zeit mehr Lust hast, als dein Partner. Denn wenn du Pech hast, dann bleibt das auch nach dem Absetzen so, bzw. es dauert sehr lange, eh sich da wieder was tut. Versuch lieber eine andere Lösung zu finden und wenn du eben dreimal am Tag masturbierst. Das ist definitiv besser, als seine Libido künstlich negativ zu beeinflussen. LG |
![]() | 19. Februar 2010 Mönchspfeffer kann helfen, muss aber nicht. Ich nehme Mönchspfeffer (aus einem anderen Grund) und an meiner Libido ändert das gar nichts. Wenn er momentan im Stress ist, dann hat Frau ja auch zwei gesunde Hände und kann auf "unstressigere" Zeiten warten... |
![]() | 19. Februar 2010 das problem ist ... ... dass wir schon soooo oft darüber geredet haben, es bringt nix. Wenn ichs mir selbst mache und er kriegt des irgendwie raus, gibts auch stress (er bekommts immer raus - ist aufgrund Arbeitslosigkeit immer zu Hause). Auch vor dieser "Phase" hatte er viel weniger Lust, als ich - deswegen such ich eigentlich schon ne dauerhafte Lösung des "problems". |
![]() | 19. Februar 2010 ...warum willst du Bitteschön darauf verzichten?Deine Libido künstlich kastrieren? Lt. deinem Profil hast du doch schon eine gesundheitlich unschädliche Methode in Gedanken?Du suchst Mann/Paar????Da tun sich für mich nun doch ganz andere Fragen auf??????Arbeitslos.......mag Streß für ihn sein und vielleicht seine Lust stören. Aber er gönnt dir nicht mal die Selbstbefriedigung?Vielleicht brauchst du keinen Mönchspfeffer und dererlei.....vielleicht brauchst du nen Mann der zu dir und deinen Bedürfnissen passt?? Wünsche dir alles Gute! |
![]() | 19. Februar 2010 Gefangenen und Kranken hat man früher Salpeter unter das Essen gerührt, um die Libido zu reduzieren. Gepökelte Speisen sollen den gleichen Effekt haben. Allerdings funktioniert das nur bei Männern ? War es nicht der heilige Bernhard, der sich in einem Dornbusch wälzte, um seine Lust zu bekämpfen ? Anderen Mönchen sagt man nach, dass sie zu diesem Zweck auch Ameisenhaufen missbraucht haben sollen ? Alles keine probaten Methoden, oder ? |
![]() | 21. Februar 2010 Hmmm, ich kann das ganze Problem nicht so richtig verstehen, wenn ich das richtig verstanden habe, macht dein Mann Stress, wenn du es dir selbst machst.. warum ??? Ist doch besser als wenn du zu einem anderen Mann gehst. Spielt er nicht an sich selbst rum ??? Braucht nicht jeder seine eigene Sexualität mit sich selbst ??? Ich finde es verdammt angenehm, wenn mein Mann mir erzählt, dass er es sich selbst gemacht hat und was er dabei gedacht hatte... Lebe deine Wünsche und deine Bedürfnisse aus, jeder sollte den anderen so nehmen wie er ist und wenn er das nicht tut, ist er anscheinend einfach nicht der Richtige... |
![]() | 21. Februar 2010 Wild Rose Lass dir nicht nehmen, nach was es dir verlangt, kann ich da nur sagen. Als dein Freund hat er die Pflicht, dich zumindest zu verstehen. Dass er dir die Selbstbefriedigung vermiest, find ich total daneben! Lange wird er nicht mit dir machen können, sonst wirst du irgendwann aus Frustration fremd gehen. Ich denke, dein Frustrationspegel ist schon ziemlich hoch. Es ist sehr lieb von dir, zu versuchen, deine Libido zu verringern, aber du bringst hier Verständnis auf, das umgekehrt nicht zu kommen scheint. |
![]() | 21. Februar 2010 Das Problem kenne ich.. ..aus vergangenen Zeiten. Vielleicht habe ich so manchen Partner etwas überfordert mit meiner Lust. Mag sein. Ich hatte sehr oft üble Mangelzustände auszuhalten. Da hätt ich was drum gegeben, wenn ich meine Libido hätte dämpfen können. Denn ein offenes Ohr für mein Problem hatten besagte Herren nicht. Ich sei krank, solle mal meine Hormone kontrollieren lassen, ein übersteigertes Sexbedürfnis wurde mir unterstellt .. Nun ja .. das war nicht sehr erfreulich. Ich hab mich in die Depression vergraben, mich selbst nahezu aufgegeben. Den Fehler sollten andere bitte nicht machen. Gruß, Nymphe |
![]() | 21. Februar 2010 es ist imer wieder schön solche threads zu lesen. liebe te. sicherlich ist es nicht richtig von deinem freund, dir die masturbation verbieten zulassen. und sich ist es edel von dir nach behelfslösungen zu suchen. denke aber bitte immer daran was uns männern in einem solchen falle gesagt wird! bevor du fremdgehst, trenne dich von deinem lustlosen anhängsel, denn fremdgehen ist das mieseste was du ihm antun könntest. in diesem sinne..... |
![]() | 21. Februar 2010 Wie wäre es.... ....wenn dein Partner etwas am Aufbau seiner Libido tun würde??? Es ist doch unglaublich, dass Frauen immer meinen, an sich herumdoktern zu müssen.....hat sie zuwenig Lust, ist`s verkehrt, hat sie zuviel Lust, soll sie etwas ändern, will sie nicht schlucken, soll sie sich überwinden, will sie ständig am Sorry, das war jetzt nicht wirklich eine Antwort auf die gestellte Frage, ich weiss, aber ich bin gerade kurz hochgekocht. Also, mein Tipp: unterdrück` nichts bei dir, eine ausgeprägte Libido ist gesund und wunderbar, zeig deinem Partner, dass du, auch wenn du verzichten kannst um seinetwillen, nicht damit zufrieden bist auf Dauer. Viel Glück |
![]() | 21. Februar 2010 Also was auch noch Libido senkend wirken kann, wäre die Pille (evtl. anderes Präperat, falls du sie eh schon nimmst). Würde aber, wie schon vor mir geschrieben wurde, eigentlich nicht mit irgendwelchen Mitteln rumexperimentieren. Ich kann dich schon verstehen, auch bei uns ist es so, dass ich meistens mehr Lust habe und phasenweise schon darunter leide, wenn wir manchmal 3 oder 4 Wochen keinen Sex haben. Versuch einfach mal, dich abzulenken (Sport, Hobby, Freundinnen), damit das Thema nicht mehr ständig zwischen euch präsent ist. Denn wenn er sich unter Druck gesetzt fühlt, ist es ein Teufelskreis: er hat keine Lust, du bist frustriert, er fühlt sich unter Druck gesetzt, hat noch weniger Lust, du bist noch mehr frustriert usw... Genau diesen Teufelskreis habe ich in den letzten 2 Jahren regelmäßig durchbrechen müssen und im Moment habe ich es gut im Griff... habe allerdings auch extrem viel Ablenkung im Moment, so dass ich teilweise abends heimkomme und selbst so k.o. bin, dass ich gar nicht mehr an Sex denke. Übrigens könnte ich mir vorstellen, dass ihn deine Selbstbefriedigung deshalb stört, weil er sich eben davon unter Druck gesetzt fühlt. Du solltest ihm mal in aller Ruhe erklären, dass du dich nicht selbst befriedigst, um ihn zu provozieren, sondern weil du dir etwas gutes tun willst. Dass er wegen der Arbeitslosigkeit wenig Lust hat, kann ich auch nachvollziehen, zumal wenn er den ganzen Tag zuhause rumsitzt. Versuch ihn mal rauszubekommen, er soll sich ein Hobby suchen (muss ja nicht immer Geld kosten) oder eine ehrenamtliche Tätigkeit (die ist auch gut für's Ego). Vielleicht bauen auch Freunde oder Verwandte grade um und bräuchten ne helfende Hand? Er brauch auf jeden Fall eine Aufgabe, bei der er sich gebraucht fühlt und mit der er aus eurer Wohnung raus kommt. Ich kann mir denken, wenn er sich aus seiner "Arbeitlosigkeitsdepression" (bitte net zu wörtlich nehmen, den Ausdruck Depression verwende ich deshalb, weil mir kein besserer einfällt, ich erstelle damit keine Ferndiagnose) rausarbeitet und du das Thema Sex nicht mehr omnipräsent im Kopf hast, findet ihr schon wieder zu einem für beide befriedigendem Sexleben. |