Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?

Also vorausgesetzt ihr habt abgenommen bzw abnehmen müssen. Ich muss dem Speck den Kampf ansagen, durch meine...

11. März 2010

dankeschön.....aber es fehlen noch 13 kilo
11. März 2010
Abnehmen

Ich probiere seit etwa 10 tagen zum ersten mal in meinem Leben eine Diät, und komme dabei ( worauf ich achte), nie über 1000 Kalorien pro Tag .Ich esse Obst ( Äpfel,Kiwi,Ananas ) und Gemüse (Salatgurken,Paprika,Kohlrabi,Tomaten ),trinke Tee in diversen Geschmacksrichtungen,Wasser und Kaffee ( o.O ),hier und da mageren Schinken und Putenfleisch.
Was ich unter anderem nicht *zu mir nehme*,sind sämtliche Limonaden,keine Süssigkeiten ( nada *schluchz*),kein Weissbrot ( Vollkorngedöns soll ja angeblich ok sein ).Das was ich an Gewicht dadurch bisher abgenommen habe ( von 102 auf ca 97 kg),innerhalb dieses Zeitraumes,kann ich nicht beurteilen.
Ach ja,das am schwersten zu *greifende* im Zuge einer Diät habe ich auch mit eingebaut,den festen Willen.Ka wie und warum,aber er ist dabei***Evtl,weil ich erfolgreich,seit dem 6 januar diesen Jahres,nach über 2 Jahrzehnten qualmerei mit dem Rauchen aufgehöhrt habe,....JUCHUUUUUUU ^^.
p.S.:Und wenn die ganze *Sülze*( Schnee ) rund um Hamburg grossflächig geschmolzen ist,kommt auch noch ne Ausdauernummer dazu (Fahrradfahren)-regelmässig-.***
11. März 2010

was ich noch empfehlen kann ist low-carb

simple ernährungsumstellung und bewusst kohlehydrate ausparen...fällt gar ned so schwer wir man anfangs denkt....Natürlich ess ich auch mal nudeln...versuche mich aber hauptsächlich von fleisch, fisch und gemüse zu ernähren
11. März 2010
Es gibt verschiedene Methoden...

die wirklich funktionieren und hier teilweise auch schon beschrieben wurden. Ich arbeite da mit Hypnose und Ernährungs-/Bewegungsplan.

Für mich spielt die sogenannte "Insulinfalle" da eine ganz entscheidende Rolle. Je nach dem was gegessen wurde steigt der Insulinspiegel stark an. Sinkt er danach wieder kommt irgendwann ein Hungergefühl auf. Isst man nun wieder beginnt das Ganze von Neuem. Wichtig hierbei ist, dass die Bauchspeicheldrüse neben dem bekannten Insulin auch Glukagon produziert. Sie kann aber die beiden Stoffe nicht gleichzeitig produzieren. Immer nur einen von beiden. Glukagon benötigt der Körper aber um im Rahmen seiner eigenen Energiegewinnung auf Körperfettverbrennung umzuschalten. Diese Tatsache liegt auch einigen der hier bereits beschriebenen Diäten zugrunde.

Ich kombiniere das mit der sogenannten "Schlank im Schlaf"-Methode und diesen Ernährungsplan gebe ich meinen Patienten unter Hypnose in das Unterbewußtsein ein. Klar muss man vorher den Plan genau abstimmen und besprechen, das sollte ja auch zu den persönlichen Lebensumständen passen. Dann wird noch die Abneigung gegen Süssigkeiten oder Knabbereien, ausreichende Flüssigkeitszufuhr in Form von Wasser oder Tee und die Lust am Sport suggeriert.

In der Regel nehmen meine Patienten dann problemlos 1 - 1,5 kg pro Woche ab. Ich selbst habe mit dieser Methode vor 2 Jahren über 30 kg abgenommen innerhalb von 4 Monaten, da ich zusätzlich auch noch viel Sport getrieben habe und bis heute treibe. Eine liebe Kollegin hat mich damals hypnotisiert und mir diese Suggestionen eingegeben, insofern war ich auch für meine Patienten der beste Beweis, dass es problemlos geht.

LG - Andy
12. März 2010

edit:
Betrag gelöscht - bitte Urheberrecht beachten!
peter_von_dagi
JOY- Team
12. März 2010

keine Süssigkeiten ( nada *schluchz*)

Da sehe ich, wie bei allen radikalen Ausschlussdiäten, ein Problem.

Wenn Du schon schluchzen musst, weil Du halt eine zero-tolerance-Nummer fährst bei Süßigkeiten, dann sage ich Dir schon mal den nächsten Fressflash voraus...

JoJo-Effekt, hier komme ich...
12. März 2010

1000kcal sind zu wenig und führen dazu, dass der stoffwechsel runterfährt, der körper auf sparflamme läuft und man wieder bei normaler kalorienzufuhr doppelt und dreifach zunimmt...

sogar im KH wenn man bettlägrig ist bekommt man mind. 1200kcal täglich.

aber ein erwachsener, mobiler mann wirtschaftet sich mit 1000kcal runter.
12. März 2010

edit:
peter_von_dagi
JOY- Team
12. März 2010

edit:
peter_von_dagi
JOY- Team
12. März 2010

edit:
peter_von_dagi
JOY- Team
12. März 2010
wie erfolgreich abgenommen ?

Weniger gegessen und mehr Sport
12. März 2010
Salamandro

dein patentrezept ist simpel und einleuchtend richtig. jedoch leider nicht für alle anwendbar aus den verschiedensten gründen.
13. März 2010
wie wir sehen...

.. den Willen zu finden Abzunehmen, ist oft schwieriger als das Abnehmen an sich. Viele (wie es bei mir auch war) merken es oft erst kurz bevor es zu spät ist, da die Gründe, warum man nicht kann, viel zu leicht gefunden sind und solange man nur flüchtig in den Spiegel schaut ist alles ok!
@newsun Ich weiß nicht genau auf was Du für "Gründe" anspielst.. natürlich gibt es Fälle, wo es einfach nicht möglich ist. aber solange man sich bewegen kann, sollte man es und allein dadurch hält man sein Gewicht und nicht nur das, es wird vieles besser..

Patentrezept..? ja und nein.. weniger essen erinnert an eine Diät, die weniger von Erfolg gekrönt wird, da dem Körper etwas entzogen wird.. mehr Sport, in jedem Falle, aber man muss ihn richtig machen (wenn man zB von Arbeit aus oft läuft, wird man mit Spazierengehen keinen Erfolg haben) .. man muss seinen Körper zum arbeiten bringen, alleine das bewegt ihn zum verbrennen.

Wenn man abnehmen will, dieses Thema bietet genügend Möglichkeiten und Wege (und ich habe nur die ersten paar Seiten überflogen) und jeder empfiehlt, was bei ihm zum Abnehmen geführt hat. Als Tipp kann ich nur weitergeben (auch wenn es kein Ideal ist, aber bei mir hat es gewirkt)
- Viel Wasser trinken
- Richtig(er) essen (nicht nur Fett und Zucker, Eiweißreich und zu Abend wenig / keine Kohlenhydrate)
- Wenig Zucker (nur 1-2h vorm ausdauernden Sport ist er sehr nützlich, da die KH die Energie liefern, die wir dann verbrennen)
- Sport 1-2 mal die Woche 1-2 h lang (das ist das Wichtigste, findet ein Sport, der Spaß macht und sei es der Weg auf Arbeit mit dem Rad, viele Denken, Sport ist Mord, aber dem ist nicht so, es macht Spaß, wenn man den richtigen gefunden hat.. es ist schwer zu beschreiben, es ist nicht der Sport an sich, es ist die Freude ihn zu machen, der Zwang in machen zu müssen.. ich glaube, viele wissen was ich sagen möchte.. aber ich kann einfach nicht mehr ohne.. wenn ich nicht mind. 1 mal die Woche ausgepowert bin.. fehlt mir etwas)

Viele Wege führen nach Rom, es gibt nicht ohne Grund Hunderte von Büchern über das Abnehmen.. das wichtigste vor Allem ist, loszufahren nicht nach Diätemark, sondern gen Sünden .. da liegt Rom

LG
14. März 2010
30 kg in einem jahr

ich hab seit letztem jahr april knapp 30kg abgenommen.
eigentlich ganz einfach :
ich verzichte auf kohlehydrate (nudeln,kartoffeln,brot,mais bananen)
esse sehr viel gemüse,fisch,fleisch und käse ect. und trinke min 3 liter wasser am tag.
und ich hab mir einmal die woche nen personal trainer gegönnt, der mir einen eigenen essensplan erstellt hat.
ein wenig disziplin dazu und gut ist !

ach ja : weniger essen ist keine lösung ! dein stoffwechsel ist vermutlich eingeschlafen und wie bei einem ofen, den du auch erst mit holz füllen musst damit er brennt, solltest du deine essens mengen erhöhen um
deinen stoffwechsel anzuregen.

ich hab damit sehr gute erfahrungen gemacht.es ist allerdings kein patentrezept und letzten endes muss jeder einen für sich praktikablen weg finden.
ich drücke dir fest die daumen ! viel glück
lg
biggg
14. März 2010
von 78kg auf 62kg

genau das habe ich ganz leicht geschafft.

dazu muss ich sagen, dass ich das programm wirklich 4-6 mal die woche gemacht habe.

- etwa 30 min fahrrad fahren. dabei meine ich aber nicht gemütlich die landschaft betrachten sondern eine strecke aussuchen (bei uns kann man gut über nahegelegene dörfer fahren) und diese strecke auch mit vielen trittwiederholungen durchfahren.
bin am tag, wenn ich zeit hatte 24 km gefahren.

- danach noch laufen ( wie es die kondition zulässt), kurz gehen, wieder laufen.

- und wenn noch lust da war 15min auf dem crosstrainer(gehe aber nun von aus, dass nicht jeder einen besitzt)

- zum abschluss ein bisschen bauchtraining,liegestütze,und hanteltraining

manchmal habe ich auch nur das fahrrad genutzt jeden tag schafft man das ja alles garnicht.

zu essen gab es ausschließlich putenbrust mit salat, reis(wildreis) (nur mit einem klecks ketchup für den geschmack)
obst,gemüse und ansonsten vegetarisch.

als die ersten erfolge sichtbar wurden hatte ich auch automatisch weniger lust auf süßes. und wie gesagt ganz wichtig viel trinken. habe ausschließlich nur wasser getrunken.

leider bin ich seit ich mit meinem freund zusammen bin etwas faul geworden und habe in letzter zeit mir wieder 4kg angefuttert ( seine mum ist aber auch eine begnadete köchin) und selbst ich kann eigentlich vor jeder köstlichkeit nicht halt machen und fühle mich zurzeit sehr unwohl.
gehe nun aber ins fitnesstudio und hoffe das ich demnächst wieder mehr zeit dafür habe um im sommer dann endlich meine bikinifigur zu haben.

ansonsten wünsche ich allen abnehmern viel erfolg *g*

lg

Mehr zu Wie habt IHR denn erfolgreich abgenommen?

Interessante Gruppen zum Thema

• Apple Forever

Apple Forever

Themen rund um Apple. Z.B.: I-Phones, sämtliche Mac's, I-Pod's und so weiter... Technikfragen, Probleme, ...
  • Paare Berlin-Brandenburg

Paare Berlin-Brandenburg

Hier sollen sich Paare aus der Region Berlin/ Brandenburg über Themen die sie bewegen austauschen können. Wobe
  • Stammtisch Oberland

Stammtisch Oberland

Hier haben interessierte Leute aus dem Oberland die Möglichkeit, sich kennenzulernen, Treffen, Stammtische und
  • Neu hier? Kein Problem!