gute grundausrüßtung!?

08. September 2010
bitte nicht füttern...

lol... nicht die trolle füttern...

aber er hat ja recht. nachschub an modells ist doch kein problem.
schreibst du in der modelkartei einfach bei jedem neuzugang den gleichen lobhudel-schrott unter furchtbare handyfotos. ein paar kleine naiven werden sich schon finden,die dumm genug sind.

scheint ja bei einigen zu funktionieren.... *gänsehautkrieg*
08. September 2010

Ach Quatsch, die "Models" mit dem Handyfotos arbeiten doch alle nur noch auf Pay Basis..... *zwinker*
08. September 2010
pay

stimmt natürlich auch wieder...
08. September 2010
na ja

ich finde einige übertreiben maßlos mit ihrem bisschen fotografischen grundkenntnissen..
das ist doch im grunde genommen alles mehr oder weniger popelig...
dann stellt man das halt selber ein . da ist doch nix dabei..
wir leben doch nicht mehr im 18 ten jahrhundert.. wo die physikalischen gesetze dazu noch geraten werden mussten..

das ist für mich typ. arroganz von fotografischen nerds..
wirklich kreative bilder macht man meiner meinung nach
wenn man sich von der technik ganz und gar frei macht und spass an der sache hat..

aber genug davon..
sonst maulen hier die trolls all zu doll rum

schön auch was hier für eine meinung zu models zu tage kommt.
(ich finde das zum sehr unschön)
08. September 2010
das leben...

tja... das leben ist halt nicht immer schön...
natürlich gibts es jede menge nette, unkomplizierte modells.
aber leider laufen auch genügend andere rum, die ein "bisschen" zu viel GNTM geguckt haben...
vielleicht (leider) einfach lebenserfahrung... bei meinen aktuellen jobausschreibungen passt es gerade mal bei 10% der bewerberinnen....
08. September 2010

@plasticworld

Es hat doch keiner gesagt, dass mein ein technik pro sein muss, und wissen muss wie genau eine dslr oder ein cmos chip funktioniert.
Aber die Bedienung der Kamera sollte man wohl schon drauf haben. Genauso sollte man die Zusammenhänge zwischen Blende, Brennweite, DOF etc. kennen.

Den Autmatik modus der Kamera kann man schließlich nicht immer benutzten.

Ein Maler weiß auch über die besonderheiten seiner farbe und pinsel bescheid.

Wenn man nicht über sein Arbeitsmaterial bescheid weiß, kann man auch nicht effektiv arbeiten. Dann sind die Fotos alles nur schnappschüsse und nicht gezielt gemacht.

Und ich glaube die paar Grundkentnisse was die einzelnen modi der kamera machen usw. sind auch nicht zuviel verlangt, wenn man sich fotograf schimpfen will.
08. September 2010
anschluss

da schliess ich mich apertureless vollkommen an...
alternativ kann man es natürlich auch frei schnauze machen und behaupten , dass es kunst ist.
wer das dann anders sieht, dem spricht man einfach das kunstverständnis ab... *zwinker*

ist genau so wie mit verrauschten bildern... in farbe wird gemeckert wie doll es rauscht, gleich bild in SW umgewandelt und schwupps freuen sich alle übers tolle korn als stilmittel...
06. Mai 2011

wer das dann anders sieht, dem spricht man einfach das kunstverständnis ab...

Das war ein Seitenhieb auf die Putzfrau bei Joseph Beuys? *haumichwech*
20. Mai 2011

Schreck lass nach, Threadnekromantie *ggg*

Um noch etwas zum Thema beizutragen: So denn ein Blitz zum Einsatz kommt, ist es schon sinnvoll, dann Bescheid zu wissen, was man mit dem M-Modus zu tun hat.
22. Mai 2011

Erstmal möchte ich mich für die meist guten Tips in diesem Threat bedanken, auch wenn ich ihn nicht erstellt habe *g*

Eine Frage zum Thema Ausrüstung quält mich dann doch ein wenig.

Wie auch in meinem Profil habe ich vor einem Jahr erst mit der Fotografie angefangen, und versuche mich zur Zeit in Landschaften, gern würde ich auch mehr Erfahrung sammeln im Bereich der Portait und später auch der Erotischenfotografie sammeln.

Da ich nun nicht gleich ein Fotostudio aus dem Ärmel zaubern kann haben mir einige vorgeschlagen ich könnte in meinem Recht großen Wohnzimmer eine Leinwand unter der Decke anbringen, und diese dann bei Bedarf als Hintergrund nutzen. Generell finde ich diese Idee für den Anfang nicht schlecht um sich auszuprobieren. Aber eine Sache stört mich daran.

Wenn ich Bilder machen möchte wo das Modell auf dem Boden liegt, oder stehen komplett gezeigt wird habe ich das Problem, das die Leinwand (sollte ich eine Handelsübliche Video/Beamer/DIA Leinwand nehmen einfach zu kurz ist, und ich ich diese nicht auf dem Boden in einem Bogen legen kann.

Lange Rede kurzer Sinn, gibt es da Varianten die einfach länger sind als 2 -3 Meter speziell für solche Zwecke?

Ich hoffe man konnte mich verstehen? *g*

LG Dacapo84
23. Mai 2011

was Du suchst ist Hintergrundkarton, gibs in allen möglichen Breiten und längen wie zb. 3m x 11m.

Grüße
26. Mai 2011

Oder ein großes Stück Stoff. Molton ist sehr verbreitet. Karton ht den Vorteil, dass er schön glatt liegt und hängt. Ist aber sperrig und reisst auch mal ein. Stoff kann man besser verstauen und transportieren, wirft aber Falten.
26. Mai 2011
warum

wirft Stoff Falten??????????

wenn das will - und als Stilmittel nutzen möchte, dann ja - wenn man das nicht will, dann kann man auch einen makellosen Hintergrund zaubern.... gewusst wie !!!!!!!
26. Mai 2011

Na und wie? *g*

Hab mir gestern eine. 3x6 meter hintergrund bestellt aus sehr feinem Baumwollstoff.
27. Mai 2011

Klar kann man auch mit einem Stoffhintergrund einen faltenfreien Hintergrund zaubern..... wenn man weiß wie. Beim Vordergrund wird's schon schon schwieriger... vor allem für weniger erfahrene Fotografen. Da ist Karton einfacher zu handhaben, wenn man es faltenfrei wünscht. Mehr Möglichkeiten als Stilmittel hat man mit Stoff... das stimmt.

Gruß, SoFra

Mehr zu gute grundausrüßtung!?

Interessante Gruppen zum Thema

• Fotorunde Niedersachsen

Fotorunde Niedersachsen

Hier treffen sich Hobby- und Amateurfotografen aus Niedersachsen zum Fachsimpeln und zum Erfahrungsaustausch.
  • FOTO & KUNST aus Berlin

FOTO & KUNST aus Berlin

GRUPPENNETZWERK für FOTOGRAFEN & KÜNSTLER sowie Models, Visagisten und einfach jeden der Interesse am
  • Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen
  • Neu hier? Kein Problem!