schwarz-weiss oder Farbe

Ju, Die Fotos aus meinem Shooting im Aug. 09 zu "Shibari Ambience" hatte ich unbearbeitet zur Seite gelegt.

23. Februar 2010

Der Glow-Effekt macht die Pose zwar genauso unbequem fürs Model wie ohne Glow-Effekt aber weckt dann beim Betrachter stärker die Beschützerinstinke (der Trick mit dem Perwoll-Pulli). (Die Ariel-Tante gibts dafür jetzt nur noch unter erotische Amateurfotos).

Ich als androgynes Weichei, der stets nen Lammfellhandschuh für nen Quicki dabei hat, nehm daher den Glow-Effekt mit Farbe, weils einen Hauch Exotik bringt und wenns geht noch ein großes dunkles Weizenbier dabei mit 2 Eiswürfeln und einer Zitronenscheibe.

Gruß

MD
06. März 2010
Meine Meinung

Ich finde beide Bilder sehr Stark....

Farbe ist sinnlicher aber schwar-weiß ist eindeutig edler.....
Denke es kommt drauf an wofür sie Verwendet werden sollen!!!
Für eine Ausstellung ist sicher Farbig besser und für Daheim das schwarz-weiße *g*

Fakt ist, es ist ein tolles Bild!!!

Lieben Gruß
06. März 2010
beide Aufnahmen

sind phantastisch
Kompliment

aber auch mit geht es so
SW liegt bei mir hauchdünn vorne......
06. März 2010
:-)

ich finde das zuletzt bearbeitete in s/w am besten, allerdings gefällt mir der Ausschnitt bald noch besser, er ist intensiver, bringt einen näher ins Geschehen...

LG
Tina
07. März 2010
ju,

erst mal grossen Danke für die vielen Anregungen & Komplimente. Mir gefällt schwarz weiss sehr gut, dieser GLOW Effekt scheint mir aber etwas zu sauber für Shibari Themen.

Erst "Katt" hat mich auf die Idee gebracht, den gleichen Bearbeitungsstil ins schwarz-weisse zu übernehmen. Manchmal sucht man eben viel zu weit. Durch eine Aufarbeitung der Tonwerte erhält das Foto dann noch die nötige Dynamik. Hier noch ein anderes Beispiel aus der gleichen Serie, diesmal mit einer Tonwertkorrektur, (die Farbversion dazu in meinem Profil-Ordner "Shibari Ambience")
07. März 2010
@hape

Klasse...

wunderschön

Mehr zu schwarz-weiss oder Farbe

Interessante Gruppen zum Thema

• Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Mediziner-Profis in Weiß

Mediziner-Profis in Weiß

Eine Gruppe für alle, die mehr oder weniger professionell medizinisch tätig sind und Patienten behandeln - um
  • Gothic Models+Fotografen

Gothic Models+Fotografen

Ein Platz für alle Models, Fotografen und Anhänger , die aus der schwarzen Szene oder dem BDSM kommen
  • Neu hier? Kein Problem!