Robert Mapplethorpe

Der 1946 geborene und 1989 verstorbene Robert Mapplethorpe ist einer der wenigen Künstler, denen es vergönnt war, weit...

05. Februar 2010
Robert Mapplethorpe

Hallo liebe Fotofans,

Der 1946 geborene und 1989 verstorbene Robert Mapplethorpe ist einer der wenigen Künstler, denen es vergönnt war, weit über die Grenzen der Kunstwelt hinaus bekannt zu werden. Er dominierte die Fotoszene des ausgehenden 20. Jahrhunderts und öffnete den Weg zur Anerkennung der Fotografie als Kunstform. Dabei verankerte er das homosexuelle Sujet in der Massenkultur ...

Eine aktuelle Ausstellung ehrt den Künstler mit einer umfangreichen Werkschau. Alle Infos dazu findet ihr hier:

Robert Mapplethorpe

In diesem Sinne:
freeman
13. Februar 2010
männlicher Akt

Wie schön Männer doch sind!
Ich wünsche mir mehr davon zu sehen - bei der bildnerischen Gestaltung der JOYclubseite. Das fehlt mir hier. In den oberen Balken sind tolle, sinnliche Frauendarstellungen. Doch wo ist da etwas für unsere Frauenaugen mit der uns eigenen Freude an Männerkörpern ??
16. Februar 2010
In der Tat...

.. ein Virtuose der S/W-Fotografie!

Auch ich habe einige Bücher von ihm im Regal stehen, wobei die "Flowers" meines Erachtens jedoch auch zu seinen ganz großen Werken gehören.

Links nur für Mitglieder

la luz

Mehr zu Robert Mapplethorpe

Interessante Gruppen zum Thema

• Mollig und XXL Fotografie

Mollig und XXL Fotografie

In dieser Gruppe dreht sich alles um die Fotografie von molligen und XXL Models. Wir sehen in dieser Gruppe
  • Erotische Musik

Erotische Musik

Herzlich Willkommen in der Gruppe "Erotische Musik". Schön, daß Du/ Ihr zu uns gefunden hast/ habt.
  • Fotografie & Technik

Fotografie & Technik

Technische Ratschläge, Kaufberatungen, Erfahrungsberichte, Kamera- & Fotoworkshops, Termine und Tutorials. Al
  • Neu hier? Kein Problem!