![]() | 24. Februar 2010 Liebe TE, wenn Dir Dein Rücken solche Probleme macht, hätte ich da vielleicht noch einen Tipp: frag Deinen Orthopäden nach Reha-Sport. Ich selbst habe zwar kein Gewichts- aber dafür ein Rückenproblem, weil ich meinen kleinen Sohn zu viel schleppen muss in den letzten Monaten. Bei mir ging nix mehr. Die Kräftigung der Rücken-, Bauch-, der gesamten Rumpfmuskulatur ist die Grundvoraussetzung dafür, mal wieder mehr und besser Sport treiben zu können. Ich mache beim Reha-Sport ein leichtes Gerätetraining und Pilates. Pilates ist wunderbar zur Kräftigung geeignet und die Geräte, die beim Reha-Sport verwendet werden, sind zwar ähnlich denen in einem normalen Fitnessstudio, aber sind speziell für Menschen mit Deinen Problemen gedacht. Reha-Sport machst Du in speziellen Zentren, brauchst nur mal zu googlen. Der Sport kostet Dich nur einen geringen Zusatzbeitrag, das meiste gibt es auf Rezept von der Krankenkasse. Die Betreuung erfolgt durch ausgebildete Fachkräfte, die Dir einen individuellen Trainingsplan genau nach Deinen Bedürfnissen erstellen. Du könntest dort zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen: Deinen Rücken stärken, sodass irgendwann mal mehr Sport möglich ist, und gleich einen Anfang setzen zur Gewichtsreduktion. |
![]() | 24. Februar 2010 hmmmm....ich frag mich gerade wieso immer alle vom jojoeffekt schreiben wenn man eine schnelle abnahme hat!?!?!? es ist egal welche diät man anfängt und durchzieht,man muss sich immer dran halten sonst tritt auch da der jojoeffekt ein d.h ernährt man sich sehr gesund und nimmt dadurch ab dann darf man auch nicht wieder in seine alten essgewohnheiten fallen sonst tritt der jojoeffekt ein wer kalorien zählt muss das auch durch ziehen,wer aufhört rennt auch in die gefähr das der jojoeffekt eintritt auch mit FDH egal aber wirklich egal welche diät man macht man muss sich immer dran halten! man sollte sich im vornherein nur bewusst machen und sein das man auch sein gewicht halten will und sollte die leichterste diät machen bzw wo das gewicht halten nicht so schwer ist wer langsam abnimmt der hat beim gewicht halten kein problem,wer aber schnell abnimmt tut sich umso schwerer ich habe vor fast 3 jahren über 100 kg gehabt,da ich kein mensch bin der gedult hat und ich alles so schnell wie möglich haben will habe ich mich für eine extreme diät entschieden sehr viel sport und 3 mal am tag kleine portionen zu essen sport gehört heute zu mir wie das tägliche zähneputzen,auch ist es wichtig das man seine gute 3 liter am tag trinkt,da wird so einiges aus dem körper geschwemmt!!!!! meine erfahrung zu diät abnehmen ist leicht,das schwerste ist das gewicht halten aber wie heißt es so schön!? wer schön sein will muss leiden irgendwie hat der spruch was ich wünsche dir aufjedenfall alles gute auf deinem weg :)wirst sehen es ist nicht so schwer:) |
![]() | 24. Februar 2010 @SinasTraum hallo&Gutem Morgen.Schau doch mal unter www akon.de.Eine Sache mit der die K-kassen nicht gern Reklame machen,aber sie zahlen den Löwenanteil.Das könnte für Mutter&Kind eine tolle Sache sein. Die DRV zahlt auch :gerne:Ambulante REHA,das eigendlich tolle ist aber das es möglich ist im anschluss daran das IRENA-Programm mitmachen zu können.26Wch.Rehasport zum Nulltarif plus Fahrtkostenerstattung.Ich mache es grade zum 4.mal, im Anschluss an meine Knieprothesen Op.Wenn Du noch info brauchst schreibe ich gern nochmal. Have a nice day.L.G. |
![]() | 24. Februar 2010 Hallo @forgetmimue! Das mit akon ist ein SUPER Tipp! Ich lese mich da gerade ein. Vor allem das Angebot mit der Kinderbetreuung ist sehr hilfreich in meinem Fall! Mal gucken, so etwas werde ich sicher mal anleiern. Vielleicht hilft es ja auch der TE. Danke! |
![]() | 24. Februar 2010 Abnahme ohne Jojo? Geht wirklich nur, wie so oft gesagt, mit dauerhafter Ernährungsumstellung. Und Gedankenumstellung. Wissen tun wir alle viel über Ernährung, das Internet ist vollgestopft und ich Buchläden gibt es hunderte verschiedene Bücher. Allerdings machen sich viele überhaupt nicht bewusst was und vor allem wie viel und wie gehaltvoll sie da essen. Und da nehme ich mich auch nicht aus, das habe ich auch so lange getan. Geholfen hat mir da WW. Ich weiß, von massig Vorurteilen behaftet, allerdings sinnvoll um den Umdenkprozess in Gang zu bringen und einem Mengen und Inhalt wirklich bewusst zu machen. Gefallen hat mir auch die Flexibilität... ich konnte mir nach meinem persönlichen Geschmack die erschiedensten Dinge heraussuchen und fühlte nie einen Mangel. Um Bewegung wirst du auch dauerhaft nicht herumkommen... du musst ja nicht den Hardcoresportler mimen. Aber anstatt ins Kino einfach mal Schwimmen? Und anschließend mit Sauna belohnen? Schwimmen ist sowieso fantastisch gegen Rückenschmerzen und ein schöner Anfang. Belohnen ist übrigens ein ganz wichtiger Punkt: Belohne dich um Himmels willen, tu dir gut! Nur eben nicht mit Essbarem, sondern ganz bewusst mit anderen Dingen. |
![]() | 24. Februar 2010 @SinasTraum Freu mich das ich Dir einen Tip geben konnte! :-)´LG |
![]() | 24. Februar 2010 Hallo :o) ich habe innerhalb eines Jahres 30 kg abgenommen mit der Bakker-Diät. Es klappte alles ohne Probleme und das durchhalten war eine Leichtigkeit. Man muß natürlich einen eisernen Willen haben, sonst wird das nix. Und zwischendurch genascht habe ich auch. Das darf man sich auf keinen Fall verbieten - allerdings sollte es sich in Grenzen halten ;o) Ich habe auch keine Probleme mein Gewicht zu halten. Ich habe durch die Diät meine komplette Ernährung umgestellt. Esse jetzt wesentlich mehr Obst und Gemüse, trinke nur noch Tee und Wasser und habe meine Liebe zu Fisch entdeckt.... lecker.... Den ziehe ich jedem noch so dicken Schnitzel vor. |
![]() | 24. Februar 2010 also ich hab mich eine ganze zeit lang gewundert, warum ich nichts abnehme, obwohl ich eigentlich sehr wenig gegessen habe. dann hat sich zufällig rausgestellt, daß ich diverse Lebensmittelallergien habe. Ich bin allergisch gegen Weizen, bzw sämtliches Getreide, Gluten, Kuhmilch, Vollei, Ananas, Knoblauch, Erdnüsse.... Ich war somit gezwungen diese Lebensmittel wegzulassen bzw zu ersetzen. Meine Magenprobleme und meine ständigen Erkältungen waren weg und auf einmal hat sich auch was auf der Waage getan. Und Weizen is ja im Grunde auch ein totaler Dickmacher. Bei mir hatte sich das dann anscheinend so ausgewirkt, daß mein Körper Fett eingelagert hatte, weil er ständig bekam was er eigentlich nicht vertragen hatte. Klar ist das vielleicht ein Einzelfall, aber ich finde es schon erstaunlich was sowas bewirken kann. |
![]() | 24. Februar 2010 -Sehr viel Sport- täglich -Möglichst auf Süßkram ganz verzichten- es ist nicht schlimm, wenn man mal nen etwas deftigeres Mittagessen hat, aber Süßkram geht einfach nicht. Macht nur noch mehr Hunger und man wird nicht satt.... -Nach 6 Uhr nichts mehr essen -Viel Wasser trinken Und besonders, diese ganze zusätzliche Scheiße weglassen, ein Salat mit French-Dressing und Croutons ist alles andere als gesund. Brote kann man auch ohne Butter essen und Fleisch muss man auch nicht unbedingt braten..... Und lasst euch bloß nicht so nen Mist wie Diätnahrung andrehen, alles unsinn...... |
![]() | 24. Februar 2010 Fleisch muss man auch nicht unbedingt braten..... Sondern? |
![]() | 24. Februar 2010 Kochen oder Backen..... |
![]() | 24. Februar 2010 also my2cents zuerst: leichte gewichtszunahme über das alter ist völlig normal. dann kann ich Thymon mit seinem beitrag in der ersten seite absolut zustimmen: kohlenhydrate reduzieren, vor allem zucker weg. wenn man was naschen will, dann lieber etwas total leckeres, was man sich selbst zubereitet und was optisch auch was hermacht. quark oder joghurt mit erdbeeren oder was weiss ich. kann auch mal n ganz besonderer tee sein oder der extrateure kaffee. hauptsache man nimmt sich zeit für die selbstbelohnung und schiebt sich nicht nebenbei n fett/zucker-riegel rein. ich hab alle 5 - 7 jahre n wachstumsschub der mit ca 3 - 4 kilo gewichtszunahme einhergeht. im moment sinds ca 78 kg. wohlfühlgewicht sind so 75 kg. |
![]() | 24. Februar 2010 Ole und Thymon haben den punkt getroffen! damit ihr nebenbei jedoch guten sport treiben könnt, müsst ihr kraft und ausdauer haben. dies erreicht ihr u.a. durch rindfleisch z.b. also an den tagen an denen ihr sporten geht, esst mittags fleisch. vor dem sporten gern noch einen schwarzen kaffee, der hilft bei der fettverbrennung und gibt die nötige power. als eiweißlieferant futtert doch morgens obst mit buttermilch oder magerquarck, davon dürft ihr soviel wie ihr mögt reinhauen. mittags das letzte mal kohlehydrate. männern schaden kohlehydrate weniger als frauen, jedoch leiden frauen schneller unter der kompletten enthaltsamkeit bei kohlehydraten, also vorsicht wenn ihr euch komplett kohlehydratfrei ernährt. absolute fett-killer sind olivenöle! geht zur ernährungsberatung und arzt zum gesundheitsscheck statt im fitness-studio zum trainger mit der gruppen-b-lizenz. die sind meistens nicht auf dem letzten stand. dürft nicht vergessen, wenn die mitglieder im fitness-studio alle richtig beraten werden, treten die irgendwann ja wieder aus, weil sie ihr ziel erreicht haben und das ist nicht in deren sinne !! |
![]() | 25. Februar 2010 ...hab mal 32kg in 6 Monaten abgenommen...war dann allerdings weder psychisch noch physisch gesund. Hatte davor Normalgewicht, danach wohl eher magersüchtig. Geht eigentlich aber recht einfach: Mehr Kalorien verbrennen als essen...ob durch hungern, Sport etc. ist erst mal egal, für deinen Körper zählt nur die Energiebilanz am Ende des Tages. Klar verbrennen mehr Muskel auch im Ruheumsatz mehr kcal. aber darum geht ja gerade nicht... Man sollte also seinen Grundumsatz berechnen (lassen) und dann eben den Leistungsumsatz dazurechnen...und dann muß der Wille einem sagen das mehr halt einfach am Tag nicht drin ist zu essen. Mit mehr meine ich kcal. und nicht die Menge! Du kannst problemlos 1 kg. Blumenkohl essen und hast immer noch 4x weniger kcal. zu Dir genommen wie in 100g Schokolade! Also immer nachdenken wieviel kcal. in welchem Nahrungsmittel steckt. |
![]() | 25. Februar 2010 25 kg in .. .. drei monaten. viel sport. radfahren, schwimmen,inliner fahren, ernährung mehr in richtung eiweiß umgestellt, aber immer genug gegessen um keinnen hunger aufkommen zu lassen. diäten halte ich für totalen blödsinn. |