Sexunlust ab 50?

An die Männer ab 50. Wie schaut es bei euch mit der Sexlust aus? Hat sie mit 50 abgenommen oder ist es mehr geworden?

13. März 2010
mann wird entspannter

Nach meiner Erfahrung wird man entspannter mit dem Alter so ab 50. Die Lust nimmt damit eher zu als ab. Der Quickie ist eher weniger häufig, der lange und genussvolle Sex nimmt weiter zu. Auch gibt es veränderte Vorlieben oder auch neue Bilder und Fantasien. Wenn man dann eine Partnerin hat, die diese Entwicklung mitgeht, ist es eine tolle Entwicklung. Alles wird also immernoch besser, auch da, wo man keine Steigerung erwartet hat... bisher jedenfalls.
13. März 2010
Karikatur

Es gibt eine lustige Karikatur zu den Lebensphasen des Mannes:

Man sieht einen Mann jeweils in verschiedenen Altersstufen dargestellt. Links die Pubertät, rechts der Greis.

Über den Männern ist jeweils eine Sprechblase. Beim Pubertierenden "Sex, Sex, Sex, Sex!"

Dies wird beim 30-jährigen schon abgelößt durch "Sex, Money, Money".

Der 50jährige "Money Money, Money"

Der Senile "Toilet, Toilet, Toilet"

*mrgreen*

Gruß,

Hombre
13. März 2010
Karikatur

...naja...da spricht der Unwissende.....lach
16. März 2010
Dazu fällt mir ein Witz ein

Fragt ein kleiner Junge seinen Vater, einen Geschäftsmann: Papa, Papa, wofür haben wir Männer fünf Finger ?
Der Vater: Also mein Sohn. Der Daumen ist dafür da, dass man Geld zählt. Der Zeigefinger ist dafür da, dass man auf die andern zeigt und sagt, mach du, mach du, mach du. Der Ringfinger ist dafür da, dass man einen dicken Kluncker trägt, damit jeder weiss, dass du was bist. Und der kleine Finger ist dafür da, dass man sich bequem das Ohrenschmalz aus den Ohren kratzen kann.
Ja Papa. Und wofür ist der Mittelfinger, Papa ? Das, Sohn, erklär ich dir mal wenn du alt genug dafür bist, frag mich später nochmal.
Mit 16 fragt der Sohn seinen Papa erneut. Dieselben Erklärungen. Und wofür ist jetzt der Mittelfinger, Papa ? : Der, Sohn, ist dafür da, dass du ihn deiner Ehefrau zeigst, wenn sie nach 15 Jahren endlich einmal wieder mit dir Sex haben will. *g*
16. März 2010
Glück oder Unglück ?

Also irgendwann hat man(n) von allem doch mal irgendwie ein bisschen genug gehabt ? Es langt irgendwie mal ganz einfach.
16. März 2010
Das Angebot macht den Markt

Ich empfinde es so, wenn ich meine Altersgenossen beobachte, dass viele Männer - nach entsprechenden Erfahrungen eigener Art oder ihrer Geschlechtsgenossen wie Scheidung, Unterhalt, Unlust, Versorgungsdenken und Ehestreit - im Laufe ihres Lebens eine zunehmend gegenüber Frauen ablehnende Haltung entwickeln.
16. März 2010

keine verallgemeinerung was die potenz betrifft. gibt härtefälle schon in jungen jahren und es gibt welche die bis ins hohe alter noch sehr lustig sind. also was soll ?
16. März 2010
verallgemeinern...

...kann man sicher nichts....
so potent wie mit 30 ist mann mit über 50 sicher nicht mehr
von wegen die ganze nacht durch....
aber sehr viel entspannter und erfahrener....
und die lust am spielen hat bei mir ganz sicher nicht nachgelassen....
also
was solls...
17. März 2010

jaaber schließ nicht von dir auf andere. Sicher geht es noch die ganze Nacht
18. März 2010
Hey, was ne humorlose Diskussion

Manchmal kommt mir das hier so bierernst vor als wärs deutsch. Wo bleibt der Spass ?
18. März 2010
Spass

genau, der steht im Vordergrund. Und der ist mit 50 mindestens so groß wie mit 30. Eher größer, fg
18. März 2010

Manchmal kommt mir das hier so bierernst vor als wärs deutsch. Wo bleibt der Spass ?

Wo sind denn die The Schredders hin?
Traten aber früher unter dem Namen die "Trocken-Swinger" auf.

Wenn dir der Thread morgen immer noch zu langweilig ist, sag bescheid, ich organisiere dann was für dich *ja*
18. März 2010

Na wenn es ab 50 "unlustiger" wird, bin ich froh dass es bis dorthin noch
ein paar jahre sind!!! *grins*

In diesem Sinne
SexyHexy
19. März 2010
SexyHexy12

stellt euch im notfall doch einen wecker, damit ihr wisst wann es soweit ist mit dem verfall. merkt nicht jeder sofort.

bei uns ist es ja allerhöchste zeit und wir haben uns schon einen strick gekauft und den dachbalken auf dem boden ausgesucht. allerdings nicht um uns aufzuhängen, sondern einfach um neue sportliche herausforderungen auszuprobieren richtung bondage *zwinker*
19. März 2010
ich hab auch schon...

....nen hacken in den dachbalken geschraubt
da kann man mit nem seil schöne sachen machen

und wie gesagt
der spaß hat noch nicht aufgehört....
sollte es mal so sein sage ich bescheit

Mehr zu Sexunlust ab 50?

• SexLust

Der erotische Roman erzählt von einer Frau, die mit ihren erotischen Wünschen, Neigungen und sexuellen Grenzen kämpft. Ein JOYclubber hat das Buch für uns probegelesen und
  • Das erste Mal Anal

Anal Sex oder "Sex durchs Hintertürchen", wie einige auch sagen, ist für viele eine ganz selbstverständliche Praktik…
  • Partnerin Fremdgegangen - trotzdem zusammengeblieben

Dies ist mein erster Beitrag, ich bitte euch um Nachsicht. Kurz zu meiner Beziehung: Wir sind jetzt fast 2 Jahre...
  • Mit der Partnerin im SC doch nur dern Mann swingt

Ich und meine Partnerin haben vor in der nächsten Zeit zum ersten mal einen Swingerclub zu besuchen.
  • Erstes mal MMMF

Wir überlegen zum ersten mal ein MMMF Treffen zu organisieren.

Interessante Gruppen zum Thema

• Bi-Männer NRW

Bi-Männer NRW

Bi-Männer gibt es nach Aussagen von Clubmitgliedern eine Menge im JC. Diese Gruppe ist speziell für NRWler.
  • Männer in Nylons & Heels

Männer in Nylons & Heels

Die Gruppe für Männer, die gerne Nylons und High Heels tragen und sich in diesem Outfit gerne zeigen und Gleic
  • Bi-Männer-Liebhaberinnen

Bi-Männer-Liebhaberinnen

Diese Gruppe ist in erster Linie für Frauen die eine Neigung zu Bi-Männern haben, die gerne zusehen, mitmachen
  • Neu hier? Kein Problem!