Frauen und jüngere Männer

Mich würde mal interessieren, weshalb so viele Frauen, die ich sag mal vorallem 30+ sind, es generell ablehnen, einen...

08. Februar 2010

Dann versetze ich mich doch mal in die Vergangenheit und überlege was damals los war.
Heute ist es sicher nicht anders.
Die breite Masse der jungen Männer sind hormongesteuerte Jungs ohne wirklichen Plan.
Frauen sind ohnehin ein wenig voraus - kommen sie dann in die 30er, dann macht ihre Persönlichkeit sehr oft nochmal eine Veränderung durch.
Tja und bei diesen Veränderungen passen eben viele jungen Männer nicht mehr ins Bild.
Wenn junge Männer das nicht verstehen, dann schlicht aus dem Grund, (haben übrigens auch sehr viele Menschen anderer Altersstufen) - weil sie eine falsche Wahrnehmung ihrer eigenen Persönlichkeit haben.
Ausnahmen bestätigen wie immer die Regel.

Al
08. Februar 2010
Zu ihren Motiven ...

... können natürlich nur die Frauen etwas sagen. Anderseits scheint zumindest eine Ableitung andersherum nicht unmöglich.

Fällt die Wahl auf eine junge Frau, wird damit oftmals verbunden, sich selbst jünger und attraktiver zu fühlen. Damit ist jedoch unter Verdrängung der Ursachen der einzige Ansatzpunkt das Lebensalter, nicht mehr und nicht weniger. Da scheint sich dann eher eine Lebenskrise zu manifestieren, wobei es natürlich Ausnahmen gibt. Ältere Frauen sind jedenfalls regelmäßig anspruchsvoller und wissen, was sie haben wollen oder was sie eben nicht wollen. Dagegen haben Jüngere gerade den Weg bestritten, praktische Erfahrungen zu sammeln, um sich in die Lage versetzen zu können, später entsprechende Entscheidungen überhaupt treffen zu können. Sie sind sozusagen „willige Opfer“.

Die Persönlichkeit älterer Menschen ist in der Regel gefestigt und bietet grundsätzlich einfach mehr Herausforderungen, als die sich noch in der Entwicklung befindliche Persönlichkeit eines jungen Menschen. Wer sich auf einen jungen Menschen einlässt, bewegt sich dann oftmals in einer Vater-Tochter- oder Mutter-Sohn-Beziehung. Natürlich wird dies weit von sich gewiesen und nach Umständen gesucht, das Gegenteil zu begründen. Aber dies ist, wie gesagt, die mögliche Ausnahme.
08. Februar 2010

womit wir noch zu klären hätten wie wir "jünger " definieren ...
08. Februar 2010
Nach der Logik ...

... und beispielhaft:

*hand* 50 (älter) 49 + 364 Tage (jünger),
*hand2* 40 (älter) 20 + 364 Tage (jünger),
*hand3*110 (älter) 109 + 364 Tage (jünger),
*hand4* ... *floet*
08. Februar 2010
Gibt mir nichts!

Ein jüngerer Mann gibt mir definitiv nichts, denn ich brauche niemand jüngeren, um mein Ego aufzupeppen. Ältere Männer haben einfach mehr Erfahrung und bei einem jüngeren Mann frag ich mich einfach, worüber soll ich mich mit ihm unterhalten. Der hat viel weniger Lebenserfahrung als ich.

Da gibt es ausserdem noch den schönen Spruch "Auf einem alten Gaul lern man's reiten".

Das muss ich mir nur nicht antun.
08. Februar 2010

"Jünger" definieren? Warum? Das weiß man doch. *zwinker*

Hmm, ich denke mal das wird jeder Mensch für sich entscheiden,
was sie/er für sich als "zu jung" ansieht. *g*
08. Februar 2010

ich halte für mich
much to young= 18+
to young =wenn sie meine Kinder sein könnten
und da ich mit 18 noch keine hatte, ist es mathematisch schnell zu erfassen*g*
08. Februar 2010
ich(w)

war lange zeit mit einem 20jahren älteren mann verheiratet(sehr glücklich)! und hab aber nach seinem tod nur noch mit jüngeren männern zu tun,keine ahnung ,warum..

der jüngste war 23 jahre jünger,was aber über einen ons nicht hinausging.zwei jahre hatte ich ein wunderbares "fickverhältnis" mit einem 13 jahren jüngeren mann u jetzt seit fast drei jahren mit einem 4 jahren jüngeren mann.
mein jetziger partner und ich sind uns auf allen ebenen ähnlich und das macht auch den unterschied jetzt aus,dass ich mich bei ihm wohlfühle..

ab und zu gönnen wir uns bei mmf einen jüngeren mann,aber für eine dauerhafte beziehung,wäre das nichts.
08. Februar 2010
nicht auf dauer

es...
ist voll kommen egal ob eine Frau älter oder jünger ist als ich. Wenn sich was ergibt spielt das Alter keine Rolle. Solange sich beide mögen und Spaß haben. *ja*

mann bzw. frau weiß ja nie was so passiert im leben *zwinker*

also für ein abenteuer/affaire oder ons würde ich mir auch einen jüngeren mann (18-30 jahre) gönnen. ohne drüber nachzudenken obs richtig oder falsch war. einfach spass haben *g*

für ne dauerhafte beziehung oder gar für ne ehe wär es für mich auch nix. denke mal dass dann wirklich der mutterinstinkt zu sehr durchkommt *zwinker*
08. Februar 2010
@ Libelle2010

Der Spruch passt sehr gut den im prinzip wollen wir nichts anderes als das uns ein "alter gaul" das Reiten beibringt.Es ist vielleicht auch gerade die Tatsache das es so wahnsinnig schwierig ist in unserem alter eine so erfahrene Frau abzubekommen . Die verbotenen Früchte sind doch immer die leckersten^^
08. Februar 2010
die rolle der lehrerin...

... ist natürlcih auch ein sehr reizvoller aspekt *gruebel*
08. Februar 2010

Das ist es ja. Eine Frau die weiß wie der Hase läuft die mir sachen zeigen kann und mich in neue welten einführt
08. Februar 2010

Kann es sein, daß es für euch Jungs Probleme gibt beim Sex mit Gleichaltrigen?
Sind die Mädels zu "zickig" .. zieren sie sich zu sehr .. sind sie nicht aufgeschlossen genug?

Dann ist schon verständlich, daß ihr euch ältere Frauen als Sexpartnerinnen wünscht, die wissen , was sie wollen und euch noch dazu einige Finessen beibringen könnten.

Gruß, Nymphe
08. Februar 2010

Ja genau das ist auch noch ein großes problem . Sag einem mädel in meinem alter mal das du einen Fetisch hast egal welcher . Ich kenne das ich habe ja auch freundinnen in meinem alter , über sex redet man natürlich auch und wen sie dann schon anfangen über sachen wie Fisting oder ähnliches total angewiedert anfangen zu reden wie werden sie dann erst dabei reagieren wen ich ihr sage das ich gerne auch mal was hinten drin hätte
08. Februar 2010
Irgendwie seltsam ..

.. da ist die Jugend schon im Grundschulalter so "aufgeklärt" daß einem die Kinnlade runterfällt .. sexuell geht es freizügig zu , wir sind geradezu davon überschwemmt in den Medien .. und die Mädels um die 20 reagieren so "verklemmt" wenn es um Spielarten geht , die über das 08/15-level hinausgehen?

Ich glaub Euch das, nur .. klingt das für mich irgendwie wiedersprüchlich.

Gruß, Nymphe

Mehr zu Frauen und jüngere Männer

Interessante Gruppen zum Thema

• Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • Casual Sex/Freundschaft +

Casual Sex/Freundschaft +

Diese Gruppe soll all diejenigen zusammenbringen, für die Casual Sex einen gewissen Reiz darstellt.
  • Single Frauen

Single Frauen

Eine Gruppe, in der sich alle Single-Frauen austauschen können: über ihre positiven und negativen Erfahrungen
  • Neu hier? Kein Problem!