![]() | 05. März 2010 Ah genau das war der Triglyceridwert die andren Werte waren ok. Alkohol trinke ich gar keinen, eventuell mal an Silvester oder an meinem Geburtstag, also daran kanns nicht liegen Viel Rat hab ich beim Arzt nicht bekommen, nur kein Schweinefleisch mehr, auf versteckte Fette achten, keine Butter und sowas aufs Brot, viel Geflügel stattdessen......... joa. mach ich schon alles, danke.... Butter aufm Brot mochte ich noch nie, Schwein gibts bei mir sehr selten und Wurst hab ich schon Wochen vor dem Test "getauscht" gegen Putenbrust und Co.... jetzt achte ich mal drauf was im Kantinenessen noch so an Fett versteckt sein könnte ("tauchen sie das Fischfilet vorm dünsten ein paar mal in Butter?" Ich hab vorhin von Carobpulver gelesen, das wohl positiv auf die Fettverbrennung und den Blutfettwert einwirken soll.... nur leider gibts das wohl nicht regulär als entzuckertes Pulver zu kaufen... da werd ich mich mal schlau machen, benutzt das hier jemand? Vllt als Schokoersatz oder so? Und ich hätte gern ein Blutfettmessgerät zuhause, hab gestern gesehen es gibt welche die so ähnlich aussehen und funktionieren wie Blutzuckermessgeräte, nur war der Vertrieb wohl nur für Ärzte gedacht (???Preise waren moderat) k.a. obs die auch für Privatpersonen gibt. Aber ich fände regelmässige Kontrolle sinnvoller als in 6 monaten nochmal beim Arzt überrascht werden, feststellen die Umstellung war noch nciht so doll und dann wieder 6 Monate experimentieren. (Ich glaube viel öfter macht die Krankenkasse das auch nciht mit)... Weiß hier jemand wie das mit der Fettstoffwechselstörung ist... also Übergewicht und daraus resultiert ja die Fettstoffwechselstörung ... kann man auch annehmen dass man aufgrund der Fettstoffwechselstörung vllt eher (schneller, mehr ....) Fett einlagert als jemand ohne die Störung? Aber auch zurück zum Jojo |
![]() | 10. März 2010 @poison Ja heute war ich beim Arzt und es wurde eine äh.... Dings diagnostiziert... erhöhte Blutfettwerte, aber nciht das Cholesterin sondern das andre.... muss gleich nochmal auf den Zettel gucken. Der Normalwert liegt bei 150-180, meiner war bei 408.... Atkins ist damit z.B. wohl ausgeschieden... Insulin? also erstmal ist der normwert vom blutzucker nicht 150- 180 sondern 60- 120mg/d. des weiteren heißt der wert ja blutzucker und nicht insulin... insulin ist das mittel um einen erhöhten blutzucker zu senken und wird in einheiten gemessen. das insulinvorkommen im körper kann so nicht gemessen werden, halt nur der blutzuckerspiegel. und eine 408er dosis insulin würde wohl einen elefanten töten. und wenn die te nen blutzuckerwert von 408 hätte wäre sie hyperglykämisch und würde nicht mehr hier tippen, sondern vermutlich im koma auf der intensivstation liegen... |
![]() | 10. März 2010 Blutgruppendiät. Hab ich Sommer 2009 angefangen, und mach seit ich damit angefangen hab, immer wieder den 30-Tage-Plan, is so ein Ernährungsplan mit speziellen Empfehlungen, das schöne: beim 30.Tag ist Kopfsalat beim Abendessen dabei, und beim ersten Tag (wenn man einfach wieder von vorne anfängt), ist mittags ein Sandwich mit Kopfsalat belegt (wattn schöner Übergang, wa??). Wenn man sich also bemüht, überall die kleinsten Single-Mikro-Salate,-Kohlsorten, -Kräuterbünde, etc. zu bekommen (geht schon, man muss nur bisschen kucken) kann man die Diät relativ frustlos auch als Single durchziehen. Zugegebenermaßen, es lohnt sich daheim zu arbeiten, denn alle paar Stunden gibsn Häppchen, und das ist am besten frisch gemacht. Können Homeworker einfach am besten umsetzen, die haben die heimische Küche ja auf Abruf dastehen :-D. Zur Wirkung: Ich hab nicht des Gewichtes wegen angefangen, sondern weil ich seelisch unausgefüllt und unglücklich war, ja geradezu depressiv. Is seitdem weg. Das richtige Essen heilt! Hab ebenso starke Nägel, glänzendes Haar, samtige, saubere, pickelfreie Haut und das beste kommt noch: Ich schwitze nicht mehr |
![]() | 10. März 2010 Naja es geht ja auch um Blutfett und nicht um Blutzucker. Insulin hilft dementsprechend überhaupt nix.... |
![]() | 11. März 2010 durch die letzte magen-dram-grippe und stress in der arbeit... 6kg abgenommen (quasi nicht erwähnenswert) |
![]() | 11. März 2010 son schöner flotter willi ist doch ab& zu was feines, sofern man genug entgegenzusetzen hat. meine freundin hat sich in thailand den magen verdorben und wog vor dem urlaub 62kg und nach der 9 tägigen scheißeritis 53kg... hab aber ne studie im tv gesehen nach der alkohol in maßen bei frauen auf lange sicht gewichtsreduzierend wirken soll. den wirkmechanismus konnten die experten auch nicht genau erklären. 2-3 mal die woche alkohol soll da reichen steht nun im kontext zum allgemeinen fettverbrennungsstop nach alkohol wo ca 0,1promille die fettverbrennung ca 1 stunde hemmen. zudem soll alkohol ja auch appetit anregen. also lieber betrinken als fressen? dann hat man zwar die traumfigur, dafür aber ein anderes problemchen... |
![]() | 11. März 2010 @nys hab gehört man sollte mind. 1-2 gläschen trinken damits was hilft ich könnt in diesem stadion weder arbeiten noch sonstwas (des is sicher auch die wirkweise-du kannst in dem zustand nix essen, und mit nem kater danach hast auch keine lust auf fressorgien |
![]() | 11. März 2010 dann hat man zwar die traumfigur, dafür aber ein anderes problemchen... eben... |
![]() | 11. März 2010 nö mädls sowas wolln ma net!!! |
![]() | 11. März 2010 mal sehen wie es bei mir anfang august läuft wenn ich wieder abnehmen muss zur not betrink ich mich doch täglich ^^ |
![]() | 11. März 2010 warum musst du abnehmen? wenn ich abnehme dann nur an den falschen stellen, gesicht und busen (und noch weniger will ich net haben....) |
![]() | 11. März 2010 weil ich schwanger bin und zugenommen habe. |
![]() | 11. März 2010 durch den stress mit deinem würmchen wirst sicher das ein oder andere kilo leicht wieder verlieren mach dir keinen kopf, hauptsache gesund (ihr beide) |
![]() | 11. März 2010 durch den stress mit deinem würmchen wirst sicher das ein oder andere kilo leicht wieder verlieren das dachte ich schon beim ersten kind... aber nix war.... |
![]() | 11. März 2010 soooooo ohne den ganzen Thread gelesen zu haben.... Ich hab durch Sport und dezente Ernährungsumstellung auf ein Jahr ca. 55 Kilo abgenommen..... Ich denke das sehr viel die Bewegung ausmacht. Von speziellen Diäten halte ich persönlich überhaupt nix. FDH und Bewegung.... War am Tag ca. 2 Stunden sporteln.....Schwimmen und Radfahren + ein kleines 15 minütiges Gymnastikprogramm...und schon purzeln die Kilos Lg sie |