In moralischen Ketten.....

25. März 2010

Das ist meines Erachtens der ideale Moment, sich SELBST mal ganz massiv in Frage zu stellen, Kommentare gab es ja genug.

So etwas würde ich jemandem raten, der gänzlich unkritisch und selbstüberzeugt mit sich umgeht. Aber gerade Protector stellt sich und alles mögliche dauernd in Frage. Da würde ich ihm lieber raten:

Das ist jetzt der ideale Moment, um zu sich selbst zu kommen. Weg vom Getriebe der Paarung, weg von dauerndem Dialog... hin zur Selbstfindung.
25. März 2010
@trigon

Hm? Also zumindest ICH finde mich selbst genau dann ... wenn ich mich schonungslos in Frage stelle. Dann geh ich mir auf den Grund, so viel wie ich es gerade eben ertragen kann. Wie funktioniert für Dich Selbstfindung?
25. März 2010
@Venice

Vielleicht bin ich schon von anderen zu viel in Frage gestellt worden. Und von mir selbst erst recht. Jedenfalls finde ich dieses Sich-selbst-in Frage-stellen inzwischen richtig destruktiv. Es widerspricht so sehr auch dem Gebot, dass man sich selbst gegenüber gut sein soll, ein Freund sein soll. Ich würde auch einen Freund niemals in Frage stellen.

Selbstfindung bei mir... ich hinterfrage alle meine Motive, ertrage auch miese Motive, lasse sie zu und bejahe sie.
25. März 2010

Venice, ich bin heute etwas langsam in der Birne... aber mir geht auf, dass wir dasselbe meinen. Ich nenne es hinterfragen, du in Frage stellen. "In Frage stellen" hat für mich nur einen zerstörerischen Beiklang, im Sinne von "nicht akzeptieren". "Hinterfragen" heißt nur: Fragen stellen, tiefer und tiefer.
27. März 2010

*ja* Danke für Deine Erläuterung, jetzt verstehe ich Deine Reaktion. Meines Erachtens meinen wir nämlich auch das Selbe. *g*

Mehr zu In moralischen Ketten.....

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi in der Beziehung

Bi in der Beziehung

Gruppe die sich rund um das Thema Bi-Sexualität dreht, besonders in der Beziehung oder der Gesellschaft.
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Neu hier? Kein Problem!