![]() | 30. Januar 2010 naja, aber wenn Du es schmerzlos machst, ist es doch auch nur die halbe Wahrheit??! |
![]() | 30. Januar 2010 ich habe das mal mit einer Freundin sehr extrem betrieben. Wir liebten uns, aber es war vorbei. Dann gestanden wir uns alles. Wirklich alles. Auch jeden Betrug. Jesus maria, ich glaube noch niemals so tief verletzt gewesen zu sein. Es schmerzte bei uns richtig im Bauch. Wir waren körperlich wie gelähmt. Aber: erst tut´s zwar mehr weh, aber dafür kürzer und man ist danach befreit. Stell dir vor du hast mega Stinkefüße und alle Frauen verlassen dich, ohne dir davon etwas zu sagen, weil du es selber gar nicht riechen kannst. Da kann selbst (jahrelanges?) reflektieren nicht mehr viel helfen! Was tut weh? Was würde dir wirklich helfen? ich sage doch nicht, daß man mit dem Knüppel loshauen soll, aber das Hauptproblem muß man schon sagen. Wenn es körperliches ist, wird es schwierig. Stelle ich aber mal raus aus der Diskussion -deklariert als Sonderfall. |
![]() | 30. Januar 2010 XtreuesXpaarX ich besitze keine nachgeschönte Fotos, alle Fotos sind lebensnah.. er hat auch ein Alltagsfoto zuvor bekommen... Es geht mir auch um etwas ganz anderes...die Art und Weise.. Ich werd es schon überleben...lächel |
![]() | 30. Januar 2010 Wahrheit bringt nicht immer was..sorry. Ich finde oft Kleinigkeiten an Damen, die mich dann zur Umkehr bewegen. Soll ich die etwa nennen? Was für einen Sinn soll das haben, wenn es sich um unveränderliche Dinge handelt? Da reicht in meinen Augen wirklich eine oberflächliche aber freundliche Absage. Wahrheit hat keinen Wert an sich. |
![]() | 30. Januar 2010 kam ich so kleinlich rüber?? *grübel* Vielleicht sollte man nochmal zwischen Date und Beziehung und ähnlichem unterscheiden. hab ich da mal wieder einfach alles vermischt? Trotzdem könnten Kleinigkeiten auch dein Problem sein. dann wäre es natürlich besser nicht die ganze Wahrheit zu sagen. Details die Geschmacksache sind zu erwähnen, ist eh irrelevant und fern von Wahrheitsanspruch zu sehen. |
![]() | 30. Januar 2010 Trotzdem könnten Kleinigkeiten auch dein Problem sein. dann wäre es natürlich besser nicht die ganze Wahrheit zu sagen. ...und wir verstehen und DOCH.... |
![]() | 30. Januar 2010 Aber wenn die Details nunmal der Grund sind, was wäre dann die Wahrheit? |
![]() | 30. Januar 2010 "paßt irgendwie nicht" "irgendwie springt der funke nicht über" und dann nett unterhalten. Vielleicht geht es auch nur um die Art des Abservierens. So nach dem Motto: Ach ja, nö du, weil so und so. Ach ja, ich muß weg....... Sich zumindest dafür etwas zeit zu nehmen, und nicht nur im Vorbeilaufen Worthülsen abschmeissen. |
![]() | 30. Januar 2010 Kommt drauf an, ob es nur ein erstes unverbindliches Date war oder was "ernstes". Bei letzterem wäre man ja daran interessiert, dass der Partner diese Kleinigkeit ändert oder einem hilft, damit zurecht zu kommen. Dann sollte man ehrlich drüber reden. Oder es ist was unverbindliches, und dann muss man halt überlegen, ob man die Klappe hält, die Kleinigkeit hinnimmt und weiter macht oder sich verzieht. Ich werde wohl kaum von jemandem, den ich eigentlich gar nicht kenne, erwarten können, dass er sich für mich ändert. Dann muss ich mein Gegenüber aber auch nicht mit "Wahrheiten" foltern.... |
![]() | 30. Januar 2010 ich will aber versuchen auch bei harmloseren Geschichten Dinge zu übersehen. Mann, ein Joint oder Alkohol kann da auch mal die optische Sache vereinfachen |
![]() | 30. Januar 2010 ich weiß sowas nach kurzer zeit und würde das date dann schnell beenden. keine ahnung,was sie meinte,man kam sich näher? vielleicht wollte der andere nur sex und genau das ist seine masche. also abhaken,nach dem motto..." erfahrungswerte" und gut ist... |
![]() | 30. Januar 2010 @Cu_ti_lu_dissi Ich kann Deine Auffassung, Ehrlichkeit nicht als oberstes Dogma anzusehen und diese in manchen Fällen hinter dem Feingefühl für den anderen zurückstehen zu lassen (Menschlichkeit ist vielleicht ein zu grosses Wort), nur begrüssen. Grundsätzlich finde ich Ehrlichkeit sehr erstrebenswert, aber nicht zur Erleichterung des eigenen Seelchens auf Kosten der Umwelt. Manchmal muss man auch den Arsch in der Hose haben, dem anderen seine Illusionen zu lassen. |
![]() | 30. Januar 2010 @er707 was dann wieder nicht die Wahrheit wäre, sondern die Schmalspurvariante mit den geringsten Reibungspunkten. Also das, was ich im vorherigen Posting ja schon ansprach. Ich habe z.B. gerade einer Frau Photos geschickt und warte auf ihre Reaktion. Sollte sie nun der Meinung sein, daß meine Stirn zu hoch, meine Nase zu krumm, meine Gesicht zu fett oder was auch immer sonst noch ist, würde ich das nicht hören wolen. "Du bist nicht mein Typ" oder "Nach der Lektüre deines Profils hab ich dich mir ganz anders vorgestellt" reicht mir da vollkommen aus. Natürlich gibt es dann diejenigen, die bei einer solchen Absage nachhaken und es genau wissen müssen. Da frag ich mich immer, welche spezielle Form der Selbstgeißelung das nun wieder ist... |
![]() | 30. Januar 2010 vielleicht hat in dem konkreten Fall einfach die Chemie nicht gestimmt. |
![]() | 30. Januar 2010 Wir meinen grundsätzlich das Gleiche. Illusionen: wenn man jemandem offensichtlich mit einer harten Wahrheit helfen kann, so muß man hier auch Arsch in der Hose aufbringen. Wenn ich ne Frau treffe, deren Nasenform mir nicht gefällt, und ich sage, du bist irgendwie nicht mein Typ, dann ist das die Wahrheit, ohne etwas zu verschweigen. Der nächste kann ja auf die Nasenform abfahren wie Hulle. |