In moralischen Ketten.....

23. Februar 2010
@Trigon

Du bist o.k.!
23. Februar 2010

Danke! Aber machst du es so auch?
23. Februar 2010
@Trigon

Hab eben mit ihr gesprochen. Es ist alles okay-sie scheint mich zu lieben.
23. Februar 2010

Genügt dir das? Und wenn nicht, kannst du sie bitten, dir das immer wieder mal zu bestätigen. So hat jeder eben seine Macken. Sie mit ihrer Zurückhaltung, du mit deiner Sorge. Und so demonstriert ihr, dass wir alle Beziehungsbehinderungen haben, aber dass wir auch die Fähigkeiten haben, damit angemessen und konstruktiv umzugehen.
23. Februar 2010
@Trigon

Beziehungsbehinderungen-tolle Wortschöpfung, aber wahr! Distanz erhöht die Anziehung-ich reagiere sicherlich manchmal "über", aber die Liebe erträgt ja fast alles......
23. Februar 2010

Nun dann... ich wünsch Dir viel Glück und etwas mehr SELBSTbewußtsein!

Weisst Du, alleine nur vom Lesen Deiner Postings hatte ich das Gefühl, dass Du sie erdrückst, ihr die Luft zum Atmen nimmst.

Sorry... nur meine *my2cents* dazu!
23. Februar 2010
@libelle6

ich werde aus meinen fehlern lernen....;-)
23. Februar 2010

Ich wünsche Dir das echt!
23. Februar 2010
Tausend

Dank:-)
23. Februar 2010
Tja,

...dann wünsch ich Dir auch noch alles Gute für Deine zusätzliche Suche hier bei JC *mrgreen*

Da Du laut Profil ja keine verlogenen und untreuen Menschen magst, ist Deine (unerwähnte) Partnerin sicher bestens von Dir informiert worden - oder etwa nicht?

Kommt mir persönlich ja eher so vor, als wäre das mal wieder der typische Fall eines Menschen, der an Liebe, Treue und Loyalität des Partners zweifelt, weil er selbst zu wenig davon besitzt.
24. Februar 2010
Profiländerung

ich werde mein Profil updaten, um Mißverständnissen vorzubeugen.
24. Februar 2010
@Trigon

Nun kratzt die "Affäre",die noch keine ist, an der Tür.Meine Madame fällt mparallel dazu inalte Verhaltensmuster zurück-was nun?
25. Februar 2010
@protector

Stell dir vor, die Welt geht heute abend unter. Welche von beiden willst du dann an deiner Seite haben? Die ist dann schon mal erste Wahl.

Zweite Vorstellung: Stell dir die Jahrzehnte vor, die vor dir liegen. Mit welcher von beiden wirst du in deiner Vorstellung Seite an Seite durch den Alltag gehen, mit welcher ist die Vorstellung "protector-gemäßer", gemeinsam alt zu werden? Wenn es dieselbe wie bei der der ersten Vorstellung ist, sollte die Entscheidung für sie fallen - und gegen die andere.

Noch ein Kriterium: Welche von beiden will DIR Gutes tun?

Und schließlich, bei immer noch bestehender Unklarheit, gibt es noch die Möglichkeit, sich von beiden zu verabschieden, oder beide zu bitten, dich untereinander zu teilen.
25. Februar 2010
@Trigon

Danke für Deine wie immer lebensnahen und realistischenTipps. Das hilft mit echt ungemein. Danke.
28. Februar 2010
@Trigon

wir erleben zur zeit eine gute zeit.wir respektieren uns wechselseitig immer mehr und haben uns ausgesprochen und beide festgestellt, dass wir viel füreinander empfinden. die sexuelle abstinenz meiner partnerin legt sich etwas, aber sie will selbst nachforschen, woran die verhaltensänderung in diesem bereich bei ihr liegt.insgesamt bin ich voller hoffnung, dass ich unsere beziehung gemeinsam retten kann-die zahlreichen gespräche haben dabei echt geholfen und deine sichtweisen sowieso.ich halte dich und euch auf dem laufenden.der perspektivenwechsel tat mir gut.

Mehr zu In moralischen Ketten.....

Interessante Gruppen zum Thema

• Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Neu hier? Kein Problem!