![]() | 17. Februar 2010 In moralischen Ketten..... Liebe Gemeinde, ich führe eine Wochenendbeziehung, die zwar in vielerlei -meistens geschäftlicher Hinsicht- erquicklich ist und auch geistige Befruchtung bietet, wennIhr versteht, was ich meine. Jedoch im sexuellen Bereich und im Bereich des "Prickelns" ist nach 18 Monaten eine Gewöhnung eingetretenund unser Sex ist 08/15, weil meine Partnerin nicht bereit zu seinscheint, Neues auszuprobieren. Sie genießt ihre freie Zeit lieber damit-wenn ICH da bin- zu lesen, als mit mir im Bett zu kuscheln oder leidenschaftlichen Sex zu haben. Die knappe gemeinsame Zeit nutzt sie dazu, nur an sich selbst zu denken, was mich sehr verletzt und sie ist nie richtig traurig, wenn ich Montag früh wieder weg fahre.Meine Frage, ob sie fremd geht, hat sie verneint. Sie hat auch keinerlei Interesse, dass wir unsinnerhalb der Woche sehen, was mich echt stutzig macht-wir telefonieren auf ihren Wunsch nur abends zu einer festgelegten Zeit-das ist so statisch und öde, dass mir alles vergeht, weil die Spontaneität fehlt. Nun zu meiner Frage: Ich habe eine Dame kennen gelernt, die mehr von mir will. Ich finde sie optischanziehend, binaber blockiert, weilich Angst davor habe, fremd zu gehen und für eine Trennung von der beschriebenen Dame ist meine Leidensfähigkeit noch nicht zu hoch. Die "neue " Dame will ausschliesslich zunächst nur Sex mit mir und es scheint so, als wenn sie mir das bieten könnte, was ich in meiner "Beziehung" so schmerzlich vermisse.Sie hat mir auchinAussciht gestellt, dass sie mich sofort als Partner haben wolle, wenn ich mich trennen würde. Was soll ich nur tun? Ich zerbreche fast daran, keine Entscheidung treffen zu können. Eine Affäre wäre für die Dame vorerst okay. Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt? Ich werde zum Schmalspurliebhaber degradiert, der abgewiesenwird, wenn er innerhalb der Woche Lust hat, seine Partnerin zu sehen. Soll ich das Abenteuer "Affäre" wagen und hoffen, dass aus der Affäre mehr wird undmich sofort von der bisherigen Dame trennen? Was ratet Ihr mir? Viele Grüße |
![]() | 18. Februar 2010 Sol ich einfach einmal Schwein sein und auch mal an mich denken, da ich ja nicht weiß, ob mich meine Partnerin in der Ferne auch betrügt? die meisten wissen nicht mal ob sie nicht auch in der nähe betrogen werden...was hat das damit zutun ob DU treu bist oder sein möchtest? also da du in deinem langen text viel mehr negatives über die dame die du "eigentlich" nicht betrügen möchtest berichtest als positives, gehe ich davon aus, daß du dich innerlich eigentlich schon entschieden hast... |
![]() | 18. Februar 2010 Nun, da ich eine Frau bin, versuche ich mich mal in die Lage der Frau zu versetzen, mit der du eigentlich zusammen bist: => sie hat keine Lust, mit dir ins Bett zu gehen! Habe ich meistens DANN als Frau nicht, wenn ich a.) keine Gefühle mehr für den Partner hege, b.) der Sex langweilig, vorhersehbar und unbefriedigend ist, c.) wenn das Thema ansonsten, auch bei Telefonaten völlig ausgeklammert wird und ich vielleicht das Gefühl habe, es gehe nur um Abfuhr von Triebstau... d.) wenn ich mich nicht begehrt fühle e.) wenn mich irgendwas an dem Partner abstösst f.) wenn ich Gefühle und/oder Sex mit jemand anderem habe Da es innerhalb der Woche keine Treffen und keine spontanen Telefonate gibt, würde ich mal sagen, dass die Liebe woanders hingegangen ist.... Bei euch scheint sie wohl nicht mehr zu sein, oder? Überrasch sie doch einfach mal mit einem unangekündigten Besuch ( ja ja, steinigt mich ruhig alle - manchmal heiligt der Zweck die Mittel!) Zu Frau Nr. 2: Irgendwas stimmt doch mit der auch nicht, oder? Welche gesunde Frau mit Selbstachtung lässt sich denn auf so etwas ein? Ich weiß doch als Frau, was ich will und richte meine Bedürfnisse nicht nach den Umgebungsvariablen des Mannes aus, oder?? |
![]() | 18. Februar 2010 Die knappe gemeinsame Zeit nutzt sie dazu, nur an sich selbst zu denken... Eine Einschätzung die man auch über Dich treffen könnte... Wenn schon nach so kurzer Zeit Frust spürbar wird, sollte man die Sache beenden. Liebe sehe ich da nämlich nicht. |
![]() | 18. Februar 2010 wenn du nicht zweigleisig fahren möchtest, dann kläre mit deiner partnerin, ob eure beziehung noch zukunftsfähig ist.............. jede beziehung hat ja auch mal eine temporären durchhänger.......... deine partnerin wird ja auch ne meinung dazu haben................... |
![]() | 18. Februar 2010 Ist das wirklich eine ernsthafte Frage? Ach du liebe Güte. Welche Lebenserfahrung hast Du denn bisher mitgenommen? In unserem Alter sollte man so langsam geschnallt haben - wie der Hase läuft. Du willst ein Schwein sein ... wie die meisten Versager!? Wie die, die nicht genügend Rückgrat haben, die nicht Manns genug sind, um ihr Leben richtig angehen zu können. Kennst Du die Antwort nicht längst selbst? Eine solche Beziehung beendet man. Da sucht man nicht nach unfairen Lösungen oder geht den für einen selbst bequemsten Weg. Auf diese Weise würde man sich letztlich nur selbst ins Knie schießen. Wenn Dir noch etwas an der Beziehung mit der Frau liegt, dann komm endlich in die Pötte. Starte noch einen Versuch und mach ihr klar, dass es so nicht weitergehen kann. Sie hat gemerkt, dass man es mit Dir machen kann und deshalb bist Du zu ihrem Schoßhündchen mutiert. Lege ihr unmissverständlich dar, was Du erwartest. Lehnt sie es ab, Dir entgegen zu kommen, dann zieh einen Schlussstrich. Es gibt garantiert genügend Frauen, die Dir besser tun würden. Viel Erfolg! Al |
![]() | 18. Februar 2010 TE, wenn ich du wäre, würde ich deine jetzige WE-freundin verlassen. weil ich mir einfach ungeliebt und dumm vorkommen würde. was macht ihr denn eigentlich, wenn du da bist? liest du mit? das kannst du machen, wenn du allein unter der woche bist. mich würde diese ständige regelung echt ankotzen, wenn ich auch noch nur zu bestimmten tageszeiten anrufen dürfte. liebe ist spontan, verrückt und geht garantiert durch das bett. aber davon kann ich in deinem text nichts lesen. also hilft hier nur die trennung. und behalte doch die dame, die von dir was will, im auge |
![]() | 18. Februar 2010 Jeder entscheidet über das was er macht, oder machen will. Verletzte Eitelkeit hilft Dir nicht. |
![]() | 18. Februar 2010 Das magische L-Wort (in diesem Falle ist gemeint die Liebe) spielt wohl weder bei der einen Frau noch bei der anderen Frau für den TE eine Rolle. Seine "Beziehung" wird dargestellt wie eine finanzielle Zweckgemeinschaft und wenn die weitere Beschreibung stimmt, sieht das die "Partnerin" wohl auch so. Auf der einen Seite würde ich es kaum noch als Fremdgehen bezeichnen, wenn er tut, was er gerne möchte. Auf der anderen Seite halte ich eine Weiterführung dieser "Beziehung" sowieso für Quatsch. |
![]() | 18. Februar 2010 Fehlende Leidensfähigkeit macht mir Menschen immer sofort unsympathisch. Wer nicht leiden will, ist auch nicht zu echter Leidenschaft fähig... am Ende kriegen viele eben das, was sie verdienen. |
![]() | 18. Februar 2010 So... ...wie das klingt was du schreibst hast du dich in meinen Augen schon entschieden...und zwar gegen deine WE-Beziehung...Treue hat nix mit Entfernung zu tun! |
![]() | 18. Februar 2010 Fehlende Leidensfähigkeit macht mir Menschen immer sofort unsympathisch. Wer nicht leiden will, ist auch nicht zu echter Leidenschaft fähig... am Ende kriegen viele eben das, was sie verdienen Merkwürdiger Beitrag an dieser Stelle. |
![]() | 18. Februar 2010 Schon die Anrede ... ... mit »Liebe Gemeinde« passt in den (unerträglichen) Duktus des restlichen Elaborats. Was du suchst, ist Absolution, keinen Rat. |
![]() | 18. Februar 2010 Ich finde... ... Lustgewinner hat da recht. Wer jedes ungute, unangenehme Gefühl ausklammert, der will m. E. immer den bequemsten Weg gehen. Solchen Menschen dürfte es demzufolge auch schwer fallen, sich in die Gefühls- und Gemütslage anderer wirklich einfühlen zu können. Das führt, meiner Meinung nach, in Partnerschaften fast zwangsläufig zu Reibereinen und zum gefühlsmäßigem Abstumpfen. Und das ist der Tod jedes zwischenmenschlichen Zusammenseins. Es finden demnach keine tief gehenden Gespräche mehr statt und das körperliche Zusammensein dürfte, wenn überhaupt, nur noch rein mechanisch stattfinden. Da hätte ich als Frau auch keine Lust mehr auf Sex mit diesem Partner. Selbstbefriedigung wäre für mich da die befriedigendere und zielführendere Variante. Diese Gefühllosigkeit kann auch ein Grund dafür sein, dass sie nur zu festgelegten Zeiten mit ihm telefonieren und ihn sehen will. Da bleibt vorher nämlich genügend Zeit, sich innerlich zu wappnen. Und bei der neuen Bekanntschaft ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis es ihm mit ihr genauso gehen könnte. Jetzt könnt ihr mich steinigen... |
![]() | 18. Februar 2010 Merkwürdiger Beitrag an dieser Stelle. Echt?Ich finde sie optischanziehend, binaber blockiert, weilich Angst davor habe, fremd zu gehen und für eine Trennung von der beschriebenen Dame ist meine Leidensfähigkeit noch nicht zu hoch. Will Mann da nicht ins kalte Wasser springen? Wäre ja auch schwierig, so ein Sprung ohne Netz... *ziemlichfeigfind* |