Valentinstag

07. Februar 2010
Valentinstag

Hallo liebe Joygemeinde,

ich hätte eine Frage an Euch die mir in diesen Tagen ein wenig auf der Seele liegt weil man ja an jeder Ecke an diesen Tag erinnert wird

VALENTINSTAG

Ist dieser Tag für Euch ( wenn ihr in einer Beziehung seid ) etwas Besonderes und ist es Euch wichtig, Eurem Partner das dann auch auf irgendeine Art und Weise mitzuteilen ?

Ich frage deshalb, weil meinem letzten Partner dieser Tag total egal war und er im Gegensatz zu mir nicht mal auf meine schöne Nachricht reagiert hat. Er meinte, das wäre für ihn nichts Besonderes.

Wie seht Ihr das ?

Bin auch Antworten gespannt.

Euer Engel
07. Februar 2010
Valentinstag?

Ist das nicht eine Erfindung der Industrie, um uns dazu zu bewegen, unser Geld für solchen Blödsinn auszugeben?

Wer daran Freude hat, möge es genießen. Wem dieser Tag schnurz ist (wie mir), der ist deshalb auch kein schlechterer Mensch. Oder doch?

*gruebel*

(Der Antaghar)
08. Februar 2010

Also wir brauchen keinen Valentinstag um uns zu sagen, wie sehr wir uns lieben!!Das tun wir an jedem anderen Tag auch!!
LG Michi&Olli
08. Februar 2010

Ich wünsche mir, dass mein Partner mir dann sagt, dass er mich liebt, wenn er es fühlt und es ihm ein wirkliches Bedürfnis ist, es mir zu sagen.

Das Gleiche gilt für Blumen oder andere kleine Aufmerksamkeiten. Ich freue mich immer darüber, aber mir ist das Gefühl, das mein Partner damit ausdrücken möchte, wichtiger als der Tag, an dem dies geschieht.

Ich frage deshalb, weil meinem letzten Partner dieser Tag total egal war und er im Gegensatz zu mir nicht mal auf meine schöne Nachricht reagiert hat. Er meinte, das wäre für ihn nichts Besonderes.
Hmmm... mag ja sein, dass der Tag für ihn nichts Besonderes ist, aber deine Nachricht könnte doch etwas Besonders für ihn gewesen sein. Dann wäre eine kurze Reaktion schon schön gewesen. DAS war nicht gerade sehr empathisch von ihm.
08. Februar 2010
Wieso Blödsinn?

unser Geld für solchen Blödsinn auszugeben?

Warum etwa ein schöner Blumenstrauß Blödsinn sein soll, erschließt sich mir nicht. Auch ein Kaktus kann seinen Zweck erfüllen, soweit man sich gerade geärgert hat. Dies ist wie mit den Geschenken und den Kohlen. Jedenfalls wird mit dem Valentinstag der eine oder andere sicher daran erinnert, dass er die vergangenen 364 Tage vielleicht ein wenig unaufmerksam gewesen ist und darf dies zum Anlass nehmen, es für die nächsten 364 Tage vielleicht ein wenig zu verbessern.
08. Februar 2010

@cabal: Mach 362 draus, denn am Geburtstag und zu Weihnachten wird man auch daran erinnert, dass das noch irgendwas nachts neben einem liegt.

Ich ahne, das jetzt irgendjemand mit Namenstag und so kommt, und wir 10 kleine Jägermeister spielen...
08. Februar 2010
Weihnachten ...

... bekommt man ja noch mit. Beim Geburtstag wird dies schon schwieriger, wenn man vorher nicht daran erinnert wird. Wenn dann auch noch ein Hochzeitstag dazukommen sollte, wird es dann erst so richtig verworren. *haumichwech*
08. Februar 2010

Eben. Dann sollst du noch an den Tag des Kennenlernens, den ersten Kuss, den ersten... denken. *roll*

Wegen mir hätten die sich den Valentinstag also sparen können, denn in MEINEM Kalender ist kein Platz mehr.
08. Februar 2010

wer liebt kann das doch das ganze Jahr über zeigen, dafür muss man eigentlich keinen "Tag" erfinden...
08. Februar 2010
man..

sollte doch am Valentinstag an alle denke die man lieb hat und nicht nur den man liebt...
Also nicht nur etwas nettes für meinen Schatz, sondern auch mal etwas kleines für die Beste Freundin.
08. Februar 2010

Also nicht nur etwas nettes für meinen Schatz, sondern auch mal etwas kleines für die Beste Freundin.
*panik* Wo fange ich da an und wo bzw. bei wem höre ich auf?

*undwech*... erst mal mit meiner besten Freundin sprechen, ob wir das irgendwie anders regeln können...
08. Februar 2010
aber..

wenn man schon nichts vom Freund bekommt, dann freut man sich doch wenn eine Freundin an einem denkt? oder?
Das Leben ist so schnell da bleibt etwas Aufmerksamkeit oft auf der Strecke...
08. Februar 2010
Na, na ...

... ¿wird da nicht ein wenig übertrieben? *zwinker*

denn in MEINEM Kalender ist kein Platz mehr.

Ich habe noch keine Frau gesehen, die sich am Valentinstag nicht über Blumen gefreut hat. *lach*

@sweety_I
Nun ist "der Tag aber in der Welt" und "Gelegenheit macht Diebe". Ich finde es einfach herrlich, auch diese Gelegenheit "beim Schopf zu fassen" und mit Blumen "Freude zu verkünden". Das Leuchten in den Augen von Frauen, die Blumen erhalten, schenkt Freude unmittelbar zurück.
08. Februar 2010
ich..

nehme die Blumen gerne *ja*
08. Februar 2010
Dann ...

... aber auf die Schnelle virtuell.

*blumenschenk*

Mehr zu Valentinstag

• Valentinstag 2011

Liebesfilme zum Valentinstag: Kokowääh, Briefe an Julia, Verrückt nach Dir, Verlobung auf Umwegen, Freundschaft Plus und Perhaps Love kurz vorgestellt.
  • Verschenkt euer Herz zum Valentinstag

Anlässlich des Valentinstages verschenken die JOYclubber ihr Herz. Wieder und immer wieder!
  • Valentinstag 2009

Der Valentinstag an diesem Samstag, 14. Februar, ist weltweit der Tag der Liebesgrüße.
  • Valentinstag und sonstige Feiertage

Hier habt ihr die Möglichkeit, eurer Liebsten oder eurem Liebsten einige nette Worte zum Valentinstag zu senden.
  • Valentinstag

Ja da ist er wieder, der Valentinstag, der Tag an dem Valentin einem verliebten Paar seinen Seegen gab, wem gibt man da…
  • Valentinstag

Welche Bedeutung hat dieser Tag für euch? Seid ihr eher der Meinung, der Valentinstag sei nur eine Erfindung der…
  • Valentinstag Party - Stuttgart-Wangen - 17.02.2012

Valentinstag Party Romantik & Heiß bis ganz? Stuttgart-Wangen, Baden Württemberg 17.02.

Interessante Gruppen zum Thema

• Jung gebliebene Paare

Jung gebliebene Paare

Nachdem es ja bereits eine Gruppe für Junge Paare gibt, muss auch eine Gruppe für Alte Paare her. Moment mal.
  • Offene Beziehung

Offene Beziehung

Diese Gruppe soll allen, die eine offene Beziehung führen (möchten), die Möglichkeit geben, sich auszutauschen
  • Liebe

Liebe

Hier dreht sich alles um das stärkste, elementarste und wohl auch schönste Gefühl, das Menschen empfinden.
  • Neu hier? Kein Problem!