Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

28. Januar 2010
Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

Hallo,
möchte mal wissen ob jemand männliches nach einer
Sterilisation nagative Erfahrungen gemacht hat, bzw. ob er den Eingriff bereut hat. Man liest ja meist nur gutes aber auch auf
diversen Internetseiten auch nachteiliges wie von chronischem
Dauerschmerz bis zum Samenstau.
29. Januar 2010

Ich kann eigentlich nur Positives Berichten, da sich die Vaso. sich sehr gut auf unser Sexleben ausgewirkt hat.

Einzig eine Sache ist da, aber eher geringfühgig. Ich haben selten einen leichten Schmerz im rechten Hoden. Der Doc. hatte sich bereits bei der OP gewundert das ich sehr starkt die Verödung gemerkt habe.
Aussage: Es kommt vor das einige Männer eine höhere Nervendichte haben und es daher stärker merken. Ich denke es handelt sicher daher bei mir um eine Art Phantomschmerzen, die aber nicht wirklich stöhren.

Mal was zum "Samenstau" - nach ca. 20 Samenergüssen sind deine "Speicher" leer und sie werden durch die nicht mehr vorhanden Samenleiter auch nicht mehr gefüllt. Somit kann es nicht zu einem "Samenstau" kommen (den es sowie so nicht gibt - ammen Märchen)
Nach einer gewissen Zeit werden die Samenzellen als "Fremdkörper" betrachtet und resorbiert. Davon merkt man nichts und es tut auch nicht weh.

biba
Switchback
29. Januar 2010

Ausser das gefuehl ins Kreuz getreten zu sein unmittelbar nach der Eingriff habe ich auch nichts negatives zu berichten.
29. Januar 2010

Ich kann auch nichts negatives dazu sagen. Das es nach der OP, aufgrund der nachlassenden örtlichen Betäubung, schmerzhaft werden kann, ist klar.

Ansonsten genieße ich den Sex jetzt viel mehr.

LG
Pandi
29. Januar 2010

Bei mir ist es nun 8 Jahre her und wir können nur sagen, dass wir den Schritt nicht bereut haben!
Du mußt halt im Kopf soweit sein dann klappt das auch!
29. Januar 2010
Dicke Eier

Ich hatte doppelt so dicke Hoden nach der OP.Von lila bis grün waren alle Farben vertreten.Eine Woche starke Schmerzen,2 Wochen Krankenschein und ich konnte 6 Wochen nicht radfahren.
Ich kann seitdem keine engsitzenden Hosen mehr tragen,sonst bekomme ich sofort eine Nebenhodenentzündung. *snief*
Die OP ist jetzt 11 Jahre her.Würde es nicht nochmal machen lassen,wenn ich es vorher gewußt hätte.
Aber ich denke mal,dass nicht alle nach einer Vasectomie solche Probleme haben.
Gruß von der Wollsocke
29. Januar 2010

Die frage ist natürlich wie haben die vor 11 Jahren die OP gemacht und wie heute. Wir wissen ja das die Möglichkeiten sich sehr verbessert haben.
29. Januar 2010

unproblematisch. voll zu empfehlen, wenn du deiner entscheidung sicher bist.
29. Januar 2010
Klappt alles noch!

Also bei mir hat sich noch nichts Negatives bemerkbar gemacht. Ist bei mir schon 16 J. her und ich habe nichts bereut, allerdings bei der OP hatte ich das Gefühl, der reisst mir alles raus. *autsch* Aber nach einer Woche war nichts mehr davon zu spüren.
Heute geniesst mein Mädchen den Sex, weil sie jetzt keine Sexlust hemmenden Hormone mehr schlucken braucht! *freu2*
Die Lust hat nicht nachgelassen,es klappt täglich noch immer!!!!!!
29. Januar 2010
Kein Problem !

Ist bei mir jetzt 5 Jahre her, völlig unproblematisch.

Ein paar Tage schwerer Hodensack, läßt sich aber gut mit knapper
Unterhose kompensieren.

Sex ist unserer Meinung nach noch etwas besser als davor!
29. Januar 2010

ich als Frau habe beobachtet das sich die Spermamenge erhöht.......*sabber*

Nachteile gibt es bei abgeschlossener Familienplanung absolut NULL...bei uns jedenfalls!
30. Januar 2010
zu empfehlen....

ich bin urologe und mache sehr viele vasektomien. da es ein sehr kleiner eingriff ist, kann ich es nur empfehlen, sofern wirklich kein kinderwunsch mehr vorhanden ist, und zwar unabhängig von der partnerin.

die komplikationsrate ist zwar sehr sehr gering bei/nach dem eingriff, es kann jedoch immer wieder einzelfälle , w.o., geben, bei dem es nachher probleme gibt. das ist aber die ausnahme.

und die frauen sollten es begrüssen, wenn die männer es machen, da die verhütung bei ansonsten abgeschlossener familienplanung unsinnig und für die frau unnötig belastend ist. daher sollten die männer tief in sich gehen und eine entscheidung herbeiführen, zum wohle der frauen, ausserdem bleibt sonst immer noch die möglichkeit einer "verkehrsunfalls"......

ansonsten bleibt für die männer alles beim alten, sofern vorher auch alles gut war.....
01. Februar 2010
ich bereue nichts...

...im gegenteil: seit 15 Jahren unbeschwerter sex! Ja, die ersten wochen war ich im schritt doch sehr empfindlich. Aber dann ungetrübte freude (und ein deutlich höherer verbrauch von leintüchern), da wir vorher mit kondomen verhütet haben!

Ich denke wenn du es dir gut überlegt hast, sind die vorteile danach einfach da. Aber ich kenne einen bekannten, der war einige wochen nach der op wg. komplikationen malad und arbeitsunfähig.

Lass dich nicht überreden und wenn es soweit ist: tue es!

babsmi(er)
02. Februar 2010
hallo

die sterilisation war eine gute entscheidung.da der kinderwunsch abgeschlossen gewesen ist.zusätzlich gibt es noch eine hormonspirale die dann auch noch die lästige regel ausbleiben lässt..bin absolut zufrieden mit dem ergebniss und es gab keinerlei komplikationen.
03. Februar 2010
würden wir nicht noch mal machen!

Er hatte sehr viele Schmerzen, die Hoden sind alle Farben durch laufen, und 14 Tage Krank geschrieben. Heute nach 5 Jahren gibt es manchmal immer noch schmerzen in der Leistengegend beim Sex oder Orgasmus.
Lt Arzt sind es die Enden von dem Samenleiter (verwachsungen)
Wo man lt Arzt auch nichts mehr anderes machen kann.

Fazit: Nie wieder! lg FKK_Camper

PS: Aber für die Verhütung ist es trotzdem eine tolle sache. Man muß nicht mehr an irgendwelche Verhütungsmittel denken. Und hat den Kopf frei!

Mehr zu Negative Erfahrungen nach Sterilisation ?

Interessante Gruppen zum Thema

• Safer Sex

Safer Sex

Hier soll es rund um das Thema "Lust und Leidenschaft", aber immer mit Sicherheit gehen.
  • Dreamlight - Die Gruppe

Dreamlight - Die Gruppe

Alles rund um das Dreamlight! Was Euch in der Gruppe erwartet....??? Findet es heraus!!!
  • For men only

For men only

Hier geht es um das starke Geschlecht, ...uns Männer! Themen von uns, für uns und unter uns - die Männerrunde.
  • Neu hier? Kein Problem!