Frivoles Ausgehen und das Alter

03. Februar 2010
Frivoles Ausgehen und das Alter

Hallo zusammen,

mich würde mal interessieren, warum eigentlich die meisten Frauen, die frivol ausgehen oder Swingerclubs o.ä. besuchen, immer etwas "älter" sind?!
Wenn man in verschiedenen Foren nachsieht oder auch Fotos betrachtet, fällt einem auf, daß der Großteil an Frauen und Paaren, sagen wir mal als grobe Hausnummer, über 35 sind.

Woran liegt das, daß sich junge Frauen und Paare nicht so "trauen" oder haben die mehr Komplexe?
04. Februar 2010

Bei mir ist es so, dass ich jahrelang (vom Ehemann) nicht beachtet wurde. Ich hatte null Selbstbewußtsein, was mir heute auch oft noch zu schaffen macht.
Deshalb schaffe ich es erst jetzt mich etwas frivoler zu kleiden.
04. Februar 2010
klapstuhl

also ich finde es toll zu zeigen was man hat
es ist ja auch ein besonderer reiß an der sache
04. Februar 2010

älter...über 35... *gruebel*
das ist also alt *kopfklatsch*

Das ist die Generation der Frauen,die wissen was sie tun
und....sie kaufen nicht mehr *lol* Sportunterwäsche bei KIK *lol*
04. Februar 2010

*gruebel* *gruebel* ............ 35 = älter ......... *oh*

Hoffen mal für Dich mercure das Du ewig 24 bleibst *haumichech*
04. Februar 2010

*haumichwech*
04. Februar 2010

Frau über 35 = alt?? *smile*

Warum frivol in diesem biblischen Alter?

Wir können uns nicht mehr bücken und sind auf unseren AOK Chopper angewiesen, deswegen ist es schwierig für uns ein Unterhöschen anzuziehen!

Dies hat also keine frivolen Hintergründe, sondern ganz einfach körperliche...

*ironie* *lol*

die Dreami, die mal mit dem Krückstock winkt *lol*
04. Februar 2010

Oh Mann, mal eben sich im Spiegel anschaut...ich wußte doch das ich schon Tod bin*aua*

Wir geniessen das Leben und brauchen uns nicht mehr verstecken...

Kisses Swinglady
04. Februar 2010

hab mich schon immer *auch wie ich noch jünger war* *huch* gewagt mich *frivol anzuziehen und auszugehen *ja*

und tu das jetzt immer noch oder ich sage mal so bewußter *g* auch wenn ich schon extrem ü35 bin *gruebel* .... bitte nicht mit dem Spruch verwechseln * je oller umso doller *lol*

und Swinger_BH ich gebe dir mit deinem letzten Satz einfach nur recht *top* *haumichwech*

lg marionundklaus(sie)
04. Februar 2010

Das ist eigentlich ganz einfach.
In jungen Jahren müssen sich sehr viele Frauen mit ähnlich alten Männern quälen, die zwar dauergeil, aber auch sehr oft grottenschlecht sind. *fiesgrins*
In dieser Zeit vegetieren sie sexuell vor sich hin. *skeptisch*
Erreichen sie dann ein Alter um die 30 Jahre, dann findet bei ihnen, wenn sie richtig Glück haben, nochmal eine Veränderung statt. *top*
Sie finden zu sich und ihren wahren Bedürfnissen. *spitze*
Von da an braucht es dann noch einmal etwas Zeit - bestimmte, früher existierende Hemmschwellen zu überwinden. *ja*
Und schon passt das mit Deinen Beobachtungen. *grins*

Okok ... die Frage geht eigentlich an die Frauen ... mir war einfach danach.

Al
04. Februar 2010
@ woody

In jungen Jahren müssen sich sehr viele Frauen mit ähnlich alten Männern quälen, die zwar dauergeil, aber auch sehr oft grottenschlecht sind.

ähnlich alt ist er ja schon, aber ich bin gut ausgelastet und kann mich nicht beschweren *zwinker*

allerdings kann es ja durchaus sein, dass ich in dem Fall ein Glückspilz bin...
swingen/frivol ausgehen kommt für uns trotzdem noch nicht infrage und zwar wegen:
- der Tatsache, dass man in unserem und vor allem meinem (w) Alter oft jegliche Erfahrung abgesprochen bekommt
- das " Durchschnittsalter" v.a. in Swingerclubs eher, wie vom TE angesprochen, bei ca. 35 liegt
- als junger Mensch hat man oft nicht so viel Kohle, um sich Outfits und Eintritte zu leisten
- außerdem hat niemand im Freundeskreis ähnliche Interessen oder will auch nur ansatzweise von so etwas "bösem" hören *fiesgrins*

und deswegen bleiben wir erstmal unter uns.

just my 2cents.

*blume*
*my2cents*
04. Februar 2010

Bevor ich in die Gruft steige, möchte ich doch wenigstens etwas an dem Leben des frivolen ausgehens geschnuppert haben.

Nee mal ernsthaft....jüngere oder ältere....es gibt sie in jeder Altersgruppe. Das kriegst Du vielleicht nur nicht so mit.

Wenn man in verschiedenen Foren nachsieht oder auch Fotos betrachtet
Geh mal raus ins echte Leben. Da kannste es dann sehen...

Grüße
serena1
04. Februar 2010

Oh "mercure",
da hast du ja einen echten Bock geschossen:
sagen wir mal als grobe Hausnummer, über 35 sind.

*kopfklatsch*

DAMIT erntest du keine Bonuspunkte bei der weiblichen Hälfte der JC-User ...

*haumichwech*
06. Februar 2010

Auch ich habe die 35 bereits überschritten *haumichwech* ... aber wenn ich mich mal so umschaue ... auch viele jüngere entdecken das "Frivole" mehr und mehr für sich ... Ob Kinky Beats oder Kit Kat ... das Publikum ist sehr altersgemischt ... Und- ich habe das "Frivole Ausgehen" nicht erst gestern für mich entdeckt ... *party*
07. Februar 2010
gegen das unsinnige Abwarten

Schade,mercure, dass du dich nicht mehr zu Wort meldest, mich würde interessieren, ob deine Fragen denn beantwortet werden?

Zur Sache selbst: Ich glaube, dass Frauen, die die genannte Hausnummer hinter sich gelassen haben, eben ganz genau wissen, was sie wollen. Ich sehe mich selbst zumindest so (allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich sicher nicht erst seit ich hier unterwegs bin auslebe!); außerdem sind doch viele Menschen sehr lange von Wertewelten gefangen, die sie aus dem Elternhaus mitschleppen, also ist es sicher auch eine Entwicklungs- und daher vielleicht auch eine Altersfrage, ob man/frau sich irgendwann einmal traut, die eigenen Wünsche und Bedürfnisse auszuleben.
Ich glaube auch, dass recht viele Menschen in dem genannten "fortgeschrittenen" Alter erkannt haben, dass einem eben nichts mal eben so passiert, man muss schon aktiv werden. Wer zu lange wartet, verbringt sein Leben eben nur damit: mit dem Warten. Und dafür ist es zu kurz und kostbar!
lg, ly (sie von waly)

Mehr zu Frivoles Ausgehen und das Alter

• Frivoles Ausgehen

Frivoles Ausgehen ist eine Vorliebe für Erotik in der Öffentlichkeit, bspw. den Besuch eines Swingerclubs. Außerdem verbindet man damit knappe sexy Kleidung.
  • Umfrage: Frivoles Ausgehen

Wir hatten letztens eine umfangreiche Diskussion über das Thema frivoles Ausgehen - genauer gesagt wo und in welchem...
  • Frivoles Ausgehen! Adressen

Mein Freund und ich lieben frivoles Ausgehen. Da wir aber von Swingerclubs wenig begeistert sind suchen wir div.
  • Frivoles Ausgehen an Stelle Swingerclub

Ein Swingerclub ist nicht so unser Ding, wir wollen lieber frivol ausgehen.
  • Frivoles Ausgehen...

Frivoles Ausgehen ist ein gemeines Thema. Wie denkt Ihr darüber und was gehört unbedingt dazu?

Interessante Gruppen zum Thema

• Frauen- und Männertausch

Frauen- und Männertausch

Unsere Gruppe bezieht sich nicht auf das virtuelle Leben. Es geht uns um den realen Frauentausch. Gemeint
  • Große Menschen im Joy

Große Menschen im Joy

Hier Gruppe sollen sich alle Menschen ab einer Mindestgröße treffen. - Frauen ab 1,75 m - Männer ab 1,90 m
  • BI-Frauen unter sich

BI-Frauen unter sich

Leider verbirgt sich hinter vielen "Singlefrauen" doch meist ein Paar! Wer nur die KATZE und nicht den Sack ka
  • Neu hier? Kein Problem!