Frage zur Ultraschalluntersuchung

08. April 2010

Bei mir wird diese Untersuchung immer gemacht, wenn ich zum FA gehe. Früher war es kostenlos (Österreich), inzwischen muss ich auch dafür bezahlen und würde das Geld nur zurück bekommen, wenn beim Ultraschall etwas negatives gefunden wird. Da zahl ich lieber und krieg nix zurück *zwinker*

Die Untersuchung findet am Gynstuhl statt, ist aber kein Drama, weil man da ja sowieso rauf muss und dadurch sitzt frau halt nur bisschen länger drauf.

Es tut nicht weh oder sonstwas, ist einfach wie ein dünner Dildo, mehr nicht. Den Ultraschall selbst spürt man gar nicht. Haben aber eh schon ganz viele Mädels geschrieben. Und der FA geilt sich dran auch nicht auf, sondern beobachtet die Bilder am Bildschirm....

Wovor genau hast du dabei eigentlich Angst?
10. April 2010
Angst keine...

fände es auf einer Behandlungsliege nur angenehmer
wenn man nicht so offen und ``tiefergelegt´´ daliegt.
10. April 2010

Bei meiner Ärztin ist das Standard, macht sie generell bei jeder Patientin und kostet auch nichts extra. Geht schneller, gibt besseren Einblick und da ich Spirale habe, wird so der Sitz gleich überprüft.
Ich finde es sehr viel angenehmer als mit den Fingern da rumzutasten. Auf den Behandlungsstuhl setzen, man sitzt mit geöffneten Beinen da. Das Ding (ist halt wie ein schmaler Dildo) wird mit Gel eingeschmiert, eingeführt, bisschen hin und her bewegt, spürt man kaum.
Abwischen danach sollte man sich aber schon, da das Gel wie erwähnt ziemlich flüssig wird bei Körperwärme.

Und mal ehrlich: ob sie nun mit diesen Metalldingern spreizt und direkt reinkuckt, den Finger reinsteckt zum tasten oder mir den Ultraschallkopf einführt und den Bildschirm im Blick hat - was ist da der Unterschied?
11. April 2010

Also, mein Gynäkologe scheint da sehr gewissenhaft zu sein. Er tastet zunächst ab, nimmt dann den Abstrich und untersucht dann nochmal per Ultraschall (was mich bisher nichts zusätzlich gekostet hat - ich lasse einmal im Jahr immer noch einen Brustultraschall machen - den zahle ich extra).
Ich finde das Ultraschallteil auf jeden Fall weniger unangenehm als das Spekulum, das für den Abstrich eingeführt wird (ist immer so gräßlich kalt!).
11. April 2010

Bei meinem Arzt liegen die Dinger in einer beheizten Schublade *freu*
11. April 2010
Boah...

ist das komfortabel!!!
11. April 2010

Einmal im Jahr kostenlos (gehe halbjährlich hin) und dann auf einer Behandlungsliege.

Warum müssen einige blechen und andere nicht? Liegt es an den Krankenkassen?
Grüße
ostfriesin
11. April 2010

also der gyn-stuhl ist verstellbar, ich schätze mal das wird frau doktor nutzen. ansonsten ist das nicht viel anders, als n dünner dildo, dessen kopf ein wenig dicker und der fortsatz ein kabel von ca. 1cm durchmesser ist...
14. April 2010

kenn die spekula auch nur aus dem wärmeschrank...

Mehr zu Frage zur Ultraschalluntersuchung

• Erstes mal MMMF

Wir überlegen zum ersten mal ein MMMF Treffen zu organisieren.
  • Das erste mal Oralen Sex.

Ich habe mich damals lange drumm gedrückt. Als mein Partner mich drumm bat seinen Penis in den Mund zunehmen.
  • Das erste Mal

Ich bin am Dienstag das erste mal bei meiner Tauchausbildung zur Open Water Diverin mit Gerät in den Pool gestiegen.
  • Unser erstesmal

Nach Wochenlangen überlegungen sollen wir oder sollen wir nicht in einen Swingerclub gehen und wenn ja wie soll es dann…

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Analsex

Analsex

Themen rund um Analsex und anale Spielchen.
  • Club St.Tropez Friends

Club St.Tropez Friends

Der Beach Club St.Tropez bietet laufend verschiedene Themen-Partys an und auf diesem Wege können sich Freunde
  • Neu hier? Kein Problem!